Beiträge von TheBigDino

    Es gibt eine Reihe an starter Paketen die unterschiedlich viel Kosten. Hier hängt es dran was du ausgeben möchtest. Es geht recht günstig (Preis eines normalen Vollpreis Titels) aber auch recht teuer.

    Ich kann dir anbieten das wir uns das mal Abends anschauen und uns im Discord o. Ts treffen. Schreib mir einfach mal eine Private Nachricht.

    Geht in Ordnung. Ich schau mal wie ich die nächsten Tage Zeit finde.

    ja das wäre möglich ich sehe nur folgendes Problem udn zwar will man ja quasi durchs gehge laufen und nicht das Gehege in 2 teile aufteilen wo die tiere nicht überwechseln können. den wenn kann man es nur so machen das es kein Besuchergehgeweg ist sondenr über den normalen besucher weg. und wenn man es so baut das die tiere ich sag mal über den besuchern wegklettern oder laufen können verlassen die quasi ihr Gehege und panik bricht aus. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

    Wie meine 3 Vorredner schon beschrieben haben, ich denke das auch eine kleine Aufschüttungen mit einem Weg drüber für die Besucher, wo die Tiere unten durch einen kleinen Tunnel durchlaufen können, durchaus machbar ist und würde auf mich auch realistisch wirken. An den Seiten dann die Glaswände und gut ist. Wobei so ein Glastunnel auch was hätte. Letztendlich soll es realistisch sein und Besucher und Löwen in ein Gehege ohne Abgrenzungen rumlaufen zu lassen ist einfach nicht realistisch.

    Ich habe das schon richtig verstanden. Nur wenn du es realistisch haben willst, hast du ein Rundes Gehege, wo ein Laufweg drinnen ist und dieser muss von den Tieren (hier z.B. Löwen) abgeschirmt werden. Sonst würden die Löwen ja die Menschen fressen. Wäre bestimmt lustig aber wollen wir ja nicht. Und daher meine Idee mit Wasser oder Glaswänden im Gehege den Weg vom Gehege abzuschirmen. Sollte ja eigentlich möglich sein.

    Wirkt mitlerweile wie Banished und Banished habe ich geliebt. Bisher war ich mir aber wegen dawn of man etwas unsicher. Wenn ich mir aber dein Bild anschaue, dann bekomme ich schon Lust darauf. :)

    Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden.


    Siedler 1 = Habe ich jahrelang gezockt. Konnte davon nicht genug bekommen. Würde bei mir aber nur an 3. Stelle kommen.

    Siedler 2 = Sehr toll erweitert. Grafisch noch was oben rauf gepackt. Schöne Kampanie. Habe ich auch richtig lange gespielt. Die Erweiterung ist sogar noch um einiges Besser. Platz 1 bei mir.

    Siedler 3 = Ging einfach garnicht. Dieses manuelle Armee verschieben hat mir garnicht gepasst. Wurde absolut nicht warm damit. Platz 7

    Siedler 4 = siehe Siedler 3, daher auf Platz 6

    Siedler 5 = hmmm, war ok aber wurde recht schnell langweilig. Platz 5

    Siedler 6 = Platz 4. Es wirkte etwas runder als Teil 5. War aber auch noch nicht langzeitig motivierend, wie ich finde.

    Siedler 7 = Wäre fast Platz 1 geworden, wären die Verbindungsabbrüche im Multiplayer nicht, die heute auch noch stattfinden. Ich lege zwar nicht soviel Wert auf Multiplayer aber ein Kumpel und ich spielen aktuell damit und es ist gefühlt pures Glück, wenn es bis zum Ende geht. Ansonsten sehr schönes Game. Absoluter Wuselfaktor, stimmige Grafik, durch die unterschiedlichen Siegmöglichkeiten sehr abwechslungsreich zu spielen, sehr tolle Kampanie. Habe mich damals sogar als Supporter inGame gemeldet. Das konnte man einstellen und hat dann regelmäßig Anfragen im Spiel bekommen, wo man dann helfen konnte. Nettes Feature. Ist auch das einzige Siedler was ich noch spiele. So ist es halt Platz 2 geworden.


    Siedler 8 = Wirkt auf mich wie Teil 7 nur noch etwas besser. Aber schauen wir mal. Meine Frau hat hier auch schon ihr Interesse bekundet ;)

    Kann die Nasa nicht auf ihre langjährigen Erfahrungen zurückgreifen? Quasi das Spaceshuttle weiterentwickeln? Finde aber auch gut das der Wettbewerb für den Flug in den Weltraum zunimmt. Wobei natürlich immer der Hintergedanke dabei ist, dass die Parteien dann irgendwann sich da oben kaputt hauen.

    Was für tipps brauchst du denn oder wo hast du Probleme? Die vielen neuen sachen kenne ich aber leider auch noch nicht

    Ach ich habe jetzt erst 2 mal ne Karte gestartet. Einmal ist mir das Wasser ausgegangen und einmal sind sie mir alle verhungert^^


    Wie baust du dich denn so auf? Wie dick machst du deine Wände? Worauf achtest du auf die Eigenschaften deiner Leute? Wo bekommt man Wasser wieder her oder muss man da wirklich immer weiter buddeln und das dann ggf. reinigen?

    Mittlerweile hat das Spiel 1.0 erreicht und mit Hilfe eines Mods kann man es auch auf Deutsch spielen.


    Es macht auch richtig Spaß, es ist gut umfangreich und man muss auch gut tüfteln um zu überleben.


    Hat jemand von euch vielleicht ein paar Tipps für mich?

    Ein kleines bischen verfolge ich solche Sachen ja auch aber ohne mich mehr mit der genauen Technik zu befassen. Und spontan würde ich sagen das ich solche Triebwerke noch nicht gesehen habe. Habt ihr denn irgendwelche Fakten zu dem Erdgastriebwerk?