Sofern die Origin-Id bekannt ist, die geben ja auch nicht alle hier preis. Allerdings sind das Feinheiten die ggf. dann im jeweiligen Regions-Thema oder generell für die DSCC festgelegt werden. Da können wir uns jetzt, wo das Spiel noch nicht läuft, wahrscheinlich auch nicht einigen.
Beiträge von bARSCH
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da sicherlich noch keiner ne wirkliche ahnung hat wie das fertige spiel online aussehen wird, was serveraufteilung, aussehen der gebiete, funktionalität der regionen etc pp angeht, ist ne derartige planung für mich persönlich völlig uninteressant... daher das nein abgesehen davon hat der ein oder andere hier sicher feste gaming buddys oder freunde, arbeitskollegen usw mit denen man das spiel nach release zusammen spielen kann und/oder möchte
Es geht ja auch darum ob dieses System für dich interessant ist wenn du deine Mitspieler hier über das Forum suchst. Ebenso ist es verfrüht ein Nein abzugeben nur weil du nicht abschätzen kannst wie das Spiel später den MP darstellt. Aber trotzdem danke das du es wenigstens begründet hast. PS: Eine entsprechende Formatierung deiner Sätze mit Großbuchstaben würden das Lesen erleichtern
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Würde mich natürlich darüber freuen wenn die Personen, die dagegen stimmen evtl. kurz einen Kommentar hinterlassen warum. Evtl. kann man das Konzept ja anpassen, wenn es euch nur darum geht das ihr "Singleplayer" spielen wollt, euch sollte das hier ja gar nicht interessieren.
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Ich denke auch wir werden nicht ab 0 Uhr mit dem Multiplayer anfangen, oder?
Wahrscheinlich wird sich die Masse erst einmal im Singleplayer probieren... ein Realistischer Start für die ersten Multiplayer wird wahrscheinlich erst ab dem Abend oder nächsten Tag sein.Es geht hier auch grade zu sehr um Details.
Frage ist ja ob wir das so machen wollen... sofern wir das überhaupt beschließen müssen.
Wäre ja nur schön wenn die gesamte Community damit einverstanden ist.Ich würde mich als Moderator (nicht als Koordinator) auch darum kümmern im entsprechenden Bereich für Ordnung zu sorgen.
Lösche dann einfach Regionen die ich machen will (WAR NUR EIN SCHERZ!) -
Wenn ich die Einschränkungen mit dem Server richtig verstanden habe, bezieht sich das nur auf den Ort wo deine Region die du bespielst gespeichert wird.
Während der zweiten Beta konnte man ja auch zwischen den Servern wechseln.Wahrscheinlich kannst du deine Region die du auf Server A gestartet hast, nicht auf Server B spielen. Es handelt sich dann ja auch um einen anderen Weltmarkt etc.
Darum denke ich müssen wir uns nicht Alle einigen auf welchem Server (sofern es da überhaupt eine große Auswahl gibt) wir spielen.
Außer wir wollen alle am selben Weltmarkt partizipieren, was ja grundsätzlich Sinn macht.Hab den Server mal in mein Beispiel aufgenommen, wobei wir ja einen Server dann generell für unsere DSCC festlegen können.
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Ich denke nur mit dem Weltmarkt der ja auf dem Server sozusagen autark läuft (Widerspricht eigentlich dem Weltmarkt :D).
Mit anderen Regionen kannst du glaube ich nicht direkt handeln. -
Pippo, das war nur ein Beispiel... du kannst auch eine Region erstellen in der man nur einen Tag spielen muss...
Das im Zitatfeld sind Beispielwerte für eine Region. Nicht Rahmenbedingungen für das Gesamtkonzept -
Hallo,
irgendwie scheint es das die DSCC seit Alaskas Rückzug als gewählter Herrscher unserer Gemeinschaft an Form verliert.
Grundsätzlich wurde die Frage gestellt warum benötigen wir eigentlich einen Koordinator, wozu ist das gut usw...Wir alle wissen noch nicht genau wie die Multiplayer-Funktion in SC5 unsere Spielgewohnheiten beeinflussen wird.
Um gegebenenfalls etwas Spannung und Aufwand aus den Vorbereitungen unserer ersten gemeinsamen Regionen zu nehmen, schlage ich einfach mal etwas vor.Ggf. könnt ihr dann auch mit einem Rohrstock auf mich eindreschen.
Anstatt alle Regionen zentral von einem Koordinator oder Stab überwachen/verwalten zu lassen, hat jeder Spieler die Möglichkeit eine Region zu erstellen die er mit uns bespielen möchte.
Es gibt pro Zyklus vllt. 5 - 10 Regionen (wie hoch auch immer die Teilnehmerrate dann sein wird) die hier im Forum bekannt gegeben werden. (wer zuerst kommt malt zuerst).Der Regionsersteller (Master of Desaster) gibt alle Rahmenbedingungen vor, oder lässt den Teilnehmern die freie Wahl (bzw. jeder teilt mit was er zu der Region beitragen möchte).
Würde mich natürlich darüber freuen wenn die Personen, die dagegen stimmen evtl. kurz einen Kommentar hinterlassen warum.
Evtl. kann man das Konzept ja anpassen.User denen es darum geht "Singleplayer" zu spielen, oder die Ihre Mitspieler im Freundes/Kollegen oder Origin-Kreis suchen wollen bitte nicht die Abstimmung verfälschen.
Danke
b4R5CH erstellt ein Thema:ZitatDSCC - Reflection Atoll - 7 Spieler - 4 Plätze verfügbar
Allgemeine Daten
Start: 07.03.2013 - 17:00 Uhr
Server: Server EU DE 1 (BEISPIEL)Städte:
1. Trader's Ridge - Verfügbar
2. Petrol Bay - Verfügbar
3. Cinder - Kohle - supertux
4. Grand Haven - Tourismus - Sim1973
5. Summit Vista - Verfügbar
6. Ingot Landing - Verfügbar
7. Soirée Sands - Touristen und Kasinos - b4R5CHAnforderungen:
- mind. drei Tage in der Woche Spielbereit (BEISPIELWERT FÜR DIESES BEISPIEL)
- TeamspeakBewerbungsart:
Per PNPer BeitragIst jetzt nur ein Vorschlag, würde aber meiner Meinung nach dieses Thema um einiges beschleunigen.
Hab dazu ne Umfrage gestartet, vielleicht mache ich mich ja auch unbeliebt
Die Umfrage läuft bis Dienstag (26.2 12 Uhr).
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Googeln hilft... ich kenne Sie vom Checker!
Vielleicht seid ihr auch nicht unbedingt die Zielgruppe -
Es geht weiter
Bin ja Lina Fan, daher interessant, aber wie bei Savas wenig "Infos" für SC-Fans...
N7M_aiKFk0A
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... Schließlich habe ich nicht mehr das Geld, um auf andere Energiequellen umzusteigen.
Ich denke durch einen entsprechenden Kredit kannst du schon auf eine andere Energiequelle umsteigen oder entsprechend Energie aus der Region einkaufen.
Unter Lategame verstehe ich bei SC5 die Karte ist voll, die Dichte ist Ultrahoch und ich habe keinen Fleck mehr zu verbessern... und dann ist mein Kohlevorrat aufgebraucht
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Ich werde mir das Buch denke ich weder als Hardware noch Software kaufen.
Habe mir damals das Buch für SC3 geholt und war enttäuscht... Preis/Leistung steht heute, wo es die Infos kostenlos im Netz gibt, nicht mehr im Verhältnis. -
Die Umfrage endet am 24.02.2013, nur zur Info!
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Ein Unfall im AKW, aber nur in der eigenen Stadt...
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Zweiter Teil:
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Hier einige Twitter-Pics vom Community-Day:
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Bitte beim Thema bleiben
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Alles ist offen, nichts ist wirklich bekannt... und auch im Handbuch zu SC5 taucht kein Ingame-Shop auf.
Wir dürfen gespannt sein!
Weiß nicht ob das Interview schon bekannt ist aber Ocean hat folgendes zum ingame Shop gesagt:" So weit ich weiß, haben wir dieses Feature noch nicht offiziell angekündigt. Ich denke, das Beste, was ich anbieten kann, ist, sich zum Vergleich den Shop aus "Die Sims 3" anzusehen."
Quelle: [url=http://www.krawall.de/web/Sim_City_/interview/id,64410/](Interview) Sim City kaputt geschrumpft? - Interview mit Creative Director Ocean Quigley - Seite 1 - Krawall Gaming Network[/url]
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Finde das Video sehr interessant, immerhin ist Will Wright unser Gott
Allerdings ist es schon ein reines Marketing und das Spiel ist natürlich "Super"... was soll er auch sonst sagen.Bin gespannt ob uns die Vollversion auch voll überzeugen kann