Der Multiplayer an und für sich ist eine gute Idee... aber die Umsetzung ist zur Zeit bescheiden.
Ein solches Spiel muss asynchron laufen, dass ist mir klar. Aber entweder sind die Server noch immer überlastet oder das Spiel ist fehlerhaft... oder beides. Weil so wie es im Moment läuft, macht der Multiplayerpart keinen Sinn, weil er einfach nicht richtig funktioniert. Das fängt bei zugeteilter Feuerwehr an, die aber nicht ankommt und hört bei Stromschwankungen, die gar nicht wahr sind auf. Ende vom Lied, jeder muss theoretisch seine Versorgung selbst bauen und dann sind die Karten wirklich viel zu klein.
Ich habe auch schon Karten gestartet, wo die Simulation der Einwohner nicht stimmte. Sie beschwerten sich zwar, zogen aber gar nicht aus. Lustig. ne Stadt mit nur Wohngebieten und einem Krankenhaus, damit man keine Zombies hat, ist auch irgendwie befremdlich.
Ich habe diese Woche nur ganz kurz mal reingesehen. Die vorliegenden Fehler lassen mich (und ich bin eingentlich sehr geduldig) schon von einem Fehlkauf ausgehen. So gravierende Spielfehler können doch eigentlich nicht von der Serverlast kommen. Ausserdem müsste der Ansturm doch mal vorbei sein, und die Massen handlebar werden. Ich bin zur Zeit wirklich masslos enttäuscht von dem abgelieferten Endprodukt und verstehe immer mehr wieso die Betas nur ne Stunde spielbar waren...