Beiträge von cosmos5

    Nee, glaub das ist nur deswegen weil ich bei amazon.uk vorbestellt hab.


    Die Origin-Vorbesteller aus den USA haben auch schon ihre Keys hab ich grad gehört, aber noch kann keiner preloaden.

    Na ja die meisten Spiele die eben bei Steam oder sonst wo nicht Angeboten werden in Deutschland sind halt nun mal auf dem Index, also darf es Steam garnicht anbieten, geht man aber nun als User via VPN und co in seinem Account und holt sich das Spiel so ist es halt Ilegal und Steam muss reagieren.

    Logisch, sollte aber bei Origin dasselbe sein oder? Sim City hat auf jedenfall keine Alterbeschränkung.




    Wenn ich Sim City günstig zum Nulltarif 2 Wochen früher zocken will hol ich mir die Pirated Version, aber das ist lame.


    Die Entwickler sollen für ihre harte Arbeit entlohnt werden und als Gamer wäre man wirklich dumm wenn man den Ast absängt auf dem man sitzt, ich mein genau die ganze Produkt-Piraterie hat uns ja zu dem ganzen Quatsch mit Digital Rights Management und Online-Zwang gebracht.


    Nur wenn paar User ihre Games via VPN zocken, schadet das ganz einfach niemandem.

    Mir gehts ja weder um die €20, noch um die 2 Tage früher zocken.


    Der Punkt ist nur, am PC ist immer alles möglich, und so lange herumzufrimeln bis es funzt macht verdammt viel Spaß, der Weg ist das Ziel.
    EA verarscht seine Kunden, wir verarschen EA, das beruht auf Gegenseitigkeit, geht ums Prinzip.

    Sim City, äh Sin City lässt grüßen...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das bei Origin oder Steam jemals irgendwo User aufgrund von VPN-Aktivierung gesperrt wurden hab ich noch nie gehört, oder gelesen.


    Bei Steam steht jedoch ganz klar in den AGBs das die Verwendung von Steam mit VPN untersagt ist.
    Bei Origin habe ich dergleiche Quellen noch nicht gefunden.


    Es geht auch gar nicht um die Nutzung von VPN, viele österreichische Internetprovider laufen standardmäßig über VPN-Protokolle, und EA hat auch gesagt, das sie Usern, welche beispielsweise aus Sicherheitsgründen nur über VPN online gehen, die Nutzung von Origin damit nicht verbieten kann.


    Primär ist aber die Aktivierung eines Games über VPN zur bewussten Umgehung des regionsabhängigen Releasedate das Problem, nicht VPN generell.


    Hier ist lediglich eine Anleitung wie es geht, mit dem Hinweis auf das mögliche Risiko, was man letztendlich macht kann jeder eigenverantwortlich entscheiden.



    ich frag grad noch ob es in dem punkto probleme geben wird wenn ich das spiel in den USA kaufe und hier dann freischalte. Würde es dann über einen freund kaufen lassen der in den USA lebt.

    Du meinst, du lässt deinen Kumpel in den USA das Spiel kaufen und lässt dir den Key schicken, ohne via VPN die Originseite über deine Region zu täuschen und aktivierst ganz normal am 7. März mit deutscher IP, lediglich damit du die DDE für €60 bekommst?


    Der Weiterverkauf von Origin-Spielen ist ja prinzipiell untersagt, andererseits wurde das Spiel ja auch noch nicht aktiviert, kein Plan wie das rechtlich aussieht.


    Noch ne Frage zur Beta, geht die überall auf der Welt synchron los?

    3. Einstellungen für Windows 7
    > Systemsteuerung-> Internetoptionen-> Verbindungen-> Lan-Einstellungen-> Proxy-Server für Lan verwenden
    > Proxy IP (siehe 2.) eingeben, Port: 8080

    Hast du die Einstellungen auch vorgenommen?


    Zitat

    Deswegen bei solchen Aktionen immer einen zweiten Account anlegen und niemals seinen Haupt-Account benutzen wo man schon Tonnenweise Spiele drauf hat ... ;)

    Sehr wichtiger Hinweis, ja.



    Hier mal ne offizielle Aussage von EA zu VPN Aktivierung:


    Hier mal die Aussage über Steam zu dem Thema.

    Ja auf alle Fälle, würd mit der ganzen Sache auch noch abwarten, mal schauen was noch so kommt.



    Würd das auch nicht an die ganz große Glocke hängen das wir über VPN zocken, ist jetzt nicht so gern gesehen.
    Der zeitversetzte Release hat zwecks Server-Auslastung ja seinen Grund.

    Naja Keys aus Russland sind sowieso so ne Sache, wa?
    Kenn mich halt in den USA nicht aus was es da für alternative seriöse Anbieter zu Origin gibt.


    Bei Steam hat das mit den Language-Packs immer wunderbar funktioniert, denk mal das wird bei Origin genauso sein.


    Zur Not kann man das ganze aber auch manuell machen, über Workarrounds wie z.B. bei Mass Effect .

    Sim City ist, wie fast alle Games mittlerweile, multilingual, d.h. entweder du installierst deine gewünschte Sprache direkt von DVD aus, oder lädst dir im Nachhinein das deutsche Language-Pack drauf.


    Hab mich noch nicht wirklich informiert wie das preislich aussieht, Origin wird definitv wieder das teuerste sein, ist auch vollkommen egal ob der Key aus Russland, China oder den USA kommt, Hauptsache die Email mit dem Code ist am 5. März da.
    Die LE auf Origin India kostet z.B. nur €30, die haben aber erst am 8. Release.