Beiträge von Sam20

    Gleise verbinden bringt es leider auch nicht. Der obere will einfach nicht weiter. Zielbahnhof ist erreichbar.


    Ich habe da Probleme mit seit ich Güterbahnhöfe gebaut und zwischendurch auch mal abgerissen habe. Was komisch war ist das die Autos öfter über den Rasen fahren wollten und sich dann verkeilt haben.

    Danke für die schnelle Übersetzung @Gun155 und danke für den Patch @Paradox. Ich finde es sehr gut das das Cities-Team zugibt das es noch an der ein oder anderen Stelle im Spiel Probleme gibt und diese versuchen das zu beheben. Dies ist für viele andere Entwicklerstudios leider nicht selbstverständlich so offen und ehrlich mit den Kunden umzugehen. Was hilft es den Spielern das Blaue vom Himmel zu versprechen, wenn es denn eh nicht eingehalten werden kann. Paradox hält die Erwartungen eher gering und kann demnach nur gewinnen wenn es denn plötzlich doch klappt.


    Wünsche allen eine gute Nacht!

    Wolfsmond: Du hast ja recht das man nicht dem Entwickler die Schuld geben sollte und das will ich hiermit auch nicht.


    Ich habe bei allen Mods geprüft ob diese, zumindest laut Beschreibung, kompatibel sind mit After Dark und das diese kompatibel sind untereinander. Das war bei allen Mods der Fall und es ist einfach zermürbend das trotzdem immer wieder Probleme auftreten. Ich denke ich muss mich einfach dran gewöhnen müssen ohne Mods zu spielen, weil sonst hau ich das Spiel irgendwann wirklich in die Tonne und das wäre zu schade.


    Ich hatte übrigens das Problem mit den wenigen Fahrgästen auch ohne diese Mods schon und habe diese dann erst aktiviert, weil ich dachte das die Mods auch eventuell das Problem lösen könnten. Vorher war das so das ein Bus mit 75 Fahrgästen gefüllt war und es dann oft war das die darauffolgenden Busse wieder alle 0 Fahrgäste hatte, obwohl die Haltestellen noch gut gefüllt waren. Den neuen Busbahnhof muss man doch nicht zwingend bauen damit das mit den Linien vernünftig funktioniert oder?

    Habe Traffic++ in den Ghost-Modus versetzt und jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung.



    Ich finde es ja echt gut das Paradox die Modding-Community so umfangreich unterstützt, aber wenn dann im Spiel ständig Probleme auftreten, obwohl laut Steam-Referenzen die Mods angeblich alle Kompatibel sind mit den neuesten Patches, frustiert das leider sehr schnell und man verliert die Lust an dem ganzem Spiel. Meiner Meinung nach muss man die Mods vernüftig in das Spiel integrieren oder gar nicht.


    Object reference not set to an instance of an object [System.NullReferenceException]



    Details:
    No details
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
    at NetManager.CreateNode (System.UInt16& node, ColossalFramework.Math.Randomizer& randomizer, .NetInfo info, Vector3 position, UInt32 buildIndex) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TransportLine.CreateNode (UInt16 lineID, System.UInt16& node, Vector3 position, Boolean fixedPlatform) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TransportLine.AddStop (UInt16 lineID, Int32 index, Vector3 position, Boolean fixedPlatform) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TransportTool.EnsureTempLine (.TransportInfo info, UInt16 sourceLine, Int32 moveIndex, Int32 addIndex, Vector3 addPos, Boolean fixedPlatform) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at TransportTool.SimulationStep () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at ToolManager.SimulationStepImpl (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee warum keiner der vielen Passagiere, die an meinen Haltestellen stehen, in die Busse einsteigt? Jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt? Die Linien sind vollständig.



    Super, die Growables finde ich noch wichtiger, da diese ja häufiger im Spiel auftauchen.


    Hast aber vergessen die Benzinpreise nach unten anzupassen. ;)

    Klasse, hat ja nicht mal eine Woche gedauert alles für After Dark fertig zu machen. Ich musste erstmal alle meine über 1.000 Objekte deabonnieren, da das Spiel seit dem Update nicht mehr mit Mods gestartet hat.

    So, gerade vorbestellt direkt bei Paraodox. Ist zwar bei Fast2play knapp über 2 € billiger, ich bestelle aber lieber direkt bei Paradox so bleibt sicherlich mehr Marge für die Entwickler übrig. Außerdem kann man dort auch bequem schnell per Paypal bezahlen und einen Account wird ja auch schon jeder haben.

    Das die Nachtbeleuchtung keinen zusätzlichen Strom verbraucht kann man auch damit begründen das Industrie und Gewerbe Nachts auch nur zu 50% produziert. Die Spitzenlast in Deutschland ist ja auch eher zur Mittagszeit gegeben, zumindest an Werktagen. Ich fände sogar besser wenn der Strombedarf Nachts ein wenig zurückgeht, weil sonst würden sich Solarkraftwerke ja gar nicht mehr lohnen.


    Ist eigentlich bekanntgegeben worden wann genau After Dark übermorgen zum Download zur Verfügung steht?

    So, ich hab mal ein bisschen rumkopiert, rauseditiert und will mal ein paar Sachen zusammenfassen und übersetzen. Fragen und Aussagen stammen nicht von mir. Steinigt wen anders!


    • Es gibt leichte Schwankungen zur Nutzung von Wasser, Strom und anderen Ressourcen, was den Tag&Nacht Wechsel angeht. Nachts brauchen beispielsweise Gewerbegebiete und produzieren industrien ~50% weniger Güter und auch merklich weniger Wasser.
    • Die Nachtbeleuchtung benötigt keinen zusätzlichen Strom. "magically powered"!
    • ......
    • Solarkraftwerke sind Solarkraftwerke und werden nachts keinen Strom produzieren. :)

    ebenfalls abonniert, inzwischen darf ich auch gefällt mirs verteilen
    :)


    Ich wollte noch PuhderBaer schreiben das das was für sein Berlin-Kollektion ist, aber das ist auch schon längst erledigt. :)


    Was jetzt noch fehlt ist ein Audi-Zentrum.

    Hallo Freigeist,


    ich habe auch ziemlich viele Objekte abonniert, inzwischen sind es 1.145, die zu einer längeren Ladezeit führen. Bei mir sind es aber nur so 5 1/2 Minuten Ladezeit. Das größere Problem das ich habe ist das das Spiel beim Starten (nicht beim Laden des Spielstandes) abstürzt, wenn ich noch einige Objekte mehr abonniere. Ist dir das auch schon mal passiert? Meine Objekte belegen zur Zeit 4,5 GB. Ich hatte aber auch schon mal Objekte mit mehr als 5 GB Speicher. Ich bin mir daher immer noch unsicher ob die Anzahl der Objekte oder der Speicherbedarf ein Problem darstellt, welches das Spiel zum Abstürzen bringt.


    Gruß, Sam.


    P. S.: Eigentlich sollte das eine Antwort auf den Beitrag von Freigeist sein. Weiß nicht wie und ob ich den Beitrag dorthin verschieben kann.

    Ben84: sehe gerade das es dein Eiscafe unter den beliebtesten Objekten der vergangene Woche in dem Steam Workshop geschafft hat. Ich denke das das auch ein tolles Zeichen dafür ist, das deine Objekte bei der gesamten Community mit Begeisterung aufgenommen werden.

    Hi Ben, bin auch sehr begeistert von deinen Gebäuden. Es ist bei deinem Talent schade, das es an guter Hardware mangelt. Gibt es denn eine Möglichkeit irgendwie einen kleinen Obolus für deine tolle Arbeit zu leisten?

    Nur weil es bei Amazon so steht, würde ich nicht viel darum geben das es auch so kommt zumindest was das Erscheinungsdatum betrifft. Ich bin mit dem Preis zufrieden - bin so ein bischen SimCity geschädigt- wobei man aber sagen muss das der Preis in Relation zum Preis des Hauptspiels eigentlich zu teuer ist.


    Bin aber gerne bereit den Preis zu zahlen, weil das Spiel es wert ist.

    Hallo John,


    ich habe gute Erfahungen gemacht mit den Mods Traffic Manager und Road Customizer Tool um Staus zu verhindern.


    Mit dem Mod Traffic Manager entferne ich oft die Ampeln an mehrspurigen Strassen und mit dem Road Customizer Tool erstelle ich z. B. extra Abbiegespuren auf Autobahnen. Dies verhindert das sich die Autos alle in der gleichen Spur sammeln, obwohl manche abbiegen und manche geradeausfahren wollen.


    Ich habe so den Eindruck das die Autofahrer von Cities Skylines das Reißverschlussprinzip nicht so richtig verstanden haben und sich kilometerweit vorher obwohl alles frei ist schon auf die richtige Spur einfädeln wollen.

    Also mein Arbeitsspeicher ist vor dem Start des Spiels mit ca. 2 GB und wenn das Hauptmenü geladen ist mit ca. 3,2 GB belegt. Der Absturz kommt ja bei mir vor, bevor das Hauptmenü geladen ist und nicht wenn ich den Spielstand lade. Wenn ich bei weniger aktivierten Objekten das Spiel erfolgreich geladen habe, sind dann bei mir ca. 9,0 GB belegt, aber noch ca. 6,9 GB verfügbar. Ich denke nicht das es am Arbeitsspeicher liegt, werde mal weitere Tests machen. Wenn ich das Spiel geladen kriege läuft es bei mir ohne Probleme, kein ruckeln oder so.