Beiträge von Xanbaell

    Habe mir mal überlegt zu meiner doch recht verrückten Idee welche ja schon hier im Forum steht ein eigenes Thema zu verfassen.


    Meine Grundidee ist folgende:


    Eine Stadt mit durchgehender Autobahn (am besten 90° ) auf Kasino und Tourismus aufzubauen, ohne das jedoch die Touris mir die Straßen im Wohngebiet verstopfen, was irgendwann zum Verkehrsinfarkt führt. Ich habe das Problem schon bei mehreren Städten mit denen ich eben jenes vorhatte gehabt und immer hat das die Stadt vor die Hunde gehen lassen, da aufgrund von Stau kein Einsatzfahrzeug oder Lieferfahrzeug mehr ankam, trotz des ganzen ÖPNV.


    Nun zum eigentlichen Plan.


    Was braucht ihr?


    • Ein recht großes Barvermögen, wenn ihr das in einem Schritt aufbauen möchtet
    • Eine Stadt mit durchgehender Autobahn, am besten wie bereits erwähnt im 90° Bogen
    • Eine Ecke wo ihr eure komplette Versorgung zweimal aufstellt also Wasser Abwasser und Müll.
    • Ein Strassenbahndepot. Das ist essentiell wichtig für diesen Aufbau

    Wie fängt man an


    • Als erstes Autobahn abreissen


    • Dann schauen wo man einen großen Wasservorrat hat.


    • Als nächstes Stadt in zwei unabhängige Bezirke aufteilen.


    • Jedoch mit den äußeren Straßen so dicht beieinander liegen lassen das dort ein voll ausgebautes Rathaus zwischen passt.





    dazu hänge ich mal ein Bild an, wie ich das bei mir gemacht habe.

    Auf dem Bild sieht man auch wie ich die Notfallversorgung, also Arzt, Polizei und Feuerwehr gesetzt habe.


    Zur Feuerwehr ist noch was zu sagen, ich habe gleich die große gebaut und diese so gesetzt das ich im Bearbeitungsmodus der Feuerwehr eine Garage für ein Löschfahrzeug und eine für den Brandschutzbeauftragten an die Hauptstrasse des Kasinobezirkes setzen konnte.


    In den rechten Bezirk baue ich später meine Kasinos, da drüber kommt die gesamte Versorgung und Links kommt die Stadt.


    Die Strassenbahn, welche ich oben als essentiell wichtig bezeichnet habe ist in diesem Aufbau sozusagen das Herzstück was den reibungslosen Ablauf in Bezirk zwei und der Region garantiert.
    Denn über die Strassenbahngleise stellt ihr eine Verbindung zwischen den beiden Bezirken her.
    ACHTUNG: DIE EINZELNEN GLEISE NEHMEN keine Hauptstrasse mit Gleisen


    Zur Aufteilung hänge ich noch ein zweites Bild an




    So mein Aufbau, ich habe das getestet und hatte bis knapp 125.000 Einwohner und keine Ahnung wie viel Touris pro Tag keine Probleme mit Staus, da alle die Strassenbahn nutzen mussten, oder zu Fuß in den jeweils anderen Bezirk gehen mussten.






    Wenn ihr noch Ideen zur Verbesserung habt immer her damit, ansonsten würde ich mich freuen wenn ich von euch ein bisschen Feedback bekomme :P

    Also ich hätte auch große Lust mal ne langfristige Region zu spielen, zumal man ja leider sehr oft das Problem hat das die Regionen mit allen Europäischen Nationen voll sind :P und ich verstehe leider weder Russisch noch Polnisch noch Französisch. :D Genau so sind meine Englischkenntnisse grad mal so weit das ich die grundlegenden sachen beherrsche aber das wars. Somit gestaltet sich das chatten da meist schwierig. Also wenn du eine Region erstellen würdest, ich würde mitmachen, sag mir nur Server und dann können wir da was reißen.


    P.s: Meine Freundin hätte da sicher auch Interesse dran.



    So ich mach hier mal ne kurze Zwischeninfo


    Es handelt sich um die Map Granitsee. Es sind aktuell 8 von 10 belegt. Also für zwei Leute wäre noch Platz.

    Das die mit vierfacher Geschwindigkeit verkaufen würde ich mal stark bezweifeln, denn soweit ich weiss haben die Depots eine gewisse " Taktung " in der die Verkaufen. Wenn du dann natürlich ein Handelsdepot / Umschlagplatz mit einem Lager von z.B 1000 Einheiten hast verkauft der in der selben Zeit natürlich weniger wie ein Handelsdepot / Umschlagplatz mit zwei Lagerräumen von 1000 Einheiten.


    Die zahlen dienen hier jetzt nur als Beispiele und sind nicht die aus dem Spiel, da ich leider nicht ausm Kopf weiss wie viele Prozessoren / TV Geräte ein Lager fasst.


    Was du aber definitiv machen kannst, ist zu gucken ob du mehr Prozessoren produzierst als du brauchst, und dann evtl ein paar Prozessoren mit exportieren. Sehen kannst du das im Menü deiner Spezialisierung unten rechts in der Ecke.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

    Serverübergreifend zu chatten wäre denke ich nur über den Origin Chat möglich den du im Spiel per Shift und F1 aufrufen kannst wenn ich das richtig aufm Schirm habe. Im Spiel selber sind die Chats ja eher für die jeweilige Region in welcher du zu dem Zeitpunkt spielst.


    Was das Stauproblem betrifft so gibt es viele möglichkeiten, ich habe hier im Forum auch schon das ein oder andere gefunden, und mal mit mehr, mal mit weniger erfolg getestet. Was mir persönlich aufgefallen ist, und ich denke das werden dir viele bestätigen ist das kleine Strassen die zwischen zwei Alleen liegen sehr schnell zum Problem werden wenn es keine anderweitigen Entlastungen gibt.


    Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen

    So nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten, und ein wenig rumgebastel hier nunmal der erste zwischenstand meiner Stadt mit 2 unabhängigen Bezirken.


    Einzige Problem bisher die Doppelbelastung mit der Grundversorgung, was aberin den Griff zu bekommen ist mit den Kasinos, zumindest bisher.


    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit :P



    Edit: So bei mittlerweile knappen 100k Einwohnern gibts dann z.T doch etwas zähflüssigen Verkehr an den Autobahnzubringern, jedoch hat sich das innerhalb einer Spielstunde in der Regel wieder komplett abgebaut. Einzige Schwierigkeit die ganzen Einwohner in dem einen Bereich unterzubringen. Vielleicht sollte ich die Aufteilung der Karte nächstes mal nicht 50/50 machen sondern 75% Einwohnerfläche und 25% Kasinomeile. Werde das nochmal genauer testen. Empfehlenswert ist es hier allerdings die Feuerwehr so zu bauen das man eine oder zwei Garagen an die Strasse des anderen Bezirkes mit ranbauen kann, ebenso wie bei der Polizei ein Hubschrauber auf jeden Fall dabei sein sollte. Vielleicht werd ich mir nochmal die Arbeit machen und zu meiner Idee einen kleinen Guide verfassen. :D
    Zweites Bild folgt noch xD

    So habe mir heute mal die Stadt Wehn in einer öffentlichen Region vorgenommen, will mich dort auf Tourismus und Casinos spezialisieren, da meine bisherigen Versuche immer daran scheiterten das irgendwann zu viele Arbeiter an den Kasinos vorbei wollten und zu viele Touris ins Wohngebiet fuhren habe ich mir überlegt aus der Bogenförmig durchgehenden Autobahn in Wehn zwei unabhängig voneinander laufende Bezirke zu machen.


    Also Bezirk 1 Wohnviertel mit Gewerbe, bekommt einen Autobahnanschluss zur Region


    Bezirk 2 mit Tourismusattraktionen bekommt auch eine Autobahnanschluss zur Region.


    Diese beiden sollen jedoch nicht per Strasse oder Autobahn verbunden werden, sondern aller höchstens per Straßenbahn. Die Energieversorgung würde ich dann versuchen extern mit zu sichern über den zukauf von Strom, Wasser und Abwasser. Notfalls ein eigenes Kraftwerk in Bezirk 1.


    Hat von euch schonmal jemand etwas ähnliches probiert und Erfahrungen damit gemacht, wenn ja würde mich mal sehr interessieren ob dies bei euch lief.


    Grüße Xanbaell

    Wenn ich mir das hier alles so ansehe frage ich mich warum bei mir sämtliche Städte die knapp oberhalb der 150k grenze liegen am Verkehrskollaps draufgehen.
    Egal ob sie 2 oder 1 Autobahnanschlüsse haben. Baue allerdings meist in einer Art Schachbrett mit vielen T Kreuzungen