Beiträge von TNC

    Hab ihn mir auch gegönnt. Bei mir steht er unter Kultur. Stadien, Sehenswürdigkeiten und dann daneben (keine Ahnung wie die Schaltfläche grade hießt)!

    Kann auch daran liegen, das Deine Stadt generell zu wenig Einwohner hat. Wie siehts denn mit Stau aus? Schaffen es die zur Verfügung stehenden Arbeiter auch rechtzeitig zu ihrem Job?

    Mahlzeit,


    ich habe in meiner Stadt:


    - 2 Umschlagplätze mit jeweils 12 Transportern
    - 7 Handelsdepots mit jeweils 4 Transportern.


    Aus irgend einem Grund sind aber alle Garagen leer. Die Unterhaltungselektronik-Fabriken meckern, das keine Prozessoren da sind, die Prozessorfabriken monieren fehlendes Plastik. Dabei steht das Handesdepot mit vollen Plastik-Lagern aber direkt daneben. Es kommt aber nix an. Beim reinzoomen hab ich dann gesehen, das alle Garagen leer sind. Durch die Stadt fahren die Wagen aber auch nicht. Auch Bergwerke und Schmelzhütten haben den Betrieb schon eingestellt, da die Lager voll sind und nichts abtransportiert wird. Staus sind in meiner Stadt ein Fremdwort.


    Ich habe vor kurzem angefangen den Internationalen Flughafen zu bauen. Dachte zuerst, das alle Transporter dahin unterwgs sind. Aber auch wenn ich die Lieferung dahin stoppe, wird es nicht besser!


    Weiss jemand Rat?


    Danke & Gruß
    Tommy

    Ob das, was ich mir wünsche ein DLC, oder ein komplett neuer Spielinhalt ist, da bin ich mir nicht so sicher.


    Ich würde mir wünschen, das man zusätzliche Fahrzeuge (RTW etc) einfach so in der Stadt platzieren könnte. So muss man für zusätzliche Krankenwagen nicht extra eine Klinik bauen. Ist ja im realen Leben nicht anders. In unserer Stadt stehen diverse Rettungswachen wo sich die Sanis nen schönen Larry machen bis das Telefon klingelt. Außerdem würde ich mir wünschen, das sich in Gewerbe- oder Wohngebieten automatisch Ärzte ansiedeln. Für nen kleinen Schnupfen gehen wir ja auch nicht direkt ins Krankenhaus. Das ganze würde dann die Ausgaben fürs Gesundheitssystem mit Sicherheit drastisch reduzieren.


    Desweiteren wünsche ich mir Fahrscheinautomaten. Ich kenne jetzt keine Stadt auf der Welt wo die Benutzung des ÖPNVs kostenlos ist. Auch toll wäre ein neues Modul fürs Rathaus, das dafür Sorgt das die Sims für Strom und Wasser bezahlen...

    Mahlzeit,


    habe nun schon einige Zeit das Spiel gespielt, aber was mir eben wiederfahren ist, hatte ich noch nie!


    Meine Stadt war eigentlich Perfekt. Eine typische Kleinstadt mit Bewohnern aller EKS, ausreichend Jobs (kleiner überschuss an freien Stellen), kaum Kriminalität und und und.


    Ich war nur kurz die Wäsche aufhängen, vllt 5 Minuten. Als ich wieder kam, war alles anders. 36 verlassene Gebäude wegen Geldnot, Kriminalität von 38 (!) Verbrechen am Tag, und mein kleines Industriegebiet existierte auch nicht mehr. Überall waren Baustellen.


    Meine These nun: Zu viele Firmen haben sich zeitgleich vergrößert, dadurch verloren die Bewohner ihre Jobs -> Geldnot -> Obdachlosigkeit -> Kriminalität.


    Was mich aber nun wundert: Egal um welches Bauvorhaben es sich handelt: Es gibt keinen Fortschritt. Als würden keine Baufahrzeuge durchkommen. Es gibt aber keinen Stau!


    Hattet Ihr das Problem auch schonmal? Was kann ich tun? Oder ist die Stadt "Verloren", denn auch 4.000 + in der Stunde wurden nun knapp 2.000 minus!


    Gruß
    Tommy

    TNC
    Unter Umständen hat dein Problem andere Ursachen, als den ehemals dreckige Boden!?
    (Luft, etc.)


    MfG

    Das kann natürlich sein. Jedoch habe ich in der "neuen" Stadt komplett auf die Industrie verzichtet. Aber für die feinen Herrschaften in SimCity reicht ja schon die von normalen Wohnhäusern ausgehende Luftverschmutzung. Würde mich also nicht wundern wenn die Sims sich aus Wut nen Strick genommen haben und dabei nicht den gewünschten Erfolg hatten :D

    Ist ja alles schön und gut? Aber was passiert wenn die 50k Startkapital aufgebraucht sind? Dann hat man kein Geld für neue Straßen und die Stadt kann nicht wachsen. Also eigentlich Schwachsinn diesen Bug zu nutzen ;)

    Die Bodenverschmutzung verschwindet wieder wenn man Bäume Pflanzt..allerding muss man die bäume nach kurzer zeit wieder anpflanzen da sie wegen der Bodenverschmutzung verschwinden.

    Absolut korrekt. Ich hatte mal eine Stadt mit richtig heftiger Bodenverschmutzung durch Erzbergwerke und Schmelzhütten. Nach knapp 3 Real-Time Stunden war von der Bodenverschmutzung kaum noch was zu sehen. Die Bewohner wurden aber trotzdem Krank...