Beiträge von Sam20

    ...Ich hatte letztens mitbekommen, dass Paradox wohl allgemein nicht ganz so zufrieden war/ist mit CO bezüglich der Community...

    Kannst du die Aussage näher erläutern Ben? CO wird doch von allen Seiten gelobt (Fans als auch Presse) für Ihren tollen Umgang mit der Community gerade auch hier im Forum. Die Anzahl an Assets in Steam spricht ja auch für sich und das CO alles richtig gemacht hat im Umgang mit der Community.

    Ich finde es positiv das Paradox die Modder unterstützt. Vielleicht erinnert Ihr euch noch an Bryan Shannon (Gula im Steam Workshop). Er war früher Designer bei Maxis für das letzte SimCity PC-Spiel und hat nachdem das Studio eingestampft wurde den Job verloren. Er hat anschliessend als Arbeitsloser für uns kostenlos tolle Gebäude für Cities Skylines entworfen und über das Patreon-Programm konnte er sich den ein oder anderen Euro verdienen damit er über die Runden kommt.


    Dank der Unterstützung hat er viele tolle Gebäude über viele Monate für das Spiel entworfen. Inzwischen hat er wegen seines Erfolges sogar einen neuen Job bekommen. Er hat zwar jetzt leider keine Zeit mehr um Content für Cities Skylines zu entwerfen, aber er ist dank der Unterstützung der Fangemeinde jetzt wieder in einem richtigen Job tätig. Sicherlich gibt es auch noch den ein oder anderen Modder der auf der Suche nach Arbeit ist und durch die Unterstützung von Paradox dieses Ziel vielleicht auch erreichen kann. Denn was du vielleicht nicht mitbekommen hast, ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf des DLC's fließt an den Modder und nicht an Paradox.


    Ich denke das es zwar eine Unterstützung per Spende gibt, die aber üblicherweise so gering ist das der Modder kaum seine Internet- bzw. Stromkosten dafür bezahlen kann. Ich unterstütze z. B. Kliekie die inzwischen über 100 Objekte für Cities Skylines erstellt hat und Sie hat bei Patreon sage und schreibe 4 Unterstützer und erhält 11 $ pro Asset. Davon kann man ja kaum die Unkosten decken.


    Ich befürchte auch nicht das jetzt Paradox alle Modder aufkauft und beschäftigt und es weniger kostenlosen Content im Workshop gibt. Vielleicht sogar genau das Gegenteil. Vielleicht spornt es viele Modder an neue tolle Gebäude zu entwerfen, denn vielleicht könnten Sie ja auch von Paradox entdeckt werden und sich etwas Geld mit einem DLC dazuverdienen.

    Hallo Ihr Lieben,


    habe heute über Facebook entdeckt das bereits nächste Woche das nächste DLC für Cities Skylines erscheint. Das DLC bringt Paradox in Zusammenarbeit mit dem Modder Shroomblaze heraus und es beinhaltet ein neues Gebäudeset mit dem Thema "Art Deco". Ich finde es klasse das Paradox bzw. Colossal Order in dieser Form mit den Moddern zusammenarbeitet. Diese haben schon so viel Zeit investiert in Ihre Projekte und so tolle Arbeit abgeliefert das Sie es redlich verdient haben vom "Kuchen" auch etwas abzubekommen. Vielleicht gibt dies dem ein oder anderen Modder auch die Möglichkeit noch mehr Zeit in Cities Skylines zu investieren.


    Das DLC wird 4,99 $ kosten und es wird weitere DLC mit anderen Moddern geben.


    Link zur Newsseite von Paradox

    Ich glaube das kostenlose Schnupperwochenende hat sich für Colossal Order wohl richtig ausgezahlt.


    Das Hauptspiel ist auf Platz 3 gelistet, Snowfall auf Platz 8 und After Dark immerhin noch auf Platz 10 der Steam-Charts.


    Artikel Steam-Charts auf PCGamesHardware


    Die weiterhin guten Verkaufszahlen hoffen auf noch zahlreiche AddOns.


    Laut SteamSpy besitzen jetzt schon fast 2,2 Millionen Euro das Hauptspiel. Habe leider noch nirgends die Verkaufszahlen der AddOns gesehen. Ihr vielleicht?

    Die Briten sehen es auch ganz anders: PCGAMER gibt dem Spiel immerhin eine 83% Bewertung.
    Testbericht PCGAMER


    Krass ist das der Benjamin Danneberg von Gamestar - der jetzt für Snowfall nur 58% gegeben hatten - AfterDark mit satten 88% bewertet hat. Über 50% ist aber auch nicht mangelhaft, sondern immer noch ausreichend. Wenn der Testbericht die Finnen motiviert beim nächsten Update mehr aufs Gameplay zu setzen haben wir ja alle was von.

    So, habe jetzt auch in allen drei Kategorien meine Stimme für Cities Skylines abgegeben. Ich habe übrigens in der Kategorie Bestes Strategiespiel das Addon nicht gefunden, haben die wohl inzwischen rausgenommen, finde ich auch besser so.

    Es gibt vorgefertigte Maps wo die Straßen und Schienen schon verlegt sind, wie z. B. diese hier:


    H.O.T.A - Innsbruck - Roads!


    Für jemanden wie mich der Abends nur wenig Zeit zum Spielen hat finde ich es eine gute Alternative, weil das Straßen verlegen ja schon sehr sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich spiele lieber an einer schon fertigen Stadt und verbessere immer wieder kleine Dinge.

    Ich habe jetzt alle Güterzugbahnhöfe in meiner Stadt abgerissen und das Problem tritt nicht mehr auf. Ich habe keine Mod deinstalliert oder so, kann aber natürlich sein das trotzdem eine Mod die Ursache ist weil Sie in Zusammenarbeit mit dem Güterbahnhof nicht richtig funktioniert.


    Ich würde jetzt gerne der Community die Frage stellen, ob Sie im Zusammenhang mit dem Aufbau oder dem Umzug von Güterbahnhöfen derartige Probleme hatte mit Autos die sich nicht mehr an die Verkehresregeln gehalten haben und einfach über den Rasen oder sogar Schienen gefahren sind. Dabei ist es mir egal, ob derjenige Mods benutzt oder nicht.


    Ich möchte auch weder Hersteller noch Modentwickler Schuld geben an den auftretenden Problemen, ich möchte es nur eingrenzen und bin daher auf eure Hilfe angewiesen. Danke sehr.

    Die Straßen habe ich schon öfter umgebaut und habe auch schon alle Schienen abgerissen neu verlegt, den Güterbahnhof neu gebaut.


    Mods habe ich am Laufen, z. B. den mit den man Fahrzeuge entfernen kann. Wenns halt an den Mods liegt, dann sehe ich es einfach als Katastrophenszenario an und werde damit leben.