Posts by Crunchcow

    Das geht mir mit dem Öl eigentlich genauso. Erst sobald du Raffinerien besitzt, die das Öl weiterverarbeiten machst du auch einen Gewinn dabei. Bei dem reinen Rohöl passiert so leider sonst nicht viel, außer dass du, vorausgesetzt du förderst es, eben für einen gewissen Preis verkaufen kannst :)

    Also ich habe gerade einfach auf einen Nordamerikanischen Server eingeloggt um ein wenig Singleplay zu spielen. Klappt wunderbar und sofort und spiele auch nun fleißig. Ich konnte da keine Probleme feststellen. Die Europaserver sind derweil weiter futsch wie es aussieht

    Ein WIKI lebt eigentlich von den Nutzern, die dort Beiträge erstellen oder nützliche Infos eintragen. Jeder Nutzer kann dort Informationen speichern. Rein theoretisch - und wenn jemand die Zeit hat - wäre es also möglich, dass ein fleißiger User sowas eintragen könnte :)

    Soweit ich das verstanden hatte sollte auch ein Verbund aus mehreren Spielern die Preise nur minimal am Handelsmarkt regulieren, so dass ich derzeit davon ausgehe, dass Spieler alleine nicht den Weltmarkt kontrollieren können. Fragt mich aber nicht, wo ich das mal gelesen hatte, ich meine es war in irgendeinem Blog.

    Die Bezeichnung des Diamanten Parks liest sich ja so:


    Quote

    Exklusiver Gegenstand für Origin - Diamanten Park Der Diamantpark.
    Setze diesen malerischen Park an einem beliebigen Ort der Stadt ein und
    sieh zu, wie die Sims die Frischluft genießen! Der Park sorgt für
    zufriedenere Sims. Er lockt weitere Bürger in die Stadt und verbessert
    deine Bürgermeister-Bewertung.

    Ich vermute, dass es aber Spielbalance technisch eher wie andere Parks dann von statten geht und nur eine grafische Alternative darstellt. Ohne genauen Vergleich der Auswirkungen mache ich mir dann darüber keine Gedanken.

    Keine Panik auf der Titanic


    Die bei Amazon vorbestellt haben = Sicher in der Beta
    Die bei Origin vorbestellt haben = Sicher in der Beta


    Läuft doch alles ^^

    Ich glaube bei den Autos liegt eine Berechnung zum nächsten Gegenstand oder sowas vor, also wenn freie Fahrt ist, werden sie stark beschleunigt, je länger sie ohne stop fahren können.
    Sieht aber definitiv komisch aus manchmal ja

    Die "Diskussion" in der Shoutbox könnte man schon entsprechend als Überreaktion definieren ;)


    Die Kernaussage wird hier leider nur sekundär aufgefasst und nicht richtig verarbeitet, ich mache meine Meinung also mal klarer: Spekulieren im normalen Ton = Toll ; Spekulieren und sich gegenseitig anpflaumen dabei = Nicht so toll


    Ich hoffe es ist klar, worauf ich hinaus will




    Der eigentliche IG Store kann mannigfaltig an neuen Skins haben oder anderweitigen Dinge. Patches werden eh weiter per Origin angeboten und ich vermute auch größere DLCs werden über Origin direkt vertrieben. Der IG Store ist da nur vermutlich für Dekoration und co, vermutlich mit irgendeiner Simeoleon Währung.

    Das ist schon leicht Unnötig was du schreibst. Ein Forum und die Threads sind dazu da um zu Spekulieren und zu Diskutieren. Da wird nirgends unnötig Zeit in irgendwas gesteckt. Der eine Teil hat die Meinung, der andere die. Die wird hier so lange kund getan bzw. Diskutiert bis die Leute auf ein Ergebnis gekommen sind, oder das Thema ausgelutscht ist und das ist völlig Legitim

    Spricht nichts dagegen, wenn aber aus diskutieren ein ankeifen wird und man sich wegen einer Spekulation halb an die Gurgel geht, empfinde ich das schon als unnötig. Ärgern kann man sich auch woanders, vorallem wenn man nicht weiß, dass es der Ärger wert ist ;)


    Spekulationen sind eben was sie sind: Eine Wahrscheinlichkeit. Wegen Wahrscheinlichkeiten muss ich nich ausrasten, daher ist es Zeitverschwendung ab dem Moment.
    In dem Sinne: Nicht unnötig was ich schreibe, wie du es nennst, ist es wohl eine Meinung und damit legitim ;)

    Und weiterhin ist es vollkommen egal, wer dazu irgendwas schreibt und auch theoretisch die Meinung. Warum? Weil NIEMAND aber auch wirklich NIEMAND (!!!!) weiß, wie sich der Shop auswirkt und was dort überhaupt angeboten wird. Und auch weiß niemand, welche Konditionen das beinhaltet. Vielleicht werfen sie uns ja viele DLC für lau entgegen und dann? Dann hat man all die Mühe und all die Energie vollkommen umsonst in irgendein 2000 Zeichen Posting gesteckt, in der Zeit, hätte er auch die Prinzessin retten können, böse Monster erschießen können und zig Universen retten können.

    Entweder liegt es daran, dass die meisten Spieler, die sich hier im Forum rumtreiben sonst keine Video- bzw. Pc-Spiele spielen und somit gar nicht wissen, was so ein Extra Store bedeutet bzw. was das überhaupt ist oder die Spieler sind einfach zu jung um einen Überblick zu haben, wie sich diese Branche die letzten Jahren entwickelt hat.




    Und bitte: Das ist eine ernst gemeinte Frage! Beschimpfungen wie "wenn es dir nicht passt, spiel doch was anderes" oder so ähnlich sind niveaulos und nicht Inhalt einer ernsthaften Diskussion.

    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn du selber eine niveauvolle Unterhaltung wünscht, solltest du aber auch in deinen Kommentaren schauen, dass du unterschwellige Anfeindungen weglässt. Dein erster Absatz klingt so, als wären hier alle entweder ohne PC Spiele aufgewachsen oder zu jung und unerfahren. Das kann von dir keine Basis für eine ernsthafte Diskussion sein ;)

    Es ist und bleibt ein Geschäft.


    Das ist wie mit allen anderen Spielen, Mass Effect mal als Beispiel. Dort werden DLC angeboten, die sowohl Story, als auch Crewmitglieder erweitern. Zum Durchspielen des eigentlichen Spieles ist das gar nicht von Bedeutung, es ist eben nur ein zusätliches Goodie. Wer etwas mehr Spielinhalt will, zahlt eben den DLC.


    Ähnlich wird es hier wohl auch laufen, ich kann aber auch die Gegenseite verstehen, denn für ein Spiel müssen die Features, die man dort anbietet schon sehr ausgereift sein und es darf eben nicht der Eindruck entstehen, man hätte dem Kunden nur 70% des Spiels angeboten und die restlichen 30% müsse er dazu kaufen.
    Es darf sich auch in der Spielbalance hinterher nicht sonderlich auswirken.



    Aber mal ehrlich: Über ungelegte Eier zerbreche ich mir jetzt doch nicht den Kopf