Beiträge von felix

    Strom, Wasser, Müllabfuhr und einige anderen Sachen kann man wohl mittlerweile ganz gut von anderen Städten erledigen lassen.


    Industrie und Arbeitsplätze brauchen die Sims in SimCity allerdings nicht. Die drucken alle ihr Geld im Keller.

    Danke für die schnelle Antwort.
    Was meinst du mit Arbeitsplätze brauchen die Sims nicht? Ich dachte die Einwohner beschweren sich, wenn es keine Arbeitsplätze gibt.
    Aber meine Frage war ja eigentlich eher, ob es möglich ist, Wohnen/Gewerbe komplett von Industrie mit Hilfe von zwei Regionen zu trennen. Und wie bewegt man die Einwohner dazu, zum Arbeiten in die benachbarte Stadt zu reisen?

    Hallo,


    ich habe gestern zusammen mit einem Kumpel auf einer Karte mit 7 Plätzen gespielt. Dabei haben wir uns gefragt, ob es wohl möglich ist, die Industrie komplett in ein anderes Gebiet auszulagern.


    Was wir vorhaben ist praktisch folgendes:
    Einer baut eine Stadt, in der es ausschließelich Wohn- und Gewerbe-Gebiete gibt, während der andere eine reine Industriestadt baut (also auch OHNE Wohngebiete etc.)
    Der Plan ist, dass die Bewohner aus Stadt A in der Industriestadt B arbeiten gehen und dass Stadt A Strohm und Wasser aus Stadt B bezieht. Ist sowas möglich? Werden tatsächlich alle Bewohner pendeln oder gibt es auch einige, die sich zu fein dafür sind?


    Unser Ziel ist, den geringen Platz so gut wie möglich auszunutzen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Gruß,
    Felix