Beiträge von Athelstone

    Naja, ich habe grad eine Stadt angefangen in einem Cluster in dem schon eine Solaranlage existiert und konnte direkt zu der connecten und Strom beziehen.
    Ist mir noch nie passiert. Ok, bei existierenden Städten geht es wohl weiterhin nicht :/

    Ja das hab ich hier schon oft gelesen, deckt sich aber nicht mit meinen Erfahrungen :/


    Nachdem ich die Hälfte meiner Elektronik-Industrie ausgeschaltet habe, besteht das Problem mit den fehlenden guten Mitarbeitern weiterhin.
    Seltsam irgendwie.

    Nunja, ich habe eine Uni, eine Allgemeine Hochschule, Gymnasium und Grundschule.
    In der Nachbarstadt (Support-Stadt) sind noch mehrere Gymnasien und Grundschulen die auch ihre Schulbusse schicken.
    Mehr geht ja nun wirklich nicht.
    Ok, ich habe 6 Prozessorfabriken und 6 Unterhaltungselektronik-Fabriken.
    Mag sein dass die die ganzen guten Leute aufsaugen, aber was tu ich um noch mehr auszubilden?
    Einwohner habe ich etwa 280k

    Die erste Stadt ist ein privates Spiel und bei der zweiten bin ich einem offenen beigetreten.
    Beide Städte haben sowohl das Problem mit nicht genügend Studies fürs Uni-Update
    als auch das mit den andauernden Stromausfällen der Solaranlage.


    Wer hat denn von euch noch das Solar-Projekt? Fällt da auch oft der Strom aus weil dei Malocher weg sind?
    Und wie bekommt ihr die 4500 Studenten an die Uni? Zumal da die meiste Zeit was von überfüllten Klassenzimmern steht.

    Dieser thread ist zwar schon etwas sälter, ich dachte mir aber
    es ist besser ihn wieder zu beleben als einen Neuen auf zu machen.


    Gestern hatte ich das Problem, dass meine Prozessor- und Unterhaltungselektronikfabriken nur noch
    vom Recycling-Center beliefert wurden. Zwei Umschlagplätze, die Plastik und Legierung importieren
    sollen, waren mit diesen Materialien voll gefüllt, es kam aber nichts in den Fabriken an.


    Nachdem ich mich eine Weile vor den Umschlagplätzen auf die Lauer gelegt hate um den Verkehr zu beobachten, sah ich es.
    Alle LKW der Umschlagplätze waren wohl gestohlen worden. Zumindest waren die Garagen alle leer.
    Abhilfe schatte ein Abreissen und neu setzen der Garagen, sofort lief wieder alles.


    Auch hinsichtlich des Warenverkehrs habe ich neue Erkenntnisse gewonnen.
    Vielen (und bis gestern auch mir) scheint nicht klar zu sein wessen LKW was abholt oder liefert.
    Um es auf den Punkt zu bringen:
    Warenlieferungen innerhalb eurer Stadt werden immer gebracht, nie abgeholt.
    Waren die ihr exportiert werden per LKW, Bahn und Schiff abgeholt.
    Wie das mit den Waren für das Großprojekt ist weiß ich nicht. Werde beim nächsten aber darauf achten.


    Vielleicht helfen diese Erkenntnisse ja dem Einen oder Anderen :)

    Ich melde mich mal wieder mit zwei Problemen zu Wort:


    1.
    Ich habe 330.000 Einwohner und mein Uni-Update braucht 4500 Studies/Tag. Ich komme aber nur auf 3400
    Öffentliche Verkehrsmittel sind recihlich vorhanden. Busse, Shuttlebusse, Parl-and-Ride/Strassenbahn/Züge.
    Obwohl noch zwei andere Städte im Cluster aktiv sind, steht immer bei "Aus der Region": 0
    Ich spiele privat, also alle Städte selbst.


    2.
    Was ist das eigentlich fürn Scheiss mit dem Großprojekt Solaranlage?
    Andauernd fällt das Ding aus weil plötzlich nicht mehr genug Arbeiter da sind. Mal sind nur noch 153 da und letztens waren es nur noch 81 oder so.
    Wo sind die hin??
    Wozu soll der Mist gut sein, wenn ich mir trotzdem für Notfälle noch ne Batterie Kraftwerke hinstellen muß?


    Keine Antworten? :(

    Ja an den Umschlagplatz hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube mir fehlten die Voraussetzungen
    um in dem Umschlagplatz dann TV und PC Lager zu bauen. Was brauchte man dafür noch mal? Gibts nen Tech-Baum oder so?


    Nachtrag:
    Hab mich verguckt, kann den Umschlagplatz jetzt mit den relevanten Erweiterungen bauen.
    Werds mal probieren, auweia, das wird nen Umgebaue mit den Schienen und so.
    Weiß noch gar nicht was ich für Umschlagplatz und zwei weitere TV-Fabs abreissen soll. Wohnraum, Industrie oder Geschäftsviertel :/

    Hallo, ich mal wieder mit einem Problem :)
    Um meine Elektronikzentrale upzudaten brauche ich Einnamen von 4,6 Mio. Ich habe jetzt 2 Proz.-Fabriken und 2 Unterhaltungselektronik-Fabriken.
    Mit Mühe komme ich auf etwa 2 Mio pro Tag. Wie zum Teufel komme ich auf 4,6 Mio?
    Wie ist das mit dem Verkauf über Handelsdepots? Verkauft ein handelsdepot mit 4 TV-Lagern viermal so viel in der gleichen Zeit wie eins mit 1 TV-Lager?

    Weitere Frage. Will deswegen nicht nen neuen thread anfangen:


    Meine Recyclinganlage meldet dauernd: Plastik-Lager voll!
    Meine Prozessor-Fabrik meldet gleichzeitig: Produktion eingestellt wegen Plastik-Mangel!
    Die beiden Gebäude liegen fast direkt nebeneinander in einem Gebiet mit wenig Verkehr, ohne Staus.
    Lösungsvorschlag?