Beiträge von Haba418

    Ja bei Minecraft kann man wenigsten völlig Sinn Frei einen Drachen um eine Insel Bauen nur so das es hübsch aussieht und sich freuen das man das mit seine Kumpels hingekriegt hat, ist ja ein Sandkasten.


    Hier in dieser Simulation kann man mit seinen Kumpels eine Großprojekt Solarfarm bauen wie schon 100 andere auch aber immerhin mit Feuerwerk. Vielleicht sollte ich mal probieren die möglichst Kranke Stadt zu Bauen oder wie viele $ Park passen eigentlich auf so eine Karte nur mit 1nem Hochhaus in der Mitte in dieser Sandkasten Simulation.

    Ja echt komisch, ist das permanent so oder löst sich der Stau auch mal auf? Falls nicht empfehle ich die die Verbindung zur Autobahn mal kurzfristig zu kappen. Dann kriegen sie Fahrzeuge alle neue Ziele zugeteilt wenn der Stau dann weg ist kann du die Verbindung wieder herstellen dann läuft es vielleicht etwas geordneter. Quasi ein Verkehrs Reset.

    Siehe mal hier in Gamestar


    [url=http://www.gamestar.de/spiele/simcity/artikel/simcity,47958,3009977.html]Spiele-Special: SimCity - Special: Bohrung & Öl-Förderung leicht gemacht - GameStar.de[/url]




    Zitat

    Profi-Tipp: Falls Sie trotz maximaler Truck-Zahl (je vier pro Handelsdepot und Ölquelle) Probleme haben, in der geforderten Zeit genug Öl zu verticken, stellen Sie alle Handelsdepots einzeln auf »Lokal verwenden« um (statt auf »Export«) und warten, bis alle angebauten Rohöllager randvoll sind. Sobald Sie jetzt wieder auf »Export« umschalten (für jedes Depot einzeln!), schöpfen die Depot-Trucks aus dem Vollen und müssen nicht auf Lieferungen der Ölquellen-Lastwagen warten. Der Trick hilft auch bei der Bergbau-Spezialisierung!

    Du musst deine 1. Stadt zur Schulzeit verlassen... so aus dem Kopf zwischen 8-12 Uhr und 13-15 Uhr dann in der Region Wechsel. Deine 1. Stadt ist jetzt auf der Uhrzeit eingefroren und stellt den Dienst/ Slot Schule zur Verfügung. In der 2. Stadt müsstest du jetzt auf diesen Dienst/ Slot zugreifen können. Bei mir konnte dann immer oben die News Zeile in der steht so sinngemäß "Die Sims Pendeln zur Stadt 1 in die Schule".

    Gehört hier zwar nicht ganz her, passt aber zum Thema Geldsparen.


    Bushaltestelle für Schule au ich nur wenige, die Sims sind ja nur Glasbox Engine Agenten welche auf Bildungssuche sind. Es gibt in Sim City kein Voraussetzungen für das Schulsystem. Wenn ein Agent Bildung sucht nimmt er den nächsten Freien Slot wenn das die Grundschule ist geht er halt sein ganzes Leben in die Grundschule wenn es nur eine Uni gibt gehen eben alle in die Uni. Du brauchst nur am Anfang eine Schule um die nächsten Frei zu schalten. Wenn du dann eine UNI und eine Hochschule bauen kannst du den Rest wieder abreisen. Ich z.B. hab nur eine Uni und habe das Bildungs- Niveau 5 und Tech Level 3 das spart auch noch ein Haufen Geld für das ganze Bildungssystem. Zur Uni und Hochschule fahren die Sims übrigens selber und brauchen keine Schulbusse mehr.

    Bushaltestelle für Schule au ich nur wenige, die Sims sind ja nur Glasbox Engine Agenten welche auf Bildungssuche sind. Es gibt in Sim City kein Voraussetzungen für das Schulsystem. Wenn ein Agent Bildung sucht nimmt er den nächsten Freien Slot wenn das die Grundschule ist geht er halt sein ganzes Leben in die Grundschule wenn es nur eine Uni gibt gehen eben alle in die Uni. Du brauchst nur am Anfang eine Schule um die nächsten Frei zu schalten. Wenn du dann eine UNI und eine Hochschule bauen kannst du den Rest wieder abreisen. Ich z.B. hab nur eine Uni und habe das Bildungs- Niveau 5 und Tech Level 3 das spart auch noch ein Haufen Geld für das ganze Bildungssystem. Zur Uni und Hochschule fahren die Sims übrigens selber und brauchen keine Schulbusse mehr.

    Na ja aber halbe Zeit und halb voll sieht doch schon ganz gut aus. Das wird bestimmt noch. Ah was ich gerade noch sehe du hat ja nur 10K Einwohner dann wird es bisschen schwierig das Stadion nur über Turisten voll zukriegen. Ist das ein Sandkasten?

    Multiplayer finde ich jetzt ganz nett. Ein Problem sehe darin das man eine Region gründet und am Anfang viele mitmachen sich dann aber nicht mehr blick lassen. Hier wäre eine Funktion gut das der Ersteller der Map so was wie eine Admin Funktion hat und Spieler die nicht mehr kommen von der Map schmeißen kann. Sonst ist Region ewig blockiert.


    Eine weitere gute Funktion finde ich wenn so was wie "Teamspaek" integriert wird dann gönnte man sich in der Region besser unterhalten.

    Servus euer Problem ist glaube ich die Bushaltestellen bzw die Straßenbahnhaltestellen. Die SIM sind da nur " Agenten". Wenn ein Agent Commercial such und mit dem Zug ankommt dann ist der nächste Frei Slot hierfür die Bushaltestelle bzw. Straßenbahn halte stelle diese bring ihn dann weg. Wenn du willst das er in dein Stadium geht reiß einfach die Haltestelle direkt vor dem Bahnhof bzw Stadium ab. Somit ist der kürztet weg für den Agenten welcher Commercial sucht das Stadium.
    Übrigens wenn du nach dem Tokio Tower noch ein Commercial Gebiet ausweist wir sich da ein Hotel ansiedeln, dann gehen alle Sim nach der Veranstaltung da hinein


    Gib mir bitte Feedback ob das klappt

    Servus, wäre auch gerne dabei. Hab schon in drei Regionen gespielt was aber ohne TS ist halt ein bisschen einsam. Bis jetzt auf Rohstoffe gespielt mit Städte bis 130k Einwohner und mäßigen Verkehrsproblemen. Ab 20 Uhr kein Problem. Kann Erfahrung bei Regionen beisteuern.


    Origin ID: Haba418

    Servus, wie lang hast du denn gewartet. Das Problem hatte ich auch mit Abwasser das ganze ist bei mit erst nach 2 Tagen zum laufen gekommen. Also 2 Tage in der Versorgerstadt gespielt das dann die Stadt gewechselt und nach weitern 1-2 Tagen ist dann die Versorgung erst angekommen. Wenn du hier sicher gehen möchtet musst du bei Müll z.B. auf die Uhrzeit achten. Dau darft die Versorger Stadt erst verlassen wenn die Schicht begonnen hat so gegen 5:30.... bei Schulen wäre das 8 Uhr

    Hallo AndiixAndii ,


    du brauchst eine 2. Stadt mit Müllhalde Verbrennungsanlage usw. in der 2. Stadt kannst du dann Müllfahrzeuge in deine 1. Entsenden, aber Achtung hier musst du auf Tag und Nacht achten. Du darfst die Stadt 2. Erst nach 5:30 verlassen wenn die Müllfahrzeuge losgefahren sind, sonst kommen sie in der 1. Stadt nicht an wenn du in der weiterspielst.

    Ich würde dir empfehlen am Anfang gleich einen klein Kreisverkehr zu bauen. Dann hast du nicht das Problem mit den sich gegen seitig blockierenden Ampeln. Der Kreisverkehr muss aber als Hauptstraße ausgeführt werden.