Beiträge von Jey_Bee

    Ab wann nehmt ihr denn einen Kredit auf? Irgendwie läuft das bei mir immer schief und ich rutsche letztendlich finanziell ab. Vielleicht will ich am Anfang einfach zu viel. Oder ich kann es einfach nicht besser. :pillepalle:


    Im Grunde ist die Regel dazu einfach... sorgsamer umGang mit dem Geld, und möglichst nicht ZU schnell expandieren. immer nur soviel bauen/ausgeben wie nötig! Am besten ein selbstbestimmtes PLUS an einnahmen einhalten, um eben Kredite ggf. zu kompensieren.
    Die Kredite nehme ich meist auf, wenn es umumgänglich ist. (Zb. Versorgungsknappheit etc.


    Was die Gemeindeupdates angeht, ist es hier auf etwas abhängig wie man spielt? (Zb. Alleine oder mit mehreren) Im letztweren Fall hängt es dann naürlich davon ab, was die anderen Mitspieler schon haben (Was schon freigeschaltet ist)
    Ansonsten ist Wirtschaft, Versorgung und Bildung recht sinvoll.

    Ich wünsch mir garnix! Mit jedem DLC zockt EA ahnungslose Kunden um noch mehr Geld ab. So machen sie mit ein bisschen Gebäuden noch viel Geld mit einem Schrottspiel.

    Sehr kunstruktiver Beitrag! :thumbdown:
    Darf man erfahren, was genau Du hier möchtest?

    Tatsächlich haben schon ALLE SimCity Spieler diese AddOns (DLCs) bereits! (technisch gesehen jedenfalls)
    Ebenso ist bereits jeder im Besitz der Städte-Addons!
    Sie sind lediglich "gesperrt", und werden durch Programmcodes freigegeben. (Kauf, Freischaltcodes etc.)


    Beweis gefällig!? ;)
    Schaut mal in folgenen Ordner: \\Origin\SimCity\SimCityData\ dort findet Ihr die Datei: SimCity_DLC0.package , in der sich ALLE bereits erschienenden und (hier) angekündigten Addon/DLC-Objekte befinden. ;)


    Ps: Von dem Statue of Maxis Man gibts auch noch eine Version mit gesenktem Kopf!

    Was ich "praktisch" finden würde, wäre Landwirtschaft (Biodiesel/Kraftwerke zb).
    Auch Militärische Gebäude (Kaserne?) würde ins Spielkonzept passen, um zb. "Natur" Katastrophen "aktiver" zu bekämpfen. (Riesenechse, Ufos etc.)
    Die Müllkraftwerke aus SimCity3000 fand ich damals enorm praktisch. Müllentsorgung und Energiegewinnung in einem! :)


    Und das "übliche" eben was schon so genannt wurde.
    - U-Bahnen
    - Größere Städte
    - Mehr Regionen!
    - Terraforming (Meinetwegen nur im Sandkastenmodus)

    Ich habs mir grad gestern gekauft. ;) *hust*
    Man könnte also sagen es ist recht neu installiert. Und der FPS-Limiter (30fps) bringt wie schon erwäht nur für einige Minuten etwas.

    Ja das flimmern der Gebäudetexturen ist mir auch schon negativ aufgefallen.
    Zumal es auch bei mir meist nur ein "paar" sind. aber ausschließlich Hochhäuser oder Sehenswürdigkeiten.
    Das ändern der Grafikeinstellungen (Egal welche) löst das Problem immer nur vorrübergehen. (Für ein paar Minuten)


    Ich vermute, das es mit der Texturspeicherverwaltung zusammenhängt.
    Und da es doch einige Spieler mit den unterschiedlichsten Grafkkarten"klassen" haben, scheint es auch ein Spielseitiges Problem zu sein.


    Das mit dem Reduzieren der Beleuchtungsqualität werde ich mal testen. :/
    Aber ich fürchte ich lebe lieber mit den Texturflimmern, als mit "Scheissgrafik" ;)

    Ist ja "nett", das sie zu gunsten der Serverstabilitäten die Suchfunktion "vorrübergehend" deaktiviert haben.
    Aber es nervt tierisch, das man bei öffentlichen Spiele somit NUR die Map "Titangrund" angezeigt bekommt!


    Ich habe mich schon "ungelogen" 20 Seiten (mehr Ergebnisse anzeigen) durchgewühlt, und NIE eine andere Map als besagte angeboten bekommen?
    Spielt denn wirklich "JEDER" Horst nur "Titangrund"? :(

    Autsch.
    Ok das habe ich mir zugegeben doch etwas ganz anders vorgestellt. :(
    Also nix mit deutschen Einsatzfahrzeugen... :(
    So weit ich das glaube gesehen zu haben, sieht nichteinmal der ICE wirklich wie der ICE aus. :/
    Ich kann langsam gut verstehen, warum sich so viele über den Preis der Add-ons aufregen.


    Wenn man wenigstens präzise Informationen bekommen würde, (Verpackung bzw. Onlinehändler) was genau man alles mit dem jeweiligen Addon bekommt.
    Denn die Screenshots auf der Verpackung verwässern die Details schon enorm.


    Naja vielen Dank nochmal.

    Jo, ich denke auch, das SimCity mitlerweile nicht mehr für "nachbauen" hemischer Wohnorte geeignet ist.
    So mag das in bezug auf Straßenverlauf noch gerade eben klappen, aber wie schon gesagt spätestens bei den topografischen gegebenheiten sind hier klare Grenzen gesetzt.
    Generell ist es schade, das es kein Terraforming mehr gibt. Das hat die Community früher doch recht kreativ gemacht.
    Reale Städte nachzubauen, oder Missionen zu erstellen.

    Hallo ihr lieben,


    gleich zum Einstand in diesem tollen Forum, auch gleich meine erste Frage.
    Diese Bezieht sich auf die Stadt-Set Add-Ons.
    Ungeachtet der häufigen Diskusion, ob und wie weit diese Ihr Geld wert sind, interessiert mich ehr der genaue Inhalt.
    Das es neue typische Landesspezifische Sehenswürdigkeiten gibt, ist ja bekannt.
    Deswegen ist mein Fokus ehr auf die Landes typischen Texturveränderungen gerichtet.
    Werden diese mit dem Add-On einfach ausgetauscht, oder ergänzt.


    Zb. wenn ich ein Polizeirevier baue, ob dies mit dem Add-On nun einfach zb. "Deutsch" aussieht mit deutschen Streifenwagen, oder ob es zusätzliche deutsche Einsatzgebäude/Fahrzeuge gibt?
    So das ich (wenn ich wollte) zb. Original und deutsche Polizeiwachen in meiner Stadtbauen könnte?


    Ich weiss, viel Text für eine einfache Frage, aber ich wollte Missverständnisse möglichst im Vorfeld vermeiden. ;)


    Vielen Dank schon mal.