Beiträge von aa44aa44

    Im großen und ganzen finde ich es auch zu einfach, auch wenn ich mich ebenfalls bemühen eine möglichst perfekte Stadt zu bauen. Doch die Probleme die dabei auftauchen sind im Moment eher nervig als herausfordernt, da diese scheinbar mit der SImulation als solcher zusammenhängen und keine "realen" Probleme darstellen.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen zum neuen Sim City.


    In meiner Stadt habe ich eine Grundschule, eine Bibliothek, ein Gymnasium, eine Hochschule und eine Universität. Alle mit der maximalen Anzahl an Bussen ausgestattet und Grundschule und Gymnasium sind maximal ausgebaut. An die Bushaltestellen habe ich gedacht, und Verkehrsprobleme habe ich auch keine, aber dennoch kommen nur 3000 von 3700 Sims in die Schule. Keine Meiner Bildungseinrichtungen ist voll ausgelastet. Es beklagen sich sogar Sims die direkt gegenüber von einer schule leben: "Wenn es hier keine Schulen gibt dann ziehen wir hier aus". Das Spiel gibt mir keinen Hinweis was eigentlich das Problem ist. So dachte ich mir schalten wir mal den Bildungsassistent ein. Aber der sagt nichts - funktionieren die Assistenten überhaupt? Hoffentlich wisst Ihr was.


    Ein Ähnliches Problem habe ich mit dem Müll. Ich habe drei Halden Mit Verbrennungseinrichtungen und ein Recyclingcenter strategisch in meiner Stadt verteilt. Auch hier habe ich alle verfügbaren Mülllaster hingestellt, dennoch werden gerade einmal 9000 von 15000 Mülleimer pro Tag geleert. Zur Erinnerung Verkehrsprobleme habe ich nicht. Ich habe die Mülllaster mal bei der Arbeit beobachtet. Das sah schon ziemlich seltsam aus. Die Laster fahren an manchen Gebäuden einfach vorbei und teilweise sah es so aus als wollte ein Großteil den Müll vom gleichen Haus abholen. Vielleicht ist das schon die Antwort - einfach eine Müllabfuhr die zu blöd ist sich die Stadt aufzuteilen?


    In meiner Stadt habe ich ein Handelszentrum und versteh nicht wozu das gut ist. Was bringt mir das Ding?


    Meine Stadt hat einen hohen Wasserverbrauch. Meine Pumpanlgen habe ich schon dreimal versetzen müssen, weil das Grundwasser wohl an der Stelle aufgebraucht war. Regeneriert sich das Wasser wieder oder muss ich Angst haben, dass meine Stadt bald kein Wasser mehr hat? gibt es später noch was anderes zur Wasser Gewinnung als Wasserturm und Pumpanlage?


    Zu guter Letzt wüsste ich noch gerne, ob sich Bodenverschmutzung mit der Zeit wieder abbaut oder ob man gar aktiv etwas dagegen machen kann.


    Das mit der Schule und dem Müll nervt mich schon sehr :dash: , weil ich einfach nicht versteh was das Problem ist. Zum Thema Schule noch eine Frage: ist es wichtig welche Art von Schule man baut oder wären die Sims auch zufrieden wenn man z.B. nur eine Hochschule hätte?


    Danke schonmal fürs lesen. :D