... Dazu sei aber noch gesagt, dass mehr Einwohner nicht = mehr Arbeiter sind! Fängt man an zu spielen arbeiten ca. zwei Drittel aller
Einwohner in den lokalen Betrieben. Je mehr Einwohner man hat, desto mehr verschiebt sich diese Zahl nach unten, so dass bei
größeren Städten deutlich weniger als ein Drittel aller Einwohner auch Arbeitskräfte sind. Das führt natürlich dazu, dass man deutlich
mehr Einwohner braucht um mehr Arbeiter zu kriegen.
Dazu kommt noch, dass bei höheren Dichten immer und immer weniger Industrie und Gewerbe benötigt werden. Hat eine Stadt über
100k Einwohner, so kann man ohne Probleme Gewerbe und Industrie verkleinern, und den Wohnraum vergrößern. Als Beispiel sei hier
genannt, dass für eine meiner größten Städte zwei (!) gut platzierte Gewerbe mit hoher Dichte ausreichen, um meine gesamten Sims
der oberen Bevölkerung glücklich zu machen.
Ja, das Spiel hat noch einige Probleme. Aber vor allem gibt es noch sehr viele Dinge, die wir erst am Spielsystem verstehen müssen.