Beiträge von Kelron87

    Beim Grossprojekt selber müssen diese on/off schalter Grün sein, damit du die erlaubnis gibts waren zu verschicken. Zusätzlich die benötigten waren am Handelsdepo auf "Regional verwenden" umstellen. Danach nur noch sehr lange warten bis der Server "bemerkt" das du was dort hin schickst...

    Dieses problem habe ich auch, kurioser weise aber nur in einer Stadt in meiner Region...
    So wie ich das gesehen habe ist das ein Bug. Der Bus "fährt" los und haltet sofort wieder an der selben Bushaltestelle und ladet Sim's ein/aus.
    Habe gesehen dass das nur bei vollen Bussen passiert und jede menge wartende Sim's an der Haltestelle. Das dumme dabei ist das die austeigenden Sim's sofort wieder einsteigen möchten und der Bus so nicht weiter fährt.


    Fazit --> Stadt hat riesen Verkehrsprobleme und wird von mir nicht weiter gespielt bis der Bug behoben ist... :thumbdown:

    Ich habe fest gestellt das die Gleise nach dem Güterbahnhof noch lange genug sein muss damit der Zug platz hat zum ran fahren und danach "wenden"...wobei erscheint er einfach auf der andere Gleis seite. Wen der Ausrollplatz zu kurz ist hält der Zug nicht an und geht wieder zurück.
    Kann es das sein?

    Universität erweiterungen:


    - Massachusetts Institut - Medizinuni
    - Dereli - Naturwissenschaftliche Uni
    - Dereli - Ingenieursuni
    - Dereli - Juristische Uni


    Alle Universität erweiterungen wurden in der Region 1x Gebaut!



    Universität vorschungs Projekte:


    Grossprojekt Solarkraft werk wurde erforscht in Dereli.


    Grossprojekt Raumfahrtzentrum wurde erforscht in Dereli.


    Ermitlungsflügel der Polizei wurde erforscht in Dereli.

    Bäume bauen hat geholfen sprich Parks hinknallen


    Genau Parks würde ich nicht empfehlen. So weit ich weis checkt das System nicht das der Park verseucht ist und Sims gehen dort Spielen und werden Krank. Empfehle nur Bäume zu planzen...


    Bäume pflanz ich schon regelmäßig, die verschwinden halt relativ schnell wieder, dann bau ich neue drauf... wie lange wird das den dauern bis das zurück geht. das ist jetzt bestimmt schon 2 Ingame-Jahre...


    Nun ja...wen man vergleicht mit einem realen Supergau der ja auch über Hunterdte von Jahren dauert bis das gebiet wieder bewohnbar ist, werden 2 Ingame-Jahre wohl erst der anfang sein...aber genau weis ich es nicht. Währe interessant wen du dan im Forum schreiben könntest wie lange es effektiv gedauert hat. :)

    Wow N1 pics! Machst auch no paar bilder von meiner Stadt? :whistling: Meine Graka ist zu schlecht und es sieht lange nicht so hübsch aus wie bei dir. ^^ Also nur falls du lust hast natürlich. ;)
    Earth brauchst du Geld in Cluster 2? Habe dir mal nen Fallschirm geschickt! Bräuchte in Cluster 2 so wie so Energie, Wasser, Abwasser und Müllabfuhr...wahr eigentlich nicht so gedacht das die Casino Stadt sich selbst abdeckt. :wacko:


    In Cluster 3 brauche ich auch noch Strom, abwasser und müllabfuhr. Recycling center wurde gebaut und wird demnächst bei euch Müll abholen.


    Habt ihr eigentlich genügend geld zum den Grossprojekt in Cluster 1 zu bauen?


    Grossprojekt in Cluster 3 wurde gestarted und wird von mir Gesponsert! :D (Werde dan später auch noch alle Materialien zur verfügung stellen zum bau)

    Ich glaub ich habe ne riesen Scheisse gebaut...
    Ich wollte in meiner Stadt Dereli neu anfangen da ich es verkackt hatte mit der Planung...naja dan hab ich es halt verlassen mit dem Gedanken das ich es neu besiedle...
    Nur steht jetzt dort immer noch die Stadt aber es steht das ein Bürgermeister gesucht ist.


    Aber ich kann es nicht mehr BEANSPRUCHEN! :dash: Es steht das die Region privat sei...und wen ich innerhalb der Region switche dan kann ich die Stadt nur besuchen und nicht drin bauen...


    Meine letzte hoffnung ist das mir jemand von euch mir bitte eine Einladung schickt für diese Stadt. Sonst ist die Stadt für immer verloren... :cursing:

    Algemein das verhalten der Fahrzeuge sind extrem unlogisch und verursachen noch weiteren Verkehr und Stau. Es gibt einige Punkte die mir da aufgefallen sind.


    -Fahrgemeinschaften. 1 Auto = 1 Sim? Mir währ lieber wen die Zahl schwankt von 1 Auto = 1 bis 5 Sim's. (Vorallem bei Touristen)
    -Fahren bis an die nächste Kreuzung um zu wenden. Lieber an der gleiche stelle wenden. Von mir aus wie die Züge und Strassenbahnen.
    -Wie von vielen erkannt das Kolone Fahren von Bussen, Müllwagen, Polizei, Feuerwerhr, Krankenwagen usw.
    -Wen ein Bus anhaltet zum Sim's aufladen soll der an den Strassenrand (oder sonst irgentwie runter von der Spur)
    -Wen Feuerwehr einen Brand löscht soll der auch an den Strassenrand oder Gebäude Parkplatz.
    -Dienstfahrzeuge wie Feuerwehr, Polizei, ect. müssen IMMER vorfahrt haben und alle Autos vor ihnen SOFORT platzt machen. (Bei SC4 ging das komischer weise...)
    -Kreuzungen...sorry die Sim's verhalten sich extrem blöd bei Kreuzungen...Da wartet einer bei total freier Spur 20 ingame Minuten bis er weiter fahrt!!! Und hinten steht schon ne 3 Kilometer Blechschlange.
    -Sim's nehmen sich keine Arbeit in der nähe sondern fahren lieber durch die halbe Stadt. (Während der Arbeitgeber in der nähe sich beschwehrt das er zu wenig Arbeiter hat. :dash: )
    -Sim's gehen nicht in der nähe Einkaufen sondern fahren lieber durch die halbe Stadt. (Während der Verkäufer in der nähe sich beschwehrt das er zu wenig Kunden hat. :dash: )
    -Die Autobahnausfahrt ist Einspurig. Bei grosse Städte wollen zu viele sich durch diese eine Spur zwängen.
    -Zu viele Sim's fahren auf der falsche Spur und ZWÄNGEN sich in letzter minute auf die richtige Spur. Soll halt der Sim einen anderen weg nehmen wen er die Ausfahrt/Kreuzung verpasst. Aber nein er muss ja noch umbedingt durch diese Kreuzung und noch mehr Verkehr verursachen.
    -Auf Kreuzungen hat nur eine Strasse vorfahrt. (Im RL kann man ja auch wen man nach links abbiegt gleichzeitig sehen wie der gegen Verkehr auch am abiegen ist.)
    -Es gibt keine Einbahnstrassen im Spiel.
    -Es gibt keine 4 spurige Hauptstrassen. (Währe doch nett wen man anstelle ne Strassenbahn noch eine Spur mehr hätte...und dan halt dem Spieler überlassen ob er die Strassenbahn will oder die eine Spur mehr.)
    -Die Sim's gehen alle fast gleichzeitig zur Arbeit. (Man kan schön zusehen wie hunderte von Fahrzeuge nach einander aus dem Hochhaus rausfahren)
    -Die Sim's werden zu schnell gefeuert. (Naja...würde man alle genante Punkte im Verkehr lösen würde das auch nicht mehr passieren.


    -Die Sim's nehmen immer den kürzesten Weg und nicht den schnellsten! (Gebt den Sim's bitte einen TomTom Navi)



    Naja das sind mal diese wenige Punkte die mir aufgefallen sind...ich hoffe die Entwickler lösen diese Probleme.

    Also hab hier mal unsere Regions übersicht.


    Allgemeine Daten.



    Server: EU West 6


    Cluster 1: Grossprojekt, Internationaler Flughafen

    Waterloo EarthCom (Casino & Tourismus)
    Michigan bARSCH(Konferenz/Sports (Tourismus))
    Detroit Sequoya(Kohle Eisenerz Müll)
    Cereyan Kelron (Anwohner, Industrie, Rohstoffe abbau & Energie/Wasser lieferant + Abwasser abnehmer)


    Cluster 2: GP, Raumfahrtzentrum
    Karasun Kelron (Tourismus/Casino, Einwohner)
    Matisseland EarthCom (Bildung, Hightech & Einwohner (vllt. noch Wasserversogung))
    Dubai Sequoya(Energie und Öl)
    Russoling bARSCH (Elektronik/High-Tech)



    Cluster 3: GP, Arkologie
    Hohenburg Sequoya
    (Wissen und Öl)
    Dereli Kelron (Elektronik Industrie, Erz abbau + Handel & ev.High-Tech)
    Bambeck bARSCH (Öl - Bergbau - Strom)
    Straussburg-Inseln EarthCom (Öl Förderung sowie Müllentsorgung)



    Cluster 4: GP, Solaranlage
    Ortakale
    Kelron (Gewerbe, berreitstellung von Polizei, Krankenwagen & Feuerwehr. + Wasserversorung (ev. Tourismus/Casino))
    Toska Sequoya(Kohle und Eisenerz)
    Kamelienbühl EarthCom (Strom Versorgung, Industrie, Kohle- und Erzabbau (vllt. noch Müllentsorgung für das Cluster))
    Jörnswald bARSCH (MEGA METROPOLE - Einwohner)



    Rathaus erweiterungen:


    Cereyan - Versorgungsabteilung (Kelron)
    Waterloo - Verkehrsabteilung (EarthCom)
    Michigan - Finanzabteilung (bARSCH)
    Waterloo - Tourismusabteilung (EarthCom)
    Cereyan - Bildungsabteilung (Kelron)
    Detroit - Sicherheitsabteilung (Sequoya)


    Universität erweiterungen:


    Michigan - Wirtschaftsschule (bARSCH)




    So in etwa sieht es doch übersichtlich aus. Eartcom währe nett wen du das so für den ersten Post übernehmen könntest. Aber das Bild der Region, Regions wiki link und Anforderungen würde ich nicht löschen.


    ach man kann zusetzlich ein handels depo in der casino stadt aufbauen ? auch in mein casio wäre ja ne zusetzliche geld quelle zwwar wenig aber etwas wenn man nur wenig industrie baut.^^
    naja hoffe mal das es klapt so wie du es sagst.


    Man kann auch alle 5 Spezialisierungen in einer Stadt bauen. Nur bringt das unter umständen nicht viel 1-3 reichen vollkommen.
    Ich will dir nicht garantieren das es so funktioniert wie ich es gesagt habe, da ich es in der Beta nicht so testen konnte. Aber nur so ist es für mich die schlüssigste Art das es funktioniert wird. Beim Release muss man halt ein bisschen Probieren. ;)
    Und falls es wirklich ne Industrie braucht und es ohne nicht gehen sollte. Dan achtet man das der Schmutzwind einfach nicht in die Casinos/Sehenswürdigkeiten weht. ^^

    Ja stimmt ist ne gute Frage.
    Sie werden zu Hotels und ähnliche Gewerben. Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Gewerbe, Industrie Waren (Oder mit was auch immer die beliefert werden) auch von andere Städte beziehen kann. Nur das würde Sinn machen.


    Ich meine die Industrie verkauft ja auch ihre Waren an den Globalen Markt sobald man nen Handels Depo hat und es der Industrie erlaubt dort sachen zu verfrachten. Darum denke ich auch dass das Spiel automatisch Waren generiert für die Gewerbe.

    Ich nehm mal an deine Frage in meinem Zitat ist die Frage. ;D


    Ich würd dir empfehlen baue ruhig Fabriken am anfang in deiner Stadt achte aber auf den verschmutzen Wind und Bodenverschmutzung (Mögen die Touristen nicht). Sobald die grundsteine gesetzt sind baue mehr Gewerbezonen und bei genügend geld sofort das erste Casino auf die beine stellen. Anschliesend sofort dafür sorgen das Touristen möglichst ohne Auto (Verursacht nur riesen Verkehrsprobleme) an die Casinos ran kommen und aber auch dort bleiben (Hotels in den Casinos bauen). Sobald die Casinos in deiner Stadt erblühen werden die Gewerbegebiete extrem expandieren und die Fabrike werden nicht mehr benötigt und kannst es an deinen Nachbar überlassen die Welt zu verschmutzen.
    Das währe meine vorgehensweise bei meiner Casino Stadt. Sehenswürdigkeiten/Stadion/Oper steigern übrigens auch noch die einkommende Tourismus also auch für deine Casinos+Gewerbe von Vorteil.

    Mit ner gute Verkehrsnetzt und vielen Öffentlicheverkehrsmittel sollten die Sim's zwischen Städte pendeln. Aber dir muss bewusst sein das nur ein bestimmter Prozentsatz von Einwohner bereit sind weite Strecken zu pendeln. Dieser Prozentsatz kanst du mit Bussen, Bahnhöfen und Fähren erhöhen.


    Wurde auch schon im diesem Threat schon besprochen.


    Städtespezialisierung extrem

    Naja wie man genau umstellt weis ich noch nicht. Aber die Deutsche version wird doch eh erst morgen spiel bar sein...nehm ich mal an?


    Und falls du ja pech hast dan betrifft dich dieser Problem das in diesem Threat schon besprochen wird.


    EA hat Probleme mit den Keys ?

    Gut gelöst ja aber es ist nicht wie bei uns. Ich bin froh weiter weg von allem zu wohnen und ich denke das geht vielen so. Wenn die jeden Tag ausrücken kriegst du kein auge zu :P


    Das ist genau bei mir im RL sogar der fall. Hab hier Feuerwehr und nen Spital in der nähe...und zum ausrücken...naja ich sags mal so...man gewöhnt sich dran..! :pinch: