Beiträge von Ninidil

    Hallo ihr lieben :D


    Ich habe gerade zusammen mit @Maddis ein wenig gespielt.
    Wir sind total in das Spiel verliebt!
    Es gibt schon ziemlich viele Möglichkeiten, obwohl es erst Ende des Jahres erscheint!
    Die Grafik finden wir auch unglaublich toll.
    Ebenso die Möglichkeit in die First Person oder Cinematic Ansicht zu wechseln.
    Den Bau der Straßen und Schlangen finden wir ebenfalls super. Schade ist nur, dass man seine Maustaste nicht einfach gedrückt halten kann um die Straße zu verlängern, das fände ich persönlich intuitiver!


    Wie ist euer erster Eindruck?


    Lg Nina

    @EarthCom hat mit seiner Ausführung da schon recht, davon abgesehen ist es aber so, wenn ich neue Hardware (ver)kaufe (oder empfehle) dann gehe ich vom aktuellen aus und das ist nicht mehr der Sockel 1150 (Xeon 1231). Denn nur so hat man zumindest die Chance später nicht gleich alles tauschen zu müssen.Was die empfehlung angeht..
    Die GTX 970 wird in spätestens zwei bis drei Jahren aus dem letzten loch pfeifen mit ihren "4" GB Marketingspeicher und mit einem 60 Euro Netzteil hätte man bei dem System wieder am falschen Ende gespart. Nur weil bequiet drauf steht ists nicht gleich ein gutes Netzteil, die haben auch möhren wie die L8 Serie . Leistung ist eben auch 2016 noch kein Qualitätsmerkmal ;)

    Ich fands lustig auch wenn ich bei dem ein oder anderen Detail ja etwas lästig war :P . Ein neuer Titel ist akzeptiert :rofl: etwas weniger Marketingfeindlich wäre aber schön.. da musste nochmal ran Nicole :lol: . Auf den Kaffee in Minga komm ich bei nächster gelegenheit zurück :)

    The Killer wird mal seinen bekannten fragen nachdem er einen Preis für die CPU erfahren hat ;).. wenn er ihn will sind mir die Hände gebunden ansonsten trett ich da gerne zurück für Dich ;) Aber aufpassen dass Dein Netzteil das alles mitmacht

    Das würde mir sehr gut gefallen wenn du dann eventuell zurücktrittst :D
    Ich habe mir letztens erst ein 700 Watt Netzteil zugelegt, das sollte reichen :D

    Hallöchen :D


    Ich würde gerne deine alte GraKa nehmen :D Wenn "The Killer" doch abtritt nehme ich auch gerne deinen alten CPU :D *liebguck*
    Mein PC ist wie du weißt fürn arsch, da wären deine Teile Luxus gegen :D


    Ich würde mich sehr freuen ::)


    Lg Nina

    Merkt euch den 23. Oktober



    Piraten oder Ninjas? Halb voll oder halb leer? Dieser schicke Vampirtyp oder der Werwolf ohne T-Shirt? Seit Jahrhunderten werden diese Streitfragen in den Hallen der Universitäten und Internetforen diskutiert, und Millionen haben bereits eine Position bezogen und diese vehement verteidigt. Aber es gibt eine Debatte, die so sehr polarisiert, dass sie alle anderen in den Hintergrund drängt: Süßes oder Saures?



    Und bald werdet ihr dazu aufgefordert, in dieser zeitlosen Debatte Stellung zu beziehen. Die #TeamTrick vs. #TeamTreat-Herausforderung beginnt am 23. Oktober in Die Sims 4 und läuft bis zum 31. Oktober! Aber dabei geht es um mehr als nur Spaß "“ es stehen Objekte auf dem Spiel! Ihr werdet daran arbeiten, neue dekorierte Türen, fantastische Fische und großartige Aufbewahrungstruhen freizuschalten! Jeder, der teilnimmt, spielt eine wichtige Rolle bei der Auswahl der Objekte, die freigeschaltet werden "“ die gruseligen #TeamTrick-Objekte oder die verspielten #TeamTreat-Versionen? Die Entscheidung liegt bei der Die Sims 4-Community.





    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/TS4_TRICKorTREAT_HERO.jpg]




    In Die Sims 4 stehen allen Spielern vorübergehend zwei neue Interaktionen zur Verfügung (Süßes ("Treat") und Saures ("Trick")) "“ und ihr müsst euch zwischen ihnen entscheiden, um verschiedene Objekte im Spiel freizuschalten. Wenn ihr Saures wählt (#TeamTrick), lasst ihr euren Sim jeden in der Umgebung Streiche spielen, während Sims aus dem Team Süßes (#TeamTreat) allen Sims, denen sie begegnen, Süßigkeiten schenken.



    So funktioniert das Ganze:



    "¢ Jedes Objekt hat eine #TeamTrick- und eine #TeamTreat-Version: Für #TeamTrick gibt es eine Dämonentür, einen Skelettfisch in einem gruseligen Aquarium und eine interaktive Truhe. Für #TeamTreat gibt es eine Löwentür, einen Candy-Fisch in einem köstlichen Aquarium und ebenfalls eine Truhe mit eigenen Aktionen.



    "¢ Beide Seiten versuchen jeweils für drei Tage, die Version ihres Teams nach vorne zu bringen. Am Ende wird es jeweils nur eine Version jedes Objekts ins Spiel schaffen!



    "¢ Die Version der Seite, die gewinnt (was dadurch bestimmt wird, ob mehr Süßes- oder mehr Saures-Interaktionen ausgeführt werden), wird Anfang November ins Spiel integriert.



    "¢ Die Objekte erhalten alle "“ aber eure Aktionen entscheiden darüber, welche Versionen tatsächlich hinzugefügt werden!



    Ihr wollt den süßen Candy-Fisch? Dann sorgt dafür, dass #TeamTreat im entsprechenden Zeitraum gewinnt, sonst erhaltet ihr stattdessen den Skelettfisch. Die coole Dämonentür? Das ist ein #TeamTrick-Objekt, also müsst ihr dafür Saures-Interaktionen ausführen. Und auch Truhen gibt es jeweils in verschiedenen Versionen für jede Seite.



    Für welche Seite entscheidet ihr euch? Verwendet bei Twitter, Instagram, Facebook und Tumblr die Hashtags #TeamTrick (Saures) und #TeamTreat (Süßes), um zu zeigen, für welche Seite euer Herz schlägt, und verbreitet die Botschaft, um die Objekte eures Teams freizuschalten.
    Die vollständigen Details findet ihr unten. Wir werden diesen Artikel aktualisieren, sobald uns die Resultate erreichen.



    HERAUSFORDERUNG 1: 23. OKTOBER "“ 25. OKTOBER "“ Tür des bärtigen Tricksers Tolz oder "Edgar der Generöse"
    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/DoorsBoth.jpg]



    HERAUSFORDERUNG 2: 26. OKTOBER "“ 28. OKTOBER "“ Knochen- oder Gummi-Aquarium
    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/FishBoth.jpg]



    HERAUSFORDERUNG 3: 29. OKTOBER "“ 31. OKTOBER "“ Die "Bissige Truhe" oder "Die verschnörkelte Schönheit"
    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/trickorTreat.jpg]




    Ihr wollt noch mehr Schockmomente? Seht euch das Die Simsâ„¢ 4 Grusel-Accessoires-Pack an und erfahrt, wie ihr ein #SpookyHouse in Die Sims 4 erstellt.



    QUELLE

    Stilvoll schlafen gehen



    Wenn ihr schon einmal in der Galerie vorbeigeschaut habt, habt ihr wahrscheinlich von bizarren Villen bis zu überwältigenden Häusern schon so einige unglaubliche Kreationen entdeckt. Und häufig stoßen wir auf dieselbe Frage: Wie haben die das gemacht? Das hat uns auf die Idee gebracht, Mitglieder der Community einzuladen, euch zu erklären, wie sie all die unfassbaren Inhalte der Galerie erstellt haben.
    Wir haben die bekannte Baumeisterin Zita1966 gebeten, euch ein paar Tipps zu geben, wie man in Die Sims 4 ein tolles modernes Schlafzimmer erstellen kann. Ihre Anleitung findet ihr unten*.
    Danke fürs Lesen! Beim Bau meiner Schlafzimmer achte ich auf dieselben Aspekte wie bei meinen Badezimmern: Sie sollen von realistischer Größe, leicht zugänglich und unkompliziert spielbar sein. Bei einem modernen Schlafzimmer kommt man um die Kombination von Schwarz und Weiß nicht herum.




    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/Unbenannt.png]



    Dieses Schlafzimmer habe ich in fünf einfachen Schritten erstellt:



    Schritt eins: Beginnt mit einem mittelgroßen Raum. Schlafzimmer müssen nicht riesengroß sein "“ tatsächlich erzielt ihr mit einer realistischeren Größe oft einen besseren Effekt, als wenn ihr am Ende einen großen Raum mit zu vielen freien Flächen habt. Wir bauen einen Raum mit Platz für einen Einbauschrank, eine Frisierkommode und "“ natürlich "“ ein Bett. Nachdem ihr den Rahmen für das Schlafzimmer erstellt habt, gestaltet ihr die Farben von Wänden und Fußboden. Fügt Türen und Fenster ein. Das hilft euch bei der Abstimmung des Farbschemas für euer Schlafzimmer.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/ZitaBedroom1.jpg]


    Schritt zwei: Nutzt Barrieren und Wände.
    Nachdem ihr die Form erstellt habt, solltet ihr den Raum in verschiedene Bereiche einteilen, um Platz für den Schrank zu schaffen. Für die Kommode habt ihr bereits einen Platz eingerichtet, deshalb konzentrieren wir uns hier auf die Fläche für den Kleiderschrank. Platziert zwei große Zeitgenössische Schränke von BlandCo in den Ecken der Wand, so wie in der Illustration unten abgebildet. (Diese Schränke findet ihr unter "Küchenschränke".) Zieht zwischen ihnen eine 2×2-Wand, um sie voneinander zu trennen, und schließt die Vorderwand mit 1 oder 2 Glastüren ab.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/031.jpg]


    Schritt drei: Verpasst Schrank und Kommode den letzten Schliff. Wir wollen den Eindruck erwecken, als befände sich ein echter Einbauschrank im Zimmer, deshalb verwenden wir den Move Objects-Cheat (falls nötig) und ein bisschen zusätzliches Zeug, um den Schrank "auszustaffieren". Öffnet unter Deko den Abschnitt Wand-Deko "“ dort findet ihr Aufbewahrungssysteme mit aufgehängter Kleidung für sie und ihn. Hängt diese an die Innenwand in eurem Glastürenschrank. Wenn ihr wollt, könnt ihr dort auch ein Schuhregal platzieren. Ich habe mich dafür entschieden, statt Schuhen den kleinsten Zeitgenössischen Schrank von BlandCo in meinem Einbauschrank zu platzieren. Das erzeugt die Illusion von mehr Stauraum innerhalb des "Schrankes", aber das könnt ihr natürlich machen, wie es euch am besten gefällt.




    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/4.jpg]



    Bei der Kommode habe ich mich auch für eine kleine Lösung entschieden. Auch hier konnte ich den Zeitgenössischen Schrank von BlandCo nutzen, allerdings habe ich ihn diesmal obendrauf platziert, sodass er der Kommode einen Rahmen verleiht, in dem ich die Spiegel platzieren kann.


    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/5.jpg]



    Praktischer Tipp: Wenn ihr "“ wie ich hier "“ den Wandspiegel "Ungeschönt" verwendet, könnt ihr die Spiegel überlappen lassen, wenn ihr sie an einer Wand platziert. Auf diese Weise könnt ihr einen größeren, durchgehenden Spiegel erstellen, ohne die sonst übliche Lücke dazwischen.
    Schritt vier: Wählt und platziert die übrigen Schlafzimmermöbel. Hier füllt ihr den Rest des Raumes auf. Wenn ihr das Bett und die Nachttische platziert habt, sieht euer modernes Schlafzimmer schon langsam vollständig aus. Jetzt seid ihr beinahe fertig, und euer Zimmer sollte ungefähr so aussehen.


    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/7.jpg]


    Schritt fünf: Gestaltet euer Schlafzimmer nach eurem Geschmack. Jetzt beginnt der eigentliche Spaß. Dekoriert das Zimmer und platziert kleine Objekte überall, um einen schönen und bewohnten Gesamteindruck zu schaffen. Gemälde, Teppiche, Pflanzen "“ all das lässt euer Schlafzimmer realistischer erscheinen.




    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/8.jpg]


    Wenn ihr euch wohl damit fühlt, den Move Objects-Cheat zu benutzen, könnt ihr damit coole Sachen machen "“ wie die Pflanze in dem Bild unten. Dafür habe ich die Glasige Vase von Klaas Klar und eine Zimmerpflanze verwendet.




    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/9.jpg]



    Platziert Objekte auf eurer Kommode, damit sie wie eine Frisierkommode wirkt. Für diesen Effekt könnt ihr Parfüms, Pflanzen und Ornamente verwenden. Verpasst den Fenstern ein paar moderne Jalousien, und das war es dann auch schon.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/0.jpg]


    Fertig ist ein sinnvoll nutzbares, realistisches und doch modernes Schlafzimmer! Ihr findet dieses Schlafzimmer und alle meine anderen Kreationen in der Galerie unter ID: Zita1966. Viel Spaß beim Simmen!



    Quelle

    Macht euch bereit, zusammen abzuhängen

    Im August haben wir unser neues Erweiterungspack Die Sims 4 Zeit für Freunde vorgestellt "“ seine herrliche Welt Windenburg, die DJ- und Tanzfähigkeiten sowie die Möglichkeit, einzigartigen Gruppen beizutreten oder eigene zu erstellen. Wie der Name nahelegt, dreht sich in dieser Erweiterung alles darum, dass eure Sims gemeinsam mit ihren Freunden spannende neue Erfahrungen sammeln.Wir waren von euren Reaktionen auf unsere Ankündigung begeistert, und haben alle eure Kommentare und Diskussionen aufmerksam verfolgt.


    Euer Enthusiasmus und euer Feedback haben uns dazu inspiriert, noch härter daran zu arbeiten, das Potenzial dieses Erweiterungspacks vollständig auszuschöpfen. Daher haben wir beschlossen, uns noch etwas länger damit zu beschäftigen. Die Sims 4 Zeit für Freunde wird nun am 10. Dezember in Deutschland erscheinen.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/10/TS4_633_EP2_STREET_DATE_01_005.jpg]


    Wir nehmen uns diese Zeit, um Die Sims 4 Zeit für Freunde noch mehr Feinheiten und Tiefe zu verleihen. Wir glauben, dass wir damit das Spielerlebnis noch umfangreicher, besser und cooler machen können.
    Dafür arbeiten wir an ein paar neuen Objekten und Features, die euch sicherlich viel Spaß machen werden. Es gibt ein neues Brettspiel ("Weck das Lama nicht!"), und der Naturpool hat einen Sprungfelsen bekommen, von dem eure Sims ins Wasser hüpfen können!



    Außerdem haben wir den Gruppen eine Menge zusätzlicher Aufmerksamkeit gewidmet, damit ihr euren Sims ganz neue soziale Erfahrungen bieten könnt. Beim Spielen mit unseren Sims und ihren Gruppen kamen wir auf den Gedanken, dass sie alle einen speziellen Treffpunkt nur für ihre Gruppe haben sollten "“ die Schickeria etwa einen privaten Raum im örtlichen Café und die Spinmasters eine exklusive Disko, in der sie ihre Tanzmoves üben können. Ihr könnt mit euren Gruppenmitgliedern immer noch um die Häuser ziehen, aber ihr könnt für eure Gruppe jetzt auch einen ganz persönlichen Treffpunkt kreieren, den ihr dann individuell ausgestalten könnt.



    Wir sind wirklich froh, dass wir uns etwas mehr Zeit genommen haben, um dafür zu sorgen, dass das neue Erweiterungspack randvoll mit spannenden Aktivitäten sein wird, und wir freuen uns schon darauf, euch Anfang November eine Menge mehr über Die Sims 4 Zeit für Freunde erzählen zu können.




    QUELLE

    Und noch viele mehr!


    Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man Schicksal spielt! Diese Woche ist es ein Jahr her,
    dass Die Sims 4 weltweit veröffentlicht wurde, und ich möchte allen danken,
    die das Spiel bisher gespielt und sich der Welt von Die Sims angeschlossen haben.


    Es hat uns eine Menge Freude bereitet, das Spiel zu entwickeln, und wir Entwickler staunten
    Tag für Tag erneut über eure Kreativität als Spieler.



    In den letzten zwölf Monaten habt ihr häufig Die Sims 4 gespielt und zwar so oft,
    dass wir eine Infografik mit unglaublichen Zahlen zusammengestellt haben.


    Es wurden über 93 Millionen Sims erstellt? Es gab 235 Millionen Techtelmechtel?!
    Ihr ward wirklich fleißig dieses Jahr! Unter diesem Blog findet ihr weitere statistische Werte.

    Aber die Veröffentlichung von Die Sims 4 war nur der Anfang.

    Im letzten Jahr haben wir uns euer Feedback angehört und neue Spielerlebnisse hinzugefügt.


    Ihr wolltet neue Jobs, und wir haben ein Update mit neuen Karrieren für eure Sims herausgebracht.


    Als ihr uns sagtet, eure Sims würden mehr Platz zum Leben, Arbeiten und Spielen benötigen,
    haben wir die neue Welt Newcrest hinzugefügt. Ihr wünschtet euch mehr Bauoptionen,
    also haben wir im Juli ein Update mit abschließbaren Türen und Halbwänden veröffentlicht.



    Euer Feedback und eure Leidenschaft haben das erste Jahr von Die Sims 4 zu einem großartigen Jahr gemacht "“
    und wir werden alles dafür tun, dass das nächste Jahr noch besser wird! Wir haben viele tolle neue Dinge geplant,
    darunter das Die Sims 4 Zeit für Freunde-Erweiterungspack.



    Ich kann euch gar nicht oft genug sagen, wie sehr Maxis eure Unterstützung für Die Sims 4 zu schätzen weiß.
    Das war ein wirklich spannendes Jahr! Die Sims 4 wird weiterhin jeden Monat größer und besser werden,
    und wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf dieser Reise begleiten würdet.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/09/TS4_oneyear_infographic_Final_DE.jpg]

    Auf der gamescom haben wir bekannt gegeben, dass das Die Sims 4 Zeit für Freunde-Erweiterungspack diesen November veröffentlicht wird. Es erweitert das Spielerlebnis um die neue, von Europa inspirierte Welt Windenburg, lustige Gruppenaktivitäten, neue Fähigkeiten und das brandneue Gruppen-Feature, mit dem die Sims komplett gegen die Regeln verstoßen können.



    Die Sims können in Die Sims 4 völlig eigenständig handeln und ihr eigenes Ding machen, wenn ihr sie lasst. Zuerst erfüllen sie ihre körperlichen Bedürfnisse (wie Essen oder Schlafen) und dann tun sie das, was ihre Merkmale ihnen vorschreiben (kokett oder schelmisch sein). Mit Gruppen habt ihr die Möglichkeit, neue Regeln für eure Sims zu erstellen, wodurch die Logik, der sie normalerweise folgen, außer Kraft gesetzt wird.




    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/Clubs_Walking_1-1024x576.jpg]


    Treffen



    Wenn ihr in Die Sims 4 Zeit für Freunde eine Gruppe erstellt, könnt ihr einen Treffpunkt wählen, Outfits für gemeinsame Unternehmungen festlegen und entscheiden, wer in die Gruppe aufgenommen wird. Gruppen sind allerdings weitaus mehr als nur Gruppen von Sims. Gruppen befolgen eine Reihe Regeln, die ihr aufstellt, was bei einer Simulation extrem gut funktioniert.



    Soll die Fitnessgruppe sich im Fitnesscenter treffen oder mitten auf dem Stadtplatz trainieren? Sind auch Kinder in der Gruppe erlaubt? Oder sind vielleicht ausschließlich Kinder zugelassen? Was ist mit der Kleidung? Sollen sie in Sport- oder Abendkleidung trainieren? Ihr könnt sie ermutigen, gemein zu den Mitgliedern der Romantikgruppe oder romantisch zu den Mitgliedern der Gruppe der Außenseiter zu sein.
    Aber an diesem Punkt wird es erst so richtig cool: Sind eure Sims mit ihrer Gruppe zusammen (was wir intern als Gruppentreffen bezeichnen), können sie sich, wenn die Gruppenregeln es vorschreiben, auch komplett anders verhalten als es eigentlich ihrem Charakter entspricht. Ein normalerweise friedlicher Sim kann sich in einem Boxklub in einen Kampf stürzen, und ein schüchterner Sim kann liebeshungrig werden, wenn seine Gruppe ihn dazu ermutigt.




    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/20150716_093506-1024x576.jpg]



    Die Gruppenregeln gewinnen allerdings nur während eines Gruppentreffens Überhand. Zuerst hatten wir geplant, die Gruppenregeln immer überwiegen zu lassen. Wir haben jedoch schnell bemerkt, dass das Leben der Sims dann nahezu komplett von den Gruppen bestimmt würde und die normalen Verhaltensweisen der Sims nicht mehr zum Vorschein kämen. Zudem kam es zu Problemen, wenn die Regeln verschiedener Gruppen sich widersprachen, so dass die Sims permanent inneren Konflikten ausgesetzt waren. Was ist, wenn ein Sim Mitglied einer Gruppe ist, die gerne fernsieht, aber gleichzeitig einer Gruppe angehört, die Fernsehen hasst?



    Wir haben aber nicht nur viel Zeit darauf verwendet, sicherzustellen, dass die Regeln funktionieren, sondern auch viele Stifte am Whiteboard verbraucht, um zu gewährleisten, dass ihr schnell herausfindet, wer in eurer Nähe einer Gruppe angehört. Das Ergebnis ist recht einfach: Ihr könnt mit der Maus über Sims fahren, um ihren Namen herauszufinden und zu erfahren, in welchen Gruppen sie Mitglied sind. Ihr könnt schnell ein Gebiet abscannen, um euch darüber zu informieren, welche Gruppen Versammlungen haben und wer die verschiedenen Gruppen leitet.



    Kontrolle übernehmen



    Außerdem wollten wir dafür sorgen, dass alle Gruppen sich voneinander unterscheiden. Eigentlich sollten die Spieler mit ihren Gruppen tun und lassen können, was sie wollten, aber das führte zu einem potentiellen Problem: Wie sollten wir all diese verschiedenen Auswahlmöglichkeiten darstellen? Im Spiel gibt es Hunderte Interaktionen, und all diese Interaktionen zu sortieren, wäre unglaublich viel Arbeit gewesen. Wenn wir uns mit solchen Problemen konfrontiert sehen, versetzen wir uns in die Rolle der Gamer und Geschichtenerzähler. Wir erstellten hypothetische Gruppen, normale und merkwürdige, und stellten fest, dass wir viele der Auswahlmöglichkeiten unter verschiedenen Kategorien zusammenfassen und die Sims dynamisch spezifische Dinge innerhalb dieser Kategorien wählen lassen konnten.




    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/08-20-15_7-22-PM-2-1024x576.jpg]


    Anstatt zum Beispiel festzulegen, dass eine Gruppe "Gerne küsst, flirtet und Anmachsprüche verwendet", würde der Spieler sagen, dass die Gruppe "Gerne flirtet", was alle drei Dinge mit einbezieht. Ihr könnt aber immer noch spezifischer werden, indem ihr Ziele für eure Regeln festlegt. Ihr wünscht euch eine Gruppe, die gerne kämpft und gemein ist, allerdings nur zu den Mitgliedern einer anderen Gruppe? Auch das ist möglich!



    Ihr könnt insgesamt 10 Regeln pro Gruppe festlegen (5 Dinge, die eure Sims tun sollten, und 5 Dinge, die sie eigentlich nicht tun sollten). Wir experimentieren noch mit dieser Zahl, aber wir glauben, dass wir damit den richtigen Mittelweg gefunden haben. Wenn eure Sims bestrebt wären, 20 Dinge zu tun, bliebe ihre einzigartige Verhaltensweise völlig auf der Strecke. Sie wären dann nur noch fremdgesteuerte Sims. Mit 10 Regeln könnt ihr einzigartige Gruppen mit Mitgliedern erstellen, deren Verhaltensweisen hervorstechen und sie interessanter machen.



    Eure Gruppen, eure Regeln



    Wir wollten, dass Spieler Gruppen für alles und jedes, was sie im Spiel besonders gerne tun, erstellen können. Von der kreativen Gruppe, die gerne malt oder Musik macht bis zur Dienstleistungsgruppe, die zu euch nach Hause kommt, um Reparaturen durchzuführen und zu putzen. Spieler können jede Gruppe erstellen, die zu ihrem Spielstil passt, und nach ihren eigenen Vorstellungen spielen. Wir glauben, dass die Gruppen das tägliche Spielerlebnis von Die Sims 4 verändern und unglaubliche Möglichkeiten schaffen werden.



    Vielen Dank, dass wir euch ein paar Informationen zu den Gruppen mitteilen durften, und wir freuen uns darauf, euch noch mehr darüber zu erzählen, wenn die Veröffentlichung des Die Sims 4 Zeit für Freunde-Erweiterungspacks im November näher rückt!

    Vergesst die Handtücher nicht!


    Wenn ihr schon einmal in der Galerie vorbeigeschaut habt, habt ihr wahrscheinlich von bizarren Villen bis zu überwältigenden Häusern schon so einige unglaubliche Kreationen entdeckt. Und häufig stoßen wir auf dieselbe Frage: Wie haben die das gemacht? Aus diesem Grund haben wir die Bautipps ins Leben gerufen, in denen wir Mitgliedern der Community die Möglichkeit bieten, euch zu erklären, wie sie die erstaunlichen Kreationen in der Galerie erschaffen haben.


    Heute möchten wir mit einem der wichtigsten Zimmer im Haus beginnen: dem Badezimmer! Wir haben die bekannte Baumeisterin Zita1966 gebeten, euch ein paar Tipps zu geben, wie man in Die Sims 4 ein beeindruckendes Badezimmer erstellen kann. Im Folgenden findet ihr ihre Anleitung!


    Vielen Dank für die Einladung, ich fühle mich wirklich geehrt. Obwohl ich mich selbst als vielseitige und einfallsreiche Sims-Architektin betrachte, ist es mir am liebsten, wenn meine Badezimmer leicht zugänglich und spielbar sind. Aber vor allem müssen sie für mich realistisch aussehen, so als ob sie Teil eines echten Hauses wären.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/Bathroom-main.jpg]



    Ich habe das Badezimmer oben in den folgenden fünf einfachen Schritten gebaut:


    Schritt eins: Beginne mit einem kleinen Zimmer. Badezimmer müssen nicht sehr groß sein, denn je kleiner sie sind, desto realistischer wirken sie. Auch wenn ein Zimmer von der Größe 6x3 euch vielleicht zu klein für ein funktionierendes Bad vorkommen mag, sieht es in dieser Größe dem Bad in eurem echten Haus am ähnlichsten!



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/step_1.jpg]



    Schritt zwei: Verwendet Barrieren und Halbwände. Nachdem ihr die Form erstellt habt, solltet ihr das Bad in verschiedene Bereiche einteilen. Ihr braucht eine Fläche von 3x1 für die Toilette und eine von 2x1 für die Dusche. 2x2 ist groß genug für eine Badewanne. Plant die Flächen ein und vergesst dabei nicht, dazwischen genug Platz zu lassen. In dieser Darstellung habe ich zudem eine Fläche von 2x2 für Pflanzen als Badezimmerdeko eingeplant. Am besten wäre es, dafür die kleinste Halbwand zu verwenden. Ich habe das Gitternetz hier eingeblendet, damit ihr das Layout/den Entwurf des Zimmers sehen könnt. Wenn ihr das Gitter entfernen möchtet, drückt einfach "G" auf eurer Tastatur.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/step_2.jpg]




    Schritt drei: Streicht die Wände und wählt einen Boden. Das mag euch vielleicht früh erscheinen, aber aus ästhetischen Gründen ist es einfach besser, dies zu tun, bevor ihr die Objekte platziert. Die Wände und Böden lassen den Raum als Ganzes wirken, und ihr könnt eure Farbwahl für das Bad abstimmen. In diesem Beispiel verwende ich die fantastische Wandfarbe aus dem neuen Gameplay-Pack Die Sims 4 Wellness-Tag*, aber ihr könnt jeden Anstrich verwenden, den ihr möchtet oder der euch zur Verfügung steht. Es gibt tolle Optionen, selbst dann, wenn ihr nur das Basisspiel besitzt.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/step_3.jpg]




    Schritt vier: Wählt die Sanitärobjekte aus und platziert sie. Toiletten, Duschen, Badewannen, Waschbecken - alle diese Objekte müssen an den Stellen platziert werden, die ihr extra für sie eingerichtet habt. In meinen Badezimmern verwende ich am liebsten Küchenschränke und stelle dann Becken darauf. So erhält das Bad einen eleganten und stylischen Look.


    Für Waschbecken gibt es weitere coole Tricks. Ihr könnt z.B. den Move Objects-Cheat [bb.moveobjects on] aktivieren und die Becken in die Wand schieben, indem ihr sie auf zuvor aufgestellten Tischen platziert. Auf diese Weise könnt ihr eurem Waschbeckenbereich einen ganz neuen Look verleihen. Für diesen Effekt könnt ihr jeden beliebigen Wandtisch verwenden. Das Problem dabei ist, dass das Waschbecken im Spiel möglicherweise nicht verwendbar ist. Daher solltet ihr den Cheat nicht einsetzen, wenn ihr das Waschbecken benutzen möchtet.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/step_4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/step_five.jpg]




    Schritt fünf: Gestaltet euer Badezimmer nach eurem Geschmack. Indem ihr allen möglichen Krimskrams aus der Kategorie Dekorationen platziert, könnt ihr eure eigene Persönlichkeit zum Ausdruck bringen. Und wenn ihr den Move Objects-Cheat verwendet, könnt ihr Objekte auch in die kleinsten Zwischenräume stellen, in die sie normalerweise nicht passen würden.


    Ein praktischer Tipp: Verwendet den Move Objects-Cheat nur bei Objekten, die zu Dekorationszwecken gedacht sind. Wenn ihr sie bei spielbaren Objekten verwendet, ist das Zimmer möglicherweise nicht komplett spielbar.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/handy_tips.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/last.jpg]



    Und fertig ist ein sinnvoll nutzbares und realistisches Badezimmer! Ihr findet dieses Badezimmer und alle meine anderen Kreationen in der Galerie unter ID: Zita1966. Viel Spaß beim Simmen!


    QUELLE

    Genieße das Leben in Windenburg!



    Die Unternehmungslust deiner Sims ist auf dem Höhepunkt. Sie möchten einen völlig neuen Ort kennen lernen, an dem sie neue Freundschaften schließen, neue Sehenswürdigkeiten erkunden und neue Erfahrungen sammeln können. Sie möchten auf einer geheimen Tanzparty bei den Alten Ruinen die Nacht zum Tag machen. Sie möchten einen köstlichen Espresso in einem schicken Café schlürfen. Sie möchten das Leben in vollen Zügen genießen. Sie haben Lust auf etwas "¦ Neues. Und bald werden sie genau das bekommen.


    Wir freuen uns das neue Erweiterungspack Die Sims 4 Zeit für Freunde* ankündigen zu können, das diesen November erscheinen wird! In diesem ersten Trailer erhältst du einen Vorgeschmack auf die neuen Inhalte.


    Die Sims 4 Zeit für Freunde enthält Windenburg, eine Stadt im europäischen Stil mit einer Mischung aus lebendiger moderner Architektur und klassischen Bauten und Stilen. Von der zauberhaften ländlichen Region über den belebten Stadtplatz bis hin zur luxuriösen Insel ist Windenburg randvoll mit neuen Entdeckungen und Aktivitäten.


    Aber du wirst die neuen Sehenswürdigkeiten nicht alleine erkunden. Wie der Name bereits schon sagt, dreht sich in Zeit für Freunde alles um gemeinsame Unternehmungen mit Freunden, und die Palette reicht von der eigenen exklusiven Gruppe bis zur Erkundung von Windenburg.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/1.png]


    Deine Sims können sich verschiedenen Gruppen mit eigenen Interessen, Persönlichkeiten und Stilen anschließen. Sie folgen festgelegten Verhaltensregeln, die ihr Benehmen bestimmen, darunter auch die Art und Weise, wie sie andere Sims behandeln, was sie gerne machen und was sie gar nicht mögen. Wenn du das Erweiterungspack zum ersten Mal startest, warten bereits zahlreiche Gruppen auf deine Sims, aber du kannst auch deine eigene Gruppe erstellen und sie nach deinem Geschmack gestalten. Du kannst die Anforderungen, das Verhalten, die bevorzugten Treffpunkte und eigene Belohnungen bestimmen.


    Die gemeinsamen Unternehmungen mit einer Gruppe von Freunden machen Zeit für Freunde zu etwas ganz Besonderem. Die Ingame-Freunde deiner Sims verhalten sich ähnlich wie deine echten Freunde. Ob ihr nun an den Klippen schwimmen geht oder einfach im Pub abhängt, die Gruppen ermöglichen ein neues und spannendes Spielerlebnis. Deine Sims können mit ihren Freunden Tischfußball spielen oder am neuen begehbaren Kleiderschrank gemeinsam neue Outfits anprobieren. Sie unternehmen etwas gemeinsam und teilen lustige, neue Erfahrungen miteinander.


    Außerdem können deine Sims ihre Tanz- und DJ-Fähigkeiten verbessern, wodurch eure Treffen noch mehr Schwung bekommen. Bring die Menge zum Toben mit dem perfekten Mix am DJ-Pult oder zeige ein paar neue Tanz-Moves im unterirdischen Club.



    [Blockierte Grafik: http://sims-blog.de/wp-content/uploads/2015/08/2.png]



    Wir können es kaum abwarten, euch noch mehr über die Besonderheiten dieses Erweiterungspacks zu erzählen. Anfang Oktober werdet ihr mehr erfahren, und macht euch bereit, Windenburg zu erkunden, wenn das Erweiterungspack Die Sims 4 Zeit für Freunde im November veröffentlicht wird.


    Ihr möchtet mehr über das Bauen erfahren? Seht euch die Tipps für den Kellerbau an und erfahrt, wie man Halbwände und abschließbare Türen verwendet.




    QUELLE