Beiträge von AndrzejXL

    Das mit den Verkehrsunfällen konnt eich auch nicht beobachten ,... habt ihr Graffitis gehabt? In den frühen Strategievideos waren Grafittis zu sehen , sofern man sich nicht um die Kriminalität kümmern sollte. Naja ich hatte leider keine Grafittis an den Häusern :(

    Genau, die Straßen quadratisch angeordnet, frühzeitig das rathaus geupgradetet damit man 100tausen euro darlehen aufnehmen kann, und alles zugepfalstert. Dann konnte ich halt 30minuten zusehen wie sich alles entwickelt. Da ich heute herausgefunden habe das man eine zweite Region hat , werde ich das gleich nochmal machen :)


    Ich eigentlich auch, aber wollte schauen das ich in einer Stunde soviele Menschen wie möglich in die Stadt Packe, schön bauen ist da leider noch nicht innerhalb einer Stunde. Habt ihr die Brücken ausprobiert? die Sehen manchmal schon recht lächerlich aus

    Oh mann ich wusste gar nicht das man jetzt 2 regionen nutzen kann ... mit einer kam ich auf 70k einwohner ... da ist noch was zu holen :D


    Meinung zur Beta: Macht nur geil auf die Vollversion ,.. ob das gut oder schlecht ist weiss ich jetzt nicht :D

    Einleitung



    Er saß auf einem Stein, welchen selbst der Stärkste Mensch, alleine nicht zum anheben vermochte. Trotz der brennenden Sonne fühlte er sich kalt an, doch dieses gefühl regte eine Erinnerung die tiefst vergraben in ihm lag. Er sah über den Horizont, zwischen den Bäumen, die für ihn Wie lauter Menschen wirkten , und doch erkannte er in der Ferne eine Gestalt, eine Gestalt die ihm stets vertraut war. Seine Augen kniffen sich zusammen, und bewegten sich über das Motiv . Er erhob sich langsam, während er die rechte Hand anhob, um die Sonnenstrahlen daran zu hindern, seine Augen zu passieren . Seine Schritte waren langsam, langsamer als jeh zuvor. Fernab stand jene Gestalt zwischen den Bäumen. Während er gemäßigten schrittes auf die Gestalt zuging, verwischte sich ihr daseien mit der Luft.


    Er stand zwischen den Bäumen. Er drehte sich mehrere male während seine Augen die umgebung musterten ... Es schien ihm alles so vertraut, als seie er hier schon einmal gewesen. Und dann sah er den Baum, einer wie jeder anderer und doch unterschiedlicher als er je hätte sein können. Seine Beine führten ihn über
    grasigen Weg und als er ankam legte er seine Hände auf den Stamm. Seine Augen schloßen sich für eine Weile bis sie sich öffneten und man ein sanftes lächeln seiner seits vernehmen konnte. Doch dann hörte er die Geräusche. Es waren Töne die die Edyle innerhalb einer kurzenzeit zerstörten, Töne die man in so einem Moment sich niemals hätte vorstellen können. Doch das störte ihn nicht . Gelassen nahm er seine Hände von dem Holz welches in ihm etwas positives regte. Doch dann sah er hinauf. Der Baum schien seine Äste zu bewegen, während die töne lauter und lauter wurden. Sein Blick war starr in die Luft gerichtet als wäre er gelähmt. Immer lauter schienen die Töne zu werden, während er dachte das der baum sich auf ihn zubewegen würde. Doch plötzlich verschwand auch er, wie jene Gestalt die ihm stets vertraut war.....


    Haupteil I


    (kommt)

    Wie läuft das eigentlich mit dem Brückenbau, hat man dafür ein eigenes Symbol , oder wird das per "Drag and Drop" wie in Simcity 4 gebaut? Quasi das man einfach Straßen über unebenes Gelände zieht? In der Beta habe ich eine Brücke über das Meer gebaut, dies funktionierte per Drag and Drop mit einer beliebigen straße. Wird es möglich sein die Brücken beliebig zu setzten , oder muss das Terrain da mitspielen damit überhaupt eine Brücke gebaut wird? Eine autobahnbrücke durch die Stadt und darunter parks könnte ich mir gut vorstellen , jedoch wird sich das als schwierig heraustellen wenn man erst alles per Terraforming anpassen muss, wie es bei Simcity 4 ist .

    Stell dir Vor du möchtest jetzt einen Komplett gleich aussehenden Wohnblock haben, sagen wir 4x das Selbe Hochaus , dies schaffst du auch weil du immerwieder die wohnblocks abreisst damit sie schließlich das für dich passende aussehen erhalten. Jetzt kommt es aber zu einem Brand oder dergleichen , deine schule brennd ab und auch das Krankenhaus ,nun bilden sich die Gebäude zurück, und dabei hattest du schon zeit damit verbracht , die Gebäude immerwieder abzureissen und sich neuaufbauen zulassen damit sie das gleiche aussehen erhalten.


    Ich finde diese Option sehr wichtig , vorallem wenn man Städte einigermaßen realistisch nachbauen will kommt man über so eine Funktion nicht hinweg.

    Wieso hat es denn bitte keinen Sinn? Worin besteht der Sinn für dich in einem Spiel? Was ist der Sinn des Lebens? .. Lächerlich , natürlich hat es Sinn. Du hast eine Städtebau Simulation die dir sogut wie alles ermöglicht. Für mich hat es sehr großen Sinn , da ästetik bei mir ne Wichtige Rolle spielt, wenn du Sim City 5 so spielen willst das du alles reinklatscht,bitte , ist ja deine Entscheidung .. Aber direkt etwas als lächerlich abzustempeln ohne irgendwo darüber nachzudenken ,.. das ist lächerlich !


    Zitat

    hauptsache man finden was wo man dann drauf rumreiten kann ala das gabs aber in SC4 auch, ob es Sinn macht oder nicht hauptsache es ist auch in SC5


    Dazu kommt das diese Aussage unbeschreiblich lächerlich ist ...



    Hallo Leute


    Mein Thema bezieht sich eher nicht auf die Spielmechanik sondern auf die ästetik des Spiels, wenn ich das so ausdrücken kann :D


    Meine Frage ist, ob man bei Sim city 5 die möglichkeit haben wird bestimmte Gebäude festzusetzen damit sie sich nicht verändern. Wenn dies nicht der Fall ist finde ich das man es aufjedenfall noch hinzufügen sollte, da man sonst gar nicht in der Lage wäre Siedlungen nach seinem Ermessen zu Gestalten . Häuserreihen würden nicht Zustande kommen wenn sich Gebäude immer wieder zurück bzw vor entwickeln können. Deswegen frage ich mich ob es diese funktion so ähnlich wie bei Sim city 4 geben wird. Hier ein bild von Simcity 4 und der Einstellungsmöglichkeit

    Ja kommt es. Das ist aber desweiteren nicht so schlimm. Wichtig ist nur das ihr nicht zufällig eure Städte überschreibt , da es dann zu Datei Konflikten kommen kann. Du kannst die Kopien die im Konflikt stehen bedenkenlos löschen. In deinem Ordner sollte ausserdem ein "Download" Ordner zu finden sein, wo immer die zuletzt gespeicherten Städte gelagert sind. Sollte es trotzdem mal dazu kommen das eine Stadt plötzlich verschwindet, nicht verzweifeln. Im Download Ordner sollte immer eine Sicherung vorhanden sein , und wenn nicht, gibt es immer noch die möglichkeit die "Aktivitäten" eurer Dropbox auf dropbox.com abzurufen und gegebenfalls wiederherzustellen.


    Grüße


    Ps: ihr könnt euch gerne unsrer Runde anschließen