Beiträge von Hol1daysk1n

    Schön zu sehen, wie des von Grund auf alles funktioniert. Wirklich sehr interessant :D


    Magst du vllt verraten in welcher Region du spielst?
    Ich habe nämlich das Problem (wollte mal dein Konzept ausprobieren), dass auf den meisten Maps doch einige Unebenheiten im Gelände sind und dann häufig doch nicht der richtige Abstand in den Straßenblöcken möglich ist :dash:

    OHHHHH MEIN GOTT !!!!!!


    wie geil ist das denn bitte !!!!!


    :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:



    ich fand ja, dass ein Anno in der Zukunft nicht so gut war, allerdings wollte ich scho immer Civilization in der Zukunft weiterspielen !!! und nun kommt es tatsächlich !!!
    neuer Civ-Teil: sau geil :D
    es spielt in der Zukunft: noch besser :hail: :hail: :hail: :ms_thumbs_up:

    Also scheinbar haben die Tastenkombinationen bei Jedem eine andere Auswirkung, weil egal wo man im Internet schaut, mal steht es so, mal so da :dash: :pillepalle: (nicht mal cheaten kann EA richtig!)


    und rückgängig machen, lässt sich dieser Cheat im Moment leider nicht, soviel ich weiß. da er ja deine Bilanz ändert, bräuchtest du einen Cheat, der dir "- 5000" bringt. (so wurde es mir erklärt. hat irgendwas mit der Simulation des Geldflusses zu tun. man braucht einen Cheat, der die Bilanz senkt, statt einen Cheat, der die "+ 5000" wieder ausschaltet)

    Guten Morgen :D


    Ich habe mir die letzten Tage mal die Mühe gemacht einige schwere Bugs bzw Fehler zu finden. Da die Meisten bei mir zum Crash einer Stadt bzw. einer ganzen Region geführt haben, kann ich leider im Moment keine passenden Bilder dazu posten, um die Fehler evtl deutlicher zu machen.
    Auch möchte ich hier anmerken, dass ich es nicht immer geschafft habe, die Bugs/Fehler bewusst zu provozieren. Mir ist aufgefallen, dass es hierbei von Region zu Region Unterschiede gibt, als auch das Terrain, auf dem man gerade baut, entscheidend ist.



    Beim Löschen eines Gebietes mit "Strg + Klick" kann es passieren, dass einige kleinere Gebiete übrig bleiben und nicht gelöscht werden können. Befindet sich solche ein Gebiet am Rande einer Karte, kann es manchmal passieren, dass ein Gebäude über die Stadtgrenze hinaus wächst. Das Resultat ist, dass das Spiel abstürzt und die Region nicht mehr geladen werden kann!


    Wenn man den Trick mit den Parks anwendet, um den richtigen Abstand für z.B. zwei Wohngebäude zwischen zwei Straßen zu ermitteln, dann kann es bei dem "Park mit Baumreihe" (so müsste er heißen ?( ) vorkommen, wenn man im Bearbeitungsmenü noch einen zweiten dran hängt, dass der Abstand dennoch zu klein ist. Wenn sich dann zwei Gebäude zur maximalen Dichte ausbauen, dann können sie ineinander wachsen. Der Fehler tritt v.a. bei Gebäude unterschiedlicher Einkommensschichten auf. Das Resultat ist auch hier ein Absturz des Spieles und nur die Stadt lässt sich nicht mehr laden.


    Wenn man bei gedrückter Shift-Taste eine Hauptstraße bis in die Ecke einer Karte zieht und dann mit einer anderen Hauptstraße bei gedrückter Shift-Taste versucht eine 90°-Kurve zu bekommen, dann kommt es vor (v.a. bei nicht ganz ebenen Terrain), dass man keinen Fixpunkt bekommt und man versuchen muss, die Straßen manuell zu verbinden. Jedoch passiert es hierbei, dass die Straßen nur optischen miteinander verbunden sind. Technisch gesehen jedoch nicht und jedes Mal, wenn ein Auto die Kurve passiert, wird im Hintergrund anscheinend eine Fehlermeldung provoziert, welche dann bei zu großem Verkehr, das Spiel abstürzen lassen. Das Resultat: die Stadt lässt sich nicht mehr laden.

    ja, hab ich gelesen Mondwolf, allerdings hab ich auch immer wieder lesen müssen, dass auf den Servern ab Geschwindigkeit 2 der Traffic immer noch net 100%ig funktioniert. Und im Offline-Modus hab ich halt noch keine Komplikationen gehabt. Ich habe es tatsächlich zum ersten Mal auch hinbekommen eine reine Industriestadt zu bauen und die Sims pendeln ohne Probleme :ms_thumbs_up:

    das ist mir bei deinem letzten Thread schon aufgefallen!
    kann es sein, dass du dem Mod installiert hast, der dir die ECHTE Bewohnerzahl anzeigt? Denn du hast, v.a. wenn ich mir dein zweites Bild anschaue, wirklich wenig Einwohner, dafür, dass du so viele Gebäude auf der maximalen Dichte hast.

    Also ich versuche noch immer regelmäßig darauf zu spielen, aber ich denke einfach mal, dass der neue Offline-Modus viele dazu gebracht hat nun Solo eine Region zu spielen, da es vor allem mit der Synchronisation einen großen Vorteil mit sich bringt. Ich vermute einfach, dass die Meisten offline an SimCity experimentieren :D

    Hat ein großes Wohnhaus die Große eines großen Schlenderparks?


    sollte es eigentlich in der Theorie sein, nur später passt in der Praxis bei mir dann trotzdem kein großes Wohnhaus hinein.



    sodala, erstmal ein ganz dickes Lob an Jif, echt sau gut gemacht, das komplette Stadtkonzept :ms_thumbs_up: :ms_thumbs_up: :hail: :hail: :hail:
    (hier sieht man auch mal wieder, dass wenn alles gut durchplant ist, man sogar mit viele X-Kreuzungen arbeiten kann)


    ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich gestern meine aktuelle Solokarte gelöscht hab (ich war so stolz drauf :dash: ) aber alle Städte bei weiten nicht so perfekt durchstrukturiert sind, wie deine Stadt hier (ich bin, wenn es um sowas geht auch ein kleiner Perfektionist) und darum hab ich etz auch letzte Nacht angefangen, meine ersten paar Städte so hinzubekommen ...



    PS: zu dem Thema, wo die Lieferungen herkommen. sollten die nicht eigentlich aus den Megatürmen kommen, laut deines Posts. weil ich weiß, dass am Anfang die Büroetagen nicht funktioniert haben, aber ich meine in einem Blog gelesen zu haben, dass dieses Problem inzwischen behoben wurde ...

    Das Game klingt echt mega interessant. Kann man nur auf weitere Infos gespannt sein.


    (das Einzige was mich rein persönlich daran stört, ist der Grafikstil, da ich den, auch aus anderen Games, überhaupt nicht leiden kann)

    Ich hätte die Region morgen Abend gestartet. Dann hat jeder die Möglichkeit das Wochenende drauf zu joinen, wie jeder halt Zeit hat und ab nächster Woche können wir dann ja mal nen gemeinsamen Termin im TS ausmachen, dass mal möglichst viele gleichzeitig dabei sind (ein Termin für Alle zu finden, wird sehr schwer werden) :D

    sodala, nun wären wir 14/16. d.h. nach langem Rechnen bleiben noch 2 Plätze :ms_thumbs_up:


    nachdem der Andrang nun mittlerweile doch so groß ist, werde ich die Region so schnell es geht starten (wir machen einfach ein Soft-Openning).



    als Karte hätte ich mal Titangrund ausgewählt, da diese Region am ehesten den Wünschen entspricht :ms_thumbs_up:




    WICHTIG!!!: wenn ihr natürlich Wünsche habt, bezüglich welche Stadt ihr unbedingt haben wollt oder neben welchen Spieler ihr eure Stadt haben wollt, dann immer raus damit :ms_thumbs_up:

    so meine Freunde!


    2/3 einer 16er Region wären damit besetzt! :ms_thumbs_up:
    Die hohe Beteiligung finde ich schon mal echt klasse :hail:


    Ich würde sagen, dass wir dann dieses Wochenende starten. Die restlichen fünf Plätze können ja für Nachzügler offen gehalten werden.
    Wäre Samstag für die Meisten in Ordnung? (am Freitag werden wohl viele, mich eingeschlossen, keine Zeit haben :love: )