Beiträge von Ashynielle

    Ich habe die Tierpfleger gestern Abend ein bissl gestalkt, nachdem ich einen für füttern und einen fürs reinigen eingeteilt habe, ist der fürs füttern grün, der fürs reinigen rot oder grün und das an Gehegen, die dierekt nebeneinander liegen mit vielleicht 10m Laufweg vom Pausenraum/Pflegehütte zum Eingang. Hatte auch erst gedacht, da nur einige Reiniger rot waren, es die sind wo der Pausenraum eine Ecke weiter ist... aber nee, dierekt nebeneinander.


    Der Ernährungszustand ist zumindest mal bei allen nun bei 100%, was vorhher nicht immer der Fall war. Nur am Gehege selber ist immer noch das zu verfügungstehende Futter regelmäßig auf rot. Vielleicht triggert mich das auch zu arg. rot = böse ;)


    Die Futterstellen stehen meist recht dicht am Eingang, sowie die Beschäftigungfutterteile, das Spielzeug steht dann an anderen Stellen. Durst haben die Tiere nicht, Sie haben Wasserleitung im Gehege.

    Die Gehege selber haben so 4000 qm und sind mit einem Paar besetzt + Nachwuchs (von den Pfauen mal abgesehen) und eben die Springböcke waren zu 6 als sie fast verhungerten.


    Ich hatte im anderen Zoo ne Herde Pinguine, die sich irgendwie sehr fix vermehrt haben, die hatten immer irgendwo futter rumliegen.


    Ich werde nachher mal schauen, dass ich noch Pausenräume dazuquetsche und prüfe ob die Pausenräume noch von jemand anderen ausser den Tierpflegern genutzt wird.


    Ich bin Euch so dankbar für Eure Hilfe.

    Huhu,

    ich habe pro Gehege ein Arbeitsbereich mit 2 teilweise 3 Tierpflegern eingerichtet. Vielleicht ist das auch doof, oder zu wenig, Ob das sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln, wenn die Tierchen ständig hunger haben. ;)

    Die Wege können teilweise nicht überfüllt sein, da Sie bei manchen Gehegen, wo auch das Problem besteht direkt Gehegeeingang/Pflegehütte/Pausenraum beieinander liegen und nicht der normale Weg überquert werden muss.

    Aber vielleicht stelle ich mich auch zu doof an, bzw. muss mehr Pfleger für ein Gehege zuordnen. Oder läuft es besser wenn sich die z.B. 5/6/7 Pfleger um 2 Gehege kümmern? Falls grad einer Pause macht?

    Vielleicht hab Ihr ja eine gute Lösung wie Ihr Arbeitsbereiche mit Tierpflegern einteilt. Wobei es langsam echt unübersichtlich wird mit den ganzen Arbeitsbereichen.

    Das nervige ist halt, wenn ich jetzt noch x Pfleger mehr einstelle bin ich bald im jährlichen Minusbereich... Ich hab das Spiel wohl noch nicht ganz verstanden ;)

    Bei dem Pfauengehehe hatte ich z.B. 3 Pfleger und es war ständig verdreckt und der eine Pflger "pendelte" einfach obwohl ich auf Pfleger rufen gedrückt habe ist die weiter am Gehge wohin auch immer gelatscht... Pausenraum & Pflegehütte lagen in die andere Richtung... aber das verdeckte Gehege hat sich jetzt gelöst, warum auch immer.

    Meine Tierchen, die kurz vorm verhungern waren hat der 3. fix eingestellte Pfleger übrigens noch retten können.


    LG

    Hallo,

    vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.

    Ich spiele im Franchise und habe schon ein bissl ausprobiert. Im aktuellen Zoo haben meine Tiere ständig hunger oder das Gehege wird nicht geäubert.
    Mir verhungen gleich ein paar Tiere, da die beiden Pfleger in der Pause sind... fix nen 3. angestellt vielleicht kann der es noch richten.


    Wie gestaltet Ihr die Arbeitsbereiche so?

    Ich hab jetzt für jedes Gehege 2 Tierpfleger nachdem die Tiere regelmäßig hunger haben. Habe einen fürs füttern und einen für putzen abgestellt, aber es hilft nur bedingt. Immerhin ist das eine verdreckte Gehege jetzt sauber.
    Die Tierpflegehütten sind sehr dicht an den Gehegen, die Pausenräume teilweise, aber selbst da wo Gehegeeingang/Pflegehütte/Pausenraum direkt beieinander liegen haben die Tiere hunger.


    Ich verstehe es nicht, bei meinem anderen Zoo hatte ich keine solche Probleme.


    LG

    Stadtviertel-Einteilung


    Ich fände es toll wenn man über die Stadtviertel bestimmen könnte welche Arten von Häuser entstehen. Also Themen bezogene Stadtviertel wo man z.B. nur Fachwerkhäuser oder Plattenbauten oder einfache Hütten findet.


    Sorry, falls das bereits vorgeschlagen wurden und ich es überlesen habe, die Liste ist schon arg lang ;)


    LG Ashy

    das video ist ja mal schick


    jetzt muss ich mir doch noch mal überlegen ob ich für 10 euro mehr lieber die digital deluxe bei origin direkt bestelle und die collectors bei amazon wieder abbestelle. schauen alle 3 städtesets hammer aus und ob ich nun 70 für das deutsche set oder 80 für alle 3 sets zahle macht dann auch kaum noch was... *grübel*