Beiträge von Fidefux

    Hier fehlen nun ein paar Einträge, da sie wegen eines Festplatten-Absturzes des Forums verloren gegangen sind.


    An @dreamlike2008: Ich habe deine Stadt auf meinem Computer gesichert. Dennoch lade bitte deine Stadt wieder hier hoch, der Gerechtigkeit wegen ;)


    Außerdem fehlt hier noch ein andere Beitrag, der sich an SEZU richtete:


    Wäre es möglich, den Thread irgendwo anzupinnen, damit mehr mitmachen?

    Soeben auf Facebook.com freigegeben:


    Zitat

    "Bürgermeister "“ wir geben heute bekannt, dass sich der Mac-Release von SimCity vom 11. Juni in den August verschoben hat."


    Und etwas genauer im Blog:



    Quelle: Blog Article


    "Bis August dann!" Also ich komme mir mehr oder weniger verarscht vor. Sorry, so kurz vor knapp abzusagen, wo doch die Mac-Version in ein paar Tagen erscheinen sollte.

    Naja mit Bäumen etwas schwach besetzt und mit dem Filter nicht so gut zu erkennen, aber in der Mitte ist ne Hauptstraße mittlerer Dicht, die hat Bäume in der Mitte :D
    Ansonsten find ich die Möglichkeiten in SC etwas besch...., leider liegt die Straße auch auf etwas unebenem Untergrund und somit wird das Ergebnis mit Parks nicht so dolle :(


    Alles bestens :)


    Man sieht, wenn man genau schaut, die Bäume in der Mitte der Straße. Folglich ist es regelkonform!


    Bitte postet mehr schöne Alleen! Werde sie am Endtag zusammenfassen auf einer Seite und zur Umfrage freigeben.

    Für alle hier eine genauere Definition einer Allee :)


    Definition einer Allee (nach Duden):
    - von hohen Bäumen dicht gesäumte Straße, [Park]weg
    - Auch bekannt als: Avenue, Baumallee, Boulevard, Korso, Parkweg, Prachtstraße; (veraltend) Chaussee


    Als Allee gilt somit
    - jeder lange gerade oder geschwungene Weg, Straße, Hauptstraße (ohne oder mit Straßenbahn), wenn an den Seiten oder in der Mitte Bäume oder Parks vorhanden sind
    - oder einfach jede Hauptstraße mittlerer Dichte, da bei dieser Straße in der Mitte eh schon Bäume sind.

    Wenn es möglich ist, die Danksagungen ab einem bestimmten Zeitpunkt freizuschalten und vorher zu sperren, klar! Oder dass man sagt, dass ab dem XX.XX. erst bedankt werden darf und vor diesem Datum kontrolliert man, dass auch kein Nutzer ein Dank erhalten hat.


    Denn ansonsten ist es unfair für diejenigen, die zwei Tage vor Ende des Montags ihr Bild posten gegenüber denjenigen, die 3 Wochen vorher posten.


    Hallo SimCity-Städtebauer!


    Die Aufgabe des 1. SimCity-Städtebauwettbewerbs lautet:


    "Baue die schönste Allee".

    Definition einer Allee (nach Duden):
    - von hohen Bäumen dicht gesäumte Straße, [Park]weg
    - Auch bekannt als: Avenue, Baumallee, Boulevard, Korso, Parkweg, Prachtstraße; (veraltend) Chaussee


    Als Allee gilt somit
    - jeder lange gerade oder geschwungene Weg, Straße, Hauptstraße (ohne oder mit Straßenbahn), wenn an den Seiten oder in der Mitte Bäume oder Parks vorhanden sind
    - oder einfach jede Hauptstraße mittlerer Dichte, da bei dieser Straße in der Mitte eh schon Bäume sind.


    Abgabe bis spätestens Sonntag, 9. Juni 2013.
    Abstimmung von Montag, 10. Juni bis Sonntag, 16. Juni 2013.


    Baut oder wählt die Stadt, die die Aufgabe am besten erfüllt und erstellt mithilfe der Taste "C" ein Bildschirmfoto. Achtet bitte auch darauf, dass ihr eine gelungene Kameraperspektive wählt. Postet das Bildschirmfoto als Beitrag in diesem Thema. Schreibt in euren Beitrag bitte den Namen der Stadt hinein.


    Außerdem bitte ich euch für das Bildschirmfoto in den Einstellungen von SimCity im Reiter "Gameplay" die Option "UI bei aufgenommenen Videos und Screenshots verbergen" einzuschalten. Fotos ohne UI wirken einfach besser.


    Dem Sieger winken 1000 Hub-Gold.


    Viel Spaß!

    Hallo,


    wenn ich mir deine Karten anschaue, dann erkenne ich, dass du ein paar große und ein paar etwas kleinere Gebäude hast. Alle eher im niedrigeren Grundstückspreis angesiedelt (was schon mal gut ist, um eine hohe Einwohnerzahl zu bekommen).


    Allerdings benötigen Gebäude, damit sie höher und größer werden (und damit mehr Einwohner mitbringen) mehr Platz. So wie es aussieht, haben viele deiner Gebäude einfach keinen Platz, um weiter zu wachsen. Das sieht man gut auf dem Bildschirmfoto vorne, wo die Straßen relativ eng sind.


    Außerdem sehe ich, dass du ein paar Wohnblöcke in mittlerem Grundstückswert hast. Dort wohnen weniger Leute, als dort wohnen würden, wenn der Grundstückspreis niedriger wäre. Hier würde es helfen, den Grundstückswert zu senken, indem du Parks abreißt beispielsweise.


    Deine andere Frage habe ich nicht so verstanden.


    PS: Das macht wirklich Spaß mit den Farben zu experimentieren. (hab die weiße Farbe wieder rausgenommen, war doch schlecht zu lesen)

    Lasse mal dieses Programm durchlaufen:


    "Wenn du beim Starten oder Aktualisieren von SimCity auf Schwierigkeiten stößt, kannst du mit der SimCity Recovery App versuchen, diese Probleme zu lösen. Um deine Recovery App zu finden, folge bitte den unten aufgeführten Schritten:
    1. Finde in deinem SimCity Installationsordner den Ordner "SimCityRecovery" und öffne diesen.
    2. Starte in diesem Ordner die Datei "SimCityRecovery.exe"
    3. Die Recovery App startet und versucht, dein Spiel zu reparieren.
    Solltest du auch nach Verwendung der Recovery App auf Schwierigkeiten stoßen, deinstalliere bitte das Spiel und installiere es erneut."


    Quelle: https://help.ea.com/de/article…-the-SimCity-Recovery-App

    Du hattest Recht... aber so langsam verzweifle ich.


    Heute wieder gespielt.


    Nicht, dass die Kasinos weniger Besucher haben oder weniger Umsatz machen. Nein, es gibt plötzlich (!) ein ganz anderes Problem.


    Ab kurz vor 00.00 Uhr fallen reihenweise die Mitarbeiter aus den Fabriken, Gewerbestätten und Kasinos. Also wirklich nirgends arbeitet mehr wer. Jede der Prozessoren- und Unterhaltungselektronikfabriken ist wie leergefegt, Mitarbeiter fehlen. Auch fehlen in jedem (!!!) Gewerbegebiets-Gebäude Mitarbeiter und jedes Kasino hat geschlossen, weil keine Mitarbeiter verfügbar sind.


    Alles einfach leer "“ es gibt nirgends mehr Mitarbeiter.