Beiträge von Eckod

    Die deutsche Mosermetalität ist klar erkennbar. In Sim City 2000 konntest du ebenso superschnell Geld scheffeln. Das ging sogar noch schneller.


    In Sim City 2000 weiß ich komischerweise auch nicht woher die Autos kommen.


    Wo steckt die Tiefe in Sim City 2000?


    Ach Gottchen. Marke beschädigt. Eine tolle Region zu erschließen macht unheimlich spaß. Mit anderen Städten interagieren macht ebenso Spaß. Bugs sind Bugs. Meine Güte. Früher oder später werden sie behoben sein. Oder auch nicht. Und neue werden kommen.


    Spielt es oder nicht. Wen interessiert es? Keine Sau

    Dennoch schade wenn das denn stimmen sollte. Denn aus den Zeilen und Berichten kann ich nicht herauslesen das die Wahrscheinlichkeit 0 ist, wenn diese Fälle eintreten.


    Aber lustig zu hören das man immer so realistisch wie möglich alles haben möchte. Dann aber doch besser unrealistische Lösungen bevorzugt

    Dann wäre das eine sehr unrealistische Simulation die man ganz einfach mit Restzufall realistischer gestalten kann. Wie geschrieben. Wie hoch diese Wahrscheinlichkeit dann ist, ist ja justierbar


    Im Übrigen sind komplett planbare Abfolgen langweilig. Es gibt eben auch menschliches Versagen bei den hoch gebildeten Menschen. Dort ist vielleicht die Wahrscheinlichkeit geringer aber nicht gleich null

    Zwischen sehr sehr sicher besteht meiner Meinung nach ein Unterschied zu absolut sicher ;)


    Und das wäre wiederum der gewisse Restzufall. Natürlich kann man streiten wie hoch der ist. Das könnte man ja noch etwas justieren

    Heißt also mit hoher Bildung erschlägt man direkt jegliches menschliches Versagen. Das hat meiner Erachtung nach nichts mit Bildung zu tun, sondern mit Menschlichkeit.


    Fakt ist: Ich fände es nicht gut, wenn man hohe Bildung hätte und kein Atomkraftwerk mehr in die Luft gehen würde. Ein gewisser (Rest-)zufall sollte immer vorhanden sein. Wie im echten Leben eben auch - unabhängig von Naturkatastrophen.

    Schon mal an menschlisches Versagen gedacht? Wie auch immer besteht die Wahrscheinlichkeit ebenso in Deutschland das ein Atomkraftwerk hochgeht.


    Zusätzlich fände ich es schade wenn in SimCity sichere Atomkraftwerke vorgetäuscht werden würden. Ein gewisser Zufall macht ein Spiel erst spannend und ist in diesem Fall auch nicht verkehrt. Denn ein Unglück kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit immer passieren.


    Spannend finde ich auch wenn man gewisse Dinge eben abwägen muss. Baue ich ein Atomkraftwerk oder nicht. Es bringt viele Vorteile, aber es könnte... dagegen Windkraft: Sauber... nimmt viel Platz etc. Spannung pur ;)


    Das langweilige: "Ich halte die Bildung hoch und nix passiert" ist ja dagegen wohl ein Witz. Spielerisch sowie auch im realen Leben


    Und die Frage im Threadtitel heißt: Bug oder nicht. Darüber kann man trefflich streiten. Ich würde das nicht als Bug bezeichnen sondern als Feature verkaufen. Ist auch im realen Leben viel realistischer.

    Also bei mir geht auch nicht jedes AKW nach Eröffnung hoch. Allerdings musst du das auch als Zeitraffer sehen oder hast du schon einmal eine Stadt in einem Tag wachsen sehen. Die Jahre verstreichen sehr schnell und ein AKW kann eben mal unerwünschte Nebeneffekte haben. Ich sehe das nicht als Bug. Schneller günstiger Strom aber mit Risiko, was sich nicht ausschließen läßt. Perfekt.

    Wieso sollte es ein Bug sein wenn eine Kernschmelze passiert? Meiner Meinung nach kann auch im echten Leben jederzeit eine Kernschmelze passieren. Unwahrscheinlich aber immer möglich. Das hat auch nur bedingt etwas mit Bildung zu tun. Atomkraftwerke besitzen eben Risiken die man einfach einkalkulieren muss