Beiträge von Fidefux

    aber wie ich schon sagte gibt es da nicht viel zu reden und darum ist hier absolut tote hose.
    es wäre gut wenn man themen oda spiele findet wo man mehr drüber schreiben kann


    Genau das ist doch einer der Hauptgründe, der dazu geführt hat, dass immer weniger Menschen sich hier beteiligen. Mehr oder andere Spiele würden zu einem weiteren Besucherschwund führen.


    Es ist sinnvoller, sich auf eine Sache zu konzentrieren, dabei zu bleiben und das auszubauen, sodass sich dieses Forum für SimCity etabliert, statt auf Besucherfang aus allen Ecken zu gehen.

    Zu der Sache bezüglich Aurora55 und der daraus erfolgten Diskussion möchte ich auch noch ein anderes Phänomen festhalten, dass sich in den letzten Monaten durchaus gezeigt hat:


    Es wirkte auf die Mitglieder in der Vergangenheit oft so, dass gegen die Wünsche der Nutzer gearbeitet wurde und dass die Fäden in Hinterzimmern gesponnen wurden.


    Ein gutes Beispiel ist dieses Thema hier. Man schaue sich die Diskussion vom April diesen Jahres an (LINK HIER KLICKEN). Es ging darum, dieses Forum auszubauen. Der Tenor der Mitglieder dieses Forums war der, dass man bei SimCity bleibt (als kleinster gemeinsamer Grundnenner).


    Das Forum wurde trotzdem weiter ausgebaut, umbenannt und so weiter. Das Ganze scheint nun gescheitert zu sein und man fragt sich, wer damals dafür verantwortlich gewesen ist, dass das Forum doch ausgebaut wurde, obwohl es von einem Großteil der Nutzer nicht gewünscht wurde.


    Schaut man sich weiter an, wer damals in den neuen Themenbereichen des Forums gepostet hat, so lässt sich erahnen, wer da groß miteingewirkt hat... aber da sage ich jetzt nichts weiter zu, da dieser das "sinkende Schiff" scheinbar schon verlassen hat.


    Die Rettungsmaßnahme für dieses Forum ist "“ wie auch ich damals schon (vorher)gesagt hatte "“ wieder zum Ursprung zurückzukehren und dabei zu bleiben.


    Entschuldigt, falls das Ganze "böse" klingt... Das liegt nicht daran, dass ich es böse meine, sondern einfach nur daran, dass ich dieses Forum im Ganzen mag.

    Na da liegt die Gruppe ja schon ziemlich weit vorn :) das finde ich super! Vor allem sehen eure Städte richtig schick aus! Sobald die restlichen Städte auch gewachsen sind, werden wir Platz 1 schon recht nahe rücken.


    Ich bin auch froh, dass wir Städte haben, die circa 6000 und mehr Einwohner des höchsten Wohlstandsgrades haben...


    In meiner Stadt habe ich nämlich momentan das Problem, dass aufgrund der geringen bebaubaren Fläche (ich hab viel Wasser und sehr viele Berge, 1/3 der Fläche fällt mindestens weg) nicht mehr ganz soooo viel zu machen ist... Momentan trage ich noch alle Versorgungseinrichtungen, die meine Stadt benötigt, selbst (Mülldeponie, Recyclingzenter, Umschlagplatz, Prozessorenfabrik, Kraftwerk, Wasser- und Abwassergebäude), was auch sehr viel Fläche benötigt...


    Wäre froh, wenn sich da was auslagern ließe!

    Ich bin auch dafür, wieder zu dem Ursprungsforum zurückzukehren.


    Bedeutet, dass die Marke SimCity für dieses Forum wieder in den Fokus gerückt wird - sowohl im Namen des Forums als auch bei den Inhalten.


    Die anderen Spiele können ja in Unterforen weiterhin besprochen werden...


    Fokus allerdings wieder zurück zu SimCity.


    Denn zu 90 % wegen SimCity kommen neue User hier in das Forum oder rufen dieses Forum auf, wenn sie Probleme haben.

    Wenn sie das wirklich kostenpflichtig machen gibt von mir definitiv kein Positives Feedback! Das würde ich dann nämlich eher als Zwang aufnehmen, da es das Multiplayerspiel wahrscheinlich auf zwei Gruppen aufspalten (mit und ohne DLC) würde und man daher gezwungen wäre das DLC zu erwerben,um mit Freunden,die im Besitz dieses DLC's sind weiterhin spielen zu können :thumbdown:



    Wenn das so wäre, dann könnten heute schon die DLC-Käufer nicht mit den Nicht-DLC-Käufern zusammenspielen...


    Wenn du die Achterbahn-Erweiterung gekauft hast, kannst du trotzdem mit jemandem zusammenspielen, der diese Erweiterung nicht gekauft hat. Das würde sich auch nicht bei der Kartengröße ändern.


    ich kann es auch langsam echt nicht mehr hören... dieses ständige rumgenörgel wegen zu kleinen Maps :pillepalle: wer da ein großes Problem mit hat, scheint mir das Spielprinzip von Sim City 5 nach wie vor nicht verstanden zu haben!


    Das ist wie mit Windows 8... die einen befürworten, dass das Startmenü weggefallen ist und diskutieren genau so, wie du diskutierst: "ich kann es auch langsam echt nicht mehr hören... dieses ständige rumgenörgel wegen dem fehlenden Startmenü... wer da ein großes Problem mit hat, scheint mir das Prinzip von Windows 8 nach wie vor nicht verstanden zu haben"


    ... die anderen finden, dass das Startmenü nicht gestrichen hätte werden müssen, es zu Windows dazu gehört und sie nun das Gefühl haben, gewollt von Microsoft "beschnitten" worden zu sein,


    Da bleibt die Frage, wer darüber urteilen kann, welche Gruppe ein bestimmtes Prinzip nicht verstanden haben soll.

    Das ist auch dein Recht, ich kann nur die Argumentation nicht nachvollziehen.


    Also dass man sich besser überlegen muss, wie man baut, dass das eine neue Herausforderung ist usw...


    Kann man alles auch machen, wenn man größere Stadtgrenzen hat. Es wird schließlich niemand dazu gezwungen, die komplette Fläche zu bebauen. Den Rest kann man genauso gut als "Waldfläche" frei lassen.

    Bauen so weit das Auge reicht kann doch jeder, aber wie sieht es in festen Grenzen aus?!


    Das ist Quatsch.


    Als Beweise reicht es die SimCity-Versionen von der Ursprungsversion bis zu SimCity 4 zu nennen. Diese sind keinesfalls einfacher "“ obwohl (man höre und staune) "“ enorm viel mehr Platz verfügbar war.


    Ich finde es eher beschämend, dass EA für die Erweiterung der Stadtgrenzen Geld verlangen möchte.

    Das verstehe ich gerade nicht...


    Kommen die Unter- und Überführungen sowie Brückenbauten mit Patch 6.0 oder 7.0?


    Denn dann werde ich erst anfangen wieder zu spielen :D

    Hallo Leute,


    vor ner Woche ist ja die neue Civilization-V-Erweiterung erschienen: "Brave New World".


    Unter anderem ist Folgendes neu:


    - 9 neue Zivilisationen, die sich spielen lassen (darunter Polen "“ habe ich in den bisherigen Spielen eher als kriegerisch erlebt "“, Brasilien "“ sehr friedebedürftig "“ und Portugal)


    - neue Einheiten (wie Husaren oder große Musiker und Künstler)


    - neue Wunder (römisches Pantheon, Broadway, Globe Theatre, Uffizien, Mutter-Heimat-Statue)


    - neues Kulturkonzept und Tourismus


    - Archäologie


    - neue Sozialpolitiken und Ideologien (Autokratie, Ordnung und Freiheit)


    - Weltkongress (um Resolutionen zu verabschieden)


    - neue Möglichkeiten für Handelswege



    Vor allem das neue Kulturkonzept und Tourismus in Verbindung mit Archäologie haben es mir angetan. Man hat nun die Möglichkeit, große Künstler/Musiker/Schriftsteller in den Städten zu produzieren, diese schaffen natürlich ihre Werke (Gemälde, Gedichte, Musikstücke), welche sich wiederum in den Gebäuden der Stadt ausstellen lassen. So sammelt man Tourismuspunkte.


    Wenn man nun Handelswege in andere Länder hat, so wirkt der Tourismus als Anziehungsmagnet... die eigene Kultur spielt in anderen Ländern eine immer größere Rolle. Zuletzt kann man es sogar bis zu einem Kultursieg schaffen, bedeutet, dass die eigene Kultur in den anderen Ländern stärker ist (bzw. mehr Einfluss hat), als deren eigene kulturelle Leistungen.


    Wer hat es schon gespielt? Wie findet ihr die neue Erweiterung?


    also da muss ich EA mal in schutz nehmen, ALLE sind so geld geil. Ist nix neues was EA da macht


    Genau das finde ich bedenklich... Dass man etwas toleriert, einfach, weil "ALLE" (wie du sagst) es so machen.


    Ob das Verhalten gut oder schlecht ist, scheint keine Rolle zu spielen.

    Das dürfte klar sein.


    Die Frage ist nur, ob dann jemals eine neue Version von SimCity erscheinen wird. Auch ist die Frage, ob sich die SimCity-Erweiterungen auf Bonus-Inhalte,beschränken, oder ob jemals eine größere Erweiterung folgt (wie ich genannt habe: U-Bahnen, größere Karten) denn damit gehen tiefere Veränderungen des Spiels programmiertechnisch einher.