Beiträge von Kyril

    @ Gun155 Okay, dass es ein Agent-Limit gibt, wusst ich nicht. Das erklärt natürlich das Problem und macht gleichzeitig das neue Addon für mich irgendwie unattraktiv, da sich ja schon jetzt mit der 25-Kachel-Mod 11.000 Öffinutzer um irgendwie 30 Straßenbahnlinien und 10 S-Bahn-Linien "prügeln". Aber da man ja offiziell auch gar nicht so groß bauen "darf", sind das dann wohl Luxusprobleme. :)


    Danke für die Erklärung :)


    @ Kermit: Da dies bislang bei allen Städten und allen Varianten passiert ist, scheint dies nicht an der Streckenführung zu liegen. Da hab ich schon zig Varianten probiert. Wie Gun155 schrieb, ist daran die Agent-Limitierung schuld.

    Hallo ihr,


    gibt es in CSL eigentlich eine Beschränkung der Nutzer der Öffis? Ich hab nämlich bislang bei allen Städten, die ich so gebaut hab, das Phänomen, dass es nie mehr als ca. 11.000 Nutzer meines Nahverkehrs gibt - trotz dichtem Ausbaus und vielen Umstiegs- und Knotenpunkten.


    So hab ich halt bei einer Einwohnerzahl von 300k genauso viele Öffinutzer wie bei 100k.Ich könnte stundenlang den Cims zusehen, wie sie umsteigen. Hätt nur halt gern mehr von. :)


    Danke für eure Rückantworten :)

    Im Hauptmenü gehst du auf die Inhaltsverwaltung. Dort auf den Reiter "Gespeicherte Spiele" klicken und dann kannst du den zu löschenden Spielstand mit einem Klick auf das X rechts am Rand löschen. :)

    Nach 53 Stunden und dem Überschreiten der 100.000 Einwohner-Marke auch mal von mir n kleines Feedback zum Spiel. Kurzfassung: Geil. :D Langfassung: Endlich wieder eine Stadtbausimulation, bei der man sich ordentlich austoben kann. Es macht sehr viel Spaß mit den verschiedenen Regeln Stadtteile zu errichten, die Stadt zu verwalten, für alles ein Auge haben zu müssen, usw. Auch die Möglichkeiten für öffentlichen Nahverkehr sind klasse und man hat wirklich das Gefühl, dass die Stadt - anders als bei Cities XL - wirklich "lebt". Das einzige, was da an Leben erinnerte, waren Motorengeräusche. Es ist genau das, was ich mir gewünscht habe. Etwas hakelig finde ich allerdings die Verwaltung bestehender Öffi-Linien. Das ist für meinen Geschmack nicht intuitiv genug. Da leg ich die Linien lieber neu, als diese Lösungsvorschläge es ermöglichen. Ein einziger wirklicher Kritikpunkt ist allerdings, dass man bei einer gebildeten Stadt keine Industrie mehr hinbekommt, da sie schlichtweg keine Arbeiter findet und diese halt immer irgendwie einen Weg zu Bildungseinrichtungen finden. Hier hätte ich mir eine etwas ausgeglichenere Herangehensweise als "Industrie ist nur für Doofe" gewünscht. Aber ingesamt ein hervorragendes Spiel und auch eine tolle Community, die schon einige schöne Mods herbeigezaubert hat. :)

    Ich habe heute mal wieder Cities in Motion 2 rausgekramt und noch ein paar Stunden auf die eh schon 600 Stunden Spielzeit draufgepackt. Ansonsten schau ich momentan Gadarols LP zu Train Fever. Ist auch ne angenehme Unterhaltung. :)

    Auch ich habe mir das Spiel vorbestellt und habe hier ein weitaus besseres Gefühl vor dem Start, als es bei SC 2013 der Fall war. Da habe ich die Vorbestellung nur deswegen nicht storniert, weil ich dem Spiel dennoch eine Chance geben wolle. Nunja, selbst nach 3 Chancen ist das Spiel für mich kein SimCity sondern eher eine reine Wirtschaftssimulation mit ein bisschen Städtebau als Beiwerk. Hier richtet S:C wieder den richtigen Fokus rauf. Und über die 25 € würde ich mich weniger ärgern, als über die 80 € die ich für die CE von CS 2013 auf den Tisch gelegt habe.

    Auch ich würde eine (De)Aktivierung bevorzugen und bin ähnlich zwiegespalten wie ihr. Es wäre wünschenswert, dass die zurückgesetzten Wagen dann eine andere Strecke nehmen. Soweit ich das verstanden habe, soll die Wegfindung ja so gestaltet sein, dass nicht immer der kürzeste Weg genommen werden soll. Das würde dann logischerweise bedeuten, dass zurückgesetzte Fahrzeuge den Stau "kennen" und ihn umfahren.

    @ Ente82: Das Problem habe ich auch trotz Kläranlage.


    Sollte es wirklich so sein, dass die Überschüsse durch die Anzahl der (maximal möglichen?) Städte, die miteinander "verbunden" sind - bzw. maximal sein könnten -, könnte die Rechnung ja so ungefähr hinhauen. Ich habe 4 Städte die miteiander handeln könnten, und bei 100 Überschuss durch 4 Städte wäre das so ungefähr die Zahl die möglich wäre., aso 25. Und 20 konnte meine Stadt ja kaufen.


    Hätte, wenn und aber. :D

    Hier mal meine Stadt "Stöcken", aus der Region Hannover. Interessanterweise ist diese Stadt ohne Spezialisierung die, die am besten "ausgebaut" werden konnte bisher. Sie ist mehr oder weniger unabsichtlich in 4 Teile eingeteilt: Der "Hochhausbereich", der mittelständische Bereich, die Industrie und daneben die "Armen", die direkt daneben leben wollen.

    Huhu ihrs, ich habe mal eine Frage bezüglich des "Handels" in der Region. Ich habe eine normale Stadt und eine Versorgunsstadt. Die Versorgungstadt übernimmt u.a. den Transport des Abwassers. Dort stehen 100 kl/h die Stunde an Überschuss zur Verfügung. Kaufen kann ich über das Regionsmenü aber nur 20 kl/h. Der Durchsatz (was auch immer das sein soll) liegt bei 23 kh/h von 175 kl/h. Ich versteh diese Logik nicht. Wie bekomm ich es hin, dass ich den kompletten Überschuss ausnutzen kann?


    Danke für eure Antworten. :)

    Hallo ihrs,


    was würdet ihr davon halten, einen Chat zu integrieren, z.B. über das "alte" IRC, um die Serverlast durch die Shoutbox zu entlasten? Dieser Chat könnte z.B, einfach über ein Java-Applet oder über eine externe Seite erreicht werden, ohne dass man dafür Programme braucht. Sollte dies gewünscht werden, könnte ich mich auch um die Chatmoderation kümmern.