Beiträge von Fenring

    Ja, das ist allerdings auch etwas, was mich nervt. Die laufen/fahren an einer Klinik vorbei und jammern, dass sie ja krank sind... Sorry, ich kann sie halt leider nicht auch noch an die Hand nehmen und rein zerren


    Wer schreibt eine Dungeon-Keeper-Mod? Feuerwehren greifen und fallen lassen wo man sie braucht, die doofen Schulbusse ein wenig verhauen bis sie die Richtung finden und wenn die Müllwagen die 50ste Runde drehen werden sie in ein Hühnchen verwandelt. XD

    und wenn das zuviele Leute machen dann fallen die Preise für Elektronikprodukte rasant was dazu führen wird das eben einige Leute ihre Produktion umstellen werden
    Angebot und Nachfrage halt ...

    Ja, und ich komme nach der Arbeit in meine voll ausgebaute Elektronikstadt, die keine Rohstoffförderung und auch keinen Platz mehr dafür hat, und habe erst mal ein Problem. ;)

    Das ist nun die Frage ob man es wagen sollte die Erweiterung in der Zentrale neu zu bauen.

    Finanziell kein Problem, ich weiß nur nicht welche Nebenwirkungen es hat, wenn ich die mal eben wegreiße. Und ob die Upgrades erhalten bleiben, weil das dritte Pärchen Prozessoren / Unterhaltungselektronik hatte ich nach dem letzten Upgrade wieder entsorgt.


    Edit:

    Zitat

    In dem Fall die Handelszentrale. So war es bei mir zumindest.

    Nö:



    Aber die Upgrades bleiben erhalten:


    Na, ja wenn man das rechtzeitig mach geht das wirklich:



    Es dauert halt ewig, bis der Grundwasserspiegel unterm Klärwerk steigt.


    Das zweite Klärwerk hab ich da grade erst hin geflanscht, wurde doch etwas eng, also nicht wundern.

    wieso sollte das so sein?
    gibt auch genug Städte die Kohle/Erz/Öl fördern

    Kann sein, muss nicht.
    Aber wer mit einem Recyclinghof anfängt, kommt ganz schnell dahinter, dass man mit einer Prozessorfabrik rasant Geld verdient. Und der nächste Gedanke, die Rohstoffe zu importieren und die fertigen Produkte wieder zu exportieren, ist naheliegend. Nach ein paar Stunden weiß man dann nicht mehr wohin mit seinem Geld und hat sich trotzdem die dreckige und aufwändige Öl- und Metallindustrie gespart. Erscheint mir sehr verlockend, wird aber auf einem arbeitenden Weltmarkt zum Problem, wenn das zu viele machen. ;)

    Dumme KIs sind erst mal nicht schlecht, wenn die zu viel "denken" kommen die nur alle auf das selbe optimale Ergebnis, dass dann aber keins mehr ist (schnellster Weg zur Arbeit zum Beispiel). Aber die Fähigkeit sich erfolgreiche Strategien zu merken - das kann schließlich jede Labormaus - das wäre nicht schlecht. Und vielleicht ein zentrale Steuerintelligenz für Service Agenten, die Ihren Agenten sagt, wo sie gebraucht werden und wo nicht.

    So weit ich das mitbekommen habe, ist der Weltmarkt momentan ausgeschaltet. ?(
    Wenn der wieder aktiviert wird, geht wahrscheinlich erst mal die Hälfte der Städte den Bach runter, weil die Rohstoffpreise in die Höhe schießen und die Endwarenpreise in den Keller sacken. Da freue ich mich schon drauf. :)

    Na ja, deckt sich ja mit den Beobachtungen.
    Zumindest könnte man den Agenten wohl ein Gedächtnis verpassen, so dass sie am nächsten Tag noch wissen wo sie Ihren Sinn gefunden haben um da dann auf dem kürzesten Weg hinzugehen. Grundlagen neuronaler Netze, zweites Semester Informatik.
    Wobei sie den Weg (so wie ich das verstehe) gar nicht kennen. Wegfindung gibt es ja nicht.


    Wobei, kann eigentlich auch nicht stimmen. Die Lieferfahrzeuge finden ja auch Ihr Ziel ohne völlig unsinnige (aber mit leicht unsinnigen) Umwegen.


    Edit: Und auch wenn die Morgens gewiss nicht den schnellsten Weg nehmen, fahren sie trotzdem zielstrebig ins Industriegebiet...

    Es wird noch besser: Wenn du eine Hochschule hast, kannst du die Grundschule samt Schulbushaltestellen abreißen. Und wenn du eine Uni hast, auch noch die Hochschule. Hab ich vor ein paar Ingamemonaten gemacht. Und bisher hat sich keiner beschwert.


    Dieses Großprojekt könnte man ja mal in Angriff nehmen, und die letzten Stinker aus der Stadt entfernen.
    Es sei denn, nachts geht das Licht aus. Weiß jemand, ob die Anlage auch nachts Strom liefert?

    Das hatte ich auch schon. Und nervig ist das vor allem Nachts oder wenn Sonne / Mond tief stehen, dann flackert der Schatten der Gebäude gleich mit durch die halbe Stadt.
    Das ganze trat bei einigen (aber nicht allen) Instanzen des selben Gebäudetyps auf. Wenn man die abreißt, werden irgendwann andere gebaut, die nicht flimmern.


    An einer schwachen Grafikkarte kann es nicht gelegen haben (GTX680). Und nein, Qualität runter schrauben würde ich auch nicht wollen, sieht gerade aus der Nähe eh schon nicht mehr ganz nach State of the Art aus.