Beiträge von Mirkorama


    Sind die Leute die Pleite gehen aus der gleichen Einkommensklasse in der es freie Jobs gibt?
    Ich bin bei leeren Gebäuden erstmal hergegangen und hab die Zone entfernt und dann abgerissen, dass nicht gleich ein neues gebaut wird.
    Um die freien Plätze zu nutzen habe ich mir dann nachdem es keine leerstehenden Gebäude mehr gibt nochmal die Arbeiter-/Arbeitsstellen-Statistik angesehen und mich dann entschieden
    1. ob ich dort evtl. Gewerbebiet ausweise weil es noch Arbeitslose gibt, oder
    2. den Platz nutze um durch einen Park die angrenzenden Häuser aufzuwerten, weil ich z.B. bei $ Arbeitslose habe und für $$ freie Arbeitsstellen.

    Ich hab in allein 3 Einkommensklassen freie Stellen von daher wird es daran nicht liegen, ja ich werde jetzt wohl auch erstmal damit anfangen das Wohngebiet zu verkleinern, weil wie gesagt, bei Dichte 2 hat noch alles super funktioniert.

    Ich hatte, bevor ich nach dem Patch mit einer Stadt angefangen habe, erstmal einzelne Kritiken gelesen und gesehen, dass es schnell zu massiven Problemen mit hoher Einwohnerzahl kommt.
    Also erstmal eine Stadt langsamer angefangen, alles sich entwickeln lassen und hab Kasinos hochgezogen, da dies ja jetzt anscheinend besser gehen sollte.
    Und ich war angenehm überrascht, alles funktioniert, Bildung war hoch, Kasinos haben viel abgeworfen und alles bereit zum Ausbau. Weiß nicht ob, dann mein Fehler kam, aber ich senkte die Steuern ein wenig, alle Gebäude ham sich ausgebaut und damit ging meine Stadt den Bach runter. Jede Menge Leute gehen pleite, obwohl ich noch genug freie Jobs habe, als kommen neue Massen von Sims in die Stadt um zuzuziehen, weil ich als leerstehende Häuser abreißen muss, dadurch gibt es massiven Stau, trotz vieler Busbahnhöfe/ Bahnhöfe und Straßenbahnen, dadurch fahren meine Kasinos kaum noch etwas ein, teilweise sind sie sogar im Minus.
    Also einfach mal die Gebäude nicht abgerissen, hab mir was zu trinken geholt und eine geraucht, war vlt 10min weg und dann zack über 40+ leerstehende Gebäude oder Trümmer, Gebäude teilweise nicht mehr mit Arbeitsplätzen besetzt, also doch wieder abgerissen und als so weiter.
    Wird man so jetzt schon gezwungen sehr wenig Einwohner zu haben? Durch den Dauerstau kommt es zu erhöhter Kriminalität und Krankheiten, Feuer etc...
    Straßenbahnen stecken bei mir mittlerweile in allen Städten immer vor ihrem Depot fest und bewegen sich jede Minute mal paar millimeter, das wars...
    Ich hab wirklich immer viel Lust auf das Spiel, aber meist verfliegt das schon nach ein paar Minuten spielen.
    Ich hab die Hoffnung zwar noch nicht ganz aufgegeben, aber wirklich viel hat der Patch nicht gebracht, ein paar Probleme beseitigt, dafür wieder neue geschaffen oder alte verstärkt.
    Das Spiel versucht einfach Komplexität verzuheucheln in dem es einfach unlogische Dinge fabriziert und man diese mit gesundem Menschenverstand nicht lösen kann, um sich dann Simulation zu schimpfen. Ich liebe Komplexität, ich tüftle gerne an Sachen, gebe auch nicht so schnell auf, aber hier weiß man echt nicht mehr weiter...

    Ich hab mich immer gewundert, warum dazu hier nichts zu lesen war, wenn ich das gitter bei den Straßen einschalte, baut er mir immer Blöcke in denen in die Breite 1,5 Hochhäuser passen, also Platzverschwendung, in der Länge meist ähnlich.
    Ich messe es mit dem mittleren Parkplatz oder dem Amphitheater ab, eins davon entspricht ca. einem Hochhaus, von dem Platz, 2x3 Blöcke, da ensteht dann zwar oft noch ein kleines Trailerpark-Haus dazwischen, aber nicht so schlimm.
    Wie legt ihr die Blocks an, so dass dann da genau Hochhäuser reinpassen und kein Platzverschwendet wird?
    Hab als gewartet ob hier mal was kommt, oder übersehe ich was offensichtliches, wie es einfacher geht?

    Du kannst noch versuchen deine Bildung hochzutreiben, denn damit verbessert sich deine Produktion deutlich, aber daran bin ich teilweise arg verzweifelt, teilweise war die Bildung fast auf 5, dann wieder nur 2, obwohl ich nichts verändert habe. Glaube mein Höchsteinkommen lag bei irgendwas über 12mille+, dann wieder bei nicht einmal einem drittel...wuhu Bildung xD

    Also bei Einsatzfahrzeugen Kranken-/Feuerwehr-/Polizei-/Müll- und Recyclingswagen funktioniert das ja, man schickt die in eine andere Stadt und wenn sie zurück zum Depot kommen bekommt man ein wenig Geld, aber bei dem Rest funktioniert es nicht für den Produzenten. Wollte mit einem Kumpel am Anfang nebeneinander Städte aufbauen, er sollte sich ums Wasser/Abwasser kümmern und ich mich um Strom und Müll...hat einfach nicht wirklich geklappt, er hatte erhöhte kosten wegen Wasser/abwasser und ich habs bezahlt aber das hat wohl die Entsorgungsfee bekommen. Es wurde so auf multiplayer gezeigt, wegen Internetzwang und sowas kam dabei raus.... finde ich eine Schande. Ich spiel meist nur alleine in einer Region, weil meine Kumpels sich auf Multiplayer gesetzt hatten und da daraus nix wurde, das Spiel verstauben lassen.


    Wie funktioniert das System eigentlich mit Wagen schicken, ich hab 2 Mülldeponien aka 32 Müllwagen und schicke alle in meine Nachbarstadt, dennoch kurven bei mir welche rum, versorgen die erst meine Stadt dann die Nachbarstadt oder fahren zusätzliche zur Nachbarstadt? Denn zu meinem Beispiel, hatte 32 Wagen alle zu meinem Kumpel geschickt, meine Stadt war sauber, seine versank im Dreck.


    Andy, bei mir war das immer so, das meine Stadt immer Vorrang hat, also wenn ich 100mw in der region anbiete und einer bezieht die auch und ich brauche dann doch 50mw davon, dann hab ich nur noch 50mw angeboten. Du bietest immer nur deinen Überschuss an.

    Hm also hatte die Solaranlage von meiner Handelsstadt aus beliefert, dort hab ich plastik/legierung und prozessoren hergestellt und eine solaranlage gebaut, als ich dann mal Waren schicken konnte ging das eigentlich gut runter, so 2-3h nebenbei laufen lassen. Wenn zunächst kein Fortschritt beim Projekt sichtbar ist, keine Angst, das dauert etwas, meine Depots ham teilweise schon nichts mehr geliefert, da war es erst knapp über die Hälfte laut Anzeige und dann auf einmal zack Plastik fertig. Fand eher, dass der Teil mit Genehmigung und Baubeginn etc länger gedauert hat, aber wenn man konstant eine Stadt laufen lässt geht das recht schnell und mit mehreren wohl noch besser, ich hab es alleine gebaut an einem Abend und nebenbei Fußball geguckt:>

    Also wenn ich zuviele Arbeitslose hab, gehen die Bewohner bei mir pleite, zwar ziehen meist direkt wieder welche zu, aber die gehen auch wieder pleite. Es vielleicht nicht so extrem wie es sein sollte, aber ansatzweise. Dafür gehen manche Leute bei mir auch pleite, wenn ich keine Arbeitslosen habe und sogar wenn ich zuviel Arbeit habe.


    Aber eine wirkliche Simulation ist es nicht, ich hatte z.b. immer Probleme mit den Schulen, meine Grundschulen überfüllt, Gymnasium aber leer, dann auf einmal voll und zack ausgebaut, nächsten Tag dann 9 st drin...Hab jetzt einfach mal nur eine Uni gebaut, konnte ich auch schnell auf maximum ausbauen und jetzt bockts keinen ob man ein Kind ist oder Rentner, alle gehen in die Uni...


    Ich hab am Anfang nur gelesen, dass man die Gebiete so begrenzt hat, weil in Wirklichkeit kann man auch nicht überall bauen...allein diese Aussage macht klar, was wie eine Simulation das ist...

    Diesen Bug kenn ich und hatte ich auch schon öfters, was hilft, den Eingang/Ausgang vom Gymnasium nicht auf eine Hauptstraße enden zu lassen. Beachtet man das gibts keine Probleme. Ich weiß ist komisch, aber nicht ganz so dramatisch und hilft wie gesagt. Hab mal ein Gymnasium gebaut und war ne weile weg und hab die Stadt laufen lassen, als ich wieder kam lag alles in Schutt und Asche, weil sich komplett alles darum gestaut hatte. Danach Gymnasium so wie oben beschrieben gebaut und alles lief reibungslos.

    Wieso sollte es ein Bug sein wenn eine Kernschmelze passiert? Meiner Meinung nach kann auch im echten Leben jederzeit eine Kernschmelze passieren. Unwahrscheinlich aber immer möglich. Das hat auch nur bedingt etwas mit Bildung zu tun. Atomkraftwerke besitzen eben Risiken die man einfach einkalkulieren muss



    Ja klar kann es mal zu Katastrophen kommen, aber im realen leben geht auch nicht jedes akw nach paar monaten nach Eröffnung hoch. ..atm kann man nichts gegen die katastrophe machen. Bildung ist nur schwer konstant zuhalten, was auch net realistisch ist. Wenn die Schulen überfüllt wären ...okay, aber alle nicht einmal halb voll und direkt davor beschwert sich einer nicht in die Schule zu kommen...und selbst wenn man dann gebildete Arbeiter hat, sind dann paar Kinder im akw zugange die wild auf den knöpfen drücken. Man müsste ne Prioritäten Liste für die arbeiter erstellen können. Dann die gebildeten zuerst ins akw. Naja wieder viele offene Probleme im Spiel. ..

    Hab jetzt auch das Problem, weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, hab ne Handelsstadt, ne Tourismusstadt, achja alles mögliche...und jetzt ist mir irgendwie langweilig...die Bugs nerven einfach nur noch, hab ewig in meiner Handelsstadt verbracht und es hat im Grunde nichts gebracht...

    -Verkehr DLC: Eigener Fahrplan und direkt mit Schulen für die Busfahrer, wie die manchmal im Kreis fahren, kein Wunder, dass dann überall Keime sind, wenn sich die Nutzer des Busses sich dann bei Ankunft übergeben müssen. Naja Spaß beiseite, aber generell mehr dem Verkehrssystem anfangen, U-Bahn etc.
    -Bevölkerungs DLC: Verschiedene Häusermodelle je nach Bildung, ähnlich wie bei der Industrie, gebildete Leute haben praktischere Häuser, z.b. mit Solaranlagen und versorgen sich selbst mit Strom. Dann noch größere Karten, nur könnte man es so lösen, dass man in dem Anfangsdreieck nur Hochhäuser bauen kann und die anderen sind verschiedene Stufen von Vororten, mitte highclass dann mittlere und ganz außen dann niedrigste Schicht.
    -Finanz DLC: Man kann Städte zusammen legen, wenn eine Stadt dann 30k+ macht und eine -20k, machen dann beide 10k+ zusammen, oder so ähnlich, einfach nervig immer wieder Geld von der Handelsstadt zu anderen zuschicken, damit überall 0 Steuern sind.


    naja auch generell mehr Beeinflussungsmöglichkeiten, am Anfang ist zwar alles recht viel, aber man schaut dann doch recht einfach durch und kann dann vieles einfach nicht Steuern, explizite Lieferwege von Lkws vom Handelsdepots wäre nicht schlecht...gibt im Grunde ewig viel :D

    Hey also, ich hab gerade an meiner neusten Handelsstadt gebaut als ich auf einmal ins Hauptmenu geflogen bin, ohne eine Meldung, nichts ala "daten können nicht mehr bearbeitet werden etc." nichts, Schnellspielen mit letzter Stadt ist direkt eine andere, ich guck übers Gebiet rein, letztes Mal gespielt 5h her...naja dennoch geladen, ewig langer loadscreen, also Simcity beendet, neu ran in die Nachbarstadt und tada Stadt ist einfach von der Landkarte verschwunden.
    Gibt es da einen Tipp dazu? Dass man eine Stadt nicht laden kann, ist mir bekannt, aber eben nur mit Fehlermeldung, sowas kenn ich nicht. Kann man da noch irgendwas machen, oder denkt ihr der support würde da irgendwie was machen? Mir würde es ja reichen einfach nur in das Gebiet zukommen, auch wenn das Gebiet einfach leer ist. Ist schon die 2te Karte, die ich mit Kumpels angefangen hab wegen Bugs, wollen nicht nochmal neu anfangen.
    Irgendein Tipp/Rat oder sonstiges? ;(

    Also ich hab meine Stadt nochmal etwas umstruktuiert, auf einmal ging es, aber dann sinkt die Bildung wieder ab, und meine Schulen sind leer, aber keiner geht hin.
    4/5 wäre schon wirklich super, ich probier es mal, ich hatte auch kurz 4/5 aber jetzt ist es wieder auf 2 runtergegangen, ich verstehs einfach nicht.
    Ja ich hab jetzt bei meinem Rathaus gelesen, die Miete ist zuhoch, das kommt wohl durch die Grundstückspreise, denn meine Steuern sind auf 0. Jetzt muss man echt schon achten, dass die untere Bevölkerungsschicht ja in nem Drecksloch wohnt...


    Ja also das ist wirklich tief grün abgedeckt, hab wohl schon mehr aufgestellt als normal notwendig sind, das ist alles ziemliche nahe beieinander, Handel auf der einen Seite und Wohnungen auf der anderen, die stören sich eigentlich nicht. Ist ein 4x5 oder x6 Wohnblockformat, da sind dann auch die Schulen drin verteilt, hab ja mittlerweile glaub nicht mal mehr 90k einwohner, da gibts kein Stau, hab Straßenbahn um das Wohngebiet herum, das sorgt für Entlasstung, also rot ist da keine Straße.
    Ich editiere den Post gleichmal und schick ein Screen von der Stadt:>


    So hier meine Stadt aus der Bildungssicht, hab jetzt die Grundschulen und die fh abgerissen, und habe mehr highclass Leute in die Stadt geholt, da ich da immer frei Stellen hatte, Bildung ist jetzt zumindestens schonmal auf 3 hoch. achja links neben der uni ist noch das Gymmi, die sind halt jetzt nahe beisammen, soll ich das Gymmi eher noch nach rechts irgendwo hinlegen? die Uni ist halt über die gesamten Wohngebiete verteilt.



    http://imageshack.us/a/img32/6603/spark20130410111437.png



    Was ich selstem finde, ist das in das Gymmi weniger Leute gegen als vorher in 2 grundschulen+gymmi, aber die Bildung gestiegen ist, oder lag das einfach an den highclass Leuten? Weil meine Bevölkerung ist jetzt nur noch zwischen 30 und 40 k.

    Ganz ehrlich, das Bildungssystem ist sowas von grottig, an einem tag ist man gymmi überfüllt und muss es ausbauen am nächsten tag sind ganze 9 drin...ich merk das auch krass bei meiner Handelsstadt, Bildung erhöht ja die Produktivität. Manche Tage hab ich ein plus von fast 20mille dann wieder nur 4. Bildung schwankt zwischen 1 und 4. Sehr sehr sehr komisch. Ich hab nicht mal 100k einwohner, aber 2grundschulen, ein gymmi, eine fh und eine Uni, alles in einem 3x4 kachelmuster untergebracht mit den bewohnern. Dennoch beschweren sie sich, dass sie wieder gerne zur Schule gehen würden, ich sehe da einfach nicht wo das Problem ist, das Haus steht direkt gegebenüber der fh und uni und ist von Schulbushaltestellen umzingelt, aber keine Veränderung. Dennoch nimmt die Beteiligung stetig ab, bis ich ausraste alles abreiße und neu ordne, dann gehts wieder einige Zeit, aber irgendwann fängt alles von vorne an. Das beste ist wenn man manchmal die Schulbusse beobachtet...wäre ja schon lustig, wenn es net so nervig wäre, alle Schulbusse sind bei mir zu einer Schule hin und sind da dauerhaft in den Unterstandt gefahren und wieder raus, die ganze Zeit...nicht immer, aber schon mehrmals gesehen, anscheinend brauch man auch gute Bildung für die Busfahrer, da sie ansonsten nur im Kreis rumgurken, dasselbe konnte ich auch bei Straßenbahnen festtellen.
    Deshalb bau ich auch kein akw mehr, ich hab einige Städte damit versaut.
    Das beste ist mir in einer Stadt passiert, keine akw, nur kam irgendeine Katastrophe, als ich das Spiel laufen lies und was gegessen habe (geschwindigkeit war auf 2/3, daher wohl Katastrophe) und auf einmal ist mitten in meiner Wohnsiedlung ein Strahlungsgebiet. Wie kann das bitte passieren? Es ist keine Industrie in der Nähe, von der es noch realistisch erklärbar wäre einfach mitten in den dicken Wohnblocks...


    Ps: Klar kann es auch mal zu Katastrophen kommen, aber momentan sind die einfach zu häufig, hat es jemand schon geschafft dauerhaft ein akw zu betreiben, ohne das was passiert ist? So ein Zeitlimit einzufügen finde ich auch kacke, gut dass ich als erstes die riesensolaranlage gebaut hab...

    Hey vielleicht wisst ihr ja weiter.
    Ich hab eine Handelsstadt, die auch guten Profit abwirft, über 10mille am Tag, nur wollte ich das wirklich maximieren, mein Problem ist, dass die Bildung zu stark schwankt und damit auch die Produktion. Das liegt wohl daran, dass immer wieder Häuser verlassen werden aufgrund von Geld Problemen. Jedoch ist keiner bei mir arbeitslos, die Steuern sind auf 0, also was mach ich falsch? Ich würde den Bewohner ja schon Geld schenken, wenn es gehen würde xD
    Dann noch eine weitere Frage, meine Bildung war früher bei 3+, jetzt teilweise nur 2 oder weniger, wie kann ich das steigern? Ich hab wirklich ein kleines Wohngebiet und in der mitte sind Grundschule/Fh/Uni nur das Gymmi fehlt aufgrund von Platzmangel, habe auch 2 Bibliotheken, dennoch gehen einige nicht hin und beschweren sich sogar, dass sie gerne wieder zur Schule wollen, aber keins von meinen Gebäuden ist ausgereizt.
    Etwas mehr als die hälfte meiner Fabriken hat den maximalen Technikgrad, der Rest ist einfach auf 0 und damit hat es nur die halbe Produktion. Ich habe wenig Industrie, sollte ich das erweitern, bringt das was für die Bildung? Hab sogar einen Vu-Tower bei den Fabriken, was jetzt empirisch gesehen sogar was gebracht hat für die Fabriken.
    Die mittlere Schicht beschwert sich, dass sie etwas mehr Gewerbe haben will, aber hat das was mit der Bildung und Pleite gegangen Bürgern zutun?
    Weiß echt nicht mehr weiter.
    Danke schonmal im Vorraus.

    Sieht aufjeden Fall sehr cool aus, nur finde ich leider fürs "endgame" nicht mehr ausreichend, naja je nachdem was ich machen will, könntest du deine Stadt jetzt noch erweitern, wäre ich aufjedenfall auch bei sowas dabei. Sowas würde ich z.b. gerne mal inmitten einer Stadt setzen, aber mit dem kleinen Gebiet ja leider nicht möglich.

    Ist bei mir genauso, weiß auch net mehr was ich tun soll, hab in meiner Stadt mit 200k Einwohner ca. eine fh mit allen anbauten, 2 grundschulen und ein gymmi und dennoch ist/bleibt die Produktionzahl bei 4.8k...
    Also hab jetzt einfach mal eine Uni gebaut und einen Dr. Vu Turm und zack auf einmal gings, denke nicht das es am Vu lag xD, also anscheinend einfach Uni bauen, damit könnt ihr euch die fh im Grunde auch sparen. Meine Wirtschaft ist explodiert, bin atm bei 7-9k Profit am Tag, laut meines Beraters.

    Also ich muss auch sagen, warten hilft. Hab in einer Stadt alles für die Solaranlage produziert und hingeschickt, es hat wirklich einige Minuten un gefühlte tausend lkws gedauert bis überhaupt mal ein Fortschritt an der Solaranlage zu sehen war, das dauert, auch wenn euer Zeug schon da ist und ihr die Stadt nicht wechselt.
    Also einfach die Stadt laufen lassen, irgendwann war es dann fertig.
    Lustig war es in Städten, in denen ich lange nicht war, erste Meldung: Forschung: Solaranlage jetzt möglich. nächste: Solaranlage: Bau begonnen, dann Phase 1: fertig...Phase 2: fertig und zack stand sie auf einmal da.
    Fazit: Einfach Geduld haben und alles Schritt für Schritt erledigen.

    Sei froh, natürlich hat diese "kindliche/lustige" Art von SimCity seine Reize, aber fände auch mal "normale" Katastrophen ganz interessant, sowas wie solaranlage brennt geht in die Richtung, nur passiert mir das irgendwie alle 15min, da ich aber überall ne voll ausgebaute Feuerwache hab sind das immer schnell verdiente 10k:>
    Wenn dann ein Erdbeben deine Betriebe zerstört und dann ein Meteoreinschlag deine Feuerwache und fackelt deine Stadt ab, hat ich alles schon.