Beiträge von Kelron87


    Da ich auf gute abdeckung stehe werd ich in alle 4 ecken und in die mitte was setzen. Ich denke mal wenn die Gebäude größer und Moderner werden muss man bestimmt nachrüsten. ich mach das dann gleich von vorne an


    Das wird dan mehr als aussreichen und zusätzlich deine Region gut versorgen. Aber du darfst nicht vergessen das solche Gebäude sehr viel Geld fressen. Die kleinen Gebäude erst wen sie voll ausgebaut sind und die grossen Gebäude von anfang an! Wen ich mich recht erinnere braucht ein grosses Krankenhaus 1'000 Simoleons / Std. und das OHNE updates dran.
    Bin mir aber auch nicht sicher ob das so stimmt.

    Also entstand der falsche Eindruck durch eine Mischung aus alter SimCity-Gewohnheit und verbuggter Wegfindungs-Routine in der Beta. Wenn jetzt die Einsatzkräfte nicht mehr an der Schnur gezogen in einer Parade orientierungslos durch die Stadt gurken, sollten wir das auch merken.


    Dann aber gleich eine Frage dazu:
    Feuerschutz ist im Industriegebiet am wichtigsten => Feuerwehr nah an der Industrie bauen zwecks kurzer Einsatzzeiten.
    Aber die Zufriedenheitssteigerung betrifft nur Wohngebiete(?). => Feuerwehr nicht weit von Wohngebieten ansiedeln zwecks Bonus.


    Sollte das tatsächlich so funktionieren, wäre das eine weitere erfreuliche, knifflige Abwägung. Bei Krankenhäusern fällt die Wahl leicht, da sie vorwiegend Wohngebiete betreffen. Polizei hingegen am besten zwischen Wohnungen und Gewerbe für die beste Combo aus Effekt und Bonus.

    Da stimme ich dir nicht ganz zu.


    Bei ungebildeten Sims brennen auch sehr oft die Wohnhäuser nieder und auch da muss man schauen das die Feuerwehr nicht zu lange hat. Also nicht nur in der Industrie bauen.
    So leicht finde ich die wahl der Krankenhäuser auch nicht. Da in den Fabriken eine sehr hohe anzahl leute verletzt werden. Und was noch schlimmer ist das die Kranken leute immer ne weile hin und her Pendeln bevor sie ins Krankenhaus gehen. So währe auch beim Krankenhaus wichtig die zentral zu allen Zonen zu bauen oder gleich mehrere verteilt.


    In meiner Beta hatte ich je ein Kranken/Feuerwehrhaus in der Industrie und Wohngebiet. Das funktionierte sehr gut.

    Ich denke das:
    1. die Meteoriten recht wenig Stralung bringen werden.
    2. die Meteoriten nicht immer das Land verstrahlen werden.

    Das stimmt so auch. Beim Live stream von "Stadt am Abgrund" wurde das nochmals erklärt und gesagt. Die Meteroiten bringen zu hohe wahrscheinlichkeit garnix in die Stadt aber es kann Radioaktivität oder sogar Metall Erze bringen!
    Beim Livestream hatte es plötzlich sehr viel Erz im Boden das der Dev. sogar später abgebaut hatte.

    Naja heute sah man einige neue Bugs im Stream...Häuser die ihre Texturen verloren (Tarnmodus? :D ), Sims die neben der Brücke "in der luft" Spatzieren und beim Abbreissen der Gebäude bleibem reste am Boden noch liegen (Pools oder Gartenzäune). Die letzteren sind aber noch gravierend da man an diesen Stellen einfach nicht mehr Bauen kann..! :golly:


    Dieser Bug ist sehr gut in diesem Video der 3.Beta ab 25:00 ersichtlich als er versucht ein Versatztstück zu bauen: SimCity Beta 3 Stress Test - Let's Play 4 Hour Gameplay (Unlocked) Part 4 - YouTube
    Er drückt es hin aber nix passiert...

    Stimmt das da am Wasser, richtig? Das war auch ein Meteor...


    OfficialMaxis on Livestream


    2:12:28 Hier eine vorher ansicht des Ortes vor dem Meteroiten einschlag aber nach dem Kraftwerkgau.


    2:12:54 Der einschlagspunkt des Meteroiten.


    2:14:33 Eine nacher ansicht des Ortes mit der kleine konzentrierte Strahlung des Meteroiten + Strahlungsradius des Kraftwerks.


    2:14:52 Und hier die bestätigtigung vom Dev. das der Meteroit die Strahlung brachte.

    Danke vielleicht ist die erste Kreuzung nicht so gut. Die ist ja direkt an der ein-/ausfahrt der Stadt. Ich werd die im Game wohl weiter nach hinten legen ^^


    Genau darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen...Ich denke man sollte Probieren eine Hauptstrasse bis in die Stadt mitte (Oder sonst an einem Punkt) ziehen und erst dort mit restlichen Strassen verbinden...Aber dan währen die jeweiligen Stadtviertel die von der Hauptstrasse getrennt werden nicht miteinander verbunden...Brücken über Hauptstrassen müssen her! :rolleyes:

    Ich mag es zu bezweifeln, dass sich dies auch auf die gesamte Region bzw. Cluster auswirken wird.
    Ich habe nur im ersten deutschen Let's Play gehört, dass die Abgase von der Indrustrie sich in die andere Stadt verbreiten kann, wenn der Wind ungünstig weht ^^


    MfG,
    Marc


    So wie ich den gestrigen Stream verstanden habe kann die Strahlung nur indirekt die andere Städte in der Region negativ beeiflussen. In dem man z.b. Wasser vom verseuchten gebiet abpumpt und verkauft. Aber der Strahlungsradius reicht nicht aus deiner Stadt bis zur nächste aus bzw. hört ev. am Stadtrand auf.


    Was ich auch noch sehr interessant fand. Die Meteroiten verursachen manchmal auch Radioaktive strahlung in einem sehr kleinen Radius! :golly:

    Also beim gestrigen Stream (Green City) hab ich es so verstanden das die Bodenverschmutzung nur sehr langsam sich von selbst Regeneriert und Bäume können diesen Prozess beschleunigen. Aber dan müsste man wahrscheinlich alles Platt machen und es mit Bäumen bepflantzen und es auch so lassen.

    Unser letztes Mitglied in dieser Expedition ist Sequoya.
    Wir bedanken uns recht Herzlich bei allen Bewerbern :)

    Cool. Freu mich wirklich auf die zusammen Arbeit mit euch liebe mit Bürgermeister. :ms_thumbs_up:


    Habe gerade im "Let's all be Mayor" Stream gesehen das die ihre Städte auch in Viridian Woods bauen. Wen ich das richtig gesehen habe dan weht der Wind in dieser Region von Cluster 3+4 richtung 1+2.
    Wir sollten schauen das wir unsere Fabrik-Städte so bauen das die Wohn+Touristen-Städte nicht gross benachteiligt werden. :hmm:
    Weht eigentlich in der gesamte Region der Wind gleich oder wechselt das je nach Stadt..?

    Kreuzung sind Stauverursacher-> keine Blöcke wo nur ein Hochhaus reinpasst
    Ideal wäre es, die Straßenabstände so zu bauen, daß nachher kein Grünstreifen zwischen den Häusern ist. Dazu muss man allerdings wissen ob da low/medium oder high Dichte hin soll.
    Straßen nicht an den Kartenrand, sondern so, daß zwischen Straße und Rand noch Häuser reinpassen.

    Genau das habe ich mir schon oft gedacht!
    Ich hab das gefühl das nur mit richtige Verkehrs managing seine Stadt so richtig gross wird. Wer einfach irgentwie Strassen pflastert dan wird seine Stadt schnell am Verkehrsinfarkt sterben...Vorallem wen man eine grosse Metropole vor hat sollte man peinlichs genau darauf achten...naja das ist was ich mir so denke.


    Das ist ja meine Meinung, ich befürchte das am Anfang noch ein wenig ausprobiert werden sollte... bevor man sich in eine riesen Region wagt... ich habe allerdings auch die Befürchtung das "gute" sprich ambitionierte Spieler rar werden und sich in Clans verdrücken... :D was mir als späteinsteiger dann nicht zu gute kommen würde... :fie:


    Du bist ja schon in einem Clan. Nämlich die DSCC..! :P Nein im ernst ich denke nicht das in SimCity eine Gilden oder Clan ära herschen wird. Ist ja kein Egoshooter oder MMORPG. Die Foren wie wir es hier haben wird sicher vorherschend sein. :ms_thumbs_up:

    Ok, war mir da auch nicht so sicher. Hab auch nicht den ganzen Livestream gesehen. Bei der Forschung und das Studenten pendel da war/bin ich mir aber zu 100% sicher ;o)


    Okay kann gut möglich sein das wen deine einwohner in ner andere Stadt studieren aber dan bei dir Arbeiten, das dan die Industrie sich weiter entwickelt. Aber kann es auch wirklich nicht mit gewissheit sagen... :huh:

    Also beim Live stream hat der Producer extra noch eine Uni in seiner Stadt gebaut damit die Industrie dieser Stadt auch High-Tech wird...ich nehm mal an wer High-Tech will mus ne Uni bauen... :/