Beiträge von art

    Der Multiplayer an und für sich ist eine gute Idee... aber die Umsetzung ist zur Zeit bescheiden.


    Ein solches Spiel muss asynchron laufen, dass ist mir klar. Aber entweder sind die Server noch immer überlastet oder das Spiel ist fehlerhaft... oder beides. Weil so wie es im Moment läuft, macht der Multiplayerpart keinen Sinn, weil er einfach nicht richtig funktioniert. Das fängt bei zugeteilter Feuerwehr an, die aber nicht ankommt und hört bei Stromschwankungen, die gar nicht wahr sind auf. Ende vom Lied, jeder muss theoretisch seine Versorgung selbst bauen und dann sind die Karten wirklich viel zu klein.


    Ich habe auch schon Karten gestartet, wo die Simulation der Einwohner nicht stimmte. Sie beschwerten sich zwar, zogen aber gar nicht aus. Lustig. ne Stadt mit nur Wohngebieten und einem Krankenhaus, damit man keine Zombies hat, ist auch irgendwie befremdlich.


    Ich habe diese Woche nur ganz kurz mal reingesehen. Die vorliegenden Fehler lassen mich (und ich bin eingentlich sehr geduldig) schon von einem Fehlkauf ausgehen. So gravierende Spielfehler können doch eigentlich nicht von der Serverlast kommen. Ausserdem müsste der Ansturm doch mal vorbei sein, und die Massen handlebar werden. Ich bin zur Zeit wirklich masslos enttäuscht von dem abgelieferten Endprodukt und verstehe immer mehr wieso die Betas nur ne Stunde spielbar waren...

    Ich hatte gerade einen sehr lästigen Bug, der fast die gesamte Infrastruktur gekippt hätte. Und zwar hat sich vor einer Schule durch die ausfahrenden Busse ein Knäuel aus Bussen gebildet in dem alle meine Servicefahrzeuge (Krankenwagen, Polizeistreifen, Feuerwehr, Müllwägen, andere Busse, TransportLKWS) drin hängen geblieben sind und mit laufenden Sirenen einfach so da rumstanden.


    Ich hab natürlich nicht mitbekommen, dass die da alle rumhängen und mich gewundert wieso Müllabfuhr und Krankensystem total in die Tonne gingen.


    Liess sich nur durch Abriss der Straße und damit der Schule (natürlich vollausgebaut, damits auch weh tut) beheben. Danach sind alle Fahrzeuge weiter gefahren. Das entstandene Loch in der Straße liess sich danach auch nicht wieder flicken, weil angeblich die Kreuzungen zu nah aneinander liegen.


    Was warn das? Hat das schon mal jemand und weiß waran das lag? Will es nur in Zukunft vermeiden ;)

    So wie das mit der Region jetzt gehandhabt wird ist... naja gelinde gesagt eh unrealistisch. Ich meine klar der MP läuft asynchron usw. Aber wieso kann man theoretisch alle Fahrzeuge der Region zuweisen und erhält dadurch nicht einen spürbaren Nachteil?


    Wieso kann man die Preise für Wasser, Strom, Abwasser nicht einstellen? So ist das ja toll... Man selber hat super hohe Kosten für die großen Servicegebäude und der andere Spieler bezahlt für 225 KW nen Appel und nen Ei. Tolle Sache. Bringt doch so überhaupt nix. Ich dachte, man bekommt wenigstens einen Teil seiner Kosten wieder rein.


    Davon abgesehn, dass die Regionen im Moment aufgrund des Ansturms eh kaum funktionieren.


    Aber ist das wirklich so gewollt oder buggy?

    Bei Gamestar gibts ne Vorschau und einen Artikel "5 Dinge die SimCity besser machen würden". Verlinken kann ich es von hier aus leider nicht...


    Die Berichte sind das übliche. "Blahblah... die Karten sind viel zu klein". Das ist auch so ziemlich der O-Ton aus allen Foren, Blogs und Previews die ich bisher so gelesen habe. Ich glaube das dieses einzige Manko wohl einige Prozentpunkte in den Wertungen kosten wird.


    Mir total egal, ich geb nix auf Tests... Ich fand die Betas gut, und kanns eigentlich kaum erwarten das Spiel endlich zu spielen.

    Also wenn das ein Shop ist, wo es DLCs gibt, und zwar echte Bereicherungen für das Spiel, die dann von mir aus auch 3,99 kosten ist mir der Shop recht. So wird es aber wohl kaum kommen, da man echte DLCs auch über Origin verkaufen kann.


    Einen Shop in dem man dann eine Polizeiwache im Westernstil kaufen kann für 0,99 Euro und ein Atomkraftwerk mit Hasenohren oder anderen sinnbefreiten Unsinn. Dann werd ich den Shop nicht mal öffnen :P

    Ich mag Ingame Shops... aber wir reden von Maxis bzw. EA. Also wird das Ganze sicher so eine ausufernde Geschichte wie bei die Sims 3.


    Einzelne Gebäude und andere Dinge. Vorallem viele Dinge. Es wird unmöglich werden das Spiel immer komplett zu haben. Das hab ich bei die Sims 3 schon gehasst. Ich spiele das Spiel gerne. Ich geb da auch gerne Geld für aus. Aber ich möchte ein Spiel auch immer komplett haben. Bei die Sims 3 hätte ich da hunderte von Euro für raushauen müssen und habs dann gelassen.


    Naja hoffentlich wirds wirklich nur ein Shop, wo nicht Deluxebesitzer die Städtesets kaufen können, oder die DLCs angeboten werden. Sobald die da anfangen einzelne Wahrzeichen zu verkaufen, wirds schon wieder komisch...

    Sehr gut. Hätte sie eh nicht abgestellt, die gehören für mich dazu. Hab bei allen SC bisher immer mal ein Desaster eingeschaltet, um nen bissel Spannung rein zubringen. Ist ja nicht so, dass ein Desaster innerhalb eines Wimpernschlags die ganze Stadt planiert und alles weg ist.

    Beta hat Spass gemacht. Nettes Spielchen... Allerdings muss ich mir jetzt doch die Superduperdigitalpackung kaufen. Die Standard (amerikanischer Stil) Gebäude find ich irgendwie hässlich ;)



    EDIT: Gibts eigentlich nochmal nen Betawochenende? Oder wie soll man jetzt bis zum 7 März überleben ;(

    Also das mit den Notfallfahrzeugen sollte auf jeden Fall gefixt werden, so ist das schon reichlich dämlich...


    Auch das mit den Bussen und Müllfahrzeugen... wozu mehr als ein Fahrzeug kaufen, wenn die dann eh hintereinander fahren und sich nicht halbwegs intelligent die Arbeit teilen?

    Onlinezwang... mir Schnuppe. Finds eigentlich sogar gut, dadurch hat das Spiel Multiplayer und ich wünsche mir schon seit SC2000 NT einen funktionierenden MP Part bei SimCity. Hab auch schon genügend Leute angespitzt die sich jetzt genauso über das Spiel freuen und planen schon die Region :P


    Was ich allerdings kommen sehe: Serverprobleme die ersten Tage... und das mag ich gar nicht. Jemand den Diablo 3 Release mitgemacht? Fehler 37 anyone? ;)

    Also in dem Video, dass ich mir gerade angesehn habe, hat der Kerl theoretisch nur 6 Minuten lang nen paar Grundzonen aufgezogen, Kraftwerk, Kläranlage, Klinik und Wasserturm gebaut und macht nen + von über 2k in der Stunde... hoffe auch, dass das Spiel so schwer wird wie SC4 am Anfang.


    Was mich in den bisherigen Beta Videos auch abschreckt, ist die geringe Anzahl an Bauoptionen. Kommen da mit laufender Spielzeit noch welche dazu oder sind die paar Gebäude wirklich alles?