Posts by CrAftY

    Das Hauptproblem der Verkehrsstruktur liegt denk ich daran das die Agenten untereinander nicht wissen was andere machen. Das der eine Busfahrer nicht weiß das schon ein anderer Busfahrer zur Haltestelle fährt. etc.
    Bzw denke ich das der Verkehr auch darunter leidet, dass hunderte von Autos für nichts in Städte fahren, da ein anderer vor ihnen den offenen Arbeitsplatz besetzt anstatt vorher abzufragen ob nicht schon jemand dorthin fährt und der dann gleich zuhause bleibt mhm


    MfG

    Hy!


    Habe das selbe Problem. Ich denke das die Busse beim verlassen der Bushaltestelle folgende Abfrage machen:"Wo gibt es Leute abzuholen?" Jedoch folgende Abfrage vergessen:"Wohin ist schon ein Bus unterwegs?"


    Genau deswegen hat so gut wie jeder eine Businvasion in seiner Stadt. ;)


    Ich denke es gibt einige hier im Forum die die gleiche Situation haben.


    MfG

    Der Artikel ist ja sehr nett. Aber wirklich helfen wird er nicht denke ich.


    Da die angesprochenen Punkte dennoch mit Fehlern behaftet sind. Der Hauptfehler des Verkehrssystems denke ich ist.....dass die ganzen "Agenten" nicht vor dem Wegfahren checken ob bereits jemand anderes zu jenem punkt fährt. Stattdessen fahren alle solange zu jenem Punkt bis einer angekommen ist und die andere drehen dann um, um danach wo anders hinzufahren.


    Vll ein kleines beispiel:


    In Firma A ist ein Job frei....somit fahren Familie 1, 2, 3, 4 zu diesem Arbeitsplatz in der Stadt (Auch von Außerhalb) ...danach erreicht Familie 2 vor den anderen den Arbeitsplatz und die anderen 3 Fahren wieder heim. Somit fahren da schon mal 3 Autos für nichts..und wenn man das hochrechnet, sieht man ja das Ergebnis.


    Das kann man auch auf Autobusse, Feuerwehren, Straßenbahnen etc ummünzen. Ich denke das Hauptproblem ist es das die Agenten nicht abfragen ob schon jemand auf dem Weg dorthin ist oder nicht. Denn wenn bereits jemand dort hinfährt braucht auch nicht ein zweiter Agent dorthin auf den weg sein.



    Soweit meine Erfahrung und Beobachtung. Und solange jenes nicht gefixt wurde machen einige Sachen wenig sin z.B: Die Massen an öffentlichen Verkehrsmittel die alle auf eine Haltestelle stürmen wo 80 Leute stehen die bereits in einen Bus passen. Und dennoch fahren 6-7 Busse dorthin. (Logik??)



    Was sagt ihr dazu?


    MfG

    Hy,


    habe auch einen Umschlagplatz mit Schiff und Zug gebaut.


    Der Zug fährt des öfteren ein und nimmt Waren mit...aber von einem Schiff fehlt jede Spur. Hat den "fehler" auch wer??


    MfG

    Hy!


    Nein, habe keine MOD installiert.


    Bin einfach bei der Stadt meines Kollegen auf besuchen gegangen. Surfe so in seiner stadt herum und komme zufällig auf die universität. Klicke drauf und blättere die erforschbaren Objekte durch.
    Er erforscht gerade das upgrade für den Nuklearreaktor und ist bei 3% (wir sind über skype verbunden) und danach sehe ich auch die erweiterung für das ölkraftwerk und sehe das ich da einen grünen knopf mit "Ja, mach ich" stehen hab um es zu erforschen. Ich sag zu ihm, vl kann ihc mit meinem geld das erforschne und ich habe draufgedrückt ;) Und siehe da, das geld dafür wurde von seinem konto abgebucht und seine 300.000$ teure erweiterung für atomkraftwerk war weg und nun wurde die erweiterung für ölkraftwerk erforscht.


    Danach habe ich alle schaltflächen durchgeschaut und konnte parks und öffentliche verkehrsmittel wie zug,bus,straßenbahn und flughafen auf seine kosten bauen. Ob das ganze jetz tnoch da ist kann ich nicht sagen.


    Für mich ist das ganze ein großer bug bzw fehler.


    MfG

    hy!


    Danke, aber mal ehrlich. Man kann doch in einem Spiel wo die Einwohnerzahl doch so wichtig ist....nicht einfach die Zahlen faken auf die das Spiel aufbaut?! Dann ist doch klar das wenn ich die Bevölkerungszahl fake das ganze Zahlenprinzip den Geist aufgibt!!!!! Da habe ich lieber eine Vorstadt in de rdie Zahlen stimmen auch wenn e snur max. 50.000 einwohner sind oder so. Vl bringt jenes auch Bugs einher wie das sich geschäfte über mangelnde kunde beschweren oder dergleichen. Vll sollten sie einfach mal diese kacke richtig stellen und schauen was passiert.

    Hy!


    Wenn jetzt die Einwohneranzahl so gefaked wird. Passen dann eigentlich die anderen Statistiken? Wie Arbeiter, Gewerbe, Schüler und der gleichen????


    Denn habe im meiner Stadt gerade mal 4000 Arbeitsplätze für $$ und es kommen aber 11000 $$ pendler zu mir?! ICh bin jetzt total verwirrt haha vll kann mir ja wer weiterhelfen ;)


    Danke!

    Hallo Leute,


    spiele in einer Region mit 4 Freunden,


    gestern Abend habe ich dann die Stadt meines Kollegen besucht. Und musste feststellen das ich auf seine Kosten Parks, Öffentliche Verkehrsmittel und in der Uni Forschungsprojekte starten/bauen konnte.


    Ich wollt mal fragen ob das bei euch auch so ist? Denn meiner Meinung nach SCHWERER FEHLER!


    MfG

    Ist ja schon mal ein Anfang der großen Baustelle,


    anscheinend wird nun der Grundstein für ein brauchbares Spiel gelegt. ;)

    Hy ho!


    Meine Öllieferungen an den Weltmarkt begrenzen sich auch auf 4500 pro Einheit. Und konnte auch noch keine Veränderung feststellen. Der verkauf und einkauf steht da fix bei 4500 fest mhm


    Hoffe auch das bald mal alle Features aktiviert werden und die größten Bugs behoben werden.


    MfG

    Hi :)


    ich wollte fragen, ob man es irgendwie verhindern kann, dass sich aus kleinen Wohnhäusern große "Blocks" bilden. Ich möchte die Straßen aber trotzdem ausbauen können. :)
    Ich hatte vor außen eine kleine Wohnregion zu bauen, wo Einfamilienhäuser sind, und da wäre es Schade wenn sich da gleich große Häuser bilden. :)

    Hy!


    Sobald das Gebäude dein gewünschtes Aussehen und die Einwohnerklasse erreicht hat. Einfach die darunterliegende Gebietsausweisung entfernen und das Gebäude bleibt wie es ist.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;) *hehe*

    Hallo Leute,


    habe heute den Artikel auf simcity.com gelesen: Blog Article


    Und frage mich ob es nicht einfacher und sinnvoller wäre eigene Routen festzulegen (siehe CitiesXL). Das man sagt Straßenbahn 1 fährt diese strecke in dieser Richtung. Straßenbahn zwei fährt derweil von der anderen seite los.
    So wie im wirklichen leben denn welche Straßenbahn fährt schon einmal zu station 1 dann zu 7 dann wieder zu 3....etc


    Ich denke das die jetzige methode sehr viel mehr server und rechenleistung braucht als wenn ich meine routen selber festlege. Vorallem könnte ich Busse direkt von der Zughaltestation zu meinem Casino oder Stadion fahren lassen oder von der autobahn einfahrt direkt zum Industriegebiet. Mir würden alle erdenklich möglichen Routen einfallen die Sinnvoller wären als das Chaosdriving der jetzigen Verkehrsmittel.


    Versteht ihr einen Sinn hinter dem derzeitigen "Chaos"-System? Somit würd eman auch Straßenbahnstaus etc vorbeugen können und das ganze realistischer gestalten können.


    ICh verstehe da die Entwickler nicht mhm


    Was sagt ihr dazu?



    MfG
    CrAftY

    Mir kommt so vor das quasie jeder arbeiter jeden tag einen neuen job hat/ sucht...das selbe auch bei der schule. Mir kommt vor das nie die gleichen leute zur schule gehen...einmal ist Familie Huber nicht angemeldet und am nächsten Tag die Familie Bauer nicht dafür aber die Hubers. Ich glaube es handelt sich hierbei um einen riesen BUG mhm

    Sers, also ich kann nicht genau sagen was an jener stadt anders ist aber ich habe ordentlich pendler
    Industrie ist mit Zug Verbunden und Autobahnauffahrten sind komplett mit Gewerbe zugepflastert, was ordentlich pendelnde ladenbesucher bringt :)


    [Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/130311/temp/xyvmgjib.png]

    Mhm du hast mehr Arbeiter die pendeln als freie Arbeitsplätze XD XD XD XD WTF?!

    Hy!


    Ja das mit Bahn, Bus und Straßenbahn ist so eine Sache die mir schon in der Beta nicht gefallen hat. Ich denke das es auch logisch wäre wenn man selbst Routen bestimmen könnte und eventuell Fahrpläne machen könnte! ;)


    Aber ich bin der meinung das das ganze system ein dringende supdate nötig hat, betreffend pendler, verkehr, statistiken und bedürfnisse etc


    Ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich habe zu Anfang aus Kostengründen kleine Straßen gebaut. Diese sind nicht zu einer Hauptstraße mit Straßenbahn erweiterbar. Muss ich jetzt meine ganze Stadt einstampfen, um Straßenbahnen zu bauen? So viel Kohle hab ich gar nicht...

    Wenn du auf die großen Straßen umbauen möchtets: Ja!


    Dann musst du alles abreißen (also straße und die gebäude drumherum)