Beiträge von Noisn

    Pacific Rim 5/10


    Ein Monster-Film der sicht nicht ernst nimmt aber er krankt an dem Transformer 1 Übel. Es ist schwer dem Kampfverlauf zu folgen wenn immer nur nachts, bei Regen im Meer gekämpft wird und die Kamera am liebsten nur Details einfängt. Die meisten Effekte sind ganz nett aber die Story ist Banane.

    Hallo,


    alternativ kann man auch den integrierten Video Recoder von Sim City nehmen. Zum Aufnehmen die Taste "V" drücken. Wird ganz in der Nähe der Screenshots als AVI abgelegt.
    Sollte es beim aufnehmen arg ruckeln, keiner Sorge, beim abspielen ists größtenteils flüssig.


    Finde das Projekt interessant aber mein Urlaub ist vorbei, die Zeit begrenzt und Sim City liegt bei mir nach dem "Luftschiff-Straßenverkehr-Debakel" erstmal auf Eis.


    Wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben!

    Hallo und Danke für die Blumen!


    Ich muss gestehen. das Ende ist wirklich uninspiriert. Die Differenz zwischen dem ersten und zweiten Teil im Video ist allerdings gewollt.
    Das HUD kannst du im Optionsmenü (Gameplay) ausblenden, genauso wie die Gedanken/Sprechblasen und Stadtgrenzen. Ich glaube allerdings nur im SimCity eigenen "Video Recorder".
    Was wiedrum nur eine 720p Ausflösung als Maximum rausgibt.


    Die Kameraführung ist größtenteils nur Mausgeschiebe. Manchmal wurde auch noch eine Richtungstaste (AWSD) gedrückt. Ganz selten (aufgrund der geringen Auflösung) zoome ich auch noch per (Schnitt Programm) in die Bilder rein bzw. raus. Besonders gut zusehen ist das beim letzten Flugzeugbild (wo auch die Ballons am Horizont rumfliegen). Das ist eine Simple Mausdrehung (die ja dann automatisch weiterläuft) und gleichzeitig zomme ich dezent auf einen etwas kleineren Ausschnitt weiter Rechts im Bild (also das wo die Ballons rumfliegen). Der Zoom geht dabei über die gesamte Länge der Szene.
    Nachtei bei der Geschichte ist das verstärkte Kantenflimmern.


    Mit der Zoomfunktion simuliert man normalerweise Kamerafahrten bei Standbildern. Also Screenshosts, Fotos etc.

    Moin,


    der Rohnschnitt steht, heute noch ein bissel Feintuning, dann das ganze Rendern und hochladen. Vermutlich ist dann heute Abend schon Premiere. (Das Wetter will es so!)
    So sehr einem Simcity beim spielen auch manchmal vor den Kopf haut, kann ich dem Spiel "Videotchnisch" doch einiges abgewinnen.


    Hab auf Youtube zwei Videos gefunden die ähnliche Elemente haben:


    SimCity Fan Trailer - YouTube
    Fantrailer von Bran4. Im ersten Moment dachte ich an einen offiziellen Trailer aber dafür ruckelt es dann zu sehr. Dennoch Sehenswert!


    SimCity - My City of Dreams - YouTube
    "My City of Dreams" von Calvon Chan. Wie ich finde, sehr Stilvoll.


    Ich hoffe es ist OK wenn ich die Videos hier poste. Ich hab keine Video/Fankunst Ecke gefunden.



    Södele, bin wieder raus. Feintunig wartet! :search:

    Nabend!


    Hab mittlerweile alles aufgenommen und bin schon am schneiden. Die Musik ist völlig drüber und der Farbilter musste leiden aber ich hab mein Spaß! :popcorn:
    Das mit den Städtenamen wurde schon wieder verworfen. Das wird jetzt ein wilder namenloser Mix aus Seefördern.
    Ich melde mich, wenns fertig ist.


    @CRsuko:
    Danke für den Tipp, muss ma gucken wie ich danach noch Laune hab.

    Ajo, hab auch schon WoW, Total War und andere Sünden der Vergangenheit in Videos festgehalten. Wenn ich mal ne komplette Region fertigstellen sollte, werde ich die bestimmt auch noch mitnem schönen Streifen auf die Festplatte rammen.


    Hab mir deine Region gerade mal angeschaut. Das ist doch so ziemlich genau das, was ich mir vorgestellt hatte. Da kann ich doch wesentlich mehr einfangen, als bei meinen Dörfern.


    Dann mache ich mich jetzt mal an die Arbeit. Wenn alles nach Plan läuft, ist das Ergebnis ende nächster Woche auf Youtube.


    Soll ich die Städtenamen so übernehmen oder weglassen?

    Hallo Nenaty,


    in Phase 1 werden die Ressourcen angeliefert. Das können eine oder mehrere Städte übernehmen. Jede Stadt die Ressourcen zum Bau liefern soll, muss aktiviert werden. Sprich, entsprechende Stadt betreten und von dort aus zum Großprojekt und die entsprechenden Ressourcen aktivieren. Wenn du alleine auf der Region spielst, beachte: Nur die Stadt die aktiv gespielt wird, liefert auch Ressourcen.
    Um die Ressourcen liefern zu können, sollte dein Handelsdepot (bei der entsprechenden Ressource) auf "Lokal" gestellt sein. So gehen die zwar in der Zeit gewinne flöten aber du beugst Engpässen vor.
    Die Ressourcen werden ausschließlich per LKW transportiert, Staus und lange Wege zum Depot verlängern also den Ausbau. Mann kann sich das Transportgewusel in der Regionsansicht ansehen.


    In Phase 2 müssen dann Arbeiter bereit gestellt werden, die wiederum von allen Städten kommen. Dafür am besten nach Phase 1, eine andere Stadt betreten und dort solange warten bis die Meldung kommt, das Arbeiter für das Großprojekt bereit gestellt werden. Die Stromversorgung für das Großprojekt wird dann aus den Überschüssen der Städte (automatisch) gespeist.


    In Phase 3 muss dann nur noch das Band durchschnitten werden und fertig.


    Meine Kenntnisse beruhen noch auf Patch 4.0, Sollte sich was verändert oder ich Mist erzählt haben, verbessert mich bitte.



    Grüsse,
    Noisn


    ps: Phase 1 ist die mit Abstand längste in dem Prozess.

    Hallo Community,


    ich hoffe ich bin mit meiner etwas ungewöhnlichen Anfrage hier nicht vollkommen falsch.
    Nach langer Abstinenz fängt es langsam wieder an zu kribbeln in den Fingern. Nein, ich rede nicht vom Daddeln, meine zweite große Leidenschaft ist das Video schnippeln.
    Keine Lets Plays oder Ähnliches, mehr eine Art Videoclip. Also Muskschnitt, Effekte und Pipapo.


    Dafür brauche ich natürlich entsprechendes Material. Mein Problem dabei, ich fange unheimlich gerne Städte an. Das Planen und mit wenig Geld am Anfang umsetzen reizte mich bisher am meisten.
    Ergo besitze ich kaum ausgebaute vorzeigbare, Städte.


    Ich suche also eine Gruppe von Spielern, die eine schöne ausgebaute Map in Petto haben. Müssen nicht alle Plätze, bis in die letzte Ecke ausgefüllt sein. Schön wären auch abwechslungsreiche Städte.
    Wäre langweilig wenn sich ein Wolkenkratzer an den anderen reiht und das in jeder Stadt.


    Natürlich werden die Städte und ihre Spieler in dem Video namentlich erwähnt.


    Gibt es eine Gruppe hier, die Interesse hätte ihre Map und Städte in einem (soweit mir möglich) fetzigen Video zu sehen? :hail:


    Ach ja, ein kleinen Haken hat die Sache. Ich kann das leider nicht in HD Auflösung aufnehmen. Mit Fraps kann ich nur eine Dia-Show aufnehmen (Rechner hat schon Rente beantragt), also muss in den Ingame Recorder bemühen der nur eine kleine Auflösung (1200xirgendwas) hergibt. Hab aber schon ein Test gemacht... so schlimm siehts nun auch nicht aus! :search:



    Viele Grüsse,
    Noisn


    ps: Ich hab die nächste Woche noch Urlaub, da würde ich das gerne in Angriff nehmen. Würde mich tierrisch freuen, wenn sich welche finden. Bitte helft mir ein tolles Simcity Video zu realisieren.
    Toll ist natürlich subjektiv aber der ganz blutige Anfänger bin ich auch nicht mehr! :blackeye:
    ----
    Update:


    Die Map ist gefunden, das Video fertig. Wer es sich anschauen möchte:
    SimCity Streets&Skyline - YouTube