Beiträge von uncontrolled

    Das mit den Schulbussen ist echt unbeschreiblich schlecht jetzt.


    habe es im EA-Forum gemeldet, kann ja nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.


    Also wenn der Bug behoben ist, sagt mir bescheid, dann spiele ich wieder.
    Aber da dieses Problem auch vor dem Patch 8.0 schon war und jetzt noch schlimmer wurde, wird es wohl nie gepatcht.

    Hi.


    Muss einen Nachtrag machen. Ich habe festgestellt, dass tatsächlich nach und nach immer weniger Schulbusse ihren Dienst antreten.
    Daher können nicht mehr alle Schüler abgeholt werden und die Schulen füllen sich nicht mehr.


    Da hilft nur eine regelmäßige Kontrolle und die Kostenintensive Abreiß-Neubau-Methode der Schulbussparkplätze an den Schulen.


    Dieses Problem ist mir zwar vor dem Patch auch schon aufgefallen, mit dem Patch ist es aber schlimmer geworden.


    Das ist mal wieder typisch Maxis, die bekommen nichts richtig hin. Wenn an einer Stelle Sachen verbessert werden, treten woanders wieder neue Probleme auf.

    Hm, ich habe nur einmal eine Grundschule gebaut und dann in Gymnasien eingetauscht. Und diese werden immer gut besucht.


    Aber ich werde das mal weiter beobachten, wer weiß, ob die wieder irgendeinen Bug eingebunden haben, der das Spiel auf diversen unterschiedlichen Systemen auch unterschiedlich behandelt.


    Edit: Man muss unbedingt auch beobachten, ob die Schulbusse überhaupt los fahren. Schon vor dem Patch ist es mir ab und zu passiert, dass diese von Schule zu Schule nach und nach nicht mehr losgefahren sind.
    Dann reiße ich die Busparkplätze ab und baue sie neu.


    Nach dem Patch ist es mir bisher aber noch nicht passiert, jedoch habe ich auch erst eine Stadt halb fertig.

    Ich finde schon, dass man zumindest am letzten Update sehen kann, dass sie sich Mühe geben.


    Aber das stimmt schon, dass SimCity auch mit mir aufgrund der DLC- und Addon-Politik, keinen Freund gewonnen hat.
    Und auch ich sehe es so, dass es nicht berechtigt ist, denen jetzt dennoch weiterhin Geld in den Rachen zu schmeißen. Denn ein Hauptspiel, was in meiner Edition als Vorbesteller über 60,- € gekostet hat und nicht fertig ist (bis heute), kann nicht noch mehr Geld wert sein.


    Also wenn das Hauptspiel fertig werden sollte, was ich bezweifle, dann kann man nochmal drüber reden. Allerdings würden bis dahin wohl alle Addons auch nur noch 2,50 € kosten, weil das Spiel bis dahin in die Jahre gekommen ist :D.


    Aber das muss eben jeder für sich entscheiden. Ich bin zu alt, um mich so über den Tisch ziehen zu lassen und deshalb ist das Geld woanders einfach besser angelegt.
    Im Januar kommt GTA V für den PC, das möchte ich mir zum Beispiel nicht entgehen lassen.


    Abgesehen davon, dass bald Weihnachten ist und ich meiner Tochter da lieber was schönes für kaufen würde. Da hat Maxis von mir zur Zeit einfach keinen Cent verdient.

    Hey.


    Ich fange auch gerade wieder eine neue Region an und versuche, da noch etwas raus zu holen.
    Diese Region spiele ich allerdings so gut wie gar nicht.
    Ab Montag muss ich auch wieder arbeiten und ich bin noch aktiv bei dem Simpolis-Experiment, wenn es startet.


    Daher und auch mangels an genügend Spielern, werde auch ich mich hier aus dem Contest zurückziehen.


    Macht doch einfach eine neue Region auf mit SimCityforum Sims und lasst diejenigen, die es wirklich durchziehen wollen, das auch machen.
    Das Ergebnis wird sich ja dann zeigen. Geübt haben alle ja sicherlich nun gut genug :D.

    Ich kann dazu auch nicht viel sagen. Ich finde, es sieht teilweise optisch besser aus, als vor dem Patch, einige Fenster sind nun etwas kleiner, was bei einer hohen Auflösung durchaus gut so ist.


    Mein PC kommt aber bei höchsten Settings bei SimCity in Full-HD (nicht 4K, weil ich da keinen Bildschirm für habe), aber noch sehr lange nicht annähernd an seine Grenzen.
    Genauso wenig wie BF4. Ausnahme ist nur Far Cry 3 :-).

    BF 4 ist wirklich gelungen, trotz der Startprobleme, die aber nicht mit denen von Maxis zu vergleichen sind.


    Bei mir ist der Verkehr bei SimCity übrigens stetig besser geworden und kann die Ansicht, dass wegen des Luftschiff-DLCs der Verkehr verschlechtert wurde, nicht teilen.
    Der Verkehr war noch immer schlecht, als der DLC raus kam und einige Spieler waren auch enttäuscht und der Meinung, dass es Absicht war bzw. das Maxis anders nicht in der Lage ist, den Verkehr in den Griff zu bekommen.
    Aber schon der Patch nach dem DLC, welcher sich soweit ich wei auch explizit um den Verkehr gekümmert hat, war auch schon ein Patch in die richtige Richtung.
    Und jetzt mit Patch 8.0, läuft alles nochmal flüssiger.


    Ich denke inzwischen schon, dass sie sich doch recht viel Mühe geben, um endlich auch die letzten Zweifler zu beruhigen.


    Das Addon werde ich dennoch nicht kaufen, sowie auch keine folgenden, solange das Maingame nicht fertig ist.
    Und sollte es nie fertig werden, dann wars das eben mit Geldzuwerfen für Maxis bzw. EA.

    Das Thema wird eben doch weiter verfolgt. Ich denke, dass die Enttäuschung der Fans einfach zu groß war und jetzt ein Studio gesucht wird, welches mehr auf die Fans eingehen kann und es wird bestimmt dann auch kein free2play mehr sein.

    Kann nun auch bestätigen, dass das Spiel nach dem Patch noch viel flüssiger läuft. Ich habe auch das Gefühl, dass es auf Ultra-Settings noch besser aussieht.
    Zudem sind teilweise die Fenster nun etwas kleiner und so kleine Optimierungen bei der Auswahlmöglichkeit z.B. bei Kraftwerken bzgl. der Annahmelieferungen, finde ich auch gut gelungen.
    Ist jetzt nur noch ein kleiner Button und kein Extra-Menü mehr.


    Der Verkehr hat sich in meinen Augen ebenfalls nochmal verbessert und fließt auch ohne ÖPNV flüssiger.


    Auch bei den Statistiken hat sich etwas positiv verändert. Mir scheint es auch, dass die vorhandenen Arbeitsplätze nun auch Sims besuchen, die nicht mehr in unmittelbarer Nähe wohnen.
    Zumindest verlassen die Sims nun nicht mehr urplötzlich die Gebäude aus Mangel an Arbeit, obwohl in der Statistik noch genug Arbeitsplätze vorhanden sind.


    Weiterhin gibt es weniger Meldungen von nicht vorhandenen Lieferungen, wenn genügend vorhanden sind.


    Ich hatte keine Geisterzonen mehr, der Patch ist auch in diesem Segment gut gelungen.


    Soweit mein erster Eindruck im Bezug auf Patch 8.0.

    Ich weiß, Doppelpost. Da ich aber nicht weiß, ob man es mitbekommt (per Mail), dass ich meinen letzten Beitrag editiert habe, schreibe ich einen neuen.


    Auch mein Rekord mit den Einwohnern wurde gemäß Weltrangliste getoppt. Es müssen nun über 10,4x Millionen Einwohner sein.
    Da ich nicht weiß, wann und ob ich noch einmal einen neuen Rekordversuch starten werde, bin ich hier erstmal raus.


    Vielleicht hat AxZis ja noch einmal Motivation, das Letzte aus seiner Region rauszuholen und den Rekord zu toppen.
    Ich weiß nicht einmal, ob der Rekord von einem Mitglied dieses Forums getoppt wurde.
    Wenn es kein Mitglied ist, dann müsste man ja eigentlich was dagegen tun :D.

    Naja,k aber das Spiel hat auch die meißten Fans eh nicht begeistert.


    Fan-Wünsche wurden ignoriert.


    Tod ist es deshalb nicht, das Thema C&C. Bei dem Spiel bzw. der Reihe, gibt es eben hohe oder gar sehr hohe Erwartungen.
    Das Spiel muss dem Titel auch würdig sein und das war C&C G 2 nicht.


    Trotzdem denke ich, dass C&C generell nicht vergessen ist und es in einigen Jahren einen würdigen Nachfolger geben wird.

    Profil/Bewertungen? Ich suche mich ständig dumm und dämlich. Aber Im Menüpunkt Profil gibt es nichts mit Renommee.
    Kann man das nicht irgendwie erkenntlicher machen, dass man das auch findet?


    Ich bin zu blöd, das Forum zu benutzen.


    Edit:


    Ich bin wirklich zu blöd, wart auf Profil bearbeiten, nicht aufd dem Profil.
    Ich werde glaube ich alt.


    Zum Thema Bewertungen:
    Ich finde das nicht so toll, dass ich erst 10 andere bewerten muss, bevor ich wieder die Beiträge derjenigen bewerten kann, die auch wirklich hilfreich bzw. gut sind.
    So werde ich ja quasi gezwungen, Beiträge zu bewerten von Usern, die entweder nicht aktiv sind oder vor allem auch keine bewertbaren Beiträge verfassen.
    Letztendlich müsste ich dann zu Negativbewertungen übergreifen, damit ich wieder hilfreiche User (da komme ich nicht auf noch 10 weitere), außer der Stammbelegschaft :D.

    Das ist mir nie aufgefallen, weil bei mir bisher weder die Feuerwehr- noch die Polizeihubschrauber jemals abgehoben sind.
    Da es in dem Patch ja nun irgendwie besser sein soll, habe ich die Frage: Passiert da jetzt was? Hat der Patch sein Versprechen gehalten?