Posts by Mitch

    Mit dem Gavial hatte ich auch arge Probleme... abgesehen davon, dass die sich vermehren wie die Fliegen

    Aktuell freue ich mich einfach nur auf den freien Modus. Ich rutsche IMMER irgendwann (schon sehr früh im Spiel) ins Minus und komme dort nicht mehr raus, obwohl ich Gehälter extrem senke und sowieso nur noch extrem wenig Angestellte habe. Am meisten Geld geht für das Tierfutter drauf, liegt das an bestimmten Arten, dass das jeden Monat mehrere Tausend kostet? Gehört das so oder ist das ein Bug?


    Mit fast allen Problemchen kann ich gut leben, aber wenn ich nach nur 2 Gehege und insgesamt 5 Tierarten (Pfauen in einem, Zebras, Elefanten, Giraffen und Rappenantilopen noch aus meinem vorherigen Zoo in dem anderen) schon nur Minus mache, ist es einfach nicht mehr spielbar. Für die Gäste habe ich ebenfalls nur das nötigste und an jedem Gehege Spendenboxen.


    Hat jemand vllt einen Tipp?


    EDIT: Ich vermute, es liegt an den Elefanten. Lasse die jetzt mal weg und schaue, wie sich der neue Zoo entwickelt.

    Ich hab plötzlich das Problem, dass ich extrem viel Minus mache.

    Ich hatte die ganze Zeit immer Plus gemacht und zuletzt ca. 30.000 gehabt. Heute habe ich wieder weiter gespielt und bin plötzlich bei -70.000 und sinkend und finde den Fehler einfach nicht ._.'

    Mitarbeitergehalt habe ich schon recht niedrig gemacht, offenbar scheint sonst nur das Futter viel zu kosten, aber daran kann ich ja nichts ändern.

    Sonst habe ich kaum Gebäude im Zoo.

    Zusätzlich fallen bei mir STÄNDIG die Generatoren und Wasseraufbereiter aus.


    Und funktioniert bei euch die Technik-Forschung? Bisher ist nur eine einzige bei mir durch, die anderen brechen ständig ab und gehen kaum oder gar nicht voran.

    Ach, das geht ? Danke für die Info.:thumbup:

    Wenn ich die Meldung bekomme, dass ein Tier freilaufend ist, öffnet sich ein Fenster u. dort kann ich nur die 1000 $ anklicken, damit das Tier "betäubt u. eingefangen wird".

    Das es noch eine weitere Möglichkeit gibt, die nix kostet, wusste ich nicht.

    Wenn man das Tier anklickt steht da wie gewohnt auch "Tierarzt rufen" oder so.


    Ansonsten machen die das aber auch alleine. Mir ist mal eine Löwin über eine Mauer gehüpft und ein Elefant einfach durch den Holzzaun gebrochen, in beiden Fällen kam direkt ein Tierarzt und hat die eingefangen.


    Ich glaube, die Variante mit Bezahlung geht einfach nur schneller

    Kann ich irgendwo nachlesen welche Tiere zusammen in ein Gehege können? Bei den kattas ist es so, das sie über das Gehege klettern. Wenn man sich in der Kampagne mal genau das Gehege anschaut sieht man oben quasi eine Art kletter blockierer

    Im Zoopedia kannst du für jedes Tier nachsehen, mit welchen anderen Tieren die zusammen passen ;)



    Tatze Du musst die 1000$ ja nicht bezahlen, schick doch einfach einen Tierarzt hin.

    Ja mir wird auch ein guter Bestand angezeigt und sehr billig aber versuche seit einer Stunde nur ein Tier zu kaufen immer fehlgeschlagen. Was ist ihr scheiss Problem das zu fixen. :cursing:

    Meinst du wirklich nur ein Tier im Sinne von immer das gleiche?

    Ich habe das hin und wieder auch bei einzelnen Tieren, dann nehme ich einfach andere und da gehts dann

    Gut, wenn man schon länger in diesem Bereich des Forums liest, man sich dann anmelden möchte und merkt, dass man sogar schon einen Account hat :'D


    Ich spiele seit gestern auch die Beta und hab doch so einige Problemchen, wie z.B. dass die Baby-Tiere öfter angeblich aureißen. Das "schlimmste" allerdings ist, dass ich oft einzelne Tiere nicht adoptieren kann, was bei teils kleiner Auswahl echt nervig war. Aber immerhin haben meine Schweinchen ordentlich Nachwuchs gezeugt, woraufhin ich die gut verkaufen konnte und endlich mal mehr von den Arterhaltungspunkten, oder wie auch immer die heißen, hatte.


    Gerade ist das Spiel mal wieder abgestürzt und updated jetzt... bin mal gespannt, ob das was bringt.

    Weiß einer von euch wie das mit der unsichtbaren Gehegebegrenzung geht? Muss man da irgendwas beachten? Hab nur mal kurz getestet. Die Tiere laufen trotzdem durch. Muss man da noch etwas beachten?


    Ist auch Schade, dass man das Terrain nicht am Gehege verändern kann sondern ein riesen Abstand zwischen Gehege und dem bearbeiteten Punkt liegt. Man muss also zuerst das Terrain ändern und dann das Gehege bauen.

    Die Grenzen nur das Gebiet ein, das als Gehege gilt. Wenn du also eine natürliche Umrandung nutzen möchtest, musst du dem Spiel ja trotzdem sagen, wo sich das Gehege befindet.


    Ich habe z.B. ein Wolfsgehege gemacht, das niedriger als der Rest liegt und durch "Steilklippen" nach oben begrenzt ist. Außen am Rand habe ich dann die unsichtbare Begrenzung gesetzt. Problem war dann nur, dass ich unter dem Weg eine Höhle als Ruheort gemacht habe, welche dadurch außerhalb der Begrenzung lag. Letztere umfasst jetzt also einen größeren Teil inkl. Besucherweg, ohne dass die Wölfe dort tatsächlich hinkommen.

    Irgendeine Ahnung, wie ich das jetzt hinbekomme?
    Das Spiel tauchte ja quasi einfach bei meinen Spielen auf und ersetzt das Alte, wodurch ich jetzt natürlich keine Seriennummer für das Neue habe oder so.
    Wenn ich das jetzt starten möchte, steht da:
    "Sie haben SimCity auf Ihrem Konto nicht aktiviert. Aktivieren Sie zum Spielen SimCity bitte auf Origin."
    Muss ich jetzt meinen alten Code irgendwo eingeben oder was?

    Ist die Digitale Delux Edition nicht schlechter als die Limited Edition? (also ohne DLCs) Da solltest du dich vlt schon beschweren Also.natürlich nicht wenn die Digatel Delux bessser ist. :D

    Ich hatte vorhin mal nachgeguckt.
    In meiner Version gab' es ja die Gebäude für den Schurken und den Helden oder irgendwie sowas - habe ich NIE genutzt
    In der DD gibt es die 3 Städte Packs, was mir persönlich viel besser gefällt
    Da ich ersteres aber ja schon mal mit meinem Acc. verbunden hatte, denke ich, dass ich sogar beides habe
    Zumindest bekomme nach dem Neustart von SimCity nach dem installieren jedes Mal die Meldungen, was ich alles für Zeugs runtergeladen habe, ohne das auf dem neu aufgesetzten PC je gemacht zu haben.


    Ich musste grad den GraKa-Treiber noch mal neu installieren und jetzt hat der SC geupdated, scheint also funktioniert zu haben :)


    EDIT: Jetzt kommt eine neue Meldung, dass ich das erst registrieren muss :dash: Jetzt muss ich erstmal gucken, wie ich das hinkriege...

    HuHu ihr Lieben.


    Ich habe seit dem Release ehrlich gesagt kaum bis gar nicht mehr Sim City gespielt.
    Da mein Laptop in letzter Zeit Macken hatte (ist beim Spielen einfach ausgegangen, ich nutze den aber sowieso fast nur für meine Bilder) habe ich den heute mal neu aufgesetzt. Hat alles wunderbar funktioniert. Also habe ich über meinen Origin wieder ein Teil von meiner Sims 3 Sammlung, Mass Effect 1 und eben Sim City gedownloadet und installiert.
    Dann habe ich mal wieder richtig Lust auf Sim City bekommen. Nach einiger Zeit ging der Laptop allerdings doch wieder aus.
    Die Vermutung liegt also Nahe, dass da irgendwas überhitzt, weshalb ich es mal mit Pusten und Aussaugen mit dem Staubsauger am Lüfter probiert habe (da mein Dad nicht da ist, möchte ich da auch nichts aufschrauben).
    Im Zuge des "Reparier"-Programms, dass der Laptop nach dem Neustarten ausgeführt hat, hat er leider die Spiele wieder fast komplett gelöscht, weshalb ich Sim City direkt neu geladen und installiert habe.


    So, jetzt komme ich zu dem eigentlichen Problem:
    Nach dem Starten aus Origin raus erscheint ein Fenster, in dem mir gesagt wird, ich müsste das Spiel auf dem Computer aktivieren indem ich mich mit meinem Origin Konto anmelde. Darunter dann ein Feld für e-mail/Origin-ID und Passwort. Das hatte ich vorher noch nie, ich konnte das immer ohne Probleme starten.
    Ich hab' dann natürlich trotzdem e-mail und Passwort eingegeben und seit dem steht da nun "Überprüft" und es passiert absolut gar nichts mehr.
    Während ich den Post hier am MacBook schreibe, ist das Fenster auf meinem Laptop die ganze Zeit offen, eben ging sogar schon der Bildschirmschoner an.
    Ich gehe mal davon aus, dass das nicht normal ist, dass es so lange dauert.
    Ich hab' mich auch schon mal bei Origin ab- und wieder angemeldet, weil ich gehofft habe, dass das Fenster dann doch nicht kommt, da ich das Spiel ja wie sonst auch immer aus Origin raus starte. Hat nichts gebracht.


    Kennt jemand vllt das Problem und weiß, was man da tun kann?


    Liebe Grüße,
    Miriam


    PS: Sorry für den langen Post, aber ich muss ja grad eh nur warten :rolleyes: