Beiträge von Eurofighter1200

    Kommt auf die anzahl der Städte an ich habe Industire auf niedrig aber auch locker 30% der Fläche ist Wasser und es passt ganz gut. Ohne Tropensetting und städte auf mittel geht denke ich Industrie auf mittel auch gut.

    Ich spiele gerade ohne Fahrzeugverfall. Jetzt nach 15 Jahren sind die Kutschen in sehr schlechtem Zustand.


    Kann man die noch warten, oder hilft nur verkaufen und neu kaufen?

    Also so wie ich das sehe kann man die zwar warten aber da es ja nur mehr Emissionen verursacht ist das ja zumindest am anfang relativ egal. Ich würde Fahrzeuge nur ersetzen wenn es wesentlich bessere gibt oder man genug Geld über hat.

    Super, gleich mal abonnieren.


    Muss man dann ein neues Spiel anfangen bei jeder Mod, oder kann man die nachträglich aktivieren?


    Gerade nach ellenlangen hin und her eine vernünftige Mapgröße mit den richtigen Settings gefunden.. Oo

    Der müsste auch mit laufenden spielständen gehen fügt ja nur paar Farben für Linien dazu.

    Zum Vorgänger definitiv ein rückschritt dort gab es auch grau und Schwarz allgemein viel mehr Farben. Im Workshop gibt es allerdings auch schon abhilfe dagegen.

    Ich hab mal etwas weitergespielt und dabei komplett die Zeit vergessen ^^ gibt es eigentlich einen knopf um das Interface auszuschalten habe bisher nix dazu gefunden?


    meine größte Stadt aktuell mit fast 600 Einwohnern wird mit Brot versorgt und die Bewohner sind an 5 Städte angebunden




    hier nochmal von der anderen Seite und dem Hafen.



    In Berlin beginnt ein neues zeitalter die erste elektrische Straßenbahn...



    kreuzungsfrei mus es schon sein für den Holztransport...



    Der Hauptbahnhof in Berlin ich liebe die modularen Bahnhöfe



    ich habe da mal etwas gegraben...



    Der Kanal verkürzt die Rückfahrt der Treibstoffschiffe um vier ganze Monate und hat etwa 4 Mio $ gekostet wird sich wohl eher nicht so lohnen aber egal



    Zum Schluss nochmal der Hauptbahnhof in Berlin


    Die Frage ist hast du Güterwagons denn Chemie nehme ich jetzt mal an oder was meinst du damit kann nur Flüssigkeiten (Öl , Treibstoff) transportieren. Am Zug selber steht an den Waggons übrigens auch immer nur das letzte was geladen war aber ein normaler Güterwagon kann selbst wenn er Plastik anzeigt trotzdem Weiterhin Werkzeug und andere Waren transportieren. Falls das nicht hilft einfach mal ein Bild von deinem Zug hier Hochladen dann schaue ich mir das an.


    Es kann aber auch sein dass die Fabrik die nicht auf den Bahnhof legt weil der nicht verbunden ist oder du es nicht mit einem Gebiet in einer Stadt vebunden hast welches Werkzeuge braucht aber ohne Bilder kann ich echt nur 100 Möglichkeiten erraten was schief gegangen ist.

    Also es gibt zumindest für Fahrzeuge eine übersicht beim kauf wie viel die einzelteile an instandhaltung kosten pro Monat das ganze sieht man auch wenn man die Fahrzeuge anklickt und sich dort die ganzen Daten anschaut.


    Ebenso sieht man die Kosten und Einnahmen des Fahrzeugs außerdem kann man sich auch die Bilanz der einzelnen Linien anzeigen lassen.


    Die Instandhaltungskosten von Infrastruktur variiert sehr stark dort sieht man auch leider nicht was z.B. ein Bahnhof monatlich kostet aber das ändert sich auch laufen und kommt drauf an wie groß dieser ist.


    Als neuling braucht man denke ich ein paar Stunden bis einem das ganze System klar ersichtlich wird aber es ist schon sehr viel mehr Übersicht da als im vorgänger.


    Die anzahl der Waggons ist nicht fest beschränkt vom spiel, allerdings hat jede Lok eine gewisse zugkraft und auch eine Leistungsanzeige bzw. Bewetung wenn die zu schlecht wird bleibt der Zug bei Steigungen stehen oder erreicht auch nur sehr langsam bei flachen Gelände seine Höchstgeschwindigkeit. Darauf sollte man also schon achten wenn das System effizient und gewinnbringend bleiben soll.


    100% Realismus in einem Transportspiel dieser art gibt es nicht und wäre auch langweilig. Dewegen wenn in einem LKW Ladeplatz sehr viele Güter rumliegen kann man schonmal paar Fahrzeuge zur Linie hinzufügen. Bei der Linienübersicht gibts auch eine Anzeige wie viel die Linie in einem Jahr transportieren kann.

    Hier könnt ihr eure Bilder Zeigen und ich fange mal an :)


    Meine Karte



    Der erste Zug und der macht gleich eine ganze warenkette und Stadtversorgung.



    Eine kleine Übersicht über die Map



    Die erste Schiffsroute transportiert verarbeitetes Öl zur Treibstoffraffinerie und braucht dafür 3 Ingame Jahre...



    Die erste Straßenbahn fährt noch mit Dampf



    Erdölzüge


    und zum Schluss der erste Passagierzug


    Einfach abbonieren und beim spielstart aktivieren bzw. wahrscheinlich gehen einige Sachen nur bei einem neuen Spielstand dort kann man die sachen dann reinnehmen.

    Ja bei kleinen Flughäfen geht das wohl nicht aber wie Aurora ja schon aufgezeigt hat wird es bei den großen wohl gehen.


    Ich gehe aber zu 100% davon aus, dass bis ende des Monats auch für den kleinen entsprechende Mods und Assets verfügbar sind die TF Community kennt da nix und ist unglaublich schnell zumal ja vieles aus TF1 übernommen werden kann.

    Habe jetzt tatsächlich eine tropische Karte genommen der Schiffe und Flugzeuge wegen sonst baue ich doch alles nur mit der Bahn. :) Allerdings Städte auf mittel 16 Stück reichen ja lange und Industrie auf niedrig weil sonst wirklich alles damit zugepflastert ist so habe ich auf der sehr großen Karte trotzdem noch fast 90 Industriegebäude.

    Hallo endlich geht es los und ich dachte mir es ist doch interessant mal zu erfahren mit was für Einstellungen, Karten, kartengröße und welchen Zügen ihr anfangen wollt.


    Ich selbst bin mir noch unsicher aber wahrscheinlich erstmal mit den europäischen Zügen eventuell aber auf einer tropischen Karte. Die schwierigkeit ist bei mir immer auf mittel, zumindest war es so beim Vorgänger. Die Karte natürlich so groß wie möglich aber nicht zuviele Städte und Industrien vielleicht dort auch auf mittel. :)