Beiträge von Chris79

    Bei Die Sims waren beide Versionen auf der DVD. Daher passte auch der Key für beide Versionen.


    Nur weil SC für Mac nicht mit auf der DVD sein wird, wird der Key aber sicher auch passen. Denn registriert man das Spiel ja in seinem Origin Konto. Und wenn Origin für Mac dann Final ist, wird man es einfach runterladen können.

    Also ich zocke mit einem i5 Sandy Bridge 3,3 GHz, GTX 670 2GB, 12GB RAM und alles auf Max, mit 30 fps Limitierung im Spiel. Warum 30 und nicht 60 fps? Weil man absolut keinen Unterschied sieht. Dazu kommt, dass die Grafikkarte nur mit ca. 60% Leistung arbeitet, wenn man alles vollgebaut hat. Bei 60fps läuft sie auf 95% und die Lüfter sind deutlich hörbar.

    Was mich direkt zu Anfang etwas enttäuscht hat war, dass wenn man die Gebietszuordnung an die Straßen setzt, das nicht mehr wie in den Strategievideos als komplette Kästchen passiert, sondern als einfache Markierungen an der Straße. Die Hilfslinien sind zwar ganz nett, aber um gerade zu bauen muss ich immer in die Draufsicht wechseln. Das stört mich schon sehr.


    Die eine Stunde ist definitiv zu kurz, um selbst den sehr geringen Inhalt dieser Demo... sorry, Beta, auszuprobieren. Ausserdem kommt es bei mir jetzt öfter zu Fehlern bei der Tageszeit und dem Sonnenaufgang bei höchster Geschwindigkeit. Auf einmal war es um 3 AM für eine Stunde taghell... um 4 AM dann wieder dunkel.


    Nach längerem Testen glaube ich eher, dass uns da die späte Alpha untergeschoben wurde...


    Trotzdem macht es viel Spaß... wenn am 7.3. dann alles spielbar ist und vielleicht auch etwas verbessert wurde, bin ich auf jeden Fall zufrieden.

    Ich habe jetzt die dritte Stunde durch gespielt... und jedes mal habe ich verdutzt auf die Uhr gesehen, als die "Noch 10 Minuten-Warnung" kam :D


    Nach langer Abstinenz von SimCity kam ich trotzdem schnell wieder zurecht.


    Der Straßenbau ist wirklich super... gibt einem ganz neue Möglichkeiten. Auch sonst finde ich den neuen Wuselfaktor sehr schön anzusehen.


    Was mich aber etwas stört, ist die fehlende VSync. Scheint bei Maxis aber Standard zu sein (gibt es bei Sims 3 auch nicht). Wirkliche Bugs habe ich bisher noch nicht bemerkt. Allerdings denke ich auch, dass es sich noch nicht um die finale Grafik handelt. Da kann man bei Release sicher noch etwas mehr staunen :)


    Für eine Beta gefällt mir das neue Sim City jedenfalls sehr gut.

    Viele Gebäude schaltet man erst später frei. Wäre ja langweilig, wenn man sofort alles bauen könnte.


    Aber habe mal eine Frage zur Framelimitation... Hab ich auf 60 stehen, aber trotzdem noch Bildversatz beim scrollen. Ist die in der Beta noch nicht aktiv?