Beiträge von Tb49

    Hallo zusammen.


    Mir ist die Grafik auch nicht so wichtig, mehr die Spieltiefe. Und an der mangelt es anscheinend, wenn man die Bewertungen auf Steam so durch liest.


    Vielleicht kommt da ja noch mehr.


    Gestern noch ausprobiert: SimCity 2000 von Archive.org in DOSBOX laufen gelassen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo


    Danke für deine Zusammenfassung.


    Habt ihr schon den Stream Plan gesehen?


    Hier

    Andererseits ist mein PC mit den vielen DLCs jetzt schon am Rande des Zusammenbruchs und ich hätte mir erstmal eine Optimierung gewünscht, bevor wieder ein neues DLC kommt. Aber ich warte mal ab, was in den Entwicklertagebüchern präsentiert wird und entscheide dann.


    Da bin ich bei dir. Ob man bei dem kostenlosen Update, welches mit erscheint, hoffen kann? Ich glaube eher nicht.

    Hallo


    Nur vollständigerhalber und weil ich es recht interessant fand, ein Zitat aus der c´t 07/2020 ab Seite 68:


    Zitat

    Vom Städtebausimulator Cities Skylines hatten wir erwartet, dass er die ­Rechenarbeit für die wuselige, dicht bebaute Shanghai-Karte willig auf zusätzliche Threads verteilen würde. Doch kein Spiel in unserem Parcours konnte die zusätzliche Leistung schlechter umsetzen. Relativ gesehen ist der Performance-Gewinn beim Sechskerner gegenüber dem Quad-Core mit 39 Prozent zwar einer der höchsten, die absoluten Zahlen ernüchtern aber: Im P1 steht es 25 zu 18 fps für den Sechskerner; die Avg-Bildrate erreichte nie mehr als 34 fps. Dieses Spiel verlangt offenbar vor allem mehr Taktrate und hohe IPC-Leistung.


    Worum geht es in dem Artikel?


    Zitat

    Vielkern-CPUs sind so günstig wie nie, sogar einen 16-Kerner gibt es für unter 800 Euro. Doch lohnt es sich überhaupt, mehr als vier CPU-Kerne auf ein Spiel loszulassen, und wenn ja, wo liegt das Optimum?


    Mit was für Systemen wurde getestet?

    Zitat

    Damit stand schnell der knapp 800 Euro teure Ryzen 9 3950X mit seinen 16 Kernen und insgesamt 32 Threads als Wunschprozessor fest, der auch bei den Instructions per Cycle (IPC) ganz vorne mitspielt – bei Intel ist auf dem Desktop mit dem Core i9-9900KS für 650 Euro bei gerade mal halb so vielen Kernen Schluss.

    Als Unterbau diente das MSI-Mainboard MPG X570 Gaming Plus. 32 GByte DDR4-3200-RAM reichen auch für anspruchsvolle Spiele derzeit locker aus. Die nötige 3D-Power steuerte die Asus ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti OC bei.


    Das erste Zitat bezieht sich natürlich nur auf CS.

    Vielleicht hilft das den einen oder anderen, der darüber nachdenk, nur wegen CS aufzurüsten.


    Schönes Wochenende

    Hallo


    Heute ist ein kleiner Patch ausgespielt worden:


    • Fix für Campus DLC: Gebäude auf dem Campusgelände, die an Wege gefangen sind, schaffen keine Effizienz der Universität für die Stadt.
    • Fix für Modern City Center DLC: Aktualisierte Materialien von MCW2W Gebäuden und entfernt einen Farbfehler, der einen bläulichen Farbton verursachte, wo er weiß sein sollte.
    • Behoben: Die Liste der Themen für benutzerdefinierte Karten zeigt nur Themen für die erste Karte an.
    • Behoben: Spiel kann auf der Lagoon Shore Karte nicht geladen/gestartet werden
    • Paradox-Launcher implementiert


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)




    Quelle

    Heute wurde ein Patch für Campus veröffentlicht:


    • Hinzugefügt: Wonder Effect Toggle für Hadron Collider. Spieler können die Universitätsausbildung aus dem Hadronencollider ausblenden.
    • Hinzugefügt: Farbvariationen zum Gebäude-Logo CRAMBURGER der University City DLC
    • UI-Element zum Campus-Infopanel und Museumsinfopanel hinzugefügt, um die maximale Anzahl der verfügbaren akademischen Arbeiten zu ermitteln.
    • Industriegebiet, Campusgebiete und Varsity-Sportausgaben zu den städtischen Haushaltsstatistiken hinzugefügt.
    • Geändert: Endlösung Akademische Arbeit zur endgültigen Lösung
    • Behoben: Steam-Tag "Campus University".
    • Behoben: Beschreibung Studentenwohnheim Projekt Errungenschaft
    • Behoben: Bildung Nationale Errungenschaft
    • Behoben: Akademischer Gelehrter Errungenschaft
    • Behoben: Hohe Lernerfolge Errungenschaft
    • Behoben: Subventionierte Jugendpolitik wird nicht im Milestones Panel angezeigt.
    • Repariert: Campus-Gebäude ohne Verlust der Kriminalitätsmeldung
    • Behoben: Smiley-Welle fehlt beim Platzieren der Public Library
    • Behoben: Toga-Effekt auf die Attraktivität von Austauschschülern, der im Tourismus-Panel nicht angezeigt wird.
    • Repariert: Campusbereiche, die bei der Platzierung von Varsity Arenen nicht sichtbar sind.
    • Behoben: Das Bildungsfeld zeigt nicht die richtige Anzahl von berechtigten Schülern an.
    • Behoben: Bildungspanel zeigt nicht die richtige Anzahl von graduierten Bürgern an.
    • Repariert: Der Spieler ist in der Lage, zu viele Akademische Arbeiten pro Studienjahrzyklus zu erstellen.
    • Repariert: Sonstige Schlafsäle funktionieren nicht
    • Behoben: Übermäßige Müllanhäufung in Campus- und Parklife Zoogebäude
    • Park- und Campusgebäude, die an Straßen platziert sind, werden nun direkt bei Müll/Kriminalität angefahren, anstatt sie an das Hauptgebäude zu schicken.
    • Repariert: Die Namen von Park-, Industrie- und Campusgebieten sind auf Winterkarten in der Nacht schwer zu lesen.
    • Repariert: Die Attraktivität des Campus wird nicht aus dem Campusbereich entfernt, wenn das Gebäude, das ihn bereitstellt, abgestellt oder eingestürzt ist.
    • Repariert: Das Spiel kann nicht mehr funktionieren, wenn ein Spieler, der nicht über das Campus DLC verfügt, ein Spiel mit Campus-Asset lädt.
    • Repariert: Attraktivität von Campus-Gebäuden verloren, wenn das Gebäude durch Feuer zusammenbricht.
    • Repariert: FPS-Drop im CampusWorldInfoPanel beim Öffnen des Panels
    • Repariert: Lagerhäuser und Rohstoffe Lagergebäude im Modus "Leer" werden nicht vollständig geleert.
    • Repariert: Campusleistungen sind nach einem Neustart des Spiels nicht mehr sichtbar.
    • Repariert: Der Tooltip zu den Campus-Gebühren kann falsch plaziert sein oder fehlen, nachdem ein Save direkt aus dem Spiel geladen wurde.
    • Behoben: Radio Dateien sichtbar in Vanille-Builds.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    Nachgearbeitet von mir.


    Korrekturen wie immer gewünscht!


    Quelle

    Gun155

    Mach das ruhig :)


    Also ich bin auch ein wenig enttäuscht.

    Dachte, dass zumindest noch ein wenig an der Performance geschraubt wird.


    Muss ich statt dessen befürchten, dass sich der Patch spürbar auf das Spiel (auch ohne Campus) negativ auswirkt?

    Wegen der Anpassung der Bürger, dass die Simulation jetzt bei den Einwohnern mehr berücksichtigen muss.

    Es bleibt abzuwarten.

    Campus 1.12.0

    Besonderen Dank an alle unsere Beta-Tester, die uns in vielfacher Weise geholfen haben!

    Bezahlinhalt:

    Erweiterung Campus

    • Campusgebietswerkzeug
    • Campusgebietsstufen
    • 3 Campusgebietsarten mit jeweils neuen Gebäuden: Berufsschule, Geisteswissenschaften und Universität
    • Universitätssport-Mechaniken
    • 5 Universitätssportarenen: Schwimmzentrum, Basketballarena, Leichtathletikstadion, Baseballstadion und American Football-Stadion
    • 9 einzigartige Fakultäten
    • 7 Universitätssportmaskottchen
    • neue Modelle für Campusbewohner
    • Austauschstudenten
    • Schulveranstaltungen: Abschlussfeier, Toga-Party
    • 5 neue Karten: Nebelküste, Wolfsbach, Nordwald, Seebucht und Rosalind
    • mehr Chirps
    • 2 neue Stadtrichtlinien
    • 4 neue Campusrichtlinien
    • 3 Universitätssportrichtlinien
    • 3 neue Hüte für Chirper
    • 7 neue Errungenschaften für Steam

    Radiosender

    • Deep Focus Radio mit 16 neuen Liedern und DJ-Geplapper
    • Campus Radio mit 16 neuen Liedern und DJ-Gelaber

    Content Creator Pack: University City

    • 70 neue Wohn- und Gewerbegebäude niedriger Dichte

    Kostenloses Update für alle Spieler und Besitzer des DLCs:

    Cities: Skylines Hauptspiel

    • Öffentliche Bibliothek und einzigartiges Gebäude akademische Bibliothek
    • Buslinienanpassung
    • gelbes Schulbusmodell
    • Berufsbezeichnungen für Bürger
    • Möglichkeiten zur Anpassung der Berufsbezeichnungen
    • Stadtplanungsrichtlinie Industrie 4.0
    • Eigenschaften des _FadeDistanceFactor im PropDecalShader zugänglich gemacht
    • Rebalancing der Bildungsmechaniken: Bürger müssen jede Bildungsstufe im passenden Alter durchlaufen. Grundschulen bieten Bildung für ungebildete Kinder. Absolventen erhalten die Stufe Gebildet. Oberschulen bieten Bildung für gebildete Jugendliche. Absolventen erhalten die Stufe Gut gebildet. Universitäten bieten Bildung für gut gebildete junge Erwachsene. Absolventen erhalten die Stufe Hochgebildet.
    • Behoben: Firemen heißen nun Firefighters
    • Behoben: Polizeihauptquartiere des europäischen und des Vanilla-Stils haben unterschiedliche Zellenkapazitäten
    • Behoben: Benachrichtigung 'Zu wenig Dienstleistungen!' verwendet bei abgegrenzter Industrie falsches Symbol
    • Behoben: minimiertes Fenster für Radiosender nimmt Platz des geöffneten Fensters ein
    • Behoben: Wenn das Fenster Spiel Laden das erste Mal angezeigt wird, ist bei Karten mit eigenem Thema kein eigenes Thema ausgewählt
    • Behoben: Wechsel zum richtigen Thema und Laden des Spiels zeigt dem Spieler immer noch eine Warnung zu fehlendem Thema
    • Behoben: Abgeschnittener Text beim Kontrollkästchen 'Informationen speichern' im Fenster Neues Konto Erstellen in DE, FR, RU, KO
    • Behoben: Steam-Logo im Fenster Paradox-Konto steht Kopf
    • Behoben: Abgeschnittener Text bei 'Informationen speichern' im Fenster Paradox-Konto Anmelden in FR, KO
    • Behoben: Stehende Steine #1- #6 sind im Spiel falsch geordnet
    • Behoben: Tutorial zu "Gebäude unter Denkmalschutz stellen" kann nicht ausgelöst werden

    Erweiterung Natural Disasters

    • Einstellung Feuerausbreitung deaktivieren zu den Gameplay-Optionen hinzugefügt

    Erweiterung Industries

    • Behoben: Industriegebietsgebäude können ihr Aussehen bei einem Brand ändern
    • Behoben: Budget-Schieberegler der Industriegebiete wirkt sich auch auf Nebengebäude aus
    • Behoben: Tooltips im Infofenster von Industriegebieten werden evtl. an falscher Stelle angezeigt, wenn das Fenster bewegt wird
    • Behoben: Neue Zäune aus dem DLC Industries sind nicht über das Menü Landschaftsbau und Katastrophen abrufbar, wenn der DLC Parklife nicht aktiviert ist
    • Behoben: Falsches Symbol in Lagerhäusern für "Abgegrenzte Industrie - Landwirtschaftl. Produkte"
    • Behoben: Richtlinie Kostenloses WLAN wirkt sich nicht auf Industriegebäude aus
    • Behoben: Texturen fehlen unterhalb des Gebäudes Forstwirtschaft - Arbeiterunterkünfte
    • Behoben: Tutorial-Marke, die den Spieler anweist eine verarbeitende Fabrik zu bauen, zeigt auf falsches Gebäude
    • Behoben: Falsches Symbol für Ressource Wald in Neues Spiel/Szenario wählen
    • Behoben: Fehlende Zeichenfolgen im Infofenster selbst erstellter verarbeitender und extrahierender Gebäude
    • Behoben: Tutorial-Marken 'Müllansammlungen' und 'Neue Dienstleistungen' verwenden Symbol der Fabriken von Industries, auch wenn der Spieler Industries nicht besitzt
    • Behoben: Barrel Pallet 01 und 02 haben zu viele Polygone

    Erweiterung Parklife

    • Behoben: Parkgebiete können ohne Erreichen der Voraussetzungen hochstufen
    • Behoben: Farben der Parkgebietsnamen auf Winterkarten
    • Behoben: Widersprechend gesperrte Vorschaubildchen bei Parkgebietswerkzeugen

    Erweiterung Green Cities

    • Behoben: falscher Name für [Eco Commercial 2x4 01] in Chinesisch



    Quelle: https://steamcommunity.com/gam…etail/3219423264342925577


    Schönen Abend

    Hallo


    Es ist wirklich ein tolles Spiel. Mir gefällt gut, wieviel Liebe zum Detail wieder in das Spiel gesteckt wurde.

    Auch das Scenario finde ich ansprechend.


    Militär ist für mich unwichtig und ich freue mich darüber, wenn das optional ist.


    Im ganzen hat mir das Spiel in der Beta schon Spass gemacht. Aber ich werde es mir noch nicht kaufen, sondern erst, wenn ich Zeit und Geld dafür über habe.


    Am besten fand ich bisher Anno 2205.


    Schönen Sonntag euch allen :)

    Hallo


    Ich würde mich auch über einen Nachfolger freuen.


    Und warum sollte da nicht schon was in Erwicklung sein? Schliesslich ist das Spiel sehr erfolgreich.


    Den Leuten bei CO juckte es bestimmt schon in den Fingern, an einen Nachfolger zu arbeiten. Schliesslich stossen diese ja als erstes an die Grenzen der Engine.

    Zumal sie sich ja immer bewusst sind, welche Kompromisse sie eingehen müssen (Feature/Performance).


    Da CO so tollen Kontakt mit der Community pflegt, haben die bestimmt einiges, was sie gerne umsetzen würden, aber zur Zeit nicht möglich wäre oder zu sehr die Performance beeinflussen würde.


    Zudem, denke ich, sind es ja auch nicht umbedingt die gleichen Leute, die sich um das Grundspiel und um Erweiterungen kümmern. Von daher finde ich es nicht unwarscheinlich, dass gleichzeitig an einem Nachfolger und an Erweiterungen gearbeitet wird.


    Also wundern würde mich nicht wenn CO um die Ecke plötzlich kommt und sagt: "Wir arbeiten seit 2 Jahren an einem Nachfolger, freut euch auf Bilder und Infos von der Alpha in der nächsten Zeit"


    Aber mit den Nachfolgern ist ja, wie wir alle wissen, so eine Sache.

    Da sind soviele Faktoren die man falsch oder richtig machen könnte, dass das ganze den Rahmen hier sprengen würde.


    Hoffen wir, dass CO bei einem (möglichen) Nachfolger vieles richtig macht, auf Kritik eingeht und dem Spieler weiterhin viele Möglichkeiten gibt, sich das Spiel anzupassen.


    Auf jeden Fall haben wir hier eine tolle Community. Und ich würde mir wünschen auch bei einem Nachfolger hier reges interesse vorzufinden.


    Schöne Woche