Beiträge von Native79

    Diese Entscheidung kann ich ganz nachvollziehen.
    Zumal das Problem vorhanden ist, dass man nach einer Weile schnell die Themen für das Spiel hier durch hat. Zumindest solange, bis ein Update neue Funktionen bringt.
    Auch der schlechte Ruf vom Spiel macht es einer Community nicht wirklich einfach. Es springen nach kurzer Zeit zu viele wieder ab.


    Ich hoffe nur, dass SimCity noch irgendwann die kurve kratzt und sich zu nem Spiel mausert, was auch in der Zukunft ein Klassiker wird und man gerne immer wieder mal spielt, wodurch man auch wieder auf die Community zurück greift (man hab ich diesen Satz in die Länge gezogen :p )


    Ich wünsche der Community viel Glück, weil ich selbst weiss dass es nicht einfach ist eine Community am Leben zu erhalten.

    Was ich mir in SC wünsche wäre im Bürgermeisterhaus nen Typen den man einstellen kann und der für nen gewissen Tagesbudget dann automatisch leer stehende und abgebrandte Gebäude abreißt :vain: (ausgeschlossen sind dann natürlich spezielle Gebäude wie Polizei, Feuerwehr, Krankenhaus und Co).
    Dementsprechend vielleicht auch noch andere Personen für Polizei, Feuerwehr und Krankenhaus, die dann die Fahrzeuge je nach Bedarf de- oder aktivieren. Damit könnte man reichlich Kosten sparen.
    Keine Ahnung... vielleicht noch einen Naturtypen, der auf freie Plätze von alleine Bäume pflanzt oder sowas.


    was meint ihr dazu ?

    Mal im ernst... wenn die das mit dem Zurücksetzen endlich beseitigt haben, bin ich sehr zufrieden. Alle anderen Bugs können dann nach und nach beseitigt werden. Wir wissen alle, dass es noch sehr viele Bugs gibt und auch noch welche, die das Spielgeschehen sehr stark beeinträchtigen. Aber es ist mir persönlich erstmal am wichtigsten, dass die Stadt auf dem Server vernünftig abgespeichert bzw. synchronisiert wird, damit man nicht immer wieder neu anfangen muss!

    Das Konzept von SimCity 5 ist eigentlich ja echt nicht schlecht.
    Ich hab das Spiel aus 2 Gründen gekauft gehabt.
    1. Ich war schon immer ein SC Fan und das von der ersten Reihe an.
    2. Von der Theorie her hörte sich das Konzept von SC5 einfach super an.


    Mich stört es überhaupt nicht, dass man einen Onlinezwang hat. Ist doch schön, dass die Städte aller Spieler so miteinander arbeiten können.
    Sicherlich hat man weniger Platz um eine Stadt aufzubauen, dafür aber auch die Möglichkeit mit Nachbarstädten die fehlenden Punkte zu kombinieren.
    Auch die ganzen Spezialisierungen und Großprojekte sind eine tolle Sache.


    Haken an der ganzen Theorie ist, dass es in der Praxis durch diverse Fehler und Probleme einfach nicht funktioniert.
    Ich hab viele Varianten versucht um diverse Probleme zu umgehen und habe sogar das Verkehrschaos gelöst bekommen.
    Auch Lieferungen/Handel klappt problemlos, wenn man die Stadt dementsprechend aufbaut. Nur muss man halt erst auf eine Lösung kommen.


    Ich hab keine Probleme eine Stadt aufzuziehen, die binnen 24 Stunden (Spielzeit) Millionen hergibt.
    Aber das alles bringt einen nichts, wenn jede Stadt nach einer Weile mit dem bekannten Zurücksetzen Problem begrüßt wird.
    Man erreicht einfach das Ziel des Spiels nicht und es ist dann klar, dass man nach einer Weile richtig sauer wird.


    Das Spiel ist eigentlich super... nur wenn es so funktionieren würde, wie es uns vorher bei so vielen Videos vorgestellt wurde.
    Daher fühle ich mich einfach hintergangen, weil mir ein halbfertiges Produkt zum Preis einer Finalen Version verkauft wurde!

    Um es mal einfacher darzustellen, hab ich mal nen kleines Screenshot gemacht und den eigentlichen Ablauf dazu geschrieben.
    Diesen Ablauf kann man dann natürlich auch 2, 3 oder 5 mal in der Stadt rein setzen, wenn man dafür Platz hat.
    So gesehen sind dann die Einwohner in der Stadt nur noch dekorativ bzw. als Arbeiter in den Fabriken anzusehen.
    Schienenverkehr und Wasseranbindung für einen Umschlagbahnhof ist dann natürlich Idealfall um die Transportwege über Straßen zu ignorieren und somit ein schnelles Handeln zu erreichen.
    Wenn man nun einmal die Lager mit den Computern auffüllt und ab Mitternacht den Export startet, sind auch alle nötigen Upgrades für die Handels- und Elektronikzentrale auf einen Schlag erledigt.
    Das schöne ist, dass man so auch kein Recyclingcenter benötigt, was dann nur mehr Platz verbraucht und zusätzlich die Transporter dafür die Straßen unnötig auffüllen würden.

    Meine erste Stadt lief Wochen problemlos mit einer AKW und ich hatte irgendwie damals das Glück, dass diese Stadt von Katastrophen verschont wurde. Wenn, dann alle paar Tage mal nen Ufo oder so ne Kleinigkeit. Ich hatte aber ehrlich gesagt nicht eine Schule in der Stadt :D
    Die Bildung fand in der Nachbarstadt von einen Freund statt und es funktionierte tatsächlich.
    Nur kann ich jetzt keine genauen Daten oder Screenshot von der Stadt zeigen, weil wir dann die Region gelöscht hatten, da in der besagten Stadt dann das Problem mit dem "Zurücksetzen" kam und somit nicht mehr spielbar war :(

    Ich hab mittlerweile ebenfalls mehrfach versucht meine Stadt noch irgendwie zu retten.
    Zurücksetzen und Verlassen hat nicht geholfen.
    Nach ca 5 Minuten bekomme ich immer wieder diese blöde Meldung vorgesetzt...
    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/7996/04fd7e9476c24ad2a4a7dfe.png]


    Dabei ist es endlich mal eine Stadt, wo ich über 270k Einwohner habe und dank TV-Export reichlich Kohle verdiene bzw. verdient hatte :dash:
    Uni voll ausgebaut, Forschungen alle durch und war schon dabei das erste Großprojekt mit TV-Geräten zu beliefern :pinch:

    Es fehlt eigentlich noch so vieles. Mir scheint es so, als wäre SimCity 5 noch in der Alpha-Version, weil mit all den fehlenden Funktionen, die man von SimCity gewohnt ist und all den ganzen Fehlern noch oben drauf ist SimCity 5 in meinen Augen noch nicht mal in der Beta-Phase. Ich hab schon so viele Spiele gespielt, die selbst in der Alpha-Version um vieles weiter entwickelt waren und in der Beta schon fast fehlerfrei waren.


    Das alles was bei SimCity 5 so sehr gepriesen wurde funktioniert noch nicht mal :nono:
    Ich hab mit Freunden extra die Deluxe-Edition gekauft, weil wir solche SimCity-Fanatiker sind und zusammen was aufbauen wollten.


    Jedoch macht das Spiel so gar keinen Spass mehr :thumbdown: Obwohl ich schon immer nen extremer SimCity-Fan war, hab ich schon lange nicht mehr so sehr über ein Spiel geflucht gehabt.
    Ehrlich gesagt freu ich mich schon eher auf das " kostenlose Entschädigungsspiel", wodurch ich SimCity 5 wohl ne Weile nicht mehr spielen werde.
    Vielleicht wenn ich in den News irgendwann mitbekomme, dass die Server richtig funktionieren, das Verkehr dadurch wieder läuft und die Similions durch Handel kommen können.

    Mittlerweile habe ich das gleiche Problem.
    Ich hab 2 Recyclingcenter mit direkter Anbindung zu jeweils ein Handelsdepot.
    Sprich 2 Handelsdepot's und beide sind randvoll und wollen nicht mehr exportieren.
    Die beiden waren meine Haupteinnahmequelle, wodurch ich finanziel im Spiel echt Probleme habe.


    Zum Ausbau auf Umschlagsplatz komme ich wie Asthor auch nicht, weil wie schon erwähnt müsste ich erst die Bedingungen davor erfüllen können. Tja... was nun erst Recht nicht mehr geht :(