Beiträge von haui25

    @ Onigiri


    So wie du es sagst, würde es natürlich der Aussage entsprechen.


    Sinn machts doch aber deswegen noch keinen. Verbessert mich mal falls ich daneben liege oder es total falsch sehe.


    Wir haben die Glassbox Engine. Die simuliert uns 100.000 Agents. Ob Strom, Wasser, Sims sei mal dahingestellt.


    Wenn es nun sein kann, dass ein Sim als Uniabsolvent durchs Leben schleicht, abends in ein Haus seiner Wahl geht und morgens als ungebildetes Etwas wieder rauskommt, hab ich zwei Möglichkeiten:


    1. ist es sch... egal was er macht, da es sich nicht auswirkt oder
    2. kann die Glassbox Engine nicht 100.000 Agents wirkungsvoll berechnen.


    Mal angenommen ich habe an einem Tag 5.000 Uniabsolventen in der Stadt, meine Industrie lebt daraufhin auf, ich verkaufe bessere Waren etc. etc., dann müssten es ja am nächsten Tag auch wieder 5.000 sein (abzüglich der, die die Stadt verlassen).
    Jetzt passiert oben genanntes. Einer geht abends in die Heia und ist am nächsten morgen der totale Vollpfosten. Dann muss ja irgendwo anders in der Stadt genau das Gegenteil passieren, damit ich den gleichen Stand behalte. Heißt letztendlich, um genau den Stand wie am Vortag zu haben, müssen doppelt soviele Berechnungen gemacht werden.


    Würde es da rein programmierungstechnisch nicht mehr Sinn machen halt doch ne Familie Robinson zu kreieren ?

    Europa Ost 3 wird um 9.00 Uhr PDT wegen Wartungsarbeiten geschlossen.
    Kommt der Patch heute schon ?


    Weiß einer was ?

    Also ehrlich, hab ich Probleme die deutsche Sprache zu verstehen oder redet der Mann mehr oder weniger davon, dass das was wir hier mit dem Spiel erleben dürfen, durchaus auch so geplant war ?


    Beisst sich das hier:

    Zitat

    Da gibt es einerseits die "wahre" Bevölkerung, also die Sims, die sich tatsächlich auf das Spiel auswirken: Die Studenten, die Arbeiter, die Konsumenten. Die finden Sie alle in der Statistik zur Bevölkerungszusammensetzung.

    nicht irgendwie mit dem hier:


    Zitat

    Es geht in dem Spiel nicht darum, das Leben der Familie Robinson nachzuverfolgen. Die Sims, die aus den Arbeitsgebäuden heraus kommen, werden in diesem Moment von uns neu generiert und laufen zur nächstgelegenen Wohnung. Sie sind nur eine Repräsentation einer Menge von Individuen, aber wir simulieren nicht das Leben einzelner Bewohner.

    Sollte nicht die Simulation durch die GlassboxEngine genau der Kracher sein.
    Jetzt repräsentiert einer von 32 Müllwagen wie er den repräsentativen Müll meiner repräsentativen Menge Sims nicht einsammelt ?


    Für mich ist das Spiel immer noch keine Simulation, sondern nur eine, vielleicht noch halbwegs geregelte, Ansammlung von Zufälligkeiten.
    Wenn das so gewollt war, dann herzlichen Dank.

    Hat irgendwer schonmal konkret feststellen können, dass die Verstrahlung zurückgegangen ist.
    Ich habe mein defektes AKW irgendwann im Jahr 7 abgerissen. Zu diesem Zeitpunkt war die Karte schon verstrahlt.
    Jetzt bin ich im März Jahr 28 und getan hat sich hinsichtlich Strahlungsrückgang nix. Absolut nix.
    Stimmen die (wohl von Maxis selbst angegebenen) 20 Ingame-Jahre doch nicht oder hätte ich mich noch irgendwie besonders um das betreffende Areal kümmern müssen ?
    Soweit ich richtig gelesen habe, bringen Bäume ja erst bei der Bodenverschmutzung nach Ende der Verstrahlung was.


    Nachtrag:
    Bin jetzt im Jahr 30 (also im Jahr 22 nach der Verstrahlung) und es ist noch immer nix passiert.

    Hallo,
    kennt jemand evtl. nen Trick für folgendes Problem:
    In meiner Region hat jemand ne Stadt übernommen, 3 Kredite über je 50.000 aufgenommen und die Stadt wieder verlassen.
    Es ist nix da was Kosten verursacht bzw. Geld einbringt. Es muss halt "nur" der Kredit abgezahlt werden.
    Die Geschwindigkeitregelung wurde deaktiviert, weil die Finanzen im Minus sind.
    Geldgeschenke funktionieren nicht, da die Zeit pausiert und das Geld somit nicht ankommen kann.


    Hatte irgendwerschonmal ein ähnliches Problem bzw. ne Lösung dafür ?


    Danke

    Das mir ein kaputtes Atomkraftwerk die Umgebung zerstört ist klar. Aber der Zeitraum, in welchem ich mit dem Gebiet nix anfangen kann ist einfach zu lange.
    48 Stunden Spielzeit auf höchster Geschwindigkeitsstufe ist doch irre.
    Bleibst du da in der Stadt und versuchst mit dem Rest an Gebiet noch irgendwas aufzubauen, wenn du dir doch woanders ne neue Stadt zulegen kannst ? Glaube nicht.


    Das das Spiel die Möglichkeit einer Verstrahlung mit entsprechenden Folgen vorsieht ist schon realistisch. Dann sollten aber auch die Voraussetzngen stimmen und ich volle Kontrolle drüber haben können.

    Warten wäre eine Lösung.
    Kein Atomkraftwerk bauen die andere.


    Aber mal im Ernst.


    20 Ingame-Jahre ? Habs mal nachgerechnet. Auf der derzeit höchstmöglichen Geschwindigkeitsstufe vergeht eine Stunde in ca. 30 Sekunden.
    Macht für einen Tag bzw. Monat 24 x 30 Sekunden = 12 Minuten.
    Ich schaffe also in einer Reallife-Stunde gerademal 5 Sim-Monate. Macht bei 20 Ingame-Jahre also 48 Reallife-Stunden. Auf höchster Stufe !!!


    Wo liegt da der Sinn ? Soll das Spielspass sein ?
    Sicher, nuklear belastete Gebiete brauchen im richtigen Leben ja auch ne halbe Ewigkeit bevor sie wieder halbwegs genutzt werden können. Aber da wohnt in der Zwischenzeit auch keiner. Der zieht dann irgendwo anders hin. Das Gebiet ist tot. Was soll ich also mit ner Region die verstrahlt ist ? Soll ich auf nem 100 Meter breiten Streifen am linken und oberen Rand der Region ne Metropole hinzaubern ? Wohl kaum.
    Die lass ich links liegen. Verlasse die Stadt und bau mir irgendwo anders was neues hin.
    Zumal ich ja nichtmal ne vernünftige Kontrolle über das Atomkraftwerk habe. Selbst wenn nur Professoren in meiner City rumgurken. Sind die einmal alle im Urlaub oder latscht mir ne Echse über die Uni, ist die Katastrophe vorprogrammiert.


    Hier ist meiner Meinung nach ganz eindeutig EA gefragt was zu verbessern. Entweder die Zeit der Verstrahlung ganz erheblich reduzieren oder mir nen Werkzeug an die Hand geben mit dem ich die Kontamination beseitigen kann. Das darf dann auch sauteuer sein.


    Also bitte EA. Löst das Problem, sonst belastet ihr letztendlich eure Server mit unzähligen kontaminierten Regionen in denen sich keiner mehr abmüht was aufzubauen.