Beiträge von Wawa

    Schön wäre es, dann könnte ich nämlich nochmal schauen, ob meine Probleme doch mit der Beta zusammen hingen. Seitdem hat mein Laptop nicht mehr gemuckt und keinen BS angezeigt... Wüsste das doch gerne BEVOR ich das Spiel kaufe...

    Also seit dem Upgrade von gestern, als die Server down waren, funktioniert es nicht mehr richtig. Ich komm zwar ins Spiel, könnte auch bauen, spielen etc. Aber ich sehe keine Stadtgrenzen mehr. Freitag hat alles wunderbar funktioniert. Die Probleme, auch mit dem Bluescreen, sind seit gestern Abend. Ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, dass das schon zusammenhängt. Wenn man mal ehrlich ist, kann die SC-Beta nicht mehr verlangen als Sims2 mit allen AddOns, die komplett ohne Ruckler läuft...


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das echt als Bug melden soll... *hmpf*

    Das hab ich :) damit auch das Geld schneller fließt


    Wahrscheinlich liegt's daran, dass ich SimCity 4 übersprungen hab und immer noch nach dem SimCity-3000-Muster baue und die Städte plane. Damals lief das ganze noch vorhersehbarer!


    Es geht echt nur mit bauen, bauen, bauen... sofort reagieren, wenn wohnungen oder geschäfte gebraucht werden


    Du musst von anfang an die schnellste zeit nehmen ;)


    Einfach mal testen, damit erkennst du dann, ob es eventuell doch am Spiel liegt oder daran, dass die Leistung zu schwach ist oder generell ein Problem mit deiner Grafikkarte besteht. Zumindest meinem Laienwissen über Grafikkarten nach ;)


    Wäre schon sehr, sehr schade, wenn ich mir dann deswegen SC5 abschminken kann... Menno


    Würde für mich eher nach einem Hardwareproblem selbst klingen als an der Beta, da ja andere mit deutlich schwächerer Hardware flüssig durchkommen. Hast du denn nur Probleme auf Hoch oder verändert es sich, wenn du alles mal auf Low spielst? Hast du deine neusten Treiber aufgespielt?


    Ja Grafik-Treiber ist der neueste...
    Nein hab ich noch nicht versucht, wie es ist, wenn ich alles runterschraube... *hm* Ich versuch es nachher mal... Danke :)

    Ich hab leider auch einige Probleme. Bisher liefen alle Spiele super flüssig mit allen Einstellungen am Max. aber SC5 scheint da sehr gierig zu sein, oder aber es liegt echt an der Beta...
    Alle 2 Spielstunden etwa hab ich einen Bluescreen. Manchmal sehe ich die weißen Linien im Spiel nicht (wisst ihr welche ich meine?) und die Reichweite der Bushaltestellen etc.


    Ich spiele momentan auf meinem Laptop, weil der PC den Geist aufgegeben hat...


    Allerdings hab ich nen Quad-Core mit bis zu 2,3ghz, 4GB Ram, Radeon HD 6540G2 (1GB)...

    Mich wundert es ja, dass man um diese Uhrzeit spielen kann... Die Beta ist doch nicht nur in Europa oder? Die Amis haben doch jetzt perfekte Zock-Zeit :D
    Egal, ich werde es ausnutzen und jetzt noch eine Stunde auskosten... Denke mal, dass morgen eh wieder nix geht. Da kann ich mich dann auch Nachmittags nochmal fürn Schläfchen auf die Couch legen :D


    EDIT: Nun haben sie den "waiting room" eingeführt, da sieht man wenigstens, wann man wieder darf... Aber ich geh jetzt doch schlafen *g* Gute Nacht

    Die Idee ist doch ganz gut :)
    Also ich finde die Reichweite von Polizei und Feuerwehr nicht weit genug. Wenn man schon mehr Einsatzfahrzeuge zur Verfügung stellt, sollten die auch "weiter" fahren können, sonst nützt es mir nichts, wenn ich auf 1km 4 Fahrzeuge habe, aber dafür 4km weiter die Häuser abbrennen...


    Die Idee mit der schule und den Schulbussen finde ich super! Bei SC4 musste man ja echt alle paar Straßen eine Schule hinstellen... Die Haltestellen sind schon sehr, sehr gut :)


    Ich liebe die Kurvigen Straßen... Aber ich hab noch nicht ganz raus, wie groß der Abstand zwischen den Gebieten sein muss. Baut man zu nah, entwickelt sich ein Gebiet einfach nicht... Lässt man zuviel Platz, hat man viel Bauland verschwendet und es sieht echt blöd aus...


    Mir fehlen die Solaranlagen bei den Stromerzeugern... *hm* Ich mochte die bisher immer am liebsten... Günstig, effektiv und sauber.


    Achja, was mich noch stört (auch wenn es wohl realistisch ist), ist die Sache mit der Grundwasser-Pumpe... Ich muss die Pumpe etwa alle 30 Spielminuten abreißen und woanders eine aufbauen... *hmpf* Stört mich doch sehr. Vorallem, weil ich ja die Dings, wie heißt das? Kläranlage?! xD benutze...


    Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich es euch hier mitteilen :)

    So, jetzt kam ich endlich auch mal dazu eine Stunde zu spielen... :)
    Leider war ich fast sofort pleite, ich kann den "Sandkastenmodus" auch nicht finden, damit ich mal nicht aufs Geld achten muss :D


    Was mir aufgefallen ist, ist dass einige Straßen schwarz werden, wenn man sie erweitert. Das mit der Uhrzeit ist mir auch aufgefallen, die Kids kommen so gegen 3 Uhr in die Schule (Streber! :P)...


    Die "Anweisungen", die man ja öfter mal bekommt, sind IMMER falsch... Mir wird gesagt, dass alle Klassenräume belegt seien und ich die Schule ausbauen müsste... Es waren 64 Schüler da, Platz war aber für 150. Das gleiche mit dem Strom. Ich hatte noch 5,4 ÜBRIG und man schrie mich an, dass ich mehr Windräder bauen muss, da es zuviele Blackouts gibt... Ich weiß nicht, ob das nun ein Fehler im Spiel ist oder ob es gewollt ist, den Bürgermeister "auszunehmen"...


    Aber trotzdem isses sooooo geil!!! xD

    Huhu,


    hab doch noch von EA ein Key bekommen, RoWe hat mir aber schon einen geschenkt (danke nochmal :) )
    Ich würde sagen, wer zuerst kommt, spielt zuerst ;)


    Liebe Grüße