Beiträge von Novastream

    In diesem Fall pack ich mal meinen Favoriten aus ^^
    Zeigt her eure Städte Nr. 22 ;)
    hab auch hier schon städte gesehen die mehr als 600k einwohner haben ;) Nicht das ich deine Leistung schmälern möchte ... ist auf jeden fall ne super leistung, aber mittlerweile leider nichts mehr so besonderes. ich warte derzeit auf die 1Mio stadt ;)

    Besser ist es alle Steuern auf 20% setzen und dann mit vollen Tempo laufen lassen. Die Sims ziehen dann freiwillig aus und die Betriebe schließen. Das dauert einige Zeit, man kann aber noch ordentlich Geld machen. Wenn dann die Einnahmen nahe Null sind kann man Alles abreißen. Man kann auch die leeren Gebäude gleich abreißen, denn diese werden wegen den hohen Steuern nicht nachgebaut. Wichtig ist auch alles ausschalten was Geld kostet, wie Feuerwehr, Polizei, Spital, alle Bildungseinrichtung, alle Versorgungen wie Strom, Wasser, etc, alle öffentlichen Verkehrsmittel (nicht vergessen die Haltestellen einzeln löschen) usw.


    Ist nicht ganz richtig. Meist verhält sich das Spiel (zumin. bei mir) so, das die abgerissenen Gebäude nachgebaut werden, wodurch ein abfall der einwohner etwas verhindert wird. Bei mir ist es sogar teilweise so das die Einwohnerzahl ansteigt (Ich hab kein plan warum das so ist). Bei mir wurden schon mal aus 170k einwohner, 260k nachdem ich die Steuern so hochgezogen habe und alles was viel kostet (bis auf wasser, strom, abwasser und müll) abgeschaltet habe. Das Spiel hat sich bei mir zumin. sehr komisch verhalten in dem punkt. So kam ich dann auf 86k$/h und das lief auch eine weile. Konnte so knapp 6mio anhäufen bevor es dann endgültig zusammengebrochen ist. Damit lässt sich dann schon was vernünftiges Bauen ;)

    Einen "Sicher" Status im AKW hatte ich schon mit 2 Bildungspunkten. Komisch warum das passiert ist. Hast du die Kernschmelze gesehen oder warst grad nicht da? Sonst würde ich vllt. auf eine Katastrophe tippen die die heimgesucht hat, Erdbeben oder so.

    Hallo liebe SimCity Gemeinde


    Da ich hier schon öfter gelesen habe ob es möglich ist eine Stadt zu Resetten/Zerstören, dachte ich mir: "Mach doch mal ein kleines Vid wie du es immer machst wenn dich deine Stadt 'ankotzt', weil du sie mal wieder völlig verhauen hast". Gesagt, getan. Hier also ein Vid wie ich eine Stadt zerstöre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Häuft vorher noch ein bischen Bardgeld an damit ihr nicht nochmal so langsam beginnen müsst. ;)
    Viel Spass damit ;) Comments und likes sind stets willkommen ;)

    Ich kann irgendwie auf die direkten SimCity seiten nicht zugreifen bekomme immer folgenden Error:


    "The requested page "/sso-login?processing=1&ts=1363196300" could not be found."


    Magst du das mal hier rein kopieren oder sagen was ich anders machen muss?


    Hatte ich auch. Einfach mal den Cache und Cookies leeren. Hat zumin. bei mir geholfen

    direktes löschen geht nicht. Ich mach das mit dem bulldozer. Am kartenrand bei einer strasse ansetzen und gedrückt über alle strassen drüber ... du kannst auch im kreis gehen, aber immer nur in eine richtung wenn du auf der gleichen strasse direkt wieder zurück gehst wieder es wieder deselectiert.. Funktioniert also nicht mit sackgassen, weil die enden. So hab ich in einem rutsch die ganze stadt niedergemäht, weil alles an den strassen hängt ;)

    Ich wechsle von der Stadtansicht zurRegionsansicht.Dann klicke ich auf ein Quadrat,aber es kommt nicht.Die Ränder leuchten,aber ansonsten kommt nichts.


    das ist eigenartig. Wenn ich sowas hatte dann war meist der server offline. Nach einem neustart war es dann weg. Warum es nicht geht wiess ich nicht. Hast du mal neu gestartet?


    Das sieht nach einer überlastung des Klärwerkes aus. Das hatte ich auch als mehr Abwasser angeliefert wurde als das Werk überhaupt verarbeiten konnte. Dann läuft das ganze über und es entsteht verschmutzung. Ich habe desweiteren festgestellt das der Schmutz, wenn man das klärwerk ausbaut und es alles verarbeiten kann, relativ schnell wieder verschwindet. So ungefaähr als wenn er "rausgespült" wird.

    Die perfekte und optimale breite mache ich anhand dem mittleren "Parkplatz mit Park" der EKH$ (2. von rechts in der liste) fest, weil dieser genau dem platz entspricht die später die hochhäuser benötigen. 2 davon nebeneinander und man hat genau platz für 2 Hochhäuser später und ja die werden auch gebaut.
    Es ist ein wenig fummelarbeit weil diese hilfslinen von der breite oft abweichen wenn man es wirklich optimal nutzen will, daher habe ich alle strassen einzeln gezogen. Mit diesem System habe ich eine Stadt von 265k einwohnern hochgezogen. Wäre noch mehr drin gewesen wenn ich mich nicht Simeleonstechnisch verkalkuliert hätte ^^


    zu 1.: sryda kann ich dir nicht weiterhelfen
    zu 2.: Die "Möglichkeit"? Du kannst jederzeit eine weitere Stadt beanspruchen. Da musst du nicht auf eine "Möglichkeit" warten. So lange wie was frei ist geht das.

    Ein Serverstruktur aus einem MMORPG zu übernehmen ist völliger Blödsinn. Ich weiß nicht warum Maxis das empfohlen hat. In MMOs dienen Server vorrangig der Identifikation und Communitybildung. Bei Nordamerika 1 oder Anatarktika 27178 kann ich das nicht nachvollziehen, wie Open Communites hier entstehen sollen. De Facto ist eine serverseitige Speicherung der Städte nicht klug.


    Wie er schon schrieb: So ist die Struktur halt der von grossen MMO(RP)G nachempfunden, wodurch sich die Serverkapazitäten, freien Serverslots und letztendlich die Serverleistung pro Slot einwandfrei bestimmen lässt.


    Die Idee hinter dem Serverseitigem Speicher war das man seine Stadt immer und überall aufrufen kann (das wurde zumin. in einem der unzähligen Interviews gesagt), was ich persönlich eigentlich ganz gut finde.