Beiträge von Eurofighter1200

    Ich bin kein sonderlicher Kampagnenliebhaber die Motivation hat nie gerreicht auch nur eine Annokampagne fertig zu spielen ich verbringe meine zeit lieber in Endlospartien. Aber in Anno 1404 und 2070 gab es kleine Missionen oder wie die hießen mit kleinen Geschichten und Zielen die fande ich eigentlich immer ganz gut mehr bräuchte ich nicht. Ich hoffe nur die Kampaagne integriet in das Endlosspiel wird nicht so nervig und ist auch abschaltbar wenn gewollt. Aber von dem Setting her ist aufjedenfall eine gute und interessante Story machbar.

    Also ich hatte mir bezüglich der Bahnübergänge schon sorgen gemacht. Vorallem auf dem Video gab es keine und die Stadt war dadurch geteilt aber gut jetzt bin ich ja beruhigt. Wege aufwerten um den Strom weiterzubringen naja :censored: aber passt halt zum restlichen System. Auch schade keine Kohlekraftwerke aber man kann nicht alles haben in Anno 2070 hätte ich gerne neben den Kohlekraftwerken Ölkraftwerke gehabt jetzt bekomm ich die halt in 1800 ^^^^


    Auf den nächsten Devblog bin ich mal gespannt hoffentlich eine bessere KI als in 1404 oder 2070 etwas besser wie in 1701 und es wäre super. Vorallem muss eine KI durch eine Seeblockade auch auf der jeweiligen Insel die Rohstoffe dort ausgehen und die Häuser bzw. Bevölkerung zurückentwickeln.

    Die Entwickler haben die letzten Wochen ein paar Videos rausgebracht dort sieht man etwas mehr vom aktuellen Spiel. Jeden Mittwoch soll ein neuer Devblog in Videoform erscheinen.


    Q&A:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Game Design:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tag-Nachtwechsel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dev Blog 1Fahrzeuge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Space X darf wohl als erstes private Unternehmen Menschen ins All bringen Boeing baut auch eine Transportkapsel wird aber wohl erst ende 2019 fertig sein bei Space X die Kapsel hingegen schon fertig und muss nur noch unbemannt getestet werden. Die NASA will dazu am Freitag um 17 Uhr deutscher Zeit die zukünftigen Astronauten für die Space X und Boeing Kapseln und deren Aufträge im All bekannt geben. Laut NASA könnte der erste bemannte Flug von Space X nächstes Jahr gegen ende Februar stattfinden. Der unbemannte testflug der Dragon V2 Kapsel findet vorraussichtlich gegen ende September 2018 statt.


    https://www.nasa.gov/press-rel…rst-boeing-spacex-flights


    https://www.wired.de/article/spacex-nasa-manned-mission

    Wir hatten aber mehrmals das Problem das Spieler die joinen in ganz anderen Ecken der Galaxie starten als man selbst. Also muss man am Anfang evtl. etwas Geduld mitbringen bis man sich findet. ^^

    Ernsthaft das is ja genauso schlecht wie bei Space Engineers dort konnte man lange Zeit auch nicht wirklich gut in den MP starten weil man teiwleise auf der anderen Planetenseite gestartet ist wie der Kollege...:D:patsch:

    So hier mal die besten Fotos durchs Teleskop die vom Mars sind leider zu verpixelt deswegen lasse ich die Weg.


    Schöne Bilder!

    Ich bin mit meinem Bruder auf eine höhe bei uns in der Nähe gefahren mit seinem Teleskop und haben den Mond mit bis zu 150-facher vergrößerung angeschaut war schon sehr geil und dann noch den Mars und Saturn glaube 300 fach vergrößert. Waren alle sehr gut zu sehen und dicht beieinander. Wenn er mir die guten Bilder mal schickt poste ich hier auch eins rein. :)

    Ich hatte es zu release verfolgt aber dann zum Glück nicht gekauft jetzt mit dem Update und dem richtigen MP ist es mit sicherhet ein besseres Spiel aber die versprechen und dadurch die Erwartungen, waren einfach viel zu hoch für das Spiel.

    Ich bin mir nicht sicher aber oben rechts in der Box ist die Linke Anzeige mit den 4 Quadraten ausgewählt welche die sachen größer darstellt. Wähle dort mal das andere aus mit den vielen kleinen Quadraten aus mal sehen ob das hilft.

    Ziemlich unbemerkt von der Öffentlichkeit ist gestern auch eine Ariane 5 im Auftrag der ESA gestartet und hat mit vier weiteren Satelliten das europäische GPS Galileo endlich komplettiert. Galileo ist jetzt erstmals eingeschränkt fertiggestellt was die Satelliten im Orbit angeht von den 26 sind aktuell erst 12 Einsatzfähig. Ein eingeschränkter Betrieb wird wohl ab ende Februar 2019 möglich sein mit einem Meter genauigkeit für die Öffentlichkeit wird Galileo das genaueste öffentliche Positionierungsystem sein. Für EU Staaten und den Militärischenbereich können Positionen vermutlich auf wenige Cm genau angezeigt werden.


    https://www.heise.de/newsticke…en-gestartet-4120067.html

    Hört sich cool an! Das ganze mit Kohle hätte vermutlch besser zur Zeit gepasst und mir besser gefallen, aber die Kohle wird bestimmt schon bei der Stahlproduktion ordentlich verfeuert. Jetzt frage ich mich natürlich wie weit reicht der Srom vorallem wenn ich im Stadtzentrum gerne die Investoren sitzen hätte und dort ungern eine Schienenstrecke reinbaue wird bestimmt nicht so einfach. Wird man die Leitungen selbst legen können oder entstehen diese in einem gewissen Radius um das Kraftwerk selber?


    "... während andere modernere Produktionsstätten erst nach dem Anschluss ans Stromnetz überhaupt den Betrieb aufnehmen können."
    "Aber auch die einfachen Karrenschieber werden bei Produktionsraten von bis zu 200% schnell überfordert, und dementsprechend durch moderne dampfbetriebene Karren ersetzt."



    "Dampfbetriebene Karren"? Kommen da noch "Autos", oder was ist damit gemeint?

    Denke schon dass damit Autos bzw. een dampfkarrren gemeint sind. Dass Produktionsbetriebe zwingen Strom brauchen und andere dadurch "nur" geboostet werden ist denke ich auch ein sehr interessantes Konzept. Haben sich für Anno 1800 echt eine menge neue gute Sachen einfallen lassen.

    Glaube ich leider nicht das Spiel ist ja doch sehr an Theme Hospital angelehnt man wird also ein vorgegebenes Gebäude haben aber die Räume innerhalb selbst bauen können. Es soll zumindest viel mehr Platz geben als bei Theme Hospital. Konnte bisher nichts dazu finden dass es einen Sandbox Modus geben wird aber ich würde es mir auch sehr wünschen.

    Heute startet schon die nächste Flacon 9 diesmal von der Vandenberg Air Forc Base in Californien aus und das frisch umgebaute Schiff "Mr. Steven" ,welches dazu gedacht ist die Fairing aufzufangen wird versuchen diese heute direkt einzufangen. Für alle die es nicht wissen die Fairing ist an der Spitze einer Rakete das Bauteil welches den Inhalt, also die Satelliten beim start schützt und sobald die Atomsphäre überwunden wurde in zwei teilen abgesprengt wird. Hier ein Teil bei der Landung am Fallschirm disese Bauteile sind sehr teuer bis zu 2 Mio $ pro hälfte und deswegen ist eine wiederverwendung der Fairing eine sehr sinnvolle Angelegenheit.


    Gegen 13:40 Uhr startet der offizielle Stream ob auch die erste Stufe landet konnte ich bisher nicht festellen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe auch auf Umsatz. Handelt jemand mit Aktien? Ich glaube die geht bald steil :D

    Wird wohl eher nichts einserseits hat Musk mal gesagt er will mit Space X kein Geld verdienen und keine Firmenanteile verkaufen weiß garnicht ob Space X überhaut eine Aktiengesellschaft ist öffentlich gehandelt wird aufjedenfall nicht .Zweitens ist es wegen dem bau von Raketentriebwerken und Raketen unter Aufsicht der US Regierung /Militär keine ahnung wie das Gremium heißt deswegen dürfen z.B. nur amerikanische Staatsbürger bei Space X arbeiten und ob ein verkauf der Anteile ins Ausland überhaupt erlaubt wäre ist fraglich.

    https://www.teslarati.com/spac…mercial-satellite-launch/


    Anscheinernd wurde damit der aktuell größte und schwerste jemals gebaute private bzw. kommerzielle Satellit ins All befördert mit 7 Tonnen Gewicht und ausgefahrenen Solarpanelen breiter als ein großer Airbus schon ziemlich beeindruckend. Der gelandete Booster soll auseinander gebaut intensiv analysiert und wichtige Komponenten starken test unterzogen werden welche diese auch beschädigen könnten. Gleichzeitig werden drei weitere Starts für den Zeitraum von ende Juli bis anfang August vorbereitet. Also ziemlich viel Betrieb bei Space X ^^