Beiträge von Fidefux

    Das Problem, dass keine Server angezeigt werden, tritt häufiger auf seit dem Update auf 4.0 (oder 4.0.1).


    Eine Möglichkeit, die manchen geholfen hat, wird im EA-Forum aufgezeigt:


    Das SimCity-Recovery-Programm starten. Leider fällt mir gerade nicht die deutschsprachige Bezeichnung ein, da ich Windows nicht laufen habe. Schau mal im Startmenü nach, da müsste ein Programm zu finden sein, was SimCity repariert.

    Damit dürftest du Probleme haben, eine entsprechende Geldreserve aufzubauen... Die sollte nämlich schon mehrere Millionen betragen,


    - entweder indem man sich das Geld aus einer anderen Stadt schickt oder
    - indem man selbst so viel Geld unter einem hohen Flächenaufwand mit Erzwerken, Kohlewerken oder der Ölindustrie gesammelt hat


    Würde dir raten zu Beginn eine einfache Bergwerksstadt zu bauen und dich darauf zu konzentrieren, mit ihr möglichst viel Geld zu sammeln. Hast du genügend Geld, so kannst du alles abreißen und hast genügend Geldreserve.

    Das Problem mit dem Bahnhof hab ich plötzlich auch.


    Vorher waren es circa 27.000 Menschen, jetzt sind es gerade mal 80, die den Bahnhof nutzen. Entsprechend auch die Zahlen im Kasino.

    Ach sooo okay das meinst du!


    Bis jetzt konnte ich noch keine Probleme feststellen, dass die Produktion bei den Modulen, die nicht an der Straße stehen, absackt. Um das Techlevel aufrecht zu erhalten, gibt es zum einen ein Gymnasium (überflüssig) und eine Allgemeine Hochschule in der Stadt. (habe ich dich jetzt richtig verstanden?)


    Auf dem ersten Schaubild sieht man ganz gut anhand der Höhe der Balken, dass die Produktion von TV-Geräten und Computern nahezu gleich ist (Computer etwas geringer als TV-Geräte). Die Ware wurde zum Handelsdepot transportiert und dort ist der Computer-Anteil etwas höher als der TV-Anteil.


    Die Prozessorenproduktion ist übermäßig stark und die Lager dort sind oft überfüllt. Um das zu "lösen" könnte man entweder Prozessoren zusätzlich exportieren oder mehr Computer- und TV-Werke bauen. Habe mich aber dazu entschieden, lieber zu volle Lager zu haben als zu leere, damit keinesfalls die Produktion in den Computer- und TV-Werken ins Stocken gerät.

    Sieht schön aus dein Industriegebiet.


    Wie läuft das mit dem Techlevel in den beiden Fabriken, die Richtung Stadtzentrum stehen? Ich hab da immer das Problem, dass ohne Straßenanschluss (deine Fabs am Stadtrand haben ja so eine Straße) kein Techlevel mehr nachkommt, drum bau ich immer noch Feldwege um die Fabriken.


    In dieser Stadt habe ich komplett auf Industriegebiete verzichtet :) ich glaube, das sind die Wohngebiete der einkommensschwächeren Bevölkerung, die du siehst!



    Was ich auch manchmal noch mache bei so "abgekoppelten" Gebieten, eine Straßenbahn über die grüne Wiese zwischen Industriegebiet und Stadtzentrum zu verlegen. Sorgt für kurze Wege und die flankierenden Hauptstraßen werden entlastet.


    Genau, das ist eine gute Idee, die festgehalten werden sollte!


    Habe tatsächlich auch so eine Straßenbahn "über die grüne Wiese" angelegt und an die Kurve der breiten Straße weiter oberhalb andocken lassen und eine Straßenbahnhaltestelle angelegt. Die Haltestelle wird rege besucht, die Sims laufen auch zu Fuß entlang der Gleise. Auf dem Screenshot QQQ1 ist die Straßenbahnlinie zu sehen, auf dem Screenshot zum Straßensystem ist sie von einem weißen Kasten verdeckt.


    Mit dem hatte ich damals keine großen Unterschiede festgestellt. Der Flughafen in der Stadt selbst nutzt momentan, zumindest bei mir, mehr. Nicht um Leute in die Stadt zu kriegen, sondern sie wieder aus der Stadt auszufliegen.


    Hehe :P genau

    Bis die Kette läuft, also die ersten TV-Geräte und Computer exportiert werden, hat man einiges an Geldverlusten, da man ja Legierungen und Plastik importiert, ohne irgendetwas zu exportieren. Dafür benötigt man eine Geldreserve, um zu investieren.


    Wenn die Kette dann läuft, habe ich mit meinen Städten immer um die 1 Million +/- 200.000 bis 300.000 gemacht. Habe das bei mehreren Städten so gemacht, auch seit dem neuesten Patch gestern, der die Weltmarktpreise aktiviert hat und momentan hält die Kette die Weltmarktpreisschwankungen aus!

    Hallo Leute,


    ich möchte euch ein von mir erstelltes Schaubild vorstellen, das eine Produktionskette der Spezialisierung Elektronik darstellt.


    Diese Produktionskette baue ich in vielen meiner Städte auf, um sie am Laufen zu halten.


    Sie hat den Vorteil, dass so die Stadt permanent mit frischem Geld versorgt wird. Das Geld reicht, um jegliche sonstigen Gebäude in der Stadt in höchster Ausbaustufe finanzieren zu können. Des Weiteren ist die Produktionskette eine echte Geldmaschine. Man scheffelt schnell Millionen, um so auch andere Städte mit Geld versorgen zu können.


    Viel Spaß!


    Bild QQQ: Schaubild Spezialisierung Elektronik
    Bild QQQ1: Die restliche Stadt: Mexes
    Bild QQQ2: Die restliche Stadt: Mexes
    Bild QQQ3: Die restliche Stadt: Mexes "“ Verkehrstipps
    Bild QQQ5: Weiteres Beispiel: Mexburg


    Nachtrag vom 24.05.13: Karten überarbeitet

    Hallo Leute,


    soeben wurde auf deutsch folgender Blogeintrag veröffentlicht:


    Spaßige Zeiten im SimCity-Freizeitpark



    Es wird "“ so lässt sich herauslesen "“ kein klassischer Zusatzdownload werden, sondern neue Aufbaumodi und Variabilität ermöglichen im Vergleich zu einfachen Parks oder Sehenswürdigkeiten.


    Was meint ihr?


    Freut ihr euch darauf? Werdet ihr diese Zusatzinhalte benutzten (oder kaufen)? Werdet ihr eine neue Stadt planen?


    PS: Danke an @Aurora55, der diesen Artikel gefunden hat!

    Gerade gelesen:


    http://answers.ea.com/t5/Misce…-Now/m-p/1144440#U1144440


    "We are releasing a new client version which addresses an issue we have had some reports of post Update 4.0.
    Those reports involve trying to load a city and being stuck in perpetual loading and having to quit out of game to get out of the loop.


    This will be available the next time you restart SimCity and the Launcher will automatically update. If you are in your city playing then you do not require this updated version and can continue playing. The update will apply the next time you start playing."