Beiträge von Klosl

    zu 1.: siehe Props und co
    und dazu dann ggf. aus dem WS noch diverse Fahrzeug-Props herunterladen!

    möglicherweise hat sich dein Problem/die Fehlermeldung bereits erledigt, aber da anfangs (beim spielstart, nach der abonnierung) auch ich eine Fehlermeldung zur mod erhielt:


    -> siehe Mod-beschreibung:


    Known issues:
    -A game reboot is required when activated




    soll heißen (bei mir zumindest hats so funktioniert), nach dem abonnieren: spiel starten und wieder verlassen. dann erneut starten und jetzt erst ein neues spiel beginnen!


    Traffic++ V2 und Traffic Manager - President Edition harmonieren übrigens gut zusammen...

    erstmal vielen dank für deine schnelle rückmeldung!!!


    folgende fragen ergeben sich aber jetzt noch für mich:



    wäre der geld-Faktor das einzige Kriterium zum Netzteil oder hat die große-wattzahl einen entscheidenden Nachteil für die Leistung etc. im System?




    Mainboard
    GKEA13 ASUS MAXIMUS VIII RANGER, Mainboard


    Bin kein Asus Fan aber rein von den Daten passt es


    welches MB würdest/könntest du (im vergleich preis und Leistung zu meinem) dann empfehlen?



    Arbeitsspeicher
    IEIG7H43 Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher


    Dein gewähltes Board unterstützt bis DDR4-3400, nutz das so gut es geht aus. Bis DDR4-3000 etwa ist der Preisunterschied zu vernachlässigen

    heisst, ich kann hier locker 16 gb oder 32 gb ddr4-3000 kit nehmen?




    Soundkarte
    KK#C6L Creative Sound Blaster Z, Soundkarte


    passt, vielleicht überlegen ob Bulk ausreicht

    was wäre der Vorteil/nachteil zur bulk-variante?




    Grafikkarte
    JFXY0C01 GIGABYTE GeForce GTX 1080 G1 Gaming, Grafikkarte


    Kann man nehmen, bevorzuge derzeit allerdings die Palit (Gamerock oder Super Jetstream) und Gainward


    auch hier, was wäre aus deiner sicht der vor-/Nachteil zur Gigabyte?





    da ich besagtes System (leider) schon besitze (ich aber über deine anderen angesprochenen Faktoren schon nachgedacht habe) und insbesondere die hier genannten und für mich nicht nachvollziehbaren "Probleme" festgestellt habe:

    Jetzt die Frage zunächst, was meint ihr zu diesen PC-Komponenten/zu der gesamten Zusammenstellung, insbesondere deshalb, weil ich festgestellt habe, dass CS (natürlich bei Verwendung von einigen Mods und Assets) bereits schon bei einer Stadt deutlich(!!!) unter 10 000 Cims, minimal anfängt zu ruckeln (also wirklich nur kleine "Aussetzer" - die aber meiner Meinung nach bei dieser PC-Zusammenstellung eigentlich nicht auftreten sollten...?!) und auch die Game-Musik (insbesondere beim Laden eines Spielstandes) sehr oft "stottert" (weiß nicht ob jemand mit meinen Beschreibungen dahingehend was anfangen kann???) ?

    denke ich darüber nach, dass System entsprechen umzurüsten...


    ich weiß aber eben nicht ob diese Feststellungen auf das System zurückzuführen sind oder an einem anderen Faktor liegen???!!!

    du könntest erstmal nach dem Ausschlussprinzip vorgehen, heisst, alle mods zunächst deaktivieren (spiel komplett verlassen, dann wieder neu starten - kommt dann hier schon eine Fehlermeldung?) und dann jeden mod einzeln zuschalten (dann neues spiel starten), bis du zu einer/der Fehlermeldung kommst!
    sinnvoll wäre es bei dieser Methode mit den üblichen bzw. den von dir verdächtigten mods anzufangen...


    ansonsten könntest du auch noch deine abonnierten mods hier nennen, vielleicht ergibt sich daraus dann die lösung!

    für den "spurwechsler" (oder wie du meintest "verkehr umleiten") kannst du die mod: Traffic++ V2 (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=626024868) oder /und die mod: Traffic Manager: President Edition (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=583429740) verwenden - beide harmonieren aber auch gut zusammen.
    beide mods enthalten u.a. die "lane changer"-Funktion, mit der du Fahrspuren für Fahrzeuge (deiner Wahl) sperren kannst oder auch "umleiten" kannst.


    mit diesem Prinzip würde dein vorhaben (Baustelle auf straße - nur eine Fahrspur nutzbar) funktionieren - nutze ich so auch (wegen der realistischen Optik)... :D


    nur eine dahingehende ampelregelung, wie du sie dir mit diesem "baustellen-komplex" vorstellst, funktioniert nicht bzw. ist mir nicht bekannt!
    es würde schon alleine dahingehend (sehr wahrscheinlich) scheitern, da ja in der Realität bei "deiner Baustelle" die betreffende nutzbare Fahrspur in beide Fahrtrichtungen befahrbar ist.
    das spiel CS kann dies jedoch nicht so simulieren, da für jede Fahrtrichtung auch immer mindestens eine Fahrspur gegeben sein muss. eine Fahrspur für beide Richtungen funktioniert daher nicht und kollidiert mit der spiellogik!


    mit etwas Kreativität kannst du im spiel aber zumindest von der Optik her etwas ähnliches hinkriegen, wenn es auch dabei bleibt, dass es 2 verschiedene Fahrspuren sind. dazu benötigst du aber noch weitere mods...

    Ich habe momentan folgende PC-Zusammenstellung:




    PC-Netzteil
    TN8V2E00 be quiet! STRAIGHT POWER 10 800W CM, PC-Netzteil


    CPU-Kühler
    HXLVB9 be quiet! Dark Rock 3, CPU-Kühler


    Prozessor
    HK7I03 Intel® Core i7-6700K, Prozessor


    Mainboard
    GKEA13 ASUS MAXIMUS VIII RANGER, Mainboard


    Arbeitsspeicher
    IEIG7H43 Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher



    Grafikkarte
    JFXY0C01 GIGABYTE GeForce GTX 1080 G1 Gaming, Grafikkarte


    Soundkarte
    KK#C6L Creative Sound Blaster Z, Soundkarte


    Festplatten


    Solid State Drive
    IMIM2B0P Kingston SKC400S37/256G 256 GB, Solid State Drive


    und


    AFBS25 Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte




    DVD-Brenner
    CEBL1G LG GH24NSD1, DVD-Brenner


    Kartenleser
    MR#VR4 ICY BOX IB-867-B, Kartenleser






    Tower-Gehäuse
    TQXV6P Corsair Carbide 200R, Tower-Gehäuse







    Jetzt die Frage zunächst, was meint ihr zu diesen PC-Komponenten/zu der gesamten Zusammenstellung, insbesondere deshalb, weil ich festgestellt habe, dass CS (natürlich bei Verwendung von einigen Mods und Assets) bereits schon bei einer Stadt deutlich(!!!) unter 10 000 Cims, minimal anfängt zu ruckeln (also wirklich nur kleine "Aussetzer" - die aber meiner Meinung nach bei dieser PC-Zusammenstellung eigentlich nicht auftreten sollten...?!) und auch die Game-Musik (insbesondere beim Laden eines Spielstandes) sehr oft "stottert" (weiß nicht ob jemand mit meinen Beschreibungen dahingehend was anfangen kann???) ?

    Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" in allen Punkten an! Und teile auch die berechtigte Kritik von @boformer!


    Denn ab einem bestimmten (Spiel-)Zeitpunkt besteht C:S nun mal nur noch aus "Zonen an Straßen setzen"... und verliert dann (bei mir) stark an Interesse. Nur durch die Abhilfe von Mods, kann man dann sein "Tüfteln und Basteln" u.a. noch etwas auf den Verkehrssektor lenken.


    Mehr Spieltiefe (und eben nicht nur "einmal Bauen lassen und dann nie wieder anklicken") hätte dem schon Abhilfe getan. Vor allem was die "Einzigartigen Gebäude" betrifft, hätte ich mir schon (wie vielleicht bei SC) mehr Möglichkeiten als nur "Bauen und Ruhen lassen" gewünscht. Einige bedeutende Funktionen für diese Gebäude fehlen da leider...



    Von der Grafik her, gebe ich zwar auch zu, dass es an mancherlei Stelle etwas bunt wirkt, mir persönlich ist aber dieser Punkt ziemlich "wurscht"... da es in einigen Stadtteilen einiger dt. Städte da auch nicht viel schöner oder schlechter aussieht. Auch mit der vorhandenen Spielgrafik kann ich sehr gut leben - da lege ich ehrlich gesagt nicht den allerhöchsten Wert drauf.



    Was mir (vielleicht auch nur als Idee), wenn auch nur als konkretes Beispiel im "Verkehrssektor", für etwas mehr Spieltiefe fehlt, sind z.B. Ereignisse wie Verkehrsunfälle, die dann Verkehrsstaus auslösen. Dem wiederum könnte man als Spieler manuell Abhilfe schaffen, in dem man z.B. die Polizei damit beauftragen könnte (natürlich neben der Beseitigung des Unfalls ;) ), eine Umleitung/Straßensperre zu errichten, die dann wiederum den Stau auflöst.
    Natürlich würde sich dann auch das irgendwann als "Handlungsereignis" für den Spieler abnutzen. Aber solche "Kleinigkeiten" (unabhängig von der Umsetzung!) würden dem Spiel auch gut tun. Selbiges z.B. mit Baustellen auf Straßen...



    Vor allem aber etwas mehr Wirtschaftssimulation, vielleicht in Richtung Handelswarensystem-Aufbau, täte dem Spiel aus meiner(!!!) Sicht gut (Anno lässt Grüßen).


    Vielleicht ist das von mir auch von einer Städtebausimulation einfach zu viel verlangt und gehört für andere Spieler auch gar nicht in eine solche Spielidee. Für mich hätten diese Punkte aber einen ganz starken Anreiz ... und Tiefgang.

    Ich hätte da mal eine Frage, vorrangig an die Modder im Forum, aber natürlich dürfen sich auch alle anderen Interessierten daran beteiligen :D :


    Vielleicht kennt Ihr ja den Mod "Road Namer" von PropaneDragon, mit dem man Straßen beschriften/benennen kann.


    Was mich nun interessiert ist, da dem Anschein nach dieses "Projekt" wohl nicht mehr weiterentwickelt/bearbeitet wird, ob sich vielleicht hier jemand damit weiter beschäftigt hat/beschäftigen kann.


    Aus meiner Sicht wäre es doch interessant, so wie anfangs zu dieser Mod als Idee auch geplant (aber eben leider nie weiter umgesetzt), dass man nicht nur optisch auf die Straße den Namen "drüber legen kann", sondern auch die an dieser Straße angrenzenden Häuser/Geschäfte etc. automatisch mit dem Straßennamen benannt werden, ja sogar die Hausnummern -fortlaufend- (auch das war dazu mal als Idee geplant) automatisch mit gesetzt werden.


    Die Frage die sich mir dazu stellt ist nur: Ist das überhaupt im Spiel umsetzbar oder eben nicht - und wenn ja, gibt es da jemanden mit Ideen/Interesse dazu?

    Gut, Stadien gibt es im WS zwar viele (mein Liebling das Millerntor!), aber sie haben nicht sie Mechanik mit Ergebnissen und An- und Abreise.

    die Mechanik haben die im WS angebotenen Stadien zwar von Haus aus (eher) nicht... aber in Verbindung mit dem Rush Hour-Mod wird (zumindest "An- und Abreise") quasi ergänzt... von daher...

    Selbst der 1. FC Köln ist älter als PSG und das will was heißen. ;)

    Mittlerweile auch nicht mehr. Dazu hab ich gestern was interessantes auf 11freunde.de gelesen.
    Mich wundert aber, dass du United in den Ring wirfst und gleichzeitig Chelsea kritisierst. #glazer


    Aber vielleicht sollten wir das im Fußballthread ausdiskutieren. :D

    also @Rhowarion kann ich da eigentlich nur zustimmen!!!


    siehe zu Barcelona:
    https://www.welt.de/sport/fuss…lionen-Euro-Schulden.html


    ManU ist mittlerweile (wie fast der ganze englische profi-fussballmarkt) im Besitz von einzelnen Groß-Investoren und wird vereinspolitisch dahingehend immer weiter ausgehebelt, unterhöhlt/untergraben!
    siehe: http://www.spox.com/de/sport/f…nited-premier-league.html



    In DE nimmt diese Strategie aber mittlerweile auch schon konkrete Züge an... da brauchen wir uns natürlich nichts vor zu machen...!



    Aber unabhängig davon, halte ich das DLC für diesen Preis auch nicht gerade für eine Kaufempfehlung - vor allem deshalb nicht, da dass DLC ausschließlich "kosmetischer Natur" ist... solche Stadien aber im WS zuhauf kostenlos angeboten werden...
    ... aber es wird ja auch keiner gezwungen das DLC zu kaufen



    Mich wundert nur, dass der doch große deutsche Spieler-Markt nicht mit einer Mannschaft abgedeckt wurde... aber wahrscheinlich hat das nur wieder lizenzrechtliche Gründe! Womit sich der "Kreis" (siehe oben) langsam wieder schließt...

    @Qua: heute ist ein neuer patch erschienen (patch 1.4.1-f2). die patch notes besagen folgendes:


    (Patch Notes 1.4.1-f2)



    • Fix: Asset Editor ignorierte Vertex-Farben, wenn man ein Modell importierte
    • Fix: Busse konnten Busstationen befahren und verlassen, wenn diese an einer Autobahn mit Lärmschutzwänden standen
    • Fix: Felsen, Bäume und sonstige Geländeobjekte konnten durch erhöhte Straßen hindurch angezeigt werden, wenn man das Gelände mit dem Tool erhöht hat
    • Fix: Der Bau eines Umschlagplatzes fügte Zugkosten hinzu
    • Fix: Erweiterung 1: Text: Die Standardnamen der Souvenirshops hatten Tippfehler im Wort "Souvenir"
    • Fix: Textüberlappungen im Neues Spiel Fenster, wenn die Sprache auf polnisch eingestellt war
    • Fix: Textüberlappungen im Spiel Laden Fenster in diversen Sprachen
    • Fix: Der Straßenversorgungs-Pickup hatte fehlplatzierte Lichter
    • Fix: Der Bau einer 6-spurigen Straße am Ende einer Schiene sorgte für Darstellungsfehler
    • Fix: Karteneditor: Gelände-Props konnten in anderen Tabs auftauchen
    • Fix: Asset Editor: UI: Karteneditor Gelände Assets sollten in anderen Tabs einsortiert sein im Gebäude Assets Importierer
    • Fix: Wasser-Normalisierungsprobleme
    • Diverse Texte wurden überarbeitet
    • Fix: Übersetzungsfehler
    • Fix: Fliegende oder schwimmende Fahrzeuge quer über der Karte
    • Fix: Das Ändern der Höhen von Fußgängerwegen in der Nähe von erhöhten Straßen sorgte für einige sichtbare Probleme
    • Verbesserung: Hinzugefügtes Bestätigungsfenster, wenn man aus dem Inhaltsmanager heraus Sachen im Workshop de-abonniert


    wurde damit vielleicht auch dein Problem behoben???

    hast du das spiel mittels der steam-Option ("spiele sichern und wiederherstellen...") wiederhergestellt oder über Windows bzw. ein anderes Programm?



    hast du unabhängig davon schon folgendes (i.d.R. oft problemlösende option) ausprobiert:



    öffne steam -> Bibliothek -> rechtsklick auf "cities: skylines" -> Eigenschaften -> lokale Dateien -> "Spieldateien auf fehler überprüfen..."!
    (zum einen findet das Programm fehler in den installierten spieldateien und zum anderen behebt es diese dann auch wieder. mods und assets sind von der eventuellen fehlerbehebung/dateiüberschreibung (in der regel) nicht betroffen).


    dann nochmal etwas neu abonnieren!!!???

    soweit mir bekannt ist, hat hier @Rapha die antwort schon gegeben:

    Das was sie Texturen so unscharf ist der ganz normale LOD Effekt. Jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. Der ist bei C:S lediglich etwas zu krass gewählt worden. :)


    In den Einstellungen kannst du die LOD Entfernung einstellen.

    dein (für dich) beschriebenes "Problem" ist im grunde genommen kein wirkliches, heisst also alles "normal" soweit.


    wenn es dich interessiert kannst du dich auf wiki dahingehend weiter belesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Level_of_Detail




    wenn ich mich hier nicht irre (bitte um ggf. korrektur!!!), sehen verschiedene objekte unterschiedlich "scharf" beim herauszoomen aus, weil vom "Autor des betreffenden objekts" kein eigenes extra LOD angelegt wurde. Deswegen "verschwimmt" die Kontur des objekts dann gleich beim ersten herauszoomen (das spiel erstellt in diesem fall automatische LODs für dieses objekt, welche eben nicht so detailreich sind).


    bei Objekten, die beim zooming nicht so schnell ihre Konturen verlieren, kannst du davon ausgehen, dass vom "autor des objekts" entsprechende LODs angelegt wurden.

    was deinen letzten wunsch anbelangt: einzelne Gebäude bzw. Objekte dazu gibt es bereits im steam-Workshop! auch hier im Forum (siehe Gebäude, Fahrzeuge und Autobahnkreuze) wurden dazu einige Objekte schon vorgestellt...



    was mich mal interessiert ist, ob es in naher Zukunft auch Katastrophen (wie im alten simcity) geben wird???