Beiträge von CrAftY

    Aber ich kann mich erinnern das ich in der Beta mit dem Windkraftwerk zwischendurch Stromprobleme hatte. Jedoch wenn ich dann nachgesehen habe die Leistung passte. Kann das nicht auf variable Windgeschwindigkeiten zurückzuführen sein?

    Ich sehe die Stadtgröße auch eher als Herausvorderung. Und man wird so quasi dazu "gezwungen" mit anderen Spielern zu kooperieren.

    wird schon Leute. jetzt erst mal den realease abwarten. größere maps kommen später oder auch nicht. mir persönlich ist mir das egal. SC5 beinhaltet ja ein neues spielconzept und ist nicht mit SC4 zuvergleichen. finde es persönlich erfrischend bei SC :ms_thumbs_up: mal was anderes zumachen als immer nur Millionen Metropolen zu bauen.

    Da muss ich euch recht geben ;) Man sollte es vll wirklich als neue Herausforderung sehen. Und wenn es dann wirklich größere Karten gibt, einfach freuen :D

    Freu mich auch auf den kleinen Flughafen ;) ..... obwohl er bei größeren Karten, wegen Platzproblemen, sicherlich mehr sinn macht. Bin aber gute dinge das es größere Karten geben wird. Und hoffe das die kleinen Flugzeuge, die auf dem Screenshot zu sehen sind, nicht die Einzigen sind die dort landen XD


    Denke das sie eine ähnliche Auswirkung wie bei CitiesXL haben werden. Mehr Touristen, mehr "business" und mehr Frachttransport.


    Zum Optischen: Könnte wirklich mehr nach Flughafen aussehen ;) Sieht eher mehr nach dem Flughafen von einem Smartphone Game aus alla Airport City oder so :D *hehe*

    Ich würde es gut finden wenn die Katastrophen einigermaßen realistisch wären, aber mal ehrlich Ufos, Godzillas, Zombies, Meteoriten...???


    Warum nicht sowas wie Überschwemmungen, Blitzeinschlag, Schneechaos, Erdbeben (gibs das?),

    Wäre um einiges nachvollziehbarer als die Ufos & Co :D

    Hört sich für mich nach ner schwachen ausrede an!!


    Das ganze
    spiel ist total komplex und soll eine revolution der
    Städtebausimulationen werden und dann sollen einfache Bushalterouten ein
    zu komplexes system sein?



    Wenn die aufteilung der fahrzeuge
    von selbst gut funktioniert, kann es ruhig so bleiben wie es ist. Aber
    wenn nbei 20 bussen, 15 in einer schlange fahren sehe ich nicht viel
    sinn dahinter.


    MfG

    Wäre von meiner seite aus sicherlich sinnvoll hier was zu unternehmen ;)


    die vorschläge finde ich toll ;) mal abwarten bis BitteWenden das liest, vll kann er dann seinen DEV BETA STATUS geltend machen und das Thema einbringen bzw vll hat es darüber ja schon diskussionen gegeben und wurde bereits bei den Entwicklern eingebracht ;)


    MfG

    Hallo!


    Nachdem ich es geschafft habe nach dem Beta-Wochenende wieder fuß im Forum zu fassen möchte ich hier über den öffentlichen Verkehr und die Verkehrsmittel reden.



    1. Anfangen möchte ich mit den Sicherheitseinrichtungen wie Feuerwehr, Polizei und Rettung:


    Mir ist aufgefallen das die Einsatzfahrzeuge auch bei Fahrten mit Blaulicht sich strikt an die Verkehrsregeln halten. Was haltet ihr davon?


    Meine meinung dazu ist: Einerseits noch ein grund um sich besser um den Verkehr zu kümmern, andererseits realitätsfern. Aber man kann auch nicht verlangen das die übrigen Verkehrsteilnehmer eine Rettungsgasse bilden :D


    2. Busstation und Schulbusstationen:


    Ich weiß nicht wer sich das mal genau angesehen hat, aber ist euch aufgefallen das es oft vorkommt das zwei Busse die selbe strecker fahren, und zwar im Gänsemarsch. Wobei der eine Bus den anderen bei einer Station immer überholt? Wäre es nicht sinnvoller Strecken selbst festlegen zu können so wie bei anderen Städtebausimulationen als auf das "Chaosprinzip" zu setzen und der bus hoffenltich irgendwann schon an der haltestelle vorbeikommen wird?


    Was meint ihr?


    3. Müllabfuhr:


    Leider ist mir bei der Müllabfuhr so ziemlich das gleiche aufgefallen wie bei den Bussen, Zwei Müllwagen fahren gemütlich hintereinander her. Dabei wäre es sinnvoller wenn sie sich anständig verteilen würden.



    Bin schon gespannt auf eure Meinung und ob ihr vl die selben sachen erlebt habt wie ich.


    MfG

    Die Stadt:


    Sie doch nur wie sie Blüht auf,
    Wohngebiete schießen hoch zu hauf.


    Industrie sieht man weit und breit,
    und die Feuerwehrsirene schreit.


    Das Gewerbe blüht,
    und der Bürgermeister stehts bemüht.


    So kommen immer mehr in die Stadt,
    und sehen sich an den Atraktionen satt.


    Die Damen in den Casinos sind auch sehr pretty,
    liebe grüße aus SimCity!

    In ein paar stunden werden wir es wissen wie sich das balancing verhält ;)


    Ich glaube auch das es nicht all zu leicht sein wird ne große stadt aufzubauen da gebäude sicherlich größer und somit teurer werden.


    Zu einfaches geld gewinnen lässt den spielspaß schnell verblassen. Ich glaube die macher von Sim City haben darin schon genug erfahrung um das "genial" hinzubekommen ;)


    MfG