Beiträge von ajaey

    Heute um 18:00 Uhr startet auf Twitch TV ein Livestream-Event zu "Train Fever", in dem euch Spieler aus der Train Fever Community und der österreichische Let's Player Tom.io einen tieferen Einblick in die aktuelle Betaversion gewähren. Wer Fragen zum Spiel hat, kann sie im Rahmen des Live-Events natürlich stellen. Wir hoffen ihr seid auch dabei!


    Hier der Link zum Twitch TV-Kanal:
    http://www.twitch.tv/trainfever/

    Als kommende Wirtschaftssimulation würde ich auf jeden Fall Train Fever aufnehmen. Es ist kein SimCity, aer ein durchaus würdiger TTD Nachfolger. Im September ist es soweit - Release. Wenn das nicht mal eine Herausforderung ist :)


    Grüße, AJaey

    Wie nicht anders zu erwarten, hat tom.io die Erlaubnis zum ersten offiziellen Gameplay Video erhalten. Die Liebe steckt im Detail. Die 50 Minuten lohnen sich :)


    Hier das Video


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Heute hat die Closed Beta begonnen. Ende September kann das Spiel offiziel erworben werden. Bei Amazon kann man es bereits vorbestellen XD


    Grüße.

    Update:


    Release wurde in das 3. Quartal 2014 verschoben. Beta soll im 2. Quartal starten. Nähere Infos zur Beta-Anmeldung auf der Internetseite.
    Kopfartikel wurde mit einem neuen Fahrzeug Trailer ergänzt.

    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.com/wor…ploads/2012/04/slide1.jpg]


    An dieser Stelle möchte ich euch das Spiel Train Fever (Release ca 05/2014) vorstellen.


    Wie ich es bereits im Teamspeak erwähnt habe, wird Train Fever ein Nachfolger aller WiSims. Dabei bedient es sich jeweils an den guten Ideen, verbessert und implementiert diese ins eigene Spiel. Dabei legt man sehr viel Wert auf die Reduzierung komplexer und unüberschaubarer Mechanismen und gibt dem Spieler ein einfach zu bedienendes Konzept an die Hand.


    Hauptsächlich wird Train Fever von Transport Tycoon inspiriert. Wer kennt es nicht? Stunden, Monate... sogar Jahre zog dieses Spiel die WiSim Community in seinen Ban. Dabei wurde es oft kopiert und Andere versuchten dem Spiel konkurenz zu machen; vergeblich.
    Und genau diese nostalgische Perfektion versucht Train Fever umzusetzen. Was bisher bekannt ist lässt das Herz höher schlagen. Ich persönlich habe keine Erwartungen an dieses Spiel. Allerdings hoffe ich so sehr, dass mich dieses Spiel in meine Kindheit zurück versetzen und mich über Stunden, Monate... sogar Jahre in seinen Ban ziehen wird.


    offizielle Internetseite: Train Fever | Official Website


    Trailer: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Gameplay: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Fahrzeug Trailer: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Entwickler Interview: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Technology Trailer: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Mit besten Grüßen


    AJaey

    So... nach 7 Stunden FNS11 hier die Screenshots meiner doch recht umfangreichen, zumindest finanziel, City :P
    Mit Über 1.000.000 Sim§ pro Monat kann sich die Umsatzkraft der Stadt trotz nur "EINER" Autobahnzufahrt sehen lassen.


    Ach ja... Ich bin dem Ersteller des Bauprojekts "Arkologie", welcher direkt nach der Erstellung des Projekts den TS Server verlassen hat, sehr sehr dankbar :cursing: Der Stau auf der Autobahn hat mir meine Bilanz zerstört :ninja:
    LG, AJaey

    Wäre dabei.
    Stadtinhalt egal. Industrie oder Nukular. Könnte heute Abend mit machen. Ansonsten ab Sonntag Abend.
    Ich habe alle Inhalte und Erweiterungen, sogar das dämliche Rot-Kreuz Set.

    Bin ab Montag wieder im Lande. Wäre dann auch bei einem Neustart dabei. Diesmal vlt. auch mit mehr Zusammenarbeit der einzelnen Städte.
    Du machst das und das und jeder macht das, bleibt aber unabhängig... Ist meiner Meinung nach einfach, aber nicht zielführend.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Zitat


    An sich alles gut und schön geschrieben, aber weshalb man z.b. auch ein bischen Industrie mit drinnen haben sollte ist der Grund das man selber eine Kleine Grundversorgung hat weil die einzelnen Städte nicht schnell genug untereinandere Sychronisieren, und da kommt es auch mal zu Engpässen.


    Desweitern Das mit den Rohstoffe kann man so machen, aber was ist wenn ich z.b. Omega machen möchte und nur sagen wir mal Roherz unter der Stadt habe? Darf ich es dann nicht weil Mir Öl fehlt?


    Wir sollten es trotzdem Probieren auch ohne das kleine Backup auszukommen. Wenn man max Geschwindigkeitsstufe 2 spielt hält sich der Synchrolag in Grenzen.


    In deinem Beispiel fehlt dir Öl. Sehr gut. Kaufe es nicht auf dem Markt, sondern rede mit jemanden, der Öl abbaut. Anschließend bekommt derjenige schonmal Omega von dir.
    Damit brauchst du kein Öl auf dem freien Markt zu kaufen. Letztendlich werden beide Parteien belohnt, da der fehlende Öl Verkauf durch erhöhte Steuern Dank Omega entlohnt wird. Der dir fehlende Omega Erlös auf dem Markt wird durch das Kostenlose Öl rationalisiert.
    Das müsste man mal genauestens ausprobieren. Das macht ja auch den Reiz einer gemeinsamen Region aus. Ich bin überzeugt davon, dass wenn alle max Stufe 2 spielen auch die Server mitspielen.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Feedback meinerseits:


    Ich habe in der letzten Woche zum aller ersten mal organisiert SimCity gespielt. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht.
    Allerdings sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen, welche ich definitiv ansprechen möchte.


    Es müssen neben einer festen Startzeit mehr Ziele und Vorgaben vorhanden sein.
    So sollte bereits am Anfang festgelegt werden, wer welche Bildungseinrichtung baut, wer welche Ressourcen abbaut und wofür diese verwendet werden. Wer Geld bekommt etc etc. Es muss auch mehr auf die Zahlen in der Region geachtet werden. Wenn ich also eine Industriestadt bauen soll und andere Städte damit versorgen soll, kann es nicht sein, dass sich die Städte, welche ich versorgen soll, sich selbst versorgen und deshalb in meinem Stadt die Arbeitslosenzahl explodiert. Das kann nicht funktionieren.
    Sind halt alles Kleinigkeiten, nix schlimmes. Des weiteren würde ich mich auch über ein Projekttagebuch von den anderen Spielern freuen. Eckdaten, Bilder, Ironie, Sarkasmus und Humor. Eine kleine Story halt. Muss ja kein Roman sein.


    Grüße


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Tag 3
    Nachdem über Nacht von den Konzernen ein großer Umschlagplatz mit großen Lagerhallen und einem Bahnverladungsterminal erbaut wurde, konnten sich über die von weiter Ferne kommenden Frachtzüge Kriminelle in die Stadt einschleichen. Eine Polizei musste her. Bei dieser Gelegenheit wurde direkt eine große Feuerwehr und ein Krankenhaus erbaut.
    Durch die steigende Industrialisierung zogen immer mehr Menschen in die Stadt. Sie nutzen jede noch so unzugängliche Fläche aus. So entstand nach relativ kurzer Zeit im Tal hinter den Klippen direkt am Meer eine gepflegte Siedlung. Die Hänge wurden begrünt und neue Straßen schlängelten sich durch die steilen Wände der Klippen.


    Tag 4
    So langsam verstopft die Autobahn. Zu viele Menschen wollen in die Einkaufszentren und eine erneute Produktionserhöhung der Konzerne forderte mehr Arbeitnehmer. Die Infrastruktur musste überarbeitet werden. So entstand ein neuer Autobahnanschluss im Norden der Stadt. Die Autobahn konnte allerdings nicht über die den Konzernen gehörenden Flächen gebaut werden. So wurden kurzerhand Tunnel gebaut. Da der Platz für die breiten Straßen einfach zu klein war, wurden selbst die Hänge der Klippen genutzt und neben den beleuchteten Tunneln wurden große und lange Brücken erichtet. Die "alte" Siedlung wurde abgerissen und mit der neuen Infrastruktur neu aufgebaut.
    Schnell wurde klar, dass eine Straßenbahn und Busse benötigt werden. Die Autos sind doch alles Andere als zeitgerecht :D


    To be continued

    Wie versprochen auch meine kleine Geschichte zur Radioctive Projektregion.


    Wem die Geschichte gefällt oder sich davon inspiriert fühlt, darf sich gerne dafür bedanken. :hail:


    Ich durfte mir also ein kleines Stück Land kaufen. Vorherige Bohrungen ergaben, dass Öl und Erz in ausreichender Menge vorhanden sein musste. Also nix wie ran an das Projekt.
    Ich staunte nicht schlecht, als ich die Katastrophe von Nahem betrachtete. Ein Drittel des Landes unbrauchbar - so hatte ich mir das nicht vorgestellt.


    Ich bin ein Kämpfer und meine Kreativität kennt keine Grenzen. Dank dem Öl und dem Erz war Geld vorerst kein Problem :ms_thumbs_up:


    Tag 1
    Nachdem die Geologen alle Öl- und Erzfelder klassifiziert und abgesteckt haben konnte der Bürgermeister die ersten Stadtzonen abstecken. Schnell wurde klar, dass die Fläche für eine großzügige Planung deutlich beschränkt war; die bereits unterzeichneten Knäbelverträge mit den Öl- und Erzkonzernen ließen keine Pachtung auf den bereits reservierten Flächen zu.
    Also blieben nur die schmalen Ränder abseits der Autobahn kurz vor dem Abgrund der Klippen übrig. Nachdem die ersten Bürger und Geschäftspartner ihre Parzellen mit großem Gerät bebaut und anschließend bezogen hatten, konnte bereits aus weiter Ferne das Rumpeln und Knattern der großen Schwerlasttransporter wahrgenommen werden. Es war so weit - die ersten Bauträger und Kräne zogen unweit des Neubaugebietes am Horizont vorbei. In Rekordzeit wurden die Ölfelder
    aufgebaut und die ersten Rauchschwaden zogen über den von der Sonne und dem Staub gelb gefärbten Himmel. Kurze Zeit später folgten die Transport- und Baufahrzeuge für die Erzbergwerke.


    Tag 2
    Aus dem Neubaugebiet wurde schnell ein etabliertes Zentrum. Die Arbeiter, Vorsteher, Abteilungsleiter fühlten sich wohl. Sie hatten einen gut bezahlten Job. Den Konzernchefs war allerdings die Produktion zu gering und so wurde diese kurzer Hand auf einen neuen Rekord angehoben. Erneut rumpelte und knatterte es auf der sonst so leeren Autobahn und bevor man sich umdrehen konnte, stand auch schon die neue Ölzentrale.
    Ein mächtiges Gebäude welches nach seiner Fertigstellung mit einem großen Feuerwerk eröffnet wurde. Leider wurde an den Feuerwerkskörpern gespart und so standen innerhalb weniger Minuten einige Gebäude in Brand. Die Feuerwehr vom Nachbarort musste zu Hilfe eilen. Selbst das Fernsehen war mit einem Helikopter vor Ort - was für ein Spektakel.


    To be continued

    Das klingt doch ganz gut und auch so, wie das angestrebt war: Nicht-Industriestädte sollten durch die Nachbarn abgedeckt werden können, das war die Herausforderung. :)

    Alles klar. Dann werde ich heute Abend noch an der Optik und am Verkehr basteln. Die Megatürme sind mir etwas misslungen. Auch das Stadion steht schlecht. Gibt immer übelst viel Stau und voll wird es auch nicht. Die Besucher bleiben noch nach Einlassende im Stau stecken. Das ist kontraproduktiv. Bis heute Abend.


    Macht übrigens richtig Spaß mit euch zu zocken. Weiter so.

    Ich han da mal ne Frage :)


    Meine kleine Stadt Little Cologne ist ja quasi eine Industrie Stadt. Allerdings habe ich nicht ein Industriegebäude, da es anfangs hieß, dass ich die Industriegüter über Umschlagplätze beziehen soll. Ist das jetzt korrekt, oder habe ich einen Denkfehler? Arbeitsplätze werden bei mir nur duch Servicegebäude und Gewerbe zur Verfügung gestellt. Das haut gerade so hin. Geldmittel beorge ich mir duch Recycling. Zusätzlich habe ich noch 2 Touristenattraktionen und das große Stadion aufgestellt.


    Soll ich diese Schiene weiter fahren, oder ändern?


    Heute Abend werde ich noch ein schönes Foto posten... Überaschung :)


    Grüße

    Ich rede nicht um den heißen Brei herum.... fast ein Jahr spiele ich mit imaginären Menschen, die kurze Zeit in der Region aktiv sind und anschließend keine Aktion mehr durchführen. Ein Gemeinschaftsprojekt mit "Zielen" fänd ich super und ich hoffe, dieses hier gefunden zu haben.
    Bitte... Bitte gebt mir die Möglichkeit bei euch mit zu machen.


    Zur Sache: Abwohl ich immer wieder von diversen Eigenschaften des Spiels entäuscht worden bin, habe ich alle Erweiterungen und AddOns. Und ja... ich schaue die SimCity Folgen von Er- und Sie :)


    Liebe Grüße, AJaey