Beiträge von Novastream


    Das wird dan mehr als aussreichen und zusätzlich deine Region gut versorgen. Aber du darfst nicht vergessen das solche Gebäude sehr viel Geld fressen. Die kleinen Gebäude erst wen sie voll ausgebaut sind und die grossen Gebäude von anfang an! Wen ich mich recht erinnere braucht ein grosses Krankenhaus 1'000 Simoleons / Std. und das OHNE updates dran.
    Bin mir aber auch nicht sicher ob das so stimmt.


    In der Beta hab ich teilweise sogar noch mehr gebaut und hatte dennoch plus ^^ Das wird schon hinhauen ;)


    Werde es wahrscheinlich auch so machen jenachdem wie groß und gut die abdeckung ist werde ich ein/zwei krankenhäuser/feuerwehren bauen.


    Da ich auf gute abdeckung stehe werd ich in alle 4 ecken und in die mitte was setzen. Ich denke mal wenn die Gebäude größer und Moderner werden muss man bestimmt nachrüsten. ich mach das dann gleich von vorne an

    Also entstand der falsche Eindruck durch eine Mischung aus alter SimCity-Gewohnheit und verbuggter Wegfindungs-Routine in der Beta. Wenn jetzt die Einsatzkräfte nicht mehr an der Schnur gezogen in einer Parade orientierungslos durch die Stadt gurken, sollten wir das auch merken.


    Dann aber gleich eine Frage dazu:
    Feuerschutz ist im Industriegebiet am wichtigsten => Feuerwehr nah an der Industrie bauen zwecks kurzer Einsatzzeiten.
    Aber die Zufriedenheitssteigerung betrifft nur Wohngebiete(?). => Feuerwehr nicht weit von Wohngebieten ansiedeln zwecks Bonus.


    Sollte das tatsächlich so funktionieren, wäre das eine weitere erfreuliche, knifflige Abwägung. Bei Krankenhäusern fällt die Wahl leicht, da sie vorwiegend Wohngebiete betreffen. Polizei hingegen am besten zwischen Wohnungen und Gewerbe für die beste Combo aus Effekt und Bonus.


    Du hast es erfasst.
    Die Feuerwehr hat am meisten einfluss auf die Gebäude in der Umgebung. Mit der Polizei und den Krankenhäusern erziehlt man nicht so starke effekte. Ich hab es selber ausprobiert. Die Auswirkungen der Feuerwehr auf Wohngebäude sind massiv. Zumin. war es in der Beta so. Ich denke mal das wird sich bei der finalen Version nicht ändern.

    Mahlzeit zusammen


    Ich dachte mir das ich dazu mal was schreibe, weil immernoch der Mythos umgeht das der Radius den man sieht, z.b. beim Bau einer Feuerwehr, was mit dem Radius des einsatzgebietes zu tun hat.
    DEM IST NICHT SO. Der Radius stellt eher einen Bereich der zufriedenheit und aufwertung des Gebietes dar, ungefähr wie beim bau eines Parkes. Den effekt sieht man sehr stark zu beginn eines Spieles wenn man eine Feuerwehr baut. Sofort nach bau der Feuerwehr verändern sich die Gebäude in diesem Radius. Das ist eigentlich sehr intelligent gelöst. Es ist wie bei uns selbst. Je näher ich an einer Feuerwehr dran bin um so zufriedener bin ich, weil die ja nicht lange bis zu mir brauchen.


    Feuerwehr, Polizei und Krankenwagen operieren alle in der ganzen Stadt, egal wo ihr sie hinsetzt

    hatte auch 40k aber mit den sirenen gings eigentlich. kannst hier selber schauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ersteres ist derzeit mein haupt-gripe was das Spiel angeht. In Cities XL war das mMn optimal gelöst (wenn man das auch nur von wenigen dingen in dem spiel behaupten konnte) - füll-brushes für Marktplätze, Parks, Baustellen - durch sowas sieht doch eine Stadt erst "echt" aus.


    genau es geht irgenwie der flair verloren bei so vielen kahlen stellen. Das würde der stadt noch so ein gewisses etwas verleihen.

    Parks
    Es gibt 3 Kategorien von Parks, je eine pro Einkommensschicht. Wie ich die Reviews verstanden habe, sorgt die jeweilige Park-Stufe nur für Zufriedenheit bei der entsprechenden Einkommensschicht. Sprich:
    Billiger Park macht arme Leute glücklich. Luxus-Park macht nur Reiche glücklich. Warum sollten sich arme Leute nicht über einen schönen Park freuen? Ich hoffe ernsthaft, dass es ein Missverständnis ist. Parks funktionieren schließlich nicht wie TV. Es gibt keinen Unterschichten-Park, nur schöne und weniger schöne Grünflächen.
    Ein billiger Park sollte +1 Zufriedenheit bringen, ein mittlerer +2 und ein teurer +3. Dann einfach die Ansprüche der Einkommensschichten anpassen, sodass reiche Bürger teurere Parks brauchen.


    Die parks sind nicht nur für die zufriedenstellung da, mit den paks ziehst du auch den wert in der umgebung hoch. Hast du nur $$$ parks hin hast du auch nur noch $$$ Brüger. Das ist mir schon in der ersten Beta aufgefallen als ich von kanpp 30k einwohner wieder auf 8k zurückgefallen bin weil es fast nur noch $$$ parks bei mir gab


    Welche PC Spiele Magazine sind euerer Meinung nach denn besser/objektiver? Nur aus Interesse...


    Im endeffekt keines. Man kann sich dort nur eine Meinung holen wo man nicht weiss obs deren objktive oder gekaufte ist. Am besten immer abwarten bis gameplays bei youtube sind und die schauen oder einfach selber kaufen und testen. Zu vielen spielen gibts auch demos.
    Man ist bei zeitschriften immer von anderen abhängig und weiss gar nicht ob einem selbst überhaupt gefällt. Ich schau halt immer gameplays oder spiel deren demos. Ich halte mich meist fern von Kritiken und Meinungen anderer, weil deren Meinung nicht meine wiederspiegeln kann.

    Ach wer ist schon GameStar? Die bewertungen von denen sind teilweise unterirdisch und in keinster weise objektiv. Ich rate jedem immer, lasst die finger von der Seite oder der Zeitschrift. Das einzige wozu die teilweise machmal taugen sind die HD Trailer, aber mehr auch nicht. Bei denen hat man immer das gefühl, der meistbietene bekommt ne gute Bewertung.

    Sooohoooo
    Heute Abend wird er dann zusammengebaut, das dauert ja zum glck nicht lang. Ich werde ihn dann soweit schon aufsetzen damit es dann zwischen dem 08. und dem 10.03. (am 07. spiel ich erst mal selber auf meinem High-End Rechner ^^) mit den tests losgehen kann.

    Bin mir nicht sicher aber meine das die Hilfslinien schon eine passenden abstand der Straßen anzeigt weiß ich aber nicht sicher.


    Ja in der ersten Beta waren die auch noch da. Während der 2. Beta waren dann auf einmal keine mehr da.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    €dit: Ja ich weiss mit der STRG Taste gehts schneller die bauzonen anzulegen, aber die hat merkwürdigerweise nicht funktioniert. Ich habs mehrmals versucht. Keine Ahnung warum es nicht klappte. Aber ein gutes hatte es. Ich find die geräusche beim anlegen irgendwie nice ^^

    Ich hatte mich in der ersten Beta schon gewundert, weil in dem ersten Strategy Video sind die zonen auch größer dargestellt (was ich ehrlich gesagt schöner fand als die kurzen streifen die man jetzt ziehen kann)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An für sich ganz gut. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die gelöschten beiträge mitten im thread, das führt auch zu verwirrungen beim boardsystem. Bei den 5 neusten beiträgen steht z.b. 4 seiten da und wenn man dann auf die 4. seite klickt dann sinds im thread aufeinmal 5. Zumal siehts auch irgendwie blöd aus wenn man scrollt und dann über 20 gelöschte posts stolpert.