Posts by Wawa

    Hallo Leric, sorry hab es eben erst gesehen.
    Nein die Firewall reagiert nicht.
    Seit dem letzten Update wird mir der Server nicht mehr angezeigt. Es ist als wäre das Spiel offline, aber dann würde die Meldung ja nicht kommen und die Probleme wären nicht so gravierend (Kein einziger Schüler geht auf eine Schule in der Nachbarschaft)

    Hi (ja mich gibts noch xD)
    Nach langem "Nicht-Spielen" hatte ich vor ein paar Wochen doch mal wieder Lust drauf. Tja, nur bekomme ich sehr oft die Meldung "Simcity Server abgestürzt-neue Verbindung wird hergestellt". Und es passiert nichts. Da kann es stundenlang weiter gehen aber es verschwindet nicht mehr, erst wenn ich das komplette Spiel beende. Während die Meldung erscheint, liegt meine ganze Stadt brach und der Austausch zwischen den Städten funktioniert noch schlechter als sowieso schon...
    Hat das noch jemand oder weiß sogar, wie man das behebt?

    Also ich muss sagen, jaaaa ich hab schon länger nichts geschrieben, aber allein aus dem Grund, dass ich keine Zeit habe (und das bisschen Zeit will ich nicht mit einem verbugten Spiel vergeuden, sorry).


    Ich lese aber jeden Tag die Neuigkeiten und muss echt zugeben, dass ich gestern erstmal dachte "Was? Forum ist weg?!" Ich war auch ausgeloggt und hab das Fenster geschlossen und hab Tante Google gefragt... Schon kam ich wieder auf die Seite. Also das neue Design schreckt User echt ab, die auf der Suche nach einem SimCity-Forum sind.


    Der Name ist echt nicht der Hit... Sorry aber das ist eher wie eine "Sammlung" an Foren und nichts gehört zum anderen. An Spiele würde ich da erst gar nicht denken...


    Uff ich seh grad... Alle Freunde sind weg?! o_O
    Was ist denn dieses "Hub-Gold"?

    Mein Sohn, wenn ich denn einen bekomme :D, wird zu 100% Julian heißen... Der Mann hat da nix mitzureden :D
    Er ist praktisch, da man ihn in UK, USA, Frankreich etc auch aussprechen kann. Die Welt wird immer kleiner und ich denke mal, dass es später mal praktisch sein wird. (Aber nicht "Schuliän" ausgesprochen... :D)

    Also es wird nichts geändert. Offizielle Aussage von bssdeathsnake:



    simcity gratis spiel - Page 3 - Answer HQ

    ABER es haben ja mit sicherheit noch nicht alle eine endgültige Wahl getroffen ...
    evtl. kann man noch etwas an der bestehenden auswhl ändern


    Schön wärs, aber ich glaub nichtmehr an den Weihnachtsmann ;) Nein, ernsthaft. Ich glaube nicht, dass EA noch irgendwas daran ändert. WENN dann hätten die im Vorfeld gefragt, welches Genre besser wäre.

    Ich habe 2 Depos neben einander und es wird nur das erste angefahren von den LKWs die Verkaufen sollen.. dies ist das was sich am nächsten zur Autobahn befindet. Erst wenn es Off geschaltet wird oder leer ist fahren sie das 2te an.
    Kann das wer bestätigen?


    Meine Depots sind weit von einander entfernt, da kann ich dir nicht helfen, aber scheinbar ist das im ganzen Spiel so. Mir ist es bei den Abwasserpumpen aufgefallen. Zwei nebeneinander, die vorne schafft die Arbeit nicht, während die dahinter leer bleibt, weil das ganze Abwasser in die Pumpe davor läuft -.-

    Hm, ich hatte das auch mal über Spiel-Stunden. Irgendwo im Internet (weiß nicht mehr ob deutsch oder englisch) stand, dass der Weltmarkt gesättigt sein kann und dann eine Weile lang nichts exportiert werden kann.
    Ich weiß nicht was dafür verantwortlich ist, ob es Zufall ist oder zu viele Spieler zu dem Zeitpunkt exportieren.

    Mal ganz ehrlich, der Großteil der SC Spieler sind Strategie und Simulations-Fans. Und dann ist das einzige in dem Genre SC4... Das haben doch fast alle, die sich dafür interessieren.
    Beim Support anfragen? Haha, sorry aber ich hab da vor über einem Monat angefragt, wegen einer Bestellung. Es kam NICHTS! Erst am Freitag oder Samstag dann eine Standart Antwort von wegen "Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten". Sorry aber spätestens seit dem fühle ich mich von EA so ver*rscht.

    Wasserrohrbruch? Oo


    Oh toll, du hast Atlantis wiederentdeckt! :D



    Ich hatte heute mal Lust, einem Feuerwehrwagen zu "folgen". Danach hab ich fast auf dem Boden gelegen vor Lachen...
    Ein Haus auf der linken Seitenstraße brennt. Die Feuerwehr (im Folgenden FW genannt, weil ich faul bin) fährt von der Wache aus los. Nun beginnt das Abenteuer (das nächste mal muss ich ein Video machen xD). Die FW fährt auf der rechten Spur vorbei, wendet bei nächster Gelegenheit. Nun fährt sie DIREKT am Brand vorbei (also richtige Straßenseite usw) und wendet wieder an einer Kreuzung. Fährt wieder auf der rechten Straßenseite vorbei, wendet, fährt wieder direkt vorbei, wendet... So geht das dann Stunden... Also im Spiel sind es Stunden :P Die KI ist ja wohl echt fürn ... Eimer... Bis die dann da sind und auch mal löschen (ja FW sollen sowas können) sind bestimmt einige suizidgefährdeten Sims, die immer wieder ins brennende Haus rennen (s.o.) gestorben.