Beiträge von Wiedfried

    So nach dem der Patch nicht so Welt bewegend war und eher neue Fehler brachte werde ich ein paar Monate mit dem Spiel pausieren und sehen was die Zeit bringt

    ich hatte bei CitiesXL Städte mit mehr als 15 Millionen Einwohner - hat dann zwar geruckelt weil das Spiel nur einen CPU-Kern benutzt hat aber es war möglich und die Städte fühlten sich weitaus "lebensechter" an als die Mini-Städte von SimCity



    Dann hattest du wirklich Glück, denn es wurde von Focus bestätigt das es ein nicht behebbares Problem mit dem Speichermanagement gibt.

    Der Beitrag mit der Entscheidung hinkt, du kannst ja auch allein spielen, bist halt mit dem Internet verbunden, Willkommen in unserer Zeit! Mittlerweile wird alles in einer Cloud gespeichert, synchronisiert und aktualisiert. Warum dann nicht auch den Spielstand beim Sim City? ;)


    Wenn die Server mal abgeschaltet werden sollten (in 10 Jahren) wird es entweder einen Patch geben oder einen lokalen Server oder was weiß ich. Ich geh sowieso davon aus das man dann das Spiel nur noch bedingt spielen kann denn versuch mal Spiele zu starten die älter als 10 Jahre sind ;)

    Schwachsinn.. Beispiel Cities XL bei 1mio Einwohner ist der Speicher vollgelaufen, wieso? Weil die Engine nicht für die Masse der Berechnungen ausgelegt war. Ich behaupte auch das die Berechnungen weniger vom Server erfolgen, der Server synchronisiert nur die lokalen Berechnungen der Städte einer Region. Da die Städte nur alle 10 - 20min Synchronisiert werden kann es keine Echtzeitberechnung seitens des Servers sein!


    Zum Thema Onlinezwang, macht euch nicht lächerlich, mittlerweile benötigt man für fast jedes Spiel eine Onlineverbindung. Ich finde es lächerlich, alle wollen Social Gaming betreiben aber das ohne Onlinezwang, da beisst der Hund selbst in den Schwanz!
    Alle wussten das SimCity einen Onlinezwang voraus setzt, jetzt mackert ihr, warum habt ihr es dann gekauft?


    Der nächste Punkt ist dieses ich will nicht mit eine Server verbunden sein, aber in der Hosentasche habt ihr ein Smartphone mit dem ihr ständig mit aller Art von Servern verbunden seid. Ihr seid sicher 90% der Zeit die ihr am Rechner sitzt mit dem Internet verbunden... Also macht euch nicht lächerlich!

    Es geht nicht um die Grafiken, die sind für den Computer nicht das Problem. Es geht um die Aktionen der Agents, der Autos, das gesamte Geschehen in der Stadt. Je mehr Gebäude es gibt umso mehr Agents müsste die Engine produzieren und diese zwingen dann den Prozessor in die Knie.


    Wenn die Engine aber auf 100000 limitiert ist, hätte es nach momentanen Stand den Nachteil dass du theoretisch 250000 Agents brauchst es aber nur 100000 gibt, somit passiert nichts mehr in der Stadt.


    Also wurde von Maxis die Größe der Stadt auf die Limitierung der Engine angepasst. Sicher nicht die beste Lösung aber immernoch besser als ein stockender Spielfluss weil der Rechner jedesmal zur Rush Hour stehen bleibt...

    1. größere Karten!


    (das der Rechner das nicht mitmacht ist zum einen meiner Meinung nach Schwachsinn und zum anderen wäre es meiner Logik nach doch möglich auch mit der Ausrede von Maxis...


    z.B. aktuell: Eine Region mit 16 Städten - dann macht man halt eine Region mit max. 8 Städten aber halt die Städte doppelt so groß (der Logik nach hätte die Region die gleiche "größe" wie aktuell auch...)


    Das ist so falsch, da dein Rechner nur die aktuelle Stadt sielt die anderen dümpeln nur als Statistiken vor sich hin, somit ist der Rechenaufwand für eine doppelt so große Stat erheblich höher als für eine große Region in etwas so:


    Bisher mit 16er Region: 16xStadt
    Dein Vorschlag: 8x(Stadt²)

    Wenn ich einen Kreisverkehr baue kommt zu den Gegenspuren auch noch pro ein/ausfahrt die Ampelkreuzung dazu was auch eher hinderlich ist.


    Was ich vergessen habe sind wie oben genannt Tunnel und Überführungen um nicht jedesmal ne Kreuzung zu haben.

    Habe nur einen Laptop


    Prozessor Intel i7 4x2,6ghz
    Arbeitsspeicher 8gb
    Garfikkarte AMD HD7670 1GB
    Betriebssystem Windows 8
    Festplatte 750gb


    Habe ihn vor einer Woche von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen und von absolut zufrieden mit dem Gerät :)

    Hallo Leute,


    leider war ich etwas zu schnell und hab zu wenig gelesen :)
    Hab blöderweiße "nur" die normale Edition erwischt (und dann auch noch zu teuer :P)
    Frage jetzt - kann ma auch hier ein Upgrade kaufen damit ich Maximan bekomme?!


    Würd mich freun wenns irgendwelche Möglichkeiten gibt!?

    Weiß nicht wie es bei der Boxed Version ist für die Origin käufe gibt es das Upgrade zur Digital Collectors Edition oder wie die heißt ^^ Musst du mal schauen

    Frage. Mal angenommen ich nehme simcity, kann ich den Code dann verschenken?


    Mal abgehen davon, dass das Timing relativ blöd ist da ich zwischen Donnerstag und Freitag nächster Woche ohne Computer im Urlaub bin. Mal sehen wie das dann überhaupt klappt. :golly:

    Dann hast du ja noch den Samstag und Sonntag bis 8:59Uhr ^^


    Bevor wieder alle meckern dass man nicht gleich Donnerstag früh das Gratisspiel hat, beachtet dass Sie vom 21. März 17Uhr ihrer Zeitzone ausgehen sprich wie es in der FAQ steht, bei uns Freitag Nacht 1:00Uhr.

    Hallo,


    weiß jemand wie man Arbeiter generieren kann?


    Das Problem:
    Bei einer Stadt von ca 20000Einwohnern hbae ich nur knapp 3000 Arbeiter, das Resultat ist dass man ab einer gewissen Anzahl von Gewerbe- und Industriegebäuden es so wenig Arbeiter gibt dass selbst mein Rathaus keine Angestellten mehr hat. Mein Assitent rät mir zum Bau von Wohngebieten allerdings gibt es ja aufgrund der relativ kleinen Stadtfläche irgendwann keinen Platz mehr ?(


    Liegt das Problem bei mir und ich mache strategisch was falsch oder ist es ein Problem mit der Berechnung der Bevölkerung? Denn 85% Kinder bzw Rentner ist mir dann doch etwas viel... oder besteht irgendwie die Möglichkeit die "Produktion" an Arbeitern voran zu treiben? Denn mit diesem Zustand ist es sehr schwer eine Stadt aufrecht zu halten.


    Denn wenn ich jetzt mal davon ausgehe ich baue 20 Häuser mit geringer Dichte, es zieht eine Familie mit 2 Kindern ein, habe ich 50% Arbeiter wenn man Rentner mit berechnet kommt man vielleicht auf 35% Arbeiter das sind 20% mehr als in SimCity. Ich hoffe ja mal nicht das Sims so faul sind ^^


    Was mir jetzt noch beim schreiben des Beitrages in den Sinn gekommen ist, kann es auch dem Bau einer Grundshcule liegen? Dass die Sims die sich eingeschrieben haben nicht arbeiten?!

    Wo wir wieder beim Thema sind das nicht nur EA sowas passiert. Blizzard, Ubisoft, Valve etc. betreiben sowas auch/ machen auch Fehler. Beschwert sich jemand? Nein.
    Ich bin es leid über dieses Thema zu diskutieren deshalb merke ich hier mal freundlich an diese Diskussion zu verschieben. ;)


    Nur als letzte Anmerkung zu diesem Thema, bei Blizzard ist die Hölle los wenn da was nicht rund läuft. Ich kann mich an verschiedene Patchdays und Addon releases von World of Warcraft erinnern, was da an haltlosen Beschimpfungen und Beleidigungen herausposaunt wurde war nicht mehr feierlich.


    Und jetzt zurück zum Thema und fröhliches warten auf die ersehnte E-Mail ^^


    Es hat dich keiner gezwungen das Spiel zu kaufen, es steht dir auch frei bei der EA Hotline anzurufen (die sind da durchaus freundlich wenn man es auch ist ;) ) und sie höflich zu bitten die Transaktion rückgängig zu machen da das Produkt starke Mängel aufweist...

    seid doch froh das EA überhaupt die Fehler einsieht und versucht mit etwas kostenlosen Schadensbegrenzug zu betreiben.


    Es gibt da ganz andere Firmen wie Focus die mit Cities XL nicht mal ein Spiel heraus gebracht haben das man beta Status nennen kann! Die haben weder vernünftige Patches auf den Markt gebracht noch Kunden Kommunikation betrieben. Im Gegenteil die hatten sogar noch die dreistigkeit so genannte neue Versionen auf den Markt zu bringen die Geld kosten und die gleichen Fehler hatten!


    Also es geht alles noch schlimmer...