Wo gibt es denn die Tierspawner überhaupt hab die noch nicht gefunden ?
Beiträge von Eurofighter1200
-
-
Es gibt die Sanatoriums Spitze, hoffe der Name ist so richtig diese kann solche schlechten Eigenschaften entfernen und dazu gibts auch noch weitere Forschungen und Upgrades. Für marsgeborene ist die Schule die wahl um schlechte Eigenschaften so gering wie möglich zu halten.
Ja das hin und herwechseln zwischen Jobs kann schon nervig sein passiert aber meist nur am anfang wenn man viele jobs und wenige Kolonisten hat man muss dan etwas mit den prioritäten der Gebäude und den Filtern spielen bis das dann halbwegs klappt.
-
Interessant aber Crash würde ich es jetzt eher nicht nennen neben dem Shuttel waren die zwei Feststoffbooster die teile welche wiederverwendbar waren auch wenn das ganze System viel zu teuer war.
Am Monatag 04.06 startet Space X schon wieder eine Falcon 9 allerdings wieder eine alte Block 4 Rakete haben wohl noch einige davon übrig
Im April hat Virgin Galactic auch einen ersten Testflug nach dem Tödlichen Crash von vor ein paar jahren unternommen, diesmal ging alles gut und das Fluggefährt konnte Mach 2,4 erreichen auch ein interessantes Projekt die verfolgen ja das Ziel Weltraumtourismus möglich zu machen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Naja die Mohole Mine kostet ja auch eine Menge Ressourcen die muss man ersteinmal haben ich spare aktuell für die Erweiterungen ist auch sehr teuer. Ja die Reichweite ist eigentlich schon sehr komisch aber irgendwelche einschränkungen braucht man halt in einem Spiel sonst ist es halt nur noch sandbox. Zum Glück alles geschmackssache ich spiele numal lieber so wie es vorgegeben ist und mit schweren Einstellungen dann sind gewisse Sachen eben nicht so leicht und einfach und ich kann meine 30+ Stunden in einem Spielstand versenken.
-
Das ist doch dann alles keine herausfordeung mir wäre das zu langweilig
-
Stream zu den neuerungen nach dem Curiosity Patch
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Trick besteht eigentlich darin an jedem Drohnen Kontrollzenrum ein Lager zu haben damit dort z.B. Maschinenteile eingelagert werden können dann muss sich der Bereich mit dem nächsten Kontrollzentrum und dessen Lager überschneiden so entsteht eine Kette bei der die jeweiligen Drohnen die Rohstoffe von Lager A nach B transportieren können. Die Drohnen bleiben immer im Bereich ihres Kontrollzentrums deswegen muss sich das überschneiden damit die verschiedenen Drohnen die Rohstoffe verteilen können. Im späteren Spielverlauf helfen die Shuttels das Problem noch weiter zu verringern diese können theoretisch über die halbe Map fliegen und Rohstoffe und Kolonisten verteilen.
Hier mal ein beispielbild hoffe das macht es deutlicher
-
Den hatte ich auch grade von 112 K auf 65 K gefallen einfach so ist schon sehr extrem. Leider liegt das meist aber immer an der Nachfrage wenn plötzlich Nachfrage nach Einwohnern besteht baue ich auch Einwohnergebiete und dann spielt dir die Zuzugrate und Geburtsrate einen Streich mit extrem steigenden Einwohnerzahlen bis diese sinken und die Sterberate alles wieder umkehrt. Kurz danach gehts mit dem selben extrem auch wieder nach oben solange die Finanzen das aushalten eigentlich kein so großes problem wenn man weiß das es auch wieder steigt.
-
Diesmal haben die Entwickler relativ schnell reagiert und den Fehler schnell behoben Übersetzung habe ich fertig gemacht, siehe erster Post
-
Ich weiß nicht ganz genau wie die Hotels funktionieren aber aufjedenfall ziehen diese Touristen an. Ich konnte auch schon beobachten wie einige Touristen vom Freizeitpark zum Hotel gegangen sind. Ich finde es auch wirklich sehr schade dass es wirklich nur diese Hotelhochhäuser gibt bzw nur diese eine Stufe und nicht ähnlich zu Wohngebieten unterschiedliche. Um mehr Touristen in die Stadt zu bekommen sind die Toursimus gebiete aufjedenfall sehr hilfreich aber auch die neuen Parks aus dem Addon sind wenn nicht sogar besser mindestens gleichwertig geeignet um Touristen anzulocken.
-
Naja anderes Thema, ich find diese Weltraum Geschichte auf jeden Fall sehr interessant und cool, auch wenn ich nicht verstehe warum man einen Tesla ins All schießen muss
Naja muss nicht aber entweder einen Betonblock als Testfracht ziemlich langweilig und standartmäßig oder eben einen der ersten Teslas als sehr guten marketing gag ins All schießen.
-
Das Update ist da! Knappe 2,9 GB Patchnotes unten in Englisch die Übersetzung ist erfolgt
folgt vielleicht heute AbendWas alles neu ist seht ihr auch im letzten Entwicklerblog
Wichtige Änderungen und Korrekturen:
- Neue Spielregel: "Endless Supply" - das erste Universal Depot, das du platzierst, füllt sich automatisch jedes Sol mit Ressourcen.
- Schaltfläche "Anfrage Wartung" und zugehörige Funktionalität entfernt- Angepinnte Fahrzeuge Grafik zeigen jetzt den Akkustand an
- Dem Infopanel der Kolonisten wurde eine "Hauskuppel" hinzugefügt-Aktualisierte Mauszeiger- / Cursortexte für Rover, Drohnen und Kolonisten
- Rollover von Kolonisten zu Ressourcenübersicht hinzugefügt
- Gelagerte Lebensmittel in Dienstleistungsgebäuden zur Ressourcenübersicht hinzugefügt
- Zu den abgeschlossenen Rätseln im Menü vor dem Spiel wurden Ticks hinzugefügt
- Wenn Sie auf die Schaltfläche für die HUD-Pause klicken, wechseln Sie zwischen der Pause und der zuletzt verwendeten Spielgeschwindigkeit
- Detailliertere Cursor-Nachrichten beim Versuch (und fehlschlagen), Passagen und Rampen zu platzieren
- Fix für die "alle neu zuweisen" Taste, um unkontrollierbare Drohnen nicht mehr neu zuzuweisen (tot, deaktiviert, eingeschifft, Rogue)
- Neuer Foto-Modus-Filter "Orton" hinzugefügt - verträumt und gesättigt
- In den Optionen wurde die Obergrenze für die Bildrate hinzugefügt
- Fix für wiedergeborene Kolonisten (Projekt Phoenix), um ihre Eigenschaften, einschließlich ihrer Spezialisierung, zu behalten
- Fix für die Spezialisierung von Biorobotern, um eine Universitäts-Ausbildung zu ermöglichen
- Wenn Sie bei gedrückter Strg-Taste auf die Schaltfläche "Drohnenvorbereitung" klicken, werden fünf Drohnen gleichzeitig konvertiert
- Fix für Kolonisten, um ein neues Zuhause richtig auszuwählen, wenn der aktuelle Wohnort ausgeschaltet ist
-Fix für das Profil des Psychologen-Kommandanten, um 5 Sanitäts-Boost richtig zu verteilen
- Hinzugefügt vereinfachtes Chinesisch
Andere Änderungen und Korrekturen:
Benutzeroberfläche:
-Änderungen der Datenschutzrichtlinie und der Nutzungsbedingungen durch DSGVO und falls Sie in den letzten zwei Wochen auf einem anderen Planeten gelebt haben, hängt dies mit der gleichnamigen verpflichtenden EU-Verordnung zusammen.
-Fix für Research-UI, um das Scrollen zu unterdrücken, anstatt die Outsource- oder Close-Buttons zu drücken
- Controller: Workslot-Rollover wird nun korrekt aktualisiert, nachdem ein Kolonist gestartet wurde
- Controller: Klicken Sie auf "Zurück", um in den Lexikon-Hinweistext zurückzukehren
- Controller: Im Spielmenü werden jetzt die Ränder der Sicherheitsbereiche besser gehandhabt
- Fotomodus: Hide UI fix
- Fix für Rover Infopanel, um die Batterie zu verstecken, wenn "Rover Command AI".Technologie erforscht wird
Mysterien:
- Überprüfung hinzugefügt, um eine Anomalie innerhalb der Kuppel zu vermeiden
- Black Cubes: Fix für einige verbleibende Black Cubes, die nun korrekt gesammelt wurden
- Kugeln: Korrigiert die falsche Positionierung von Schallquellen, wenn Kugeln kalte Bereiche erzeugen
Passagen und verwandte Themen:
- Fix für Passagen und Rampen, um Ressourcen beim Abbruch zurückzugeben
- Anpassung an die Jobauswahllogik bei Vorhandensein von Passagen
- Aktualisierte Kuppelwarnung / Fehlermeldungen, um bei Passagen besser funktionieren zu können
- Fix für Passages, die nur leuchten, wenn mindestens eines der angeschlossenen Kuppeln über Strom verfügt
- Behebung eines Fehlers, bei dem Kolonisten in der Luft schweben und an Ort und Stelle gehenModifikationen:
- Gebäude Eingangsweg zu Entitäten hinzugefügt
- Korrekturen der Dokumentation und zusätzliche Details
- Veraltete Texturkanäle wurden vom Blender-Exportprogramm entfernt
Allgemeine Korrekturen:
- Fix für die korrekte Berechnung von Sponsoreffekten in der Start-UI
- Abgeschirmter Fall, in dem im Steam-Offline-Modus rechtliche Vereinbarungen akzeptiert werden konnten
- Es wurden bestimmte Fälle von festgefahrenen Drohnen behoben, die von nicht erreichbaren Zielen kamen
- Kolonisten können keine Nahrung mehr aus Raketen essen
- Die Kolonisten tragen jetzt in allen Fällen Raumanzüge, wenn sie aus Raketen aussteigen
- Wegfindung: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Passage nicht betreten werden konnte
- Korrektur für fehlende Palette beim Wechseln der Skins während der Dome-Platzierung
- Fix, um zu verhindern, dass Rover in einen anderen Rover gelangen, der unkontrollierbar ist (z. B. defekt)
- Fix für Automated-Mode-Raketen, die darauf warten, dass ihre ankommende Fracht vor dem Start vollständig entladen wird
- Fix für Raketenstart, ohne zu tanken
- Fix für den ordnungsgemäßen Abbruch von Automated Depots
- Eigeninstandhaltende Gebäude sind von der Berechnung der Instandhaltungsressourcenübersicht ausgeschlossen (verursachte negative Werte)
- Drohnen Kontrolzentrum Überlastungs Nachricht wird jetzt nur für funktionierende Kontrollzentren angezeigt
- Fix für Sounds innerhalb der Kuppel, die innerhalb der Kuppel oder wenn eine Kuppel ausgewählt wird, deutlicher hervortreten
- Fix für Ressourcen, die nicht auf dem Baudepot angezeigt werden, wenn ein Gebäude auf einem Ressourcenhaufen platziert wird
- Fix für den Triboelektrischen Scrubber, um den Reinigungszyklus bei jeder Auswahl nicht mehr zu stoppen
- Fix für einen Pfadfinder-Bug, der zu Drohnen führt, die in der Nähe von Kuppeleingängen stecken
- Fix für die bessere Handhabung von unerreichbaren Gebäuden durch Drohnen
- Drohne Neuzuweisung und Verpacken / Auspacken rationalisiert; hinzugefügt zu RC Rovers und ihren infopanels
- Fehlfunktion und tote Rover blockieren die Bewegung anderer Einheiten
- Fix für Anomalien und Oberflächenablagerungen, die Konstruktionen um sie herum in einem zu großen Radius blockierten
- Fix für die Zuweisung von Arbeitsplatz / Wohnort mit Rechtsklick
- Fix für Kolonisten, die aufhören, nach draußen zu gehen, wenn Essensdepots leer sind
- Fix für Drohnen, die unter seltenen Umständen in Raketen stecken bleiben (wieder einmal)
- Fix für flackernde Elemente des Bauhexengitters
- Fix für Benachrichtigung über Meteorzyklus-Schaltflächen
- Fix für die negativen Ressourcenmengen in Depots
- Behebung eines Problems mit der Wasserproduktion, wenn ein Wasserabscheider mit Fueled Extractors aufgerüstet wird
- Fix für die richtige Wirkung der Lager Kompression Tech für Wassertanks
- Zahlreiche Fixes für RC Transport-Rechtsklick-Aktionen
- Fix für negativen Wasserverbrauch von Betrieben in bestimmten Fällen
- Fix für Kuppel-Arbeitsstatus, der zum "x" -Symbol am Dome-Pin führt
- Fix für das gelbe Gitter unter den Kuppeln
- Fix für Raketen-Ausrichtung bei der Landung
- Es wurde eine Raketenstartbedingung behoben, die dazu führte, dass im automatischen Modus bei Staubstürmen gestartet wurde
- Fix für fehlausgerichtete Krane beim Drehen von mechanisierten Lagerdepots
- Fix für ein nicht-erfrischendes Infopanel re. Elektrizität
- Wenn Sie jetzt auf die Schaltfläche Hinweise klicken, wird die Enzyklopädie mit dem letzten abgelehnten Hinweis geöffnet
- Fix für Kolonisten zur Suche nach einem Arbeitsplatz unter Berücksichtigung der Filterung von Spezialisten
- Gamepad: Die Option "Look invertieren" gilt nun auch für das Zoomen
- Die Skalierung des Space Elevator-Seils wurde korrigiert
- Fehlendes Launcher-Icon bei einigen Linux-Installationen behoben
- Korrigiert, dass Mod-Radiosender auf einigen Linux-Installationen richtig funktionieren
- Doppelklick auf Linux behoben
- Allgemeine Leistungsverbesserungen
- Sound-Fixes und Verbesserungen
New Features:
Five-part Tutorial - Comprehensive tutorial separated into five thematic sections, introducing the core gameplay concepts in the different stages of Surviving Mars.
New Domes - Curiosity introduces five new Dome types. These are entirely new models with new shapes, functionality and costs. With one exception, they do not require new techs to be researched. The smallest domes do not allow Spire construction
Infobar – Provides general overview of all the resources of the colony, including research progress
Command Center - The Command Center is a handy new UI toolset that provides historical data for the colony and the ability to inspect and manage multiple buildings, colonists or vehicles without selecting them individually. It has been developed as part of our effort to reduce the micromanagement and to provide a more informative overview interface for certain gameplay aspects. The Command Center currently offers five different tools: Graphs, Buildings, Domes, Colonists, and Transportation.
Important changes and fixes:
- New Game Rule: "Endless Supply" - the first Universal Depot you place will automatically fill with resources each Sol.
- Removed "Request maintenance" button and related functionality
- Vehicle pin icons now indicate battery level
- Added "Home dome" to colonists infopanel
- Updated Mouse pointer/cursor texts for Rovers, drones, and colonists
- Added rollover about colonists to Resource Overview
- Added stored food in service buildings to Resource Overview
- Added ticks to completed mysteries in pre-game menu
- Clicking on the HUD pause button toggles between pause and last used game speed
- More detailed cursor messages when trying (and failing) to place passages and ramps
- Fix for "Reassign all" button to no longer reassign uncontrollable drones (dead, disabled, embarked, rogue)
- Added new photo mode filter, "Orton" - dreamy and saturated
- Added frame rate cap in options
- Fix for reborn colonists (Project Phoenix) to keep their traits, including their specialization
- Fix for biorobots specialization to allow college education
- Ctrl-click on drone prefab buttons converts five drones at a time
- Fix for colonists to properly select new home when current residence is turned off
- Fix for Psychologist commander profile to properly provide 5 Sanity boost
- Added Simplified Chinese language
Other changes and fixes:
UI:
- GDPR-related changes to Privacy Policy and Terms of Service, and in case you have been living on another planet the past two weeks, it is related to the mandatory EU regulation of the same name.
- Fix for Research UI to shield scrolling instead of pressing Outsource or Close buttons
- Controller: Workslot rollover now properly updates after firing a colonist
- Controller: Fix to go back in the Encyclopedia hints section with the "back" button
- Controller: In-game menu now handles safe area margins better
- Photo mode: Hide UI fix
- Fix for Rover infopanel to hide battery when "Rover Command AI" tech is researched
Mysteries:
- Added check to avoid spawning an anomaly inside dome
- Black Cubes: Fix for some remaining single Black Cubes, now properly collected
- Spheres: Fix for wrong positioning of sound sources when Spheres make cold areas
Passages and related issues:
- Fix for Passages and Ramps to return resources when demolished
- Tweaks to job selection logic in the presence of Passages
- Updated dome warning/error messages to work better in the presence of passages
- Fix for Passages to light up only if at least one of the connected domes has power
- Fix for a bug where colonists became suspended in the air and walk in place
Mods:
- Added Building Entrance Path to entities
- Documentation fixes and additional details
- Removed obsolete texture channels from Blender exporter
General fixes:
- Fix for proper calculation of Sponsor effects in launch UI
- Shielded case where it was possible to accept legal agreements while in Steam offline mode
- Fixed certain cases of stuck drones, coming from reporting unreachable destinations
- Colonists can no longer eat from Rockets
- Colonists now wear space suits when exiting Rockets in all cases
- Pathfinding: fixed a bug where passage entrance/exit may be inaccessible
- Fix for missing palette when changing skins during dome placement
- Fix to prevent rovers from going into another rover that is uncontrollable (e.g. broken)
- Fix for Automated mode rockets to wait their inbound cargo to be fully unloaded before taking off
- Fix for Rockets takeoff, happening without refuel
- Fix for proper demolishing of Automated Depots
- Self-maintenance buildings are excluded from maintenance resource overview calculation (caused negative values)
- Drone controller load notification now displayed only for working Drone controllers
- Fix for in-dome sounds to be more prominent when in-dome or when a dome is selected
- Fix for resources not displayed on the construction depot when placing a building on a pile of resources
- Fix for Triboelectric Scrubber to stop resetting its cleaning cycle every time it is selected
- Fix for a pathfinder bug leading to drones stuck near dome entrances
- Fix for better handling of unreachable buildings by drones
- Drone reassignment and packing/unpacking streamlined; added to RC Rovers and their infopanels
- Malfunctioned and dead rovers block other units' movement
- Fix for anomalies and surface deposits which blocked constructions around them in a too wide radius
- Fix for assigning of workplace/residence with right-click
- Fix for colonists to stop going outside domes when food depots are empty
- Fix for drones getting stuck in Rockets in some rare circumstances (yet again)
- Fix for flickering elements of construction hex grid
- Fix for meteor cycle button notification
- Fix for the negative resource amounts in depots
- Fix for a water production bug happening when upgrading a Water Extractor with Fueled Extractors
- Fix for proper effect of Storage Compression tech for water tanks
- Numerous fixes for to RC Transport right-click actions
- Fix for negative water consumption of farms in certain cases
- Fix for Dome working state leading to "x" icon on Dome pin
- Fix for yellow grid appearing under domes
- Fix for Rocket alignment when landing
- Fixed a Rocket launch condition which led to take off in automated mode during dust storms
- Fix for misaligned cranes when rotating mechanized storage depots
- Fix for a non-refreshing infopanel re. electricity
- Clicking the Hints button now opens the Encyclopedia on the last dismissed hint
- Fix for colonists to look for workplace considering specialist filtering
- Gamepad: "Invert look" option now properly applies to zooming in and out
- Fixed scaling of Space Elevator rope
- Fixed missing launcher icon on some Linux installations
- Fix for mod radio stations to work properly on some Linux installations
- Fixed double click on Linux
- General performance improvements
- Sound fixes and improvements
-
ich würde das sogar noch anders machen, diese Programme sind so teuer, warum setzt man sich nixht weltweit zusammen und baut an einem großen Projekt.
Im All sollte es kein Amerika, Europa oder sonst was geben, da muss man eigentlich als "Erdling" auftreten, wer weiß was uns da erwartet.
Bei der ISS ist das ja teilweise der fall und auch bei anderen Projekten arbeitet die ESA z.B. mit den Russen Amerikanern und sogar den Chinesen zusammen aber wenn es um den Zugang zum Erdorbit geht wird das von den jeweiligen Machtblöcken auch als militärische und machtpolitische Möglichkeit gesehen und das ist es teilweise auch.
Ich bezweifele es sehr dass die Menschheit es schafft den Weltraum langfristig frei von Grenzen und Militär zu halten spätestens wenn es irgendwo werttvolle Rohstoffe gibt geht das Rennen ähnlich wie damals in die neue Welt los. Deswegen sollte Europa schon ein eigenes gutes System haben und nicht abhängig von anderen sein. Das ist natürlich alles noch relativ weit entfernte zukunftsmusik aber einen eigenen günstigen zugang zum Orbit macht einiges aus. Gerade wenn man sich anhört was der Amazon Chef und gründer neulich erzählt hat.
EDIt: Hier noch ein ganz interessanter Artikel zur Falcon 9 : https://scilogs.spektrum.de/ge…ine-zeitenwende-bedeutet/
-
Ein Aktualisierter Zeitplan für das "Curiosity" Update
Wenn ihr wie wir denken, dass Zeitzonen des Teufels sind, versucht diese Website, um von Cest in eure lokale Zeit zu konvertieren: https://www.worldtimebuddy.com/
Viel Spaß beim Release und wir sehen uns beim Stream!
Das Update kommt also schon Morgen früh gegen 10 Uhr raus passsend zum Feiertag viel Spaß
-
- Kartenerweiterung Mexiko für die Modi ‚Freies Spiel‘ und ‚Modellbau‘
Wie ist das zu verstehen quasi im freien Modus eine ganze US Map + Mexiko, so verstehe ich es zumindest unter Kartenerweiterung oder ist Mexiko eine eigene Karte ?
-
Anscheinend wurden die schwerwiegenden Bugs beseitigt! Das Curiosity Update kommt am Donnerstag den 31 Mai für PC, Mac und Linux raus! Für Konsole weiterhin wie gehabt am 12 Juni
-
Da wir alle auf das "Curiosity" Update warten, wäre es vielleicht eine gute Idee zu wissen, nach was wir das Update benannt haben.
Gibt es Fans des berühmtesten Mars-Rover?
-
Die Entwickler Streamen an diesem Donnerstag dem 31.05. ab 17 Uhr wieder und zwar das Curiosity Update!
Kommt zum Twitch Kanal von Paradox, um die neuen Features zu sehen, die mit dem bisher größten sowie, kostenlosen Update zum Spiel kommen!
https://www.twitch.tv/paradoxinteractive
-
Also wenn ich eine Konsole häte würde ich es auch direkt spielen aber so halt nicht Schaue ichs mir halt auf Youtube an schon ganz interessant was es alles für unterschiedliche Wege gibt das Spiel zu spielen
-
Auch wenn ich jetzt nicht so der Freund von Sozialismus und Planwirtschaft bin sieht das Game sehr cool aus mit den ganzen Aniamtionen und den Produktionsketten und Ressourcen genau das was mir in CSL fehlt.