Beiträge von Yosh

    Hatte dazu mal im Eye Candy Guide was geschrieben(Höhen und Unebenheiten mit Gebäuden "clean" ausgleichen).


    Vielen Dank für den Hinweis und den Link Dexter!


    Hatte diese Empfehlung seinerzeit von Dir auch noch im Hinterkopf. Aber darum geht es mir eigentlich gar nicht. Denn ich möchte diese Hangkante an sich schon ganz gerne behalten. Je nach Steile überdecke ich diese auch mit Trees. Dies will aber nicht immer und überall so machen. Suche somit auch alternative Lösungsansätze.


    Gibt es ggf. Decals o.ä.? Mit denen man z.B. einen schrägen Bruchsteindamm o.ä. simulieren kann?

    Freue mich zu sehen, dass Du nach Deinem Urlaub offensichtlich dort weitermachst, wo Du vorher aufgehört hast!! Somit freue ich mich auch über Möbel Kraft :) !


    Ich bin bekanntlich nicht der technik- und/oder IT-affine Mensch. Nach meiner Kenntnis ist Sub-Buildings Enabler mit dem letzten Patch bei CS integriert. Das müsste Dir dann doch auch die Erstellung und Einbindung solcher Assets erleichtern!?


    Wenn ich das mal so sagen darf... Dass Du noch immer basierend auf Larger Footprints baust, verstehe ich persönlich nicht. Diese Mod wir von Autor schon seit Monaten als inaktiv dargestellt. Wie gesagt, "Ich bin bekanntlich nicht der technik- und/oder IT-affine Mensch."

    @Loenneberger "Ihr seid verrückt!" Du untertreibst! ;) ;) ;)


    Botanik gehört wahrlich nicht zu meinen primären Kompetenzen. Aber rudimentär hatte ich während meiner Ausbildung schon damit zu tun.


    Meine Philosophie ist und bleibt die deutsche/mitteleuropäische Stadt. Somit schaue ich schon, dass ich mich auch auf die entsprechende Vegetation konzentriere. Natürlich könnte ich Straßen und Plätze mit Pinien, Palmen, Mangroven etc. optisch erheblich aufpeppen. Die ist aber überhaupt nicht mein Ziel und auch nicht mein Interesse.


    Wobei ich jedem zugestehe, dies für sich vollkommen anders zu bewerten!

    Was ist jetzt eigentlich genau mit Dont Crash? Ich hatte dies mal im Rahmen einer Verwechslung versehentlich abonniert. Es wurde aber immer gewarnt, diese zu deaktivieren.


    Könnte ich demnach diese Mod nun bedenkenlos abstellen?

    Hatte für heute das gleiche Thema angedacht @Dexter. Denn ich mache - erst seit dem DLC - genau die gleichen Erfahrungen wie Du!! Es betrifft vier oder fünf Gebäude (u.a. Internationaler Flughafen, Dresdner Hauptbahnhof, Saturn-Fachmarkt) und mitunter seltsam wendende Müllfahrzeuge die voll sind.


    Dabei habe ich ziemlich genau die doppelte der erforderlichen Kapazität. Die zitierten Objekte liegen mitunter im direkten Einzugsbereich (sattgrüne Darstellung) der Müllverbrennungsanlage etc.

    Oh mein Gott @Schranzparty... 91 Mods. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so viele gibt ;) . Ich habe im Allgemeinen beobachtet, dass einzelne Autoren - losgelöst von anstehende Patches - erklärt haben, die zitierte Mod nicht mehr zu pflegen. Vielleicht hast Du genau eine davon. Denn eine kann reichen, um ein Chaos auszulösen. Ggf. sind 91 Mods auch einfach zu viel, um den Überblick zu behalten!?


    Ich benutze auf meinem Rechner sowie dem Laptop jeweils gut 40 Mods. Ich konnte feststellen, dass alle innerhalb von nicht einmal 48 Stunden upgedatet oder offensichtlich geprüft wurden. Von daher muss ich denjenigen Moddern erst einmal meinen Respekt zollen, wie schnell diese gehandelt haben!!


    Auf dem Rechner (Deluxe-Version mit Snowfall) scheint alles zu funktionieren. Lediglich auf dem Laptop (Standard-Version ohne Snowfall) habe ich das o.g. Grafikproblem. Das ist ein guter Vorschlag, den ich auf jeden Fall prüfen werde @Kongbert!!

    Das Thema hat wohl an Relevanz verloren @Flo8472. Früher brauchtest Du für große Gebäude bzw. Gebäudekomplexe die Mod Sub-Buildings Enabler. Diese ist mit dem DLC Bestandteil des kostenlosen Updates.


    In Deinem Beispiel ist das eine ein kleines Einzelgebäude und das andere eine Kombination mehrerer Gebäudeteil, für diese Du früher separat die zitierte Mod gebraucht hättest.

    Das DLC selber interessiert mich leider weiterhin überhaupt nicht. Sorry!


    Ich finde es aber toll, dass offensichtlich Sub-Building integriert wurde. Auch die bessere Sortierung der Props und Trees ist mir aufgefallen.


    "Neue Gebäude verfügbar - auch im europäischen Thema" Aber was ist das? Ist mir bis dato nicht aufgefallen...

    Vielen Dank für die Antwort @Dexter!


    Ich hatte es seinerzeit - nach meiner Erinnerung ebenfalls nach einem DLC - selber. Der Unterschied war damals, sobald ich in irgendein Baumenü gegangen war und wieder hinaus, war alles in Ordnung. Nach meiner Erinnerung ist es dann später im Rahmen eines nachträglichen Patches beseitig worden.


    Dieses Mal ist es aber anders. Auch nach dem Aufrufen diverser Baumenüs geht es nicht weg.


    Auch Dein erster Tipp mit dem Deabonnieren aller Mods hat erst einmal keine Besserung gebracht...

    Vielen Dank für die umfangreiche Widmung @Lord Morpheus! :)


    Tall Grass, Weeping Willow und Live Oak Tree nutze ich auch. Lotus sehe ich für unsere Breiten als nicht-einheimisch ;) .


    Die Golden Phragmites hatte ich einmal ausprobiert. Außerhalb der First-Person-Perspektive sahen mir diese allerdings nach nichts aus. Oder was meinst Du? Ich probiere diese aber vielleicht noch einmal aus...


    Festhalten muss man aber auf jeden Fall, dass die zitierten Assets mitunter von einer atemberaubenden Qualität sind. Meine Meinung :) !


    Ausprobieren werde ich aber auf jeden Fall einmal die Farne. Vielen Dank Lord Morpheus!

    Diesmal hab ich es aber auch verpennt und schön kaputt patchen lassen.

    Ohje Dexter. Das tut mir Leid!! Ist mir bei Snowfall passiert. Hoffen wir mal, dass die wichtigsten Mods in den nächsten Tagen upgedatet werden und dann alles wieder funktioniert!

    Ok hab die beiden Mods und der Theme Manager deaktiviert, jetzt läuft es wieder.


    Wäre es besser Steam Offline zu starten und C:S entsprechend offline zu spielen?


    Seit wann kann man denn Cities Skylines - mit Mods - wieder offline spielen??