Beiträge von Cyberfips

    - ÖPNV (Fahrplanerstellung, Den gleisen zuweisen ob sie für Personen oder Fracht benutzt werden sollen).

    Also das wäre eigentlich selbstverständlich und kein DLC, meiner Meinung nach. Vor allem die "Rudelbildung" bei Bussen und Straßenbahnen stört mich ziemlich.

    Also ich hab meine Stadt auf knapp 200k Einwohner hochgezüchtet (siehe die Screenshots zum Beweis hier ) . Fragt mich nicht, wie ich das geschafft hab :D
    Aber ab 150k wird der Verkehr echt zum Problem... Straßenbahnen und Busse, ich hab alles soweit ich kann ausgebaut.
    Ich glaub dass das Transportsystem sehr unausgegoren ist. Die Busse und Straßenbahnen stürzen sich im Rudel auf die erstbesten Passagiere wie hungrige Wölfe.
    Da wärs vielleicht besser gewesen, dass der Spieler die Stationsreihenfolge selber festlegen kann... Anscheinend hat die Glassbox-Engine da große Defizite.

    Denen geht der A***** gewaltig auf Grundeis :D
    Find ich trotzdem einen netten Zug von denen. Wobei ich das zukünftige Addon von SimCity als Gratis-Game bevorzugen würde, statt ein Game von Origin.
    Derzeit hält diese Download-Plattform einfach nichts für mich bereit, nicht mal geschenkt.

    Hallo!


    Soweit ich weiß haben Parks nur auf den Grundstückwert Einfluss. Das sind anscheinend 2 verschiedene Dinge. Gebäudedichte und Grundstückwert.
    Wenn mit "Stufe 3" der Grundstückwert gemeint ist, dann sind Parks, Infrastruktur-Gebäude (vor allem das Rathaus und die Bürgermeistervilla) perfekt um diesen zu steigern.
    Bei der Gebäudedichte hat nur die Zufriedenheit Einfluss (wenig Kriminalität, eine ausreichende Krankenversorgung, etc.).
    Wenn man z.B. Hochhäuser mit der Grundstücksstufe 1 bauen will, dann muss man darauf achten, dass der Grundstückswert nicht zu hoch wird (zb. durch maximal Stufe-1 Parks oder so)

    Edit: Was wichtiges was ich noch vergessen hab ist, dass die Straßen die Gebäudedichte beschränken... Je höher (und teurer die Strasse, desto höher die mögliche Dichte)


    Ist teilweise nicht so einfach und komplex... Desswegen mag ich SimCity ;)


    Ich hoffe weitergeholfen zu haben.


    LG
    Cyber

    Also das ist meine einzige Stadt derzeit... Ist sehr zweckmäßig aufgebaut und auf maximale Platzausnutzung aufgebaut.
    Bin gerade etwas mit dem Verkehrsaufkommen überfordert. Aber ansonsten gehts gut :D
    Trotz der Serverprobleme ist SC genial :)

    Dann dauert es nicht mehr lang, bis die restliche Welt auch einen Zugang bekommt.
    Ich denke mal einige werden mehrere Beta-Keys bekommen, diese könnte man hier kostenlos zur Verfügung stellen :)

    ich glaub eher, dass EA die Keys kurz vor Release freischalten wird, sozusagen als Werbung.... wäre nicht das erste mal.
    Aber sobald ich was bekomm, wirds natürlich verteilt :ms_thumbs_up: