Beiträge von LeSilver

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schreibst du wirklich schwarze Zahlen? Meine Ausgaben haben die Steuereinnahmen immer bei weitem übertroffen.
    Verluste mache ich nicht. Aber die stündliche Bilanz ist bei mir immer rot.

    Das mit den Pendlern funktioniert bei unseren Maps leider auch nicht richtig. Eine reine Industriestadt wird durch Pendler kaum besetzt. In einer Stadt kamen auf 180.000 Einwohner nur 20.000 Arbeiter. Keine Ahnung wie sowas möglich ist. Schüler pendeln bei mir auch nicht in die Nachbarstädte. Leider ist das System darauf ausgelegt das immer nur die Gebäude besetzt werden die am nächsten dran sind. Absolut kein Prioritäten-System. Beispiel Industriestadt (Arbeiter nur durch Pendler): Wasserversorgung ganz hinten auf der Map. Demnach werden Fabriken und Kraftwerke besetzt die weiter vorne sind. Arbeiten können die allerdings nicht, weil die Wasserversorgung fehlt. Schön wenn erst die Versorgung und dann die Fabriken gefüllt werden würden. Ist nur leider nicht so...


    Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem diese Probleme beseitigt wurden. Dann kann man wenigstens richtig Wirtschaften. Von Handelsdepots will ich gar nicht anfangen... Ständig fahren die LKWs nicht mehr und die komplette Produktionskette bricht zusammen. Grauselig!

    Ich lasse alles auf 9% laufen. Gewinne kann man ja durch Steuereinnahmen ohnehin nicht erzielen. Liegt vielleicht auch daran das meine lieben Einwohner alles umsonst bekommen. Bus, Bahn und Zug komplett kostenfrei ist doch mal was! aber dann beschweren wenn man die Steuern anheben möchte. Das ganze System mach so unglaublich wenig sinn. Schwere Industrie ist das einzige was wirklich was abwirft... Leider!


    Man kann nicht einmal die Grundversorgung (Strom, Wasser, Abwasser, Müll) durch Steuereinnahmen finanzieren. Ob das tatsächlich so angedacht war?

    eigentlich popt eine nachricht auf die das versenden bestätigt. kommt auf jeden fall auch mit ton. wenn man sofort die andere stadt läd, ist das geld eventuell weg. nachdem ich die ersten 10 millionen durch den fehler verloren habe, warte ich jetzt immer brav ab bis es wirklich verschickt ist! wichtig ist auch das die beschenkte stadt schon ein gemeindehaus hat. ansonsten kann sie das geld nicht empfangen. das spiel ist aber an manchen ecken nach wie vor seltsam. habe auch schon mal mehr geld bekommen als ich abgeschickt habe. aus 10 wurden dann 30 millionen. ausnahmsweise mal ein angenehmer bug! :)


    gruß
    lesilver